Heidelberg-Ordner der 1.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo, Caro und alle anderen,

mit der Pille wegen Vorbereitung kenne ich mich nicht aus. Wenn Du Dir überlegst, Deine Tabletten gegen die ÜS früher abzusetzten, ruf´doch mal in der Praxis an. Es gibt doch dort diese Telefonsprechstunden, oder?

Welchen anderen Ordner meinst Du, in dem Du Beiträge von mir gesehen hast?

Ja, ich bekam Decapeptyl als Vorbereitung gespritzt. Jetzt stimuliere ich mit Puregon (der Pen ist einfach superpraktisch), aber bisher habe ich erst 3 Follikel entwickelt. Mal sehen, ob´s beim nächsten US mehr sind.

Viele Grüße,
mia2
Monika 42
Rang0
Rang0

Beitrag von Monika 42 »

Hallo Caro,

nein, von guten erfolgsaussichten war nicht die Rede, sondern es hieß: "...deshalb sind Erfolgsaussichten gegeben...".
Darüber war ich ja so enttäuscht.

Liebe Grüße
Monika
caro65
Rang0
Rang0

Beitrag von caro65 »

Hi Mädels,

@mia: habe ich vielleicht verwechselt :oops: . Dachte ich hätte schon mal was von Dir gelesen. Ich stöbere manchmal nur so in den Ordnern rum. Hab wahrscheinlich zu viel Zeit. Aber nächste Woche geht meine Weiterbildung weiter, dann hab ich nicht mehr so viel Freizeit.

@monika: Verlier jetzt bloß nicht den Mut :knuddel: . Hast Du schon mal mit Deiner KK gesprochen? Hatten die sich mal irgendwie geäußert? Frau m-K ist eh ein zurückhaltender Mensch. Mir hatte sie damals auch nicht viele Hoffnung eingeräumt. Im Endeffekt, liegt es an Dir, darum zu kämpfen. Hast Du mal an einen KK-Wechsel gedacht? Ach, es ist schwer, ich weiß gar nicht, wie ich Dich noch motivieren kann. Ich wünsch Dir so, das es klappt.

an alle liebe Grüße

Caro :dance:
Ellisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Ellisa »

Nochmal: Hallo Ihr alle,
eben war meine Nachricht weg, tststs.
@ Karin: suche Dir am WE die Nrn raus, hab sie im Geschäft nicht dabei.
Kannst Du auch von zu Hause arbeiten, dazu brauchst Du bestimmt das richtige PC-equipment, oder?
@Caro: geht uns etwas besser. Die Aussicht, es woanders probieren zu können, läßt uns hoffen. In einer Praxis, habe selbst in einer gearbeitet, zählt oft nur die Quantität, das ist in der Klinik nicht so der Fall. Hab einfach gemerkt, dass ich mich dort nicht wohlfühle.
Noch viele Grüße an Euch und erholsames WE.
Eure Ellisa
caro65
Rang0
Rang0

Beitrag von caro65 »

Hallo Elissa,

freut mich, das Dir wieder besser geht. Manchmal ist eine neue Entscheidung wieder ein Schritt in die Zukunft. Ich finde es jedenfalls gut, das Du nicht aufgegeben hast. Du wirst sehen, wenn Du Dich in der Klinik wohl fühlst, wirst Du auch entspannter werden. Ich wünsche Dir supernette Ärzte und halte uns auf dem Laufenden.

Liebe Grüße :dance:
sashi
Rang0
Rang0

Hallo!!

Beitrag von sashi »

Hallo zusammen,
bin neu in diesem Forum und habe Euren Ordner entdeckt. Ich hoffe, Ihr nehmt mich auf in Eurer Runde?
:roll:
Bin auch in HD in Behandlung.
LG sashi
caro65
Rang0
Rang0

Beitrag von caro65 »

Hallo Sashi,

Herzlich Willkommen! Aber erst mußt Du die Aufnahmeprüfung bestehen, :D :D :D . War natürlich ein Scherz.

Aber erzähl mal von Dir? In welcher Praxis bist Du?

Liebe Grüße aus Weinheim

Caro :dance:
Ellisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Ellisa »

Hi Saschi,
wo Du wohne?
Grüße,
Ellisa
Ellisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Ellisa »

Oh, sorry, falsch geschrieben, Sashi.
Ellisa
sashi
Rang0
Rang0

Beitrag von sashi »

Hallo :P ,
also ich wohne in der Gegend von Stuttgart (sind vor einiger Zeit aus der Karlsruher Gegend hierher gezogen) und bleiben aber in der HD Praxis. Wir sind bei MK. Ich hatte jetzt schon 3 ICSI´s und 2 Kryos, leider alle negativ. Die 1. ICSI hatten wir allergings in einer anderen Praxis gemacht, danach sind wir zu MK nach HD.
Mein Mann hat Kryptozoospermie (wenig Spermien) und MK ist die einzige Praxis (haben es auch schon bei anderen versucht) die bei der Spermienaufbereitung auch vereinzelt Spermien findet! Ich denke, die haben einfach eine bessere Methode in diesem Fall. Die Biologen dort sollen auch sehr, sehr, gut sein (habe ich gehört).
Wir sind froh, daß es jemand gibt, der mit unseren "paar" Spermien etwas anfangen kann. Mit der Punktion waren wir bisher sehr zufrieden und wir hatten auch immer eingefrorene zusammenbekommen. Naja, manchmal wünschte ich mir, daß der Doc sich etwas mehr Zeit nimmt für´s Gespräch. Wir warten jetzt auf unser Immu-Ergebnis (nächste Woche) und dann geht es hoffentlich weiter! Ich hoffe nicht, daß wir uns immunisieren lassen müssen. Hatte schon jemand von Euch eine Immu??
Weiß eigentlich jemand etwas über die SS-Rate dieser Praxis?
Irgendwie denke ich, wir sind schon richtig aufgehoben, aber manchmal habe ich Zweifel. Die letzten Behandlungen verliefen immer gleich! Es muß beim nächsten mal einfach anders werden z.B. mit den Stimu-Medis (andere Dosis) oder vielleicht auch mal ein anderes Protokoll. Ich habe mir vorgenommen, beim nächsten Gespräch Ihn damit zu konfrontieren. Mal sehen...!
So, das war´s erstmal von mir,
LG sashi
PS: Wie kommt Ihr mit der Praxis klar?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“