6 Fehlgeburten, Antikörper, Hashimoto - brauche Hilfe
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich schon länger nicht mehr bei der Untersuchung war also kann ich es nicht gar nicht sagen!
KIWU seit 07/2007
1. FG 12/2007 7.SSW
2. FG 08/2008 11. SSW
3. FG 10/2009 8. SSW
erste Untersuchungen in KIWU-Klinik
Diagnose: Hashimoto
Medikamente in nächster SS:
Prednisolon 15 mg (1-1-1), Lovenox 4 mg spritzen täglich, Femibion
4. FG 04/2010 8. SSW
Gebährmutterspiegelung 06/2010 o.B., Genetische Untersuchung o.B., Hormonstatus o.B., Immunologische Untersuchung - erhöhte Killerzellen
Einstellung der SD
Medikamente in nächster SS:
Euthyrox 100, in der 5. SSW auf Euthyrox 112 erhöht, Lovenox 4 mg spritzen täglich, Femibion, Magnesium (Magnosolv Pulver), Utrogestan (2 morgens, 1 abends), Selenmethionin, Proluton (1 Spritze/Woche)
5. FG 04/2011 10. SSW
Medikamente in nächster SS:
Euthyrox 88, Duphaston 1-0-1 (ab 7. SSW 1-1-1), ThromboASS 0-1-0 (in der 7. SSW abgesetzt), Folsan jeden 2. Tag, Prednisolon 0-0-4, ab der 7. SSW Proluton gespritzt
6. FG 05/2012 8. SSW
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2. FG 08/2008 11. SSW
3. FG 10/2009 8. SSW
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Diagnose: Hashimoto
Medikamente in nächster SS:
Prednisolon 15 mg (1-1-1), Lovenox 4 mg spritzen täglich, Femibion
4. FG 04/2010 8. SSW
Gebährmutterspiegelung 06/2010 o.B., Genetische Untersuchung o.B., Hormonstatus o.B., Immunologische Untersuchung - erhöhte Killerzellen
Einstellung der SD
Medikamente in nächster SS:
Euthyrox 100, in der 5. SSW auf Euthyrox 112 erhöht, Lovenox 4 mg spritzen täglich, Femibion, Magnesium (Magnosolv Pulver), Utrogestan (2 morgens, 1 abends), Selenmethionin, Proluton (1 Spritze/Woche)
5. FG 04/2011 10. SSW
Medikamente in nächster SS:
Euthyrox 88, Duphaston 1-0-1 (ab 7. SSW 1-1-1), ThromboASS 0-1-0 (in der 7. SSW abgesetzt), Folsan jeden 2. Tag, Prednisolon 0-0-4, ab der 7. SSW Proluton gespritzt
6. FG 05/2012 8. SSW
Hallo!
Ich möchte euch ein bisschen auf dem Laufenden halten (falls es wen interessiert
)
Ich war inzwischen endlich wieder SD-Werte checken und bin gerade beim einstellen.
Und ich habe endlich Kontakt mit der KIWU-Klinik aufgenommen und habe einen Termin bekommen um mich mal zu informieren bzw. zu besprechen ob sie mir bei den Untersuchungen für R-F helfen können bzw. dann auch die Behandlung durchführen würden und so weiter. Das ging jetzt ziemlich schnell. Aber die Ergebnisse von R-F dauern ja soweit ich gelesen habe mehrere Wochen und so haben wir wenigstens keinen Stress.
Ich möchte euch ein bisschen auf dem Laufenden halten (falls es wen interessiert

Ich war inzwischen endlich wieder SD-Werte checken und bin gerade beim einstellen.
Und ich habe endlich Kontakt mit der KIWU-Klinik aufgenommen und habe einen Termin bekommen um mich mal zu informieren bzw. zu besprechen ob sie mir bei den Untersuchungen für R-F helfen können bzw. dann auch die Behandlung durchführen würden und so weiter. Das ging jetzt ziemlich schnell. Aber die Ergebnisse von R-F dauern ja soweit ich gelesen habe mehrere Wochen und so haben wir wenigstens keinen Stress.
KIWU seit 07/2007
1. FG 12/2007 7.SSW
2. FG 08/2008 11. SSW
3. FG 10/2009 8. SSW
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Diagnose: Hashimoto
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4. FG 04/2010 8. SSW
Gebährmutterspiegelung 06/2010 o.B., Genetische Untersuchung o.B., Hormonstatus o.B., Immunologische Untersuchung - erhöhte Killerzellen
Einstellung der SD
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Euthyrox 100, in der 5. SSW auf Euthyrox 112 erhöht, Lovenox 4 mg spritzen täglich, Femibion, Magnesium (Magnosolv Pulver), Utrogestan (2 morgens, 1 abends), Selenmethionin, Proluton (1 Spritze/Woche)
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Medikamente in nächster SS:
Euthyrox 88, Duphaston 1-0-1 (ab 7. SSW 1-1-1), ThromboASS 0-1-0 (in der 7. SSW abgesetzt), Folsan jeden 2. Tag, Prednisolon 0-0-4, ab der 7. SSW Proluton gespritzt
6. FG 05/2012 8. SSW
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3. FG 10/2009 8. SSW
erste Untersuchungen in KIWU-Klinik
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Prednisolon 15 mg (1-1-1), Lovenox 4 mg spritzen täglich, Femibion
4. FG 04/2010 8. SSW
Gebährmutterspiegelung 06/2010 o.B., Genetische Untersuchung o.B., Hormonstatus o.B., Immunologische Untersuchung - erhöhte Killerzellen
Einstellung der SD
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Euthyrox 100, in der 5. SSW auf Euthyrox 112 erhöht, Lovenox 4 mg spritzen täglich, Femibion, Magnesium (Magnosolv Pulver), Utrogestan (2 morgens, 1 abends), Selenmethionin, Proluton (1 Spritze/Woche)
5. FG 04/2011 10. SSW
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Euthyrox 88, Duphaston 1-0-1 (ab 7. SSW 1-1-1), ThromboASS 0-1-0 (in der 7. SSW abgesetzt), Folsan jeden 2. Tag, Prednisolon 0-0-4, ab der 7. SSW Proluton gespritzt
6. FG 05/2012 8. SSW
Hallo!
Freut mich das es bei dir weiter geht, bin sehr gespannt auf die Empfehlung von RF, halte mich/ uns bitte auf dem laufenden. Ich habe nämlich das gleiche Problem, habe Hashimoto und vor 2 Monaten die 10 FG hinter mir 4-9 SSW, trotz IL, Clexane, Prednisolon, ASS. Progesteron und sogar eine Gabe 20 mg Privigen( alles Empfehlung von RF, hat alles leider nicht geholfen(
LG
Drücke dir die Daumen!
Freut mich das es bei dir weiter geht, bin sehr gespannt auf die Empfehlung von RF, halte mich/ uns bitte auf dem laufenden. Ich habe nämlich das gleiche Problem, habe Hashimoto und vor 2 Monaten die 10 FG hinter mir 4-9 SSW, trotz IL, Clexane, Prednisolon, ASS. Progesteron und sogar eine Gabe 20 mg Privigen( alles Empfehlung von RF, hat alles leider nicht geholfen(
LG
Drücke dir die Daumen!
Hi Evita,evita2015 hat geschrieben:Hallo!
Freut mich das es bei dir weiter geht, bin sehr gespannt auf die Empfehlung von RF, halte mich/ uns bitte auf dem laufenden. Ich habe nämlich das gleiche Problem, habe Hashimoto und vor 2 Monaten die 10 FG hinter mir 4-9 SSW, trotz IL, Clexane, Prednisolon, ASS. Progesteron und sogar eine Gabe 20 mg Privigen( alles Empfehlung von RF, hat alles leider nicht geholfen(
LG
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darf ich dich fragen für was du Ivig bekommen hast und ob Du nur einmalig das Ivig genommen hast? Ich habe so ein Protokoll von Dr. RF zuvor noch nie gesehen..und ich bin ja auch so ein Immufall der jetzt endlich schwanger ist.
Lieben Gruss
Sarah
---------------------------
GB:75,Kinderwunsch seit 2009
inaktive Hashimoto/ L-Thyroxin Einnahme
-2009 Elss.
-Sehr niedriger Amh und trotzdem immer genug Antralfolikel
-7 Ivf's/Icsi's- kein Erfolg
- Immunologische Blutuntersuchung bei Dr. Reichel-Fentz
-Partnerimmu., 3x Granocyte, 2x Intralipid, TCM haben nichts gebracht
-Ungünstige Kir-Konstellation, erhöhte Killerzellