ICSI Start im August /September...

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ClaudiaSK
Rang0
Rang0

Beitrag von ClaudiaSK »

Hallo Anna Lara,
Deine Antwort macht mich echt nervös. Du schreibst, dass Du Deine Mens so um den 2. August erwartest (bei mir ist es der 4.8.) und dann noch 20 Tage warten mußt. Das verstehe ich nicht so ganz. So weit ich meine KiWu-Ärztin verstanden habe beginnt man ca. am 3. Zyklustag mit den Spritzen.
Gibt es etwa unterschiedliche Methoden oder hab ich nicht richtig aufgepasst?
Liebe Grüße
Claudia
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Hallo Claudia,

also ich warte jetzt auf meine Mens, dann werde ich am 21. mit einer Spritze downreguliert. Dann warte ich wieder uaf meine Mens und so CA 14 Tage nach der ersten Spritze beginnt die eigentliche Stimmulation!

Mach Dir keine Sorgen, in jeder Kiwu Praxis läuft es etwas unterschiedlich. Aber alle haben das gleiche Ziel!

Halooooooooooooo an unsere Urlauber, seid ihr schon wieder da. Oder lasst Ihr Euch noch von der Sonne verwöhnen?

Ein schönes Wochenende an alle! :smile:

Anna Lara
ClaudiaSK
Rang0
Rang0

Beitrag von ClaudiaSK »

Hallo Anna Lara,
ich habe gerade noch mal Rücksprache mit meiner KiWu-Ärztin (in Gelsenkirchen) gehalten. Du hattest tatsächlich recht: Sie macht die Behandlung ohne vorherige Down-Regulierung. So daß ich (gesetz den Fall das bis dahin unsere Untersuchungsergebnisse der Chromosomenanalyse vorliegt) direkt Anfang August (ca. am 06.) mit der Stimmu beginnen kann. Den restlichen Ablauf kennt Ihr ja alle.

Uiiii, jetzt bin ich aber doch ganz schön nervös. Erst wartet man so lange, bis es endlich losgeht. Und jetzt ist es (hoffentlich) in zwei Wochen schon so weit.

Schön, dass wir alle zusammen "leiden" können.

Liebe Grüße
Claudia
sevda
Rang0
Rang0

Beitrag von sevda »

Hallo zusammen,

auch ich wäre froh, wenn ich in Eurer Runde mitmachen darf. Nachdem ich mich nun fast zwei Jahre verrückt gemacht habe ( warum nur passiert so etwas nur mir und sonst keinem anderen, den ich kenne!! )haben wir uns dazu entschlossen die ICSI-Behandlung anzufangen. Letzte Woche Freitag habe ich mit den Spritzen zur Downregulierung angefangen ( Uno-Enantone ). Am 03.08. soll es dann mit den Menogon-Spritzen weitergehen. Ich habe versucht mich mit allen, die mich liebhaben auszutauschen. Aber das ist gerade in meinem Kulturkreis noch ein wenig schwieriger... :sad: Und dann habe ich dieses Forum gefunden.

Es ist erstaunlich, was für eine Arbeit hier geleistet wird. Dazu kommt, dass jeder hier "kompetentes" Verständnis zeigt. Ich bin so nervös und kann mich kaum ablenken. Es ist so eine Erleichterung Eure tröstenden und aufmunternden Beiträge zu lesen, bin einfach nur froh Euch gefunden zu haben..

Wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag

Sevda :dance:
Glöckchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Glöckchen »

Hallo miteinander,
Meine erste US habe ich nun hinter mir, es sind bis jetzt 7 EZ vorhanden. Was bei mir schon ein grund zur Freude ist, leider war die FA sehr kurz angebunden. Heute Abend fange ich mit Cetrotide an, bin mal gespannt ob ich mit dem Mittelchen zurechtkomme. Am Mittwoch muß ich dann zur nächsten US.
Sevda herzlich willkommen bei der Truppe, wirst Dich bei uns bestimmt wohlfühlen.
Liebe Grüße an Alle
Glöckchen

Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Hallöööööööööööööööööchen!

Na, das wir ja eine lustige Runde :smile:!!!
Herzlich Wilkommen Seveda, hier bist du genau Richtig!!
In diesem Forum findest Du in der Tat die Leute zum Austauschen die Du brauchst. Wir haben auch zwei Jahre versucht und versucht und geübt und geübt.... ! Alles vergebens. Den Rest kennst Du!

Glöckchen, 7 ist doch prima,.... da kann es nur gut weitergehen.
Bitte halt uns auf dem Laufenden. Du bist die erste von uns, wenn bei dir alles klappt - dann kann es für unsauch nur gut werden!
Also gib Dein Bestes. Unsere Daumen sind gedrückt.

Hi Claudia, ist also doch alles in Ordnung! Du bist dann ja auch schon bald dran...! Fast Zeitgleich mit Seveda.

Also wenn das nicht Glück bringt!

So Ihr Süßen, macht Euch einen schönen Abend!

Liebe Grüße an alle miteinander...
Anna Lara

P.S.: Kann mir jemand verraten, wie ich diese tollen beweglichen Smilies in meine Berichte bekomme?
sevda
Rang0
Rang0

Beitrag von sevda »

Hallo Anna Lara und Glöckchen,

vielen Dank für Euren herzlichen Empfang. Das ist herrlich verstanden zu werden, ohne viel zu sagen!!

Anna Lara, wenn auf FAQ gehst, wird genau beschrieben wie Du die Smileys integrieren kannst.

Glöckchen, ich freu mich so für Dich. 7 EZ sind doch klasse. Ärgere Dich nicht über die FÄ. Ist das ein Ausnahmefall gewesen, dass sie so unfreundlich war oder ist die ständig so ? Lass sie ruhig kurz angebunden sein, denn deinen EZ kann es ja nichts anhaben. Ich hoffe, dass sie morgen besser drauf ist und du insgesamt sehr zufrieden berichten kannst.

Claudia, vielleicht werden wir wirklich zeitgleich sein. Klasse, werde für dich und mich Daumen drücken... Die Spritzen setzt mein Mann aber genauso wie Du habe ich Panik vor der Blutabnahme. Ich bin immer so verkrampft und zucke und mache der Dame das Leben schwer... :smile:

Liebe Grüße an alle
Sevda
Glöckchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Glöckchen »

Hallo Ihr Lieben,
dachte mir ich schaue auch mal kurz rein. Bin heute leider nicht so gut drauf, weil ich starke Rückenbeschwerden habe und daher nicht so lange am PC sitzen kann.
Also eine kleine Zusammenfassung. Mit Cetrotide komme ich in großen und ganzen ganz gut klar, bis auf das ich davon rote juckende Flecke, es anschwellt und leicht weh tut.
Anna Lara, hier noch die Adresse wo Du die Smilies herbekommst.
http://www.AnimierteGif.de/Smilies.htm
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag, werde mich dann morgen wieder melden.
Danke sevda, für Deine Aufmunterndenworte, leider ist es in der Uni immer verschieden wenn man bei der Untersuchung hast. Aber natürlich werde ich mich davon nicht unterkriegen lassen. Immerhin habe ich ja Euch!!!
Liebe Grüße
Glöckchen
Bild
ClaudiaSK
Rang0
Rang0

Beitrag von ClaudiaSK »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin so froh, daß es Euch gibt. Zur Zeit liegen meine Nerven fast blank :sad: Wir warten noch immer auf das Ergebnis der Chromosomenanalyse (Die Untersuchung ist gestern 2 Wochen her gewesen. Aber man sagte uns da schon, daß das Ergebnis bis zu 3 Wochen dauern kann.)
Ich halte diese Warterei nicht mehr aus und würde gerne mit meiner nächsten Mens (3.8.) mit der Stimmu beginnen.
Hey Sevada, fände ich echt klasse, wenn wir das gemeinsam durchstehen könnten :cool:! Das weiß ich aber erst, wenn das Untersuchungsergebnis da ist. Und ob das dann zeitlich noch hinhaut ist echt die Frage. Dann muß ich wieder 4 Wochen warten (Wäre ich dann nicht zeitgleich mit Dir Anna Lara?). Aber Warten ist halt nicht meine Stärke (s. ältere Beiträge von mir). Ich träume jetzt schon jede Nacht von der bevorstehenden Behandlung.
Könnt Ihr mich etwas aufbauen? :???:
Liebe Grüße
Claudia
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Hallo Ihr Lieben! :cool:

Herzlichen Dank für Eure Tips mit den Smilies ... :lol: . ich glaub ich hab´s jeztz raus!

Na, Sevada .. schon alles startklar? Dann Kann es ja nächste bzw. übernächste Woche losgehen! Wollen wir mal für Claudia die Daumen drücken, so das Sie mit Dir beginnen kann. :roll:
Du hattest mal geschrieben das es in deinem Kulturkreis schwierig ist über das Tehma zu sprechen. Aus welchem Kulturkreis kommst Du ? (Wenn ich fragen darf)!?

Glöckchen, ist bei Dir alles klar? Was machen Deine 7 Süßen ??
Halt uns auf dem Laufenden. Meine Daumen sind schon bald blau vom vielen Drücken (hi, hi, :lol: )!!
Lass Dich von den Ärzten nicht unterkriegen!! .. und vor allem wenn es Dir nicht gut geht, ... ruh Dich ordentlich aus. Solltes Du mal nicht antworten können, ist das kein Weltuntergang! :knuddel:

So, nun erstmal zu Claudia ....!

Gegen blank liegende Nerven, helfen nur eine dicke fette Ladung Smilies: :smile: :smile: :smile: :cool: :cool: :cool: :lol: :lol: :lol:
:razz: :razz: :razz: :oops: :oops: :oops: :wink: :wink: :wink: so, gehts jetzt besser?
Dann Knuddeln wir erst noch :knuddel: und jetzt Kopf hoch!!

Ich kann mir vorstellen, das es in deinem Kopf nur so rumspuckt.
Auch ich denke ständig an die Kiwu-Beahndlung. In Gedanken schaue ich ständig den Terminkalender Durch und prüfe ob auch aooes so klappen kann wie ich mir das vorstelle. Und wenn ich ehrlich bin habe ich auch schon darüber nachgedacht wie ich das Kinderzimmer einrichten könnte!!!! Siehst Du, wir sitzen alle in einem Boot! Wir sin alle ein bisschen verrückt :lol: ! Aber nur ein bisschen!
Claudia, solltet Ihr das Ergebnis nicht rechzeitig bekommen, nimms nicht so super schwer! Wichtig ist soch nur das wir alle an unser ersehntes Ziel kommen! ... und ob das nun einen Monat eher oder später geschieht, ist nicht soooo super wichtig. Hauptsache wir kommen an´s Ziel!!! :grin:

Meinmann war am 22. Juni zum Chromoseoentest und ich am 02 Juli. die ergebnisse habe ich auch noch nicht!! Also mach Dich bitte nicht verrückt! Wenn ihr noch warten (ich hasse dieses Wort :mad: :mad: :mad: ) müsst, dann sind wir vorraussichtlich in etwa zeitgleich!

So, ich knuddel Euch alle ganz lieb :knuddel: !

Bis bald Anna Lara
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“