SCHNATTERGÄNSE VOM BONNER VENUSBERG ;-))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Hallo Ihr Venusberglerinnen,

bevor die Ordner sich gsnz endgültig aufsplitten, wollte ich doch noch einmal eine Sache loswerden:

Ich jedenfalls finde es sehr schade, daß sich der große alte Haufen augenscheinlich aufgelöst hat und ja wohl auch die Treffen nicht mehr für alle offen sind.
Ich hatte immer Vergnügen und eine Menge Ermunterung bei den Treffen. Schade, daß diese schöne Zeit vorbei sein soll.

Ich würde mich freuen, wenn es doch noch wieder einen großen, gemeinsamen Ordner gäbe!

Eure
Natti
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Hallo liebe Schnattermädels,

Der Name für diesen Ordner scheint ja wirklich passend zu sein, wenn ich mir anschaue, wie viele Postings seit gestern Abend hier eingetrudelt sind!! Sehr brav, ihr seid spitze!! Ich habe mich richtig gefreut, als ich eben hier reingeschaut habe. Da schafft man es einmal nicht morgens früh in den Ordner zu sehen und muß zich Postings lesen, schwitz!!!!!!!!!!!

Liebe Lea,

laß dich nicht nerven, lohnt sich doch meistens gar nicht auf der Arbeit so viel Kraft aufzuwenden!!! Halt lieber deine Nerven für die wirklich wichtigen Sachen zusammen, da werden sie noch gebraucht!!! :wink:
Das mit der Post im Briefkasten habe ich jetzt auch nicht richtig verstanden!! Bekommt ihr das aktuelle Ergebnis per post zugestellt? Und dann müsst ihr euch mit den Ärzten in Verbindung setzen, oder wie???
Wirst du dir denn auf jeden Fall einen Beratungstermin bei den van der Vens machen, um zu besprechen, wie´s weitergeht?? Wäre doch bestimmt gut. Du brauchst doch mal Gewissheit. Wie ich das einschätze nimmt dich das ganze zeitliche Aufschieben zu sehr mit, bevor du überhaupt mit der Behandlung begonnen hast. Es muß was passieren!! Drücke dir die Daumen, dass sich alles bald regelt!!! *dd*

Liebes Sternchen,

ich habe gar nicht gewusst, dass ihr in Sachen Adoption schon so weit seid!! Das freut mich für euch, dass ihr die Organisatorischen Dinge schon so weit erledigt habt!! Dann geht es dir doch bestimmt auch schon viel besser, oder??
Was wünscht du dir denn, dass das Ergebnis kommenden Montag für eine ICSI spricht oder nicht?? Für mich hörte es sich so an, als hättest du mit dem Thema schon abgeschlossen und du glaubst nicht mehr an eine Schwangerschaft!! Vielleicht ist gerade diese Einstellung gar keine schlechte Voraussetzung dafür, dass es doch klappen kann???

Wenn ihr euch für die direkte Adoption entscheiden würdet, wie lange müsst ihr denn dann rechnen, bis ihr euer Kind zu euch holen könnt?? Was wäre dies für ein Kind? (Alter, Hautfarbe, Geschlecht, wisst ihr schon Näheres??) Ich hoffe die Fragen sind nicht zu aufdringlich!

Ich werde meiner Freundin deine Telefonnummer weitergeben, DANKE!!!

Ach, ich habe dein Geburtsdatum noch nicht. Schreib es mir doch bitte, wenn du möchtest, dass ich es in die Tabelle eintrage!!

Liebe Isy,

schön dass auch du den Ordner gefunden hast! Ich dachte mir schon, dass du wieder so viel zu tun hast und keine Zeit gefunden hast zu schreiben!!
Bald dürfte es ja besser werden bei dir mit Streß, gelle??
Bin gut nach Hause gekommen, war ja nicht mehr weit! Die Nacht von Sonntag auf Montag habe ich schon wieder so schlecht geschlafen!! Erst vergangene Nacht war die erste Nacht seit der DR wo ich einigermaßen gut geschlafen habe. Jetzt fühle ich mich wieder besser!
Heute ist der 32. Zyklustag und noch ist keine Mens in Sicht. Rechne auch erst in ca. 4 Tagen mit ihr, dann kann´s los gehen!!

Mit der gebuchten Safari hört sich ja spitze an!!! Mach bloß schöne Fotos, damit auch wir was davon haben!!

Wegen der Getreidemühle...da fragst du mich, wo ich mich doch so super in Aachen auskenne...hmmmmmm, ich würde bei Demmer, im Kaufhof und im Reformhaus (oder bei dem Bioladen auf der Rückseite vom Lousiana gucken. Die können dir sonst bestimmt sagen, wo man eine kaufen kann.

Liebe Kröte,

schön dass du dich jetzt besser fühlst, nachdem du bei deinem Arzt warst!!
Warum musst du denn noch 126 Tage arbeiten und bist dann dort weg??? Wo arbeitest du denn momentan und was machst du dann und warum weißt du schon, dass du dann aufhörst?? Frage, Fragen, Fragen....

Liebe Natti,

auch von hier noch mal ein herzliches Willkommen im neuen Ordner!! Ich hoffe du bist beim nächsten Treffen dabei!! Wir hatten uns übrigens Sonntags zu einem Brunch in Köln getroffen, da es für alle der am günstigsten gelegene Ort war. Wäre das für dich OK bei einem nächsten Treffen? Wo wohnst du denn??

Liebe Jasmina,

Glückwunsch zum erstandenen Dokument!! :dance:
Führst du zu Hause eine Liste, auf der du immer jedes neu erstandene Dokument wegstreichen kannst??? Stelle mir das so vor wie die Soldaten beim Bund es immer machen mit dem Metermaß, von dem jeden Tag ein Zentimeter abgeschnitten wird!!! Was kommt als Nächstes??
Dein Arbeitgeber scheint ja wirklich äußerst nett zu sein, wenn er dir so kurzfristig frei geben wird!! Dann brauchst du dir mit dem Thema wenigstens nicht den Kopf zerbrechen!! Wie schön!!

Ich befinde mich jetzt am 32. Zyklustag und spritze fleißig Deca. Klappt auch super, kein Problem, habe noch keinen blauen Fleck, obwohl ich so anfällig bin, stolzbin....
Da ich immer einen 31-32 Tage Zyklus habe und ich bei der letzten DR erst am 36. Zyklustag meine Mens bekommen habe, denke ich, dass ich noch ein paar Tage warten muß. Bin froh dies zu wissen, da ich jetzt ganz gelassen bin!!

Liebe Tanja,

du musst uns glaube ich beruhigen, dass wir uns früher als erst im Sommer wieder sehen, sonst sind hier einige ganz traurig!!! :wink:

Liebe Eva,

was macht die Mens?? Ist nicht heute schon dein 35. Zyklustag??? Scheint ja so zu sein wie bei mir...
Halt uns doch bitte auf dem Laufenden!!!
Meine süße Labidame schnarcht gerade so laut, unglaublich... :o
Hast du eigentlich nochmal mit der Uni gesprochen wegen der weiteren Vorgehensweise und dem Stimubeginn?? Wie war das doch gleich, wann sollst du mit der Stimu beginnen, bzw. wieder hin??

Liebe Moni,

ich kann gut verstehen, daß du langsam nervös wirst!! Ablenkung ist das beste Mittel!!! Viel Spaß bei Ikea!!! Kommt deine Maus mit??
Kommendes Wochenende bin ich leider nicht da, um beruhigenden Mails zu verschicken!! Gehst du auf jeden Fall erst am Montag zum Test??
ist kein Problem, wenn du es zeitlich nicht schaffst auf jede einzugehen, du hast ja schließlich viel mit deiner süßen Maus um die Ohren!!!

Wünsche euch noch einen schönen Tag!!!!!!!! :knuddel:
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Agaponiden
Rang0
Rang0

Beitrag von Agaponiden »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin heute um 12 Uhr schon wieder nach Hause gefahren. Ich werde mich jetzt auf die Couch legen und meine Grippe versuchen loszuwerden. Seit Sonntag abend geht es mir garnicht gut.

Freitag habe ich ein Gespräch mit dem Personalleiter und meiner Abteilung, weil ich gerne von einer Vollzeitstelle runter auf eine Halbtagsstelle möchte. Jetzt müssen wir uns überlegen, wie man das in meiner Abteilung am besten realisieren kann. Ich bin schon gespannt. Meine Kollegen haben sich "riesig" gefreut, als ich mit diesem Wunsch an kam. Aber mir wird das alles zu viel, Haus, Arbeit, KiWu. Hoffentlich klappt es so, wie ich mir das vorstelle.

Seid alle ganz lieb gegrüßt
bis später mal

Tanja
Eva41
Rang0
Rang0

Beitrag von Eva41 »

Guten Tag Schnattergänse,
bin heute morgen an der Uni gewesen und erst um 10.30 h wieder zurück. Habe zu Hause noch schnell ein Brot gegessen und meinen Mann aus geringem Anlass angemault (weil ich ja schon so lange unterwegs war und Kopfschmerzen, Hunger, schlechte Laune und einfach alles hatte und hundemüde war). Bin dann ins Büro und dann ging als erstes mein PC nicht an und alle rannten mir die Bude ein - ausgerechnet heute.
Na, jetzt sind meine beiden Chefs weg und die Hektik läßt etwas nach.
Konnte die ganze Nacht schon nicht schlafen, um 3.45 habe ich noch mal auf die Uhr geschaut, da hätte ich eigentlich auch schon aufstehen können. Jedenfalls war ich um 7.15 h an der Uni und hab' das "Stell dich hier und da und dort an und warte"-Spielchen mitgespielt. Nach der Blutabnahme war ich in der Verwaltung wg. des "Monatsstempels". Da ist die Mitarbeiterin prompt dadrüber gestolpert, dass die Kasse IVF genehmigt hat und auf dem grünen Bogen IXI stand. Dafür hätte ich ja keine Genehmigung. Also hab ich ihr erklärt, dass Fr. Dr. vdv gesagt hat, "Wg. der Pollkörperchen-Analyse geht nur IXI. Die würden Sie aber nicht genehmigt bekommen wg. des guten Spermiogramm. Da machen wir einfach IXI." Das hat die Dame leider wenig interessiert und sie hat mir einen Stempel "Notfallbehandlung - keine Kostenübernahme" verpaßt, was wiederum die blonde Ärztin irritiert hat. Na wenigstens habe ich keine Zysten, so daß ich mit der Stiumu beginnen könnte - wenn ich endlich bluten würde. Ist aber überhaupt nix im Anmarsch. Toll, wenn die Regel ausnahmsweise mal kommen soll, kommt sie nicht. Jedenfalls meinte die Ärztin, ihr wäre lieber, ich würde bluten. Na mir auch. Ach ja - Leukomax? Was soll das sein? Kennt sie nicht.
Zwischen Blutabnahme und US bin ich noch quer über's Unigelände in die Dermatologie gerannt und habe das Spermiogramm von meinem Mann abgeholt.
Wenigstens habe ich jetzt schon ein Rezept: Gonal F 225. Ist das hoch dosiert? Die Apotheke, die da oben auf dem Berg sein soll, habe ich dann natürlich auch nicht gefunden.
Ich glaube, heute abend gehe ich gaaaanz früh ins Bett. Nachmittagsschläfchen fällt leider aus, weil meine beiden Hundemädels schon auf mich warten, wenn ich nach Hause komme. Die haben sich dann schön den ganzen Morgen auf der Couch gelümmelt und sich ausgeruht und sind dann richtig unternehmungslustig.
Da fällt mir noch ein, dass Daumendrücken viel leichter fällt, wenn man"ein Gesicht" dazu im Kopf hat (für Moni :wink: ).
Liebe Gruesse
Eva
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Liebe Tanja,

du Arme, gönn dir Ruhe und laß dich von deinem Mann heute Abend schön pflegen, damit du schon bald wieder fleißig mitschnattern kannst!!

GUTE BESSERUNG!!!!!!!!

Bild
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Liebe Eva,

na, du hast ja einen schönen Vormittag hinter dir, hört sich nicht gerade prickelnd an!!! sei aber froh, daß du keine Zysten hast!! Ich wäre froh, wenn bei mir kontrolliert würde, ob sich Zysten gebildet haben. ich soll aber erst am 5. Stimutag zum ersten US hin. :(
Wesentlich lieber wäre es mir, wenn ich nochmal vorher zur Kontrolle hin könnte, da ich ja erst eine solch große Zyste hatte!!
Ich stimuliere auch mit Gonal 225. Die normale Einstiegsdosis ist bei Frauen meines Alters 150.
Da bei mir aber die letzte Stimu kurz vor der geplanten Punktion aus Mangel von eizellen abgebrochen werden mußte, wird nun mit 225 gestartet. Mir sagte Prof. van der Ven dies sei eine mittlere Dosis. Frag mal Isy, die kann über diese dosis nur lächeln, sie mußte viel höher dosieren. Für mich ist diese dosis schon hoch.
Ich hoffe du hast einen restlichen ruhigeren Tag.

Ich hab grade auch die Platze gekriegt, da springt meine hündin vom sofa auf den Teppich, guckt mich blöd an, grunzt und hockt sich hin und fängt an zu pinkeln. Nicht ein bißchen, nein, einen nicht mehr enden wollenden See. Das hat sie schon ewig nicht mehr gemacht!! Ich konnte gar nicht mehr reagieren!! Grrrrrrrrrr...
jetzt schämt sie sich und hat sich in ihren Korb verkrochen!!!
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Agaponiden
Rang0
Rang0

Beitrag von Agaponiden »

Hallo,
`tschuldigung, ich habe mich wohl etwas unpassend ausgedrückt. Natürlich freue ich mich wenn wir uns in nächster Zeit wieder sehen und nicht erst im Sommer.

Eva,
da hast Du ja schon einen tollen Vormittag gehabt, hast Du denn wenigstens eine Apotheke gefunden, die die Spritzen vorrätig hat?

Jetzt geht es aber endgültig auf die Couch

bis dann
Tanja
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Liebe Eva,

ich habe bis jetzt gewühlt und gesucht.
Irgendwo im Büro habe ich eine Tasche mit all meinen Unterlagen der Behandlungen. Weggeschmissen habe ich nichts, das wusste ich. Nun habe ich sie gefunden. Sie lag unter all meinen Reisekatalogen.
Ich habe meinen Versuch mit der Polkörperchenbiopsie rausgekramt.
Auf meinem Behandlungsbogen steht: 4. IVF + AH + PKB
(Also, kein Wort von ICSI. Das Labor weiss auch das bei der PKB immer ICSI gemacht wird.)
Der Stempel auf meinem Bogen: Kostenübernahme geklärt für konv. IVF.
Den Beisatz konv. IVF habe ich immer auf dem Bogen stehen gehabt.

Mir scheint, Du hast eine total doofe Ärztin gehabt.

Bei Deinem nächsten Besuch gehst Du zu Frau van de Ven. Sag das bei der Ambulanz. Sag das Du nur zu ihr willst, auch wenn Du länger warten musst.

Ich habe das immer so gemacht. Meistens hat das geklappt. Einmal hat mich ein Arzt aufgerufen, den konnte ich überhaupt nicht ab haben. Nur was will man machen? Wenn er aufruft, muss man mit. Ich kann dem Arzt schlecht sagen, ich will von jemanden anders aufgerufen werden. Ich bin beim Aufruf einfach nicht aufgestanden. Habe so getan, als wenn ich es nicht gehört habe. Zum Glück war der Fernseher an und ich sass sowieso da drunter. Dann bin ich übersprungen worden und kam zu einer anderen Ärztin die mir lieber war.

Leukomax kennt Frau vdVen. Mach Dir keine Sorgen. Aber sobald Du Frau vdVen hast, lass es Dir aufschreiben. Die Apotheke muss es bestellen und es dauert 3 bis 5 Tage. Mir hat sie es einmal am letzten U-Schall-Tag aufgeschrieben. Da hatte ich Panik, das ich die Spritze bis zum ET überhaupt bekomme, weil auch noch ein Wochenende dazwischen war.

Bei der 4. IVF würde ich immer zusehen, so oft wie möglich zu Frau vdVen zu kommen. Vorallem wenn es um den Punktionstag geht.

Liebe Moni,
bin kräftig am Daumen drücken.

Jasmina
Eva41
Rang0
Rang0

Beitrag von Eva41 »

Hi ihr Lieben,
ich komme ja gar nicht mehr zum Arbeiten, so viel wie hier geschnattert wird.
Elki - hat mich nicht gerade beruhigt, dass du junger Hüpfer auch mit Gonal 225 stimulierst. Hoffentlich reicht das auch für mich. Wäre mir lieber gewesen, Fr. Dr. vdV hätte die Dosis festgelegt, aber heute morgen in dem Chaos habe ich es nicht geschafft, zu ihr zu gelangen. Tröste dich, zwar machen meine keine Pfützen in die Wohnung, aber dafür jeden! anderen Mist. Insbesondere Cleo, die deshalb den Zweitnamen "Diabolo" hat :wink: .
Tanja - hab meinen Mann jetzt in die Apotheke bei meiner alten KiWu-Praxis in Dortmund geschickt. Die haben eigentlich auch alles da - hoffe ich jedenfalls.
Jasmina - vielen Dank, dass du dir die Mühe mit dem Nachschauen gemacht hast. Ich werde das beim nächsten Mal genau so machen. Hoffentlich kann Fr. Dr. vdV noch hinbiegen. Ich habe mir doch schon einige Sorgen gemacht.
An alle: übrigens bekommt man seine Regel nicht um so schneller, je öfter man auf die Toilette rennt, um nachzuschauen, ob man sie gerade bekommt :( .
Liebe Gruesse
Eva
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Liebe Eva,

Gonal 225 ist nicht niedrig dosiert soweit ich weiß. Ich bekomme ja erhöhte Dosis, weil ich beim letzten Mal so schlecht reagiert habe, normal ist das nicht!!
Mach dir nicht zu viel Sorgen, man wird ja am 5. Stimutag zur Kontrolle bestellt, wonach entschieden wird, ob die Dosis noch erhöht wird oder bleiben kann. Die Ärzte reagieren sehr schnell. Vielleicht kannst du auch versuchen Fr. Dr. van der Ven telefonisch zu erreichen, um dir die Dosierung bestätigen zu lassen?
Dann hast du ein sichereres Gefühl.
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“