ICSI - Downregulation um den 20. 09. - Wer macht mit?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Heiki
Rang0
Rang0

Beitrag von Heiki »

Bibi, es wird unheimlich ... die "Stufen" von Hesse zitiere ich auch immer wieder gerne ... bist Du meine heimliche Zwillingsschwester?? Denn auch mit Deinen anderen Worten sprichst Du mir aus dem Herzen. Ich versuche jetzt "einfach", so wenig wie möglich darüber nachzudenken, denn mein Entschluß steht fest und die Grübelei macht mich nur verrückt.

Wie geht es denn Euch anderen so? Macht Ihr Euch auch so viele Gedanken? Oder geht Ihr cooler an die Sache ran?

Ein schönes Wochenende wünscht Euch allen
Heike
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ihr lieben,

ihr seid ja schon richtig am Scheiben, ich finde es klasse das wir doch soooo viele für die Herbst ICSI sind!!!!!!!!!!!

Ja, ich denke das unsere Bedenken wie sie hier bereits auch schon genannt sind echt berechtigt sind und es auch vollkommen in Ordnung ist, sich Unsicher zu fühlen, Ängste und auch zweifel zu haben, denn es ist doch immer irgendwo die Unsicherheit aus der Behandlung raus zugehen und eben kein Wunschkind unter dem Herzen zu tragen.

Wir haben immer schon über evtl. Andere Lösungen gesprochen mein Mann und ich aber, so kurz vor der ersten Behandlung sind mir die anderen Möglichkeiten wie Pflegeeltern oder Adoption doch keine gedankliche Hilfe, denn momentan steht bei mir doch ddas eigene Wunschkind im Vordergrund!!!
Und da hilft es mir wenig wenn mich mit Alternativen zu beschäftigen!!!

Und glaubt mir, ich bin der reinste Angsthase was die Behandlung betrifft, und ich habe respekt vor den Spritzen und erst die Punktion, die macht mich heute schon ganz bali bali!!!!!

Aber ich denke wenn wir alle es das erste mal geschafft haben, dann werden wir zu den Profis gehören und uns über unsere anfängliche Angst und Unsicherheit amüsieren.

Und ich bin mir sicher wir werden alle zu unserem Ziel kommen,

so einstweilen,
liebe Grüße an Euch
lotta
Claudia Z.

Beitrag von Claudia Z. »

Liebe Heike,

ich habe vielleicht keine Angst, weil ich als Tierarzthelferin schon so viele OP's erlebt habe. Bauch ganz auf, alle Därme raus, Tumor/Gebärmutter/Darmabschnitt/... einfach rausschneiden, alle Därme wieder rein, zunähen - BASTA! Hund gesund!.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich schon ein Kind geboren habe. Ich finde, dass eine Geburt viel mehr Risiken mit sich bringt als eine künstliche Befruchtung.
Vielleicht liegt es auch daran, dass meine Freundin gerade eine Abtreibung machen ließ! Einfach hin, 15 Min. Narkose, Absaugen, Aufwachen - FERTIG! Leider Gottes, furchtbar einfache Sache!!! Da ist es doch in unserem Fall viel, viel schöner.

Trotzdem! Ich gebe Euch beiden Recht. Ich habe auch schon manchmal gedacht: Verdammt noch mal. Ich bin kerngesund und muss diese Scheiße über mich ergehen lassen. Und wenn die in der Klinik dann noch so fließbandmäßig mit einem umgehen. Unromantischer geht's gar nicht.
Aber Angst fühle ich nicht.
Wenn diese Abneigung manchmal ganz stark wird und der Gedanke kommt, ich mache das sowieso nur wegen meinem Mann, dann denke ich an seine Tränen und wie sehr er sich ein Kind wünscht. Dann ist alles wieder gut. Für ihn würde ich alles tun. Das ist dann doch LIEBE! Und dann ist es auch wieder romantisch.

Gruß Claudia Z.
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Hallo Ihr Lieben Herbstlerinnen,

würde mich gerne auch zu Euch gesellen. Ich fange spätestens am 2.10.01 mit der Stimulation zu meiner 2. ICSI an d.h. ohne vorherige Down-Regulation. Das bedeutet, das ich mit einigen von Euch bei der Stimulation zeitgleich sein werde.
Ich bin in Wiesbaden in Behandlung und jetzt (leider) schon 39 Jahre alt.
Würde mich freuen, wenn wir diese Runde gemeinsam bestreiten würden.

Ciao

Constance :smile:
Bibi8

Beitrag von Bibi8 »

Hallo Ihr Lieben,
herzlich willkommen Constanze.
Claudia, selten so herzhaft gelacht. Mir fehlen die Worte bei Deiner Beschreibung, einfach köstlich. Hund gesund und Frau schwanger wäre noch besser, oder?
Heike, wir sind wohl Seelenverwandte, da kann der Austausch ja spannend werden.

Irgendwie hat sich die ganze Behandlung schon auf mein Hirn ausgewirkt. Ich bin doch so blöd, dass ich zur Downregulierung um den 20.9. eingeladen habe. Jetzt habe ich auf den Kalender geschaut und festgestellt, dass wir den 7.9. haben und ich am Montag schon die dr habe. Es ist dann der 20. Tag der laufenden Mens und nicht im Kalender. Hoffentlich wollt Ihr mich jetzt überhaupt noch????? Meinen Mann hat die Verwechslung amüsiert. Normalerweise verwechselt er ständig etwas, jetzt habe ich es ihm nachgemacht. Ich habe ihn natürlich auch unheimlich lieb. Ich hoffe, dass wir beide das gut durchstehen. Das dr-Medikament liegt im Kühlschrank, jetzt kann es losgehen. Mal gespannt, wie es sich nächste Woche so in den Wechseljahren lebt :wink:
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Bibi
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

das macht doch nix, Du fängst mir der dr nun schon an und bei mir wir es eh das short und fange wahrscheinlich so um den 27.09.01 an und dann passt doch das ganze wieder, oder!?-

Also, Dich nicht mehr haben wollen, neine, nein, Du bleibst schön hier!!!!

Liebe Grüße

Lotta
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo zusammen,

mensch hier haben ja so viele geschrieben, daß ich schon dachte, ich hätte hier tagelang nicht mehr reingeschaut.

liebe bibi, daß mit dem abnehmen würde ich auch bleiben lassen. ich wollte es jetzt eigentlich auch machen. aber 1. hats nicht funktioniert und 2. bin ich eigentlich doch zufrieden mit mir. außerdem habe ich mir gedacht, daß so ein minifettpölsterchen schon einmal nicht schaden kann, wenn ich mir mal spritzen geben muss.

das mit den gedanken drüber machen kenne ich auch. ich habe so eine angst, das könnt ihr euch teilweise bestimmt gut vorstellen. ich dränge den gedanken einfach weg und lasse einfach alles schritt für schritt auf mich zukommen. wenn ich einmal alles durchgemacht habe, kann ich immer noch entscheiden, ob es jetzt gut oder schlecht war und ob ich es immer noch so unbedingt möchte. das kann ich jetzt alles gar nicht sagen. genauso wenig, wie oft ich es versuchen möchte und um welchen preis.

der gedanke kam mir noch gar nicht, daß mein mann der verursacher ist und ich jetzt drunter leiden muss. so möchte ich auch nicht denken. das ist jetzt kein vorwurf! aber für mich persönlich wäre es dann auf dauer frustrierend. dafür hatte ich ganz andere gedanken. da guckt man sich andere männer so auf der straße an und fragt sich, ob die wohl alle fruchtbar sind und warum man ausgerechnet einen unfruchtbaren erwischt hat. trotzdem würde ich ihn nie wieder hergeben!!!

übrigens habe ich mir auch schon ungefähr ausgerechnet, daß ich so ca. anfang oktober down-reg. könnte.

liebe grüße
anja
:grin:
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Guten Morgen!

Auch ich möchte mich zu Euch gesellen. Wir fangen so am 21.09. an. Dann habe ich den Termin bei uns in der Praxis. Wir haben 2 erfolglose Inseminationen hinter uns und man hat uns geraten, mit ICSI weiter zu machen, da mein Mann "Lila-Pause-Spermies" hat. Dann werden wir ja mächtig viele "junkies" sein im September und Oktober.

@anjaS: Habe Dir heute morgen geschrieben. Nerv die bei der Kasse, damit Du auch endlich anfangen kannst.

Jetzt werde ich die Beiträge in diesem Ordner mal in Ruhe lesen.
Liebe Grüße Conny
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo conny,

ja danke für die mail. wäre wirklich klasse, wenn wir das hier gemeinsam durchziehen könnten. ich habe meinem mann gestern schon angedeutet, daß ich trotzdem anfange, auch wenn die kasse nichts schickt. er mich natürlich gleich gebremst und meint, ich solle nichts überstürzen. also ich weiß nicht. bis ich richtig anfangen kann, ist eh schon anfang/mitte oktober. ich bin mal gespannt, wann meine nächste mens kommt. das müßte mitte sept. sein. außerdem weiß ich noch gar nicht, ob ich direkt loslegen kann oder nochmal einen gesprächstermin bekomme, wo die uns über die risiken aufklären. ich glaube, da müssen wir auch noch etwas unterschreiben. aber wahrscheinlich kann man das alles in einem rutsch machen. ich glaube ab dem 7.10. ungefähr könnte ich down-reg.

und dann machen wir auch alle einen opti-ss-viren-ordner auf. gell?

liebe grüße
anja
:grin:
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

So, Ihr Lieben, ich habe jetzt mal mein Köpfchen angestrengt und herausgefunden, das ich wahrscheinlich mit Dir, ClaudiaZ, ziemlich gleich bin.
Ich habe mal eine Liste gemacht.

Name Behandlung Downregulation Beginn Stimulation
Claudia Z IVF/Wiesbaden 12.9. ca. 29.9.
Constance ICSI/Wiesbaden ./. ca. 30.9.
Bibi8 ICSI/ ? 10.9. ca. 27.9.
Lotta IVF/? ./. ca. 24.9.
Heiki IVF/? 24.9. ca. 10.10.
Anja30 1. IVF in Göttingen 4 Oktober 13-16 Oktober???

Wen habe ich noch vergessen ?

Kann mir mal einer sagen, wie man eine Excel Tabelle o.ä. hier reinkriegt ?? Das funktioniert bei mir leider nicht.

Bis die Tage....

Constance :smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Constance am 2001-09-07 20:12 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“