Abnehmen für ICSI - die 3.Liste

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
ElaZ
Rang1
Rang1

Beitrag von ElaZ »

Hallo!!

@Speedy: muß nicht extra sagen, wie leid mir das mit Deinem Test tut, oder? Legst Du eine Pause ein, oder machst Du gleich weiter?

@Quinta: mein Gewicht ist 113kg, also wieder am Ausgangspunkt, kann jetzt ja nur noch besser werden ;o)

@Tilde: Wie war Dein Termin in der KiWu-Praxis?

liebe Grüße
Samira
Quinta
Rang1
Rang1

Beitrag von Quinta »

Hallo an alle!
Jaa - auch ich habe 1 Kilo abgenommen und nähere mich langsam dem Gewicht, mit dem ich eigentlich wieder einen Versuch starten wollte. Aber nach allem, was mir hier so begegnet, müsste ich eigentlich noch weitermachen bis zum "idealen" BMI?!?
Die Liste aktualisiere ich frühestens morgen (fehlen noch ein paar - grins!)
Gudrun - herzlichen Glückwunsch zum bevorstehenden Bauchzuwachs!!
Claudia - deine Anfrage macht mich grübeln. Wir hatten im Fertinet schon mal eine heftige Diskussion übers Abnehmen. Damals war Konsens, daß das, was uns eint, unser Kinderwunsch ist, für den wir abnehmen - also müsste ich sagen, such dir eine andere Gruppe. Ich treff mich zB regelmässig mit Frauen in meiner Gegend zum Wiegen (so wie bei "Abnehmen in Essen").
Ich will das aber nicht allein entscheiden. Was sagt ihr alle dazu?
Liebe Grüsse -
eure Quinta
Schildi
Rang0
Rang0

Beitrag von Schildi »

Hallo Quinta,

habe ich Dein Posting richtig verstanden???. Hier sind nur die willkommen, die wegen des Kinderwunsches abnehmen wollen??? Na dann muss ich mir ja jetzt ganz schnell eine andere Gruppe suchen, denn ich möchte nicht nur wegen des Kinderwunsches ein bischen abspecken, sondern wegen des Allgemeinbefindens. Schade das hier solche Unterschiede gemacht werden.

Schildi
ElaZ
Rang1
Rang1

Beitrag von ElaZ »

Hallo!!

Schildi, Quinta hat ihre Meinung gesagt und UNS gefragt, wie wir dazu stehen.
Aber Du hast Recht: niemand von uns wird ausschließlich nur wegen des KiWus abnehmen.
Und ich schätze doch mal, auch Claudia ist KiWu-Patientin, sonst wäre sie doch nicht hier.
Also meine Meinung ist: alle Leute aus dem Forum, die abnehmen sollten hier posten können, schließlich wollen wir doch Tipps austauschen und nicht vorrangig über ICSI oder so reden, nicht?
Sonst müsste es auch extra einen: "Abnehmen für die IVF"-Ordner geben.

@ Claudia: die CD von den Weight-Watchers kannst Du über http://www.weight-watchers.com bestellen...aber ich glaub kaum, daß sich der Anschaffungspreis von 139,-DM (grad im Angebot) wegen 3 Kilos lohnt.

liebe Grüße
Samira
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

ich ziehe meinen beitrag zurück. hier gefällts mir nicht so gut. sorry
anja
:grin:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: anjaS am 2001-09-07 12:32 ]</font>
Anli
Rang0
Rang0

Beitrag von Anli »

Hallo Ihr Lieben,
bin zurück aus dem Urlaub. Frisch verheiratet und die Waage meint es trotz der Schlemmerei bei meiner Hochzeit gut mit mir (89,0 kg)

Anli
Quinta
Rang1
Rang1

Beitrag von Quinta »

Liebe Leute -
da hab ich wohl mal wieder nur den 1. und 3. Satz getippt und mir den 2. nur gedacht!!
Also nochmal, und zwar "historisch":
Im Fertinet gab es einen richtigen Streit (so sehr, dass ich schon dachte, die ganze gute Sache "stirbt"), weil eine Frau mit ziemlich niedrigem BMI mitmachen wollte. Als es darum ging "Wer muss hier eigentlich abnehmen?!?!", hab ich sehr dafür plädiert, daß alle mitmachen dürfen, egal ob sie 5 oder 35 kg zuviel haben, eben weil wir uns in unserer Haut wohlfühlen müssen, damit es mit dem KiWu klappt.
Also - liebe Claudia und liebe Schildi - von mir aus könnt ihr gerne mitmachen. Aber ich hatte hald Bedenken, daß hier dann bald wieder die Fetzen fliegen von wegen: "Eine Dünne kann eine Dicke nicht verstehen" oder so. Weil Leute von damals heute immer noch dabei sind, wollte ich nicht allein entscheiden. Und ich nehme gerade Samiras Beitrag als Zeichen des Friedens!!
Hoffentlich hab ich mich jetzt verständlich machen können?!?
eure besorgte Quinta
Tilde
Rang1
Rang1

