Hallo Mädels, ihr ward ja richtig fleißig hier.

Hab den Titel des Ordners doch noch ein klein wenig abgeändert, weil so leicht ist es ja für die meisten doch nicht. Aber wenn wir uns hier gegenseitig motivieren und Tipps geben können klappts bestimmt leichter. Ist das ok für euch?
Mir gehts wieder etwas besser, vielleicht kann ich morgen wieder lossporteln. Aber mit viel Mühe hab ich jetzt nun doch endlich die 10 kg Abnehm-Marke geknackt.

Den Sekt gibts aber erst übermorgen, solange muss ich noch Antibiotika nehmen.
Ich hab übrigens nochmal auf die MOBILIS-Seite geschaut die ich euch empfohlen habe, die hat sich leider im laufe der Jahre etwas geändert. Vorher standen noch viele Verhaltenstipps für sinnvolles Abnehmen mit drin und das Buch wird da auch nicht mehr vorgestellt.

. Das finde ich schade, da geht es nur noch um die Abnehmgruppe, die hab ich aber auch nicht mitgmacht, sondern nach dem Buch abgenommen.
nanni, die Dukan-Diät klingt am Anfang erstmal gar nicht so schlecht, aber auf Obst und Gemüse verzichten

geht gar nicht und ist auch nicht gesund. Wie hier schon jemand gesagt hat wird die Ernährung dann zu einseitig und das führt ja wieser dazu das mann Heißhunger auf bestimmte Sachen bekommt.
Das Kummerfressen kenne ich leider auch zu gut. Habe auch nach den FG`en und nach unserem letzten geplatzten Versuch total viel zugenommen. Das finde ich es fies, wir sind doch eigentlich schon genug gestraft von der Natur

So das musste jetzt mal raus.
sini, Hungerattaken hatte ich nur am Anfang. Jetzt ist mein Körper mit weniger zufrieden. Am schlimmsten war aber der Verzicht auf Alkohol. Wir essen immer abends warm und dazu gabs immer leckeren Rotwein. Das hab ich total vermisst und mir läuft jetzt noch das Wasser im Mund zusammen wenn ich das schreibe. Aber ich weiß ja jetzt wofürs gut ist. Denn durch den Alkohol hab ich noch mehr gefuttert. Außerdem wird erst der Alkohol verdaut und dann erst viel später das Essen.
Du schreibst du hältst dich bei Heißhunger mit Tomaten und Gurken über Wasser, das wüede bei mir nicht lange anhalten. Ich trinke am liebsten Fruchtbuttermilch. Hat aber lange gedauert bis ich eine gefunden hab die nicht so süß ist. Also die von Landliebe kann ich wärmstens empfehlen. Oder ich esse Obst. Und vor allem viel Tee oder Wasser trinken.
Danke für die WW-Einführung, da hast du ja schon richtig viel Erfahrung. Muss man mit der Goldkarte nichts zahlen oder wofür ist die gut?
Pusteblume, hast du auch WW-Erfahrung?
Bei meinen bisherigen Stimmus hab ich auch immer sehr viel zugelegt, hatte einfach ewig Heißhunger. Ich hoffe das wird im Oktober besser, mit eurer Hilfe.
rebella, ja das mit dem zyklusbedingeten Zunehmen hab ich auch gelesen. Und bei mir ist das auch so. Wenn meine Mens kommt wiege ich immer einiges mehr, deshalb gehe ich dann auch nicht auf die Waage

. Sini vielleicht ist es ja dann auch in den Wechseljahren so,

das ist aber auch blöd. Ich finds aber schön das du nicht aufgibst.
babys., wie geht es dir? Liest du noch mit?
liebe Grüße auch an macc., ich hoffe ich hab niemand vergessen.
LG Ronjana