Liebe SternchenMama,SternchenMama hat geschrieben:Was ich sagen wollte: Für Paare früher wie heute ist es gleich schlimm, keine Kinder zu haben, wenn sie welche wollen. Aber heute kommen eben andere Aspekte dazu, die von der Umwelt kommen: Heute kann doch jeder Kinder kriegen und wenn nicht, dann hast du dich nicht ordentlich bemüht und bist selbst Schuld. Also entsteht Druck. Entweder du kannst dem standhalten, weil du genug Selbstbewusstsein hast und sagen kannst "Ich bin eben nicht Schuld" oder du gehst den Weg weiter und beugst dich diesem Druck. Da glaube ich, dass es das Umfeld heutzutage eben aufgrund des medizinischen Forschungsstands schwerer macht als früher. Oder eben auf andere Weise?
dann lass dich erstmal in den Arm nehmen. Ich hoffe, ihr könnt bald einigermaßen mit dieser Situation umgehen.
Genau das, was du oben schreibst, habe ich ja eingangs - mit anderen Worten - zitiert. Ist es euch also so gegangen, ja? Haben sie zu euch gesagt, bemüht euch mal richtig drum, ihr seid ja sonst selber schuld? Oder kam das eher indirekt? - Und jetzt nach der Fehlgeburt - hättet ihr euch ohne eventuelle Anmerkungen aus dem Umfeld, dass ihr es doch noch mal versuchen könnt, leichter für den Abschied entscheiden können? Wie hat sich das geäußert?
Sorry, wenn ich zu persönlich frage. Verletzen will ich natürlich nicht. Mich interessiert das nur, wie sich das konkret äußert. Weil ich mir das so schwer vorstellen kann.