Beitrag von Tilde »

Hallo Ihr Lieben;

also, erstmal möchte ich mal ein kräftiges Lob an Quinta aussprechen, die diese Liste seit Monaten am Leben erhält. Ich jedenfalls habe Dich richtig verstanden.

Dann möchte ich Claudia herzlich willkommen heissen bei uns.
Das gemeinsame Abnehmen klappt wirklich super gut.

Anli, herzlich Willkommen zurück und vor allem alles Gute zu Deiner Hochzeit. Fühlt sich gut an so frisch verheiratet, oder? Wir schafft ihr das bloss alle im Urlaub auch noch abzunehmen. Ich sehe bei meinem Urlaub nächste Woche ja schwarz. Der Chianti Wein soll ja super lecker schmecken.

Samira, schön das Du so fleißig wieder dabei bist und übrigens vielen Dank für den Tip der WW-Internet-Homepage. Ich brauche unbedingt einen neuen Einkaufsführer. Ich wusste bisher nicht, dass ich die Produkte auch übers Internet bestellen kann. Werde mich gleich zusätzlich mit den leckeren Sahnebonbons eindecken.
Ach ja, mein Termin gestern in der KIWU-Praxis ist super toll gelaufen. Das Beratungsgespräch lief über eine Stunde und mein Mann und ich sind super glücklich und neu motiviert aus der Praxis gegangen. Nach unserem Urlaub fangen wir unsere Behandlung wieder ganz von vorne an. D.h. die Ärztin möchte es erstmal mit Clomifen und Insemination probieren. Ich darf doch aber trotzdem weiter bei Euch mit machen, oder:-)).

So, Ihr Lieben, jetzt ruft mein Bett schon ganz laut.

Bis morgen

Sei alle ganz lieb geknuddelt
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo Ihr Lieben,
natürlich bin ich auch KIWU-Frau und ich denke, daß das das Wichtigste ist was uns alle zusammenhält, ob dick, dünn, groß oder klein. Ich denke, daß der "Gruppendruck" einen durchhalten hilft und nicht nur, weil man für einen bestimmten Grund abnimmt. Den hat ja dann eigentlich jeder. Außerdem kann es ja auch für jeden anderen nur positiver sein, wenn er weniger drauf hat, oder??
Also ich habe aber sonst auch kein Problem hier nicht weiter zu posten, in auch nicht weiter böse oder beleidigt wenn ihr mich hier "rausschmeißt", aber ich dachte man unterstützt sich ganz einfach gegenseitig. Falls Ihr mich nicht rausschmeißt, so muß ich etwas gestehen. Ich habe mich vertippt. Es waren nicht 63,3 kg, sondern 66,3 kg (wär ja auch ein bißchen viel auf so kurzer Zeit), heute morgen nur noch 65,9 kg.

Also, wenn ich dabei bleiben darf, wäre es nett, wenn Ihr mir die Regeln erklärt.

Gruß Claudia
Quinta
Rang1
Rang1

Beitrag von Quinta »

Na, dann scheint ja alles wieder in Butter (schwitz!!!).
Also: Regeln gibt es eigentlich nicht. Jede nimmt so ab (oder versucht, so abzunehmen), wie sie eben kann. Wir tauschen uns über Methoden aus, Tipps usw. … und wir motivieren uns gegenseitig, vor allem, wenn "Gefahr im Verzug" ist, also vor größeren Festivitäten oder so.
Am Mittwoch ist Wiegetag. Da sollte jede ihr Gewicht posten, und ich aktualisiere dann die Liste (manchmal ist dann auch ein neuer Ordner fällig).
Aufgeschrieben wird nur die Gesamtabnahme. Und dann gibts verschiedene Smilies für das Wochenergebnis. Immer ein strahlendes Lächeln bekommen ist doch auch ein sportlicher Anreiz, oder?!?
So, jetzt will ich mich mal ans Aktualisieren machen. Bin spät dran, weil mein Rechner gestern seine Grippe genommen hat.
Also, bis bald -
eure Quinta,
die sich über alle freut, die mitmachen!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“