ICSI/IVF im NOVEMBER! Ist vielleicht jemand zeitgleich?????

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Irene H.
Rang3
Rang3

Beitrag von Irene H. »

BildBildBildBildBildBildBild

daumen werden eifrig weiter gequetscht!
Liebe Grüße

Irene

Das beste am Sonntag ist,
daß man sich nie komplett anziehen muß.
Meistens komme ich nicht einmal dazu,
mir die Socken anzuziehen.
:D
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo Biene Maja,

fünf sind besser als nix und jetzt ganz dolle die Daumen gedrückt, dass sich möglichst viele befruchten lassen, toi,toi,toi!!!
Ansonsten kann ich mich dir, Irene, anschliessen: letzte Pille heut morgen eingeschmissen, es beginnt das Warten auf die rote Pest!
Komme übrigens direkt aus Hannover. Da wäre Bad Münder auch nicht weit. Wird da wirklich so ganzheitlich behandelt, wie man immer hört?
Schönen restsonntag noch!
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
BieneMaja
Rang2
Rang2

Beitrag von BieneMaja »

@Irene und Susan, ich hoffe Eure Mens kommt bald, leider kann ich Euch keine Mens Viren Schicken, da ich sie die nächsten 9 Montate nicht sehen möchte.

@Nirak, Dir wünsche ich einen schönen Stimu-Beginn und laß ganz viele Eilis wachsen.

BieneMaja
Claudia-Nord
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia-Nord »

Huhu - ich war im netten Wochenende bei eíner Freundin...
Also an alle: Ich drück gnaz fest die Daumen, dass sich viele befruchten lassen, viele heranreifen und die rote Pest bei einigen ganz schnell kommt und geht und bei den anderen nicht.
Bei mir ist stimu-mäßig ganz schön viel los. Der Doc hat die Dosis erhöht, damit diesmal viele sprießen. Beim letzten Mal waren es sechs und davon haben sich nur zwei befruchten lassen.Mal abwarten, was man am Donnerstag sehen kann...
jemand fragte, warum das der letzte Versuch sei...ich mag nicht mher...ich kann nicht mehr und ich will nicht mehr....vielleícht überlege ich es mir bald noch einmal anders, aber ich denke nicht. Plan B - sprich Adoption läuft langsam an...
Schöne Grüße und schön weiterzüchten und brüten...
Claudia :dance:
Tina69
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina69 »

Hallöchen,

ich war am Wochenende mit meinem Mann in Stuttgart, deshalb habe ich nichts von mir hören lassen. Mal ein wenig ausspannen vor dem Streß.

Biene Maja, viel Glück für heute. Hoffentlich haben sich viele befruchten lassen, ich drücke auf jeden Fall weiter die Däumchen. Schließlich brauchst Du doch nur eine gute!!!!! Bei mir war die Ausbeute auch nie so toll, ich konnte auch leider noch nie welche einfrieren lassen.

Das mit der Tabelle fände ich toll, leider habe ich nur keine Ahnung wie das funktioniert. Irene, ich würde deshalb gerne auf Dein Angebot zurückkommen. Das wäre lieb. So hätten wir wenigstens mal einen Überblick, irgendwie schmeiße ich noch alles durcheinander von wegen Vorgeschichte und so. Vielleicht kann ja jeder etwas darüber erzählen, oder? Na, dan nmache ich mal den Anfang:

Also, wir sind 33 und 36 JAhre alt und wohnen in Mülheim/Ruhr. KIWU besteht seid 3 1/2 Jahren. Ich habe 8!!! Inseminationen gemacht, nach der 6. INS. war ich 9 Wochen lang schwanger, leider endete die SS mit einer Fehlgeburt im April 2001. Wenigstens weiß ich jetzt, dass ich schwanger werden kann. Anschließend folgten zwei Abbrüche bei der ivf, einmal zu wenig EZ und beim nächsten mal zu viele EZ, so dass ich eine mega Überstimulation bekommen hätte. Anschließend folgte eine ivf, bei der festgestellt wurde, dass die Hüllen meiner EZ zu feste sind. Somit war der nächste Versuch eine ICSI. Dieser Versuch endete mit einem HCG WErt 10, somit war auch dieser Versuch negativ. Danach wurde eine Gebärmutterspiegelung ohne erkennenswerten Befund durchgeführt und jetzt stehen wir kurz vor unserer 3. ICSI. Mittlerweile sind die Jungs von meinem Mann so schlecht, dass sie nur noch für eine ICSI reichen. Wahrscheinlich streßt ihn das auch alles. So, das ist meine KIWU-Geschichte. Soweit ich das erkennen konnte, ist die von einigen von Euch mindestens genauso lang und erfolglos.

Mit der Stimu habe ich noch nicht angefangen, ich warte noch auf meine Mens.
Am Donnerstag habe ich die letzte Pille genommen und eigentlich müßte sie stündlich eintreffen, damit ich endlich starten kann. Ist man nicht bescheuert, das man ganz heiß darauf ist wieder starten zu dürfen??????
Geht Euch das auch so?

So, Ihr Lieben, jetzt muß ich noch was arbeiten, bis später.
Dicken Daumendrücker für Biene Maja.

Gruß Tina
BieneMaja
Rang2
Rang2

Beitrag von BieneMaja »

Erstmal recht vielen Dank für Euren Daumendrücker, das hat echt geholfen. Also von den 5 EZ haben sich 3 befruchten lassen und diese werde ich mir am Mittwoch abholen.

@Tina, ich hoffe das Du auch bald Besuch von der roten Tante bekommst.
Prima, daß du schon mal den Anfang gemacht hast mit dem vorstellen.

So dann kurz zu mir ich bin 31 und mein Mann 33 Jahre. wir haben schon einen 2, 5 Jahre alten Sohn. 1999 bin ich gleich beim ersten ICSI Versuch ss geworden. Nun wollen wir noch ein Geschisterchen und sind jetzt beim 3. bzw. 4. Versuch, einmal mit Abbruch am 10. Stimu-Tag und alle negativ.
Wir Ihr wißt hatte ich gestern PU und Mittwoch dann Transfer.

Ich hoffe Ihr seit alle gesund bei diesem Mistwetter?
Irene H.
Rang3
Rang3

Beitrag von Irene H. »

einen wunder schönen wochenanfang wünsch ich euch allen!

@biene maja:na,das ist doch echt toll.werde weiterhin die daumen gedrückt halten.

@tina:na,da müßte wohl doch bald mal die rote zora eintreten.früher hat man die augen gerollt,das die rote zora da ist.und heut zu tage,kann man es nicht mehr abwarten,das sie ein beglückt. :lol:

@claudie-nord:drücke ganz doll,für dich ,meine däumchen!wünsche dir das du eine gute brutstätte bist.

@susan:also,ich kann mich nicht beklagen.bin mit bad münder sehr zufrieden.und es wird wirklich individuell auf den patienten eingegangen.
dieses kann man ,glaube ich ,auch in den ordner"bad mündermädels" nachlesen.du bist in langenhagen bei müsler,albers?

@anja:du machst kryo?davon habe ich zur zeit noch keine ahnung,wie das von statten geht.wäre toll,wenn du mir darüber was erzählen könntest

@momo:wie geht es dir?meld dich doch mal. :knuddel:

schaut mal auf die erste seite,habe da erst mal eine tabelle angelegt.hoffe sie ist soweit ok!brauche aber noch ein paar daten!!

so und nun etwas zur eigenen person:bin 30,mein männchen ist 36 jahre jung.haben zwei,negative ivf`s versuche hinter uns.und ich habe im september diesem jahr,eine bauchspiegelung gehabt,wo beide eileiter raus mußten.in dem einen war ,wasser vorhanden,der andere konnte leider nicht wieder hergestellt werden.somit sind beide rausgenommen worden.nun hoffe ich,das der dritte versuch,mir mehr glück bringt.

so,das wars ersteinmal,

winke,winke

irene
Liebe Grüße

Irene

Das beste am Sonntag ist,
daß man sich nie komplett anziehen muß.
Meistens komme ich nicht einmal dazu,
mir die Socken anzuziehen.
:D
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo Zusammen,

tolle Tabelle, Irene, danke schön!
Kurz zu uns: bin 38 3/4 , mein Mann 46 3/4. Wirhaben einen Icsi-Sohn von fast drei Jahren und damals schon die ganze Palette an Kinderwunschbehandlungen kennengelernt. Seit 04/2001 sind wir wieder dabei. 3 Kryoversuche mit "alten" Eskimos blieben leider negativ, ebenso zwei Icsis. Die dritte war zumindest kurzzeitig erfolgreich :( nach einer schöpferischen Pause soll es nun wieder losgehen!
@Biene Maja: Toll, drei Befruchtungen von 5 sind doch was :) Einen schönen Transfer morgen!
@ Claudia: Toi,toi,toi, dass sich viele schöne Follies entwicklen. Wie viel musst du denn spritzen?
@Tina und Irene: Was macht die rote Pest? Schon irgendwelchen Anzeichen?
So, nun muss ich mal wieder was tun ;)
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Huhu!!

Irene: Super Tabelle..aber ich musste sie erstmal suchen! :wink: Kurz noch zu mir: ich bin 31 Jahre alt, habe zwei neg. IVF's und eine abgebrochen Kryo hinter mir!

BieneMaja: bei meiner ersten IVF hatte ich auch "nur" fünf wovon drei sich befruchten liessen..eine wurde verworfen weil mein Doc mir damals noch keine drei einsetzen wollte! Ich drücke Dir gaaanz fest die Daumen damit Du als erste unsere positiv Tabelle anführst!!!! Öhm..sag mal..bist Du nicht auch im Oktober Ordner??? *dummfrag*

Bei mir fängt es langsam an zu zwicken..ich denke die mens lässt nicht mehr lang auf sich warten..die letzte von diesen "Auslöse" Tabletten nehme ich ja am Freitag!

Nochmal Irene: Viel kann ich Dir über Kryo nicht berichten da die Behandlung bei jeder anders ist..eine Bekannte von mir z.b. wurde vier Wochen!!!! stimuliert (war immer ne halbe bis eine Ampulle pro Tag)!!! das geht natürlich ganz schön ins Geld, denn die Kryo wird ja nicht von der KK übernommen..und wenn doch ist ein IVF oder ICSI Versuch dafür futsch! Ich hab das "Glück" das ich "nur" Progynova Tabletten zum Schleimhautaufbau nehmen muss..zusätzlich sollte ich noch ASS nehmen, welches ich auch schon bei beiden IVF's genommen hatte! Bis zu Kryo hatte ich damit keine Probleme..aber dann am 17ten Tag mit den Progynova und ASS bekam ich urplötzlich starke Zwischenblutungen (und ich hatte wirklich noch nie vorher Z-Blutungen gehabt..meine Mens kam ja eh immer unregelmässig..zu "Spitzenzeiten" vielleicht dreimal im Jahr!!!)..wir mussten abbrechen! mein Doc meinte, ich solle mich wieder melden wenn die Mens da ist..tjaa und da ich einen Zyklus von über 50 Tagen hatte, musste ich zur BE und bekam eben diese mensauslösenden Tabletten! Ich hoffe sehr das es wirklich an dem ASS lag und nicht an den Progynova..ich habe keine Lust nochmal abbrechen zu müssen!!! :(

Liebe Grüsse an Euch alle
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
BieneMaja
Rang2
Rang2

Beitrag von BieneMaja »

@Irene, erstmal ein ganz großes Lob für Deine tolle Tabelle :lol:

Noch mal kurz zu mir, daß ist meine 3. ICSI.

@Anja, ja ich schreibe auch im Oktober Ordner, aber ich denke ich gehöre eher in den November Ordner, da alles im November fällt.
Also dann laß mal schnell die Tante Rosa kommen, damit es endlich losgehen kann.

Ich drücke allen Fixern, Mens-Wartenden ganz kräftig die Daumen, damit wir alle auch ganz schnell ein positives Ergebnis haben.

Schwanger unterm Weihachtsbaum, das wärs doch :P

BieneMaja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“