Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
@milhetmama: Es tut mir wahnsinnig leid dass du deine Krümelchen zu den Sternen gehen lassen musst... Fühl dich gedrückt Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
Über mich kann ich im Moment nicht viel erzählen. Wir haben vorhin die Kündigung für unsere KK geschrieben und sind dann ab Februar 2013 bei der BKK VBU versichert. Das macht es uns dann finanzell etwas leichter...
Wünsch euch allen einen schönen Tag!
LG Delphin
Kinderwunsch seit 2002
1. IUI Juli 2012-->negativ
2. IUI August 2012-->???
SST 05.09.2012-->negativ
IVF Mai 2013-->abgebrochen
IVF Juli 2013-->leider hat keine EZ überlebt
ICSI Nov 2013-->negativ
ICSI Juni 2014--->BT 09.07.-> POSITIV
25.02.2015 Hermine und Josepha kommen gesund und munter zur Welt!
@ milhetmama
Es tut mir so leid für dich/euch! Ich habe dir unbekannter Weise ganz doll die Daumen gedrückt und ganz viel an dich gedacht. Mich hat das ganze doch sehr beschäftigt.
@ Me
Hab vorhin das Ergebnis vom Bluttest bekommen wie erwartet negativ. Ich war aber dennoch erleichtert, aufgrund der starken Blutung.
Sie schicken mir die Pille zur Zyklusregulierung zu (ich Blödi hab da nicht dran gedacht, als ich heute früh dort war) und evtl kann ich im Dezember meine Eisbärchen noch abholen. Muss aber mal sehen, ob dass dann mit den Weihnachtsfeiertagen überhaupt passt und nicht kollidiert.
Darf ich hier auch mitschreiben? Zusammen Zittern ist erträglicher! Wie man an meiner Signatur sehen kann, haben wir jetzt zwei erfolglose Versuche hinter uns. In zwei Wochen fange ich mit der Pille für das nächste lange Protokoll an und kurz vor Weihnachten geht es dann mit den Spritzen los.
@ milhetmama: Ich habe das mit dir in einigen anderen Threads mitbekommen und es tut mir so leid! Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!
@ alle zusammen: 2013 wird unser neues Glücksjahr!
Liebe Grüße
Janda
Kinderwunsch seit Dezember 2010
Kinderwunschbehandlung: 1. ICSI: Mai 2012 - negativ
2. ICSI: September 2012 - negativ
3. ICSI: Januar 2013 - negativ
Kryo aus 3. ICSI: Mai 2013 - negativ
Kryo aus 4. ICSI: Juli 2013 - positiv
Adoptionsanerkennungsverfahren: Anerkannte Adoptionsbewerber seit März 2013
Hallo janda!!!
Ich bin ganz deiner Meinung, was 2013 angeht!!
Mache mir nur gerade ein bischen Gedanken was den Praxiswechsel angeht.
Werde aber auf jeden Fall mit meinem aktuellen Arzt dann nochmal reden, das ich das nie nochmal so erleben möchte.
Wenn er dann nicht darauf eingeht, kann ich mit gutem gewissen wechseln.
<font size="1">KIWU seit 2003</font><br><font size="1">10/2012 1.ICSI negativ</font><br><font size="1">01/2013 2.ICSI negativ</font><br><font size="1">05/2013 Gebährmutterspieglung --> Diagnose: beidseitiger proximaler Tubenverschluss</font><br><font size="1">06/2013 Bauchspiegelung --> Eileiter sind offen, Diagnose und Entfernung von Endometriose </font><br><font size="1">Ab 07/2013 Hibbelzeit auf 0 und los geht´s</font><br>
<font size="1">02/2014 Termin für Partnerimmunisierung geplant</font><br>
@ Nenny : Finde ich gut das nochmal mit deinem Arzt reden möchtest. Wobei der ganze Ablauf schon doof war. Zumindest hätte man das alles besser mit dir besprechen müssen! Hoffe das dich bei deinem nächsten Versuch besser aufgehoben fühlst!!!
@ delphin: Also falls die OP bei mir nicht den gewünschten Erfolg bringt werden wir wohl auch wechseln. Weiß nur nicht ob das mit den 75 Prozent auch bei uns gilt, da ich ja nur Familienversichert bin...
missm: Tut mir leid, nun kannst dann wirklich abschließen. Ich glaube jetzt einfach auch mal an 2013 für uns alle!!!!
Wünsche euch allen ein schönes WE
2008 Geburt unseres Engels
Geschwisterchen Wunsch seit 2010
2012 Diagnose Beidseitiger Eileiterverschluss
September : 1. IVF BT pos.
Oktober : FG mit Ausschabung
November : Operative Eileiter Öffnung
EL wieder frei, Endo und PCO diagnostiziert
Januar 13 : GV nach Plan mit Ovu-Test
Februar13 : positiver Clearblue
März 13 : FG 10 SSW Ausschabung
Apri 13 : Wieder positiv ohne Periode?!
BT : pos.
Herzchen schlägt!!!
August 13 : Es wird ein Junge!
Dezember 13 : Pünktlich am Termin ist der
Mika gelandet!
@Sandra: Ich bin auch familienversichert und die Dame am Telefon hat meinem Mann bestätigt dass es überhaupt kein Problem ist, wenn alle Vorraussetzungen erfüllt sind. Und das sind sie ja wohl, ansonsten hätte ja unsere jetzige Versicherung auch keinen der Kostenpläne genehmigt. Ich hoffe jetzt mal darauf...
Kinderwunsch seit 2002
2. IUI August 2012-->???
SST 05.09.2012-->negativ
ICSI Nov 2013-->negativ
@delphin, ich sehe ja gerade, wir haben beide schon eine irre lange zeit hinter uns.
Schön nicht alleine nach so langer zeit noch hoffen zu dürfen.
<font size="1">KIWU seit 2003</font><br><font size="1">10/2012 1.ICSI negativ</font><br><font size="1">01/2013 2.ICSI negativ</font><br><font size="1">05/2013 Gebährmutterspieglung --> Diagnose: beidseitiger proximaler Tubenverschluss</font><br><font size="1">06/2013 Bauchspiegelung --> Eileiter sind offen, Diagnose und Entfernung von Endometriose </font><br><font size="1">Ab 07/2013 Hibbelzeit auf 0 und los geht´s</font><br>
@Nenny: Ja, da hast du recht dass wir eine wahnsinnig lange Zeit darauf warten auch endlich ein Baby zu bekommen....
Mir fällt es immer schwerer daran zu glauben, dass dieser Wunsch irgendwann noch in Erfüllung geht.
Aber, jetzt drücken wir alle mal ganz fest die Daumen dass 2013 unser Glücksjahr wird!!!!
Kinderwunsch seit 2002
2. IUI August 2012-->???
SST 05.09.2012-->negativ
ICSI Nov 2013-->negativ
@miletmama
Tut mir wirklich leide mit deinen Krümeln
Ich hab das schon l durch und weiß das man sich ganz furchtbar fühlt.
Und gerade für uns, die nicht einfach so schwanger werden ist es besonders schlimm.
Ich hatte diese Woche einen Termin in Bad Münder.
Also ich bin sehr zufrieden.
Der Dr.hat auf uns einen sehr kompetenten Eindruck gemacht und die Chemie stimmte auch. Er hatte eine sehr angenehme, ruhige Art und erklärt alles sehr ausführlich und das nicht in einer Art als hätte er ein unwissendes Kind vor sich.
Ich fühlte mich wirklich auf Augenhöhe behandelt.
Das Gespräch dauerte fast 1 Stunde.
Was ich wirklich angenehm fand, war dass er wirklich auf allen Fragen eine konkrete antwort gegeben hat, kein Ausweichen, kein Abbügeln.
Als ich z.B. meine starke Blutung seit der FG erwähnt hat, meinte er dass das nicht ungwöhnlich ist, da die Gebärmutter in einer Schwangerschaft die immerhin bis zur 10.Woche ging "wächst" und muskulöser wird.
Da er auch im US nichts verdächtiges gesehen habe und der Zyklus nicht außergewöhnlich lang ist, sieht er keinen Grund zur Sorge.
Der Prof. in meiner alten klinik hat gesagt "Machen sie sich keine Sorgen, sie werden jetzt einfach schnell schwanger". Die Intention ist dieselbe, aber bei Antwort 1 fühle ich mich enrst genommen bei Antwort 2 nicht.
Die Unterlagen aus der alten Klinik waren immer noch nicht da. Glücklicherweise hatte ich eine Zusammenfassung der letzten Behandlung geschrieben
Laut Dr. sind wir kein schwieriger Fall, ich kann schwanger werden, wir haben keine schlimmen Diagnosen, ich bin noch nicht steinalt (hat er genau so gesagt).
Die paar Kleinigkeiten (Endometriose, Hashimoto, manchmal grenzwertiges Spermiogramm, mein Alter) und eine dicke Portion Pech, haben uns wohl dahin geführt wo wir heute sind.
Als ich meinte, das ich mir schon oft eine eindeutige Diagnose gewünscht, konnte er das gut verstehen.
Viele Möglichkeiten der Abortdiagnostik gibt es auch nicht mehr, Bauch- und Gebärmutterspiegelung hatte ich, Blutgerinnung wurde untersucht
Bleibt nur noch die genetische Untersuchung. Das sieht er sehr zurückhaltend: „Mann muss sich überlegen, ob man wirklich seine Chromosomen so genau kennenlernen möchte".
Außerdem würde uns die Untersuchung meines wegen seiner Privatversicherung Mannes ca. 1000Euro kosten.
Wenn wir wollen können wir es machen, aber wir müssen darüber nachdenken.
Zu Behandlung:
Nach Meinung von des Dr. war die letzte Behandlung keine Katastrophe aber auf jeden fall optimierungsbedürftig
Schöne Formulierung „ Der Kollege hat nichts grundlegendes falsch gemacht“
Er hat ein paar gute Vorschläge gemacht.
Das ist zwar nicht der Stein der Weisen , klang aber für mich aber nach einem guten Plan.
Sieht aus als würden wir Mitte/Ende Januar in dieser Klinik weitermachen.
@leandra hallo und willkommen zurück im forum.
Hoffentlich werden deine erwartungen von der neuen praxis erfüllt.
Ich spiele ja auch sehr mit dem gedanken zu wechseln, wenn ich den doc nicht so mögen würde, dann würde es mir auch nicht so schwer fallen.
Wenn man doch nur im vorhinein schon wüsste was die richtige entscheidung ist!