Der (für mich) wichtigste Hinweis: Frauen sollten nur mit einem Mann das Autofahren üben, wenn dieser sehr geduldig ist, weiss, dass auch er nicht mit der Führerscheinprüfung toll gefahren ist und der keine Angst um sein Auto hat !
Frauen unterschätzen sich eher wenn es um die Beherrschung des Fahrzeugs geht.

Wenn dann ein Mann, der eher zu der Sorte "ich kam schon als Baby mit einem Lenkrad auf die Welt" gehört, eine unsichere Fahranfängerin unterweisen möchte, kann dies nur schief gehen. Frau wird wahrscheinlich noch unsicherer, denkt: oh nein, er schnauft bereits wieder so überdeutlich, nun verdreht er die Augen, jetzt hält er die Luft an, er wird puterrot, alles mache ich falsch beim Autofahren....
Und dann kommt es eben selbstverständlich zu solchen Situationen wie bei Dir.

Vertraue auf deinen Fahrlehrer. Er hat nämlich wesentlich mehr Erfahrung als andere in deinem Umfeld.
Der Führerscheinerwerb bedeutet nicht, dass der oder die dann Autofahren kann. Es bedeutet, dass der Anfang geschafft ist und nun das Lernen in der täglichen Praxis beginnt.
Wenn Du magst, schreib mir eine PN. Könnte dir helfen falls du nicht gar so weit weg wohnst.
Liebe Grüße,
Emmalotte

Edit: Auch bei anderen Fragen: Schalten vom 4. in den 2.Gang etc, halt dich zunächst erst einmal an deinen Fahrlehrer. Das gibt Sicherheit.
Egal, was andere sagen.
Wie sagt man so schön: Zwei Ärzte, drei Meinungen. So ist es auch beim Autofahren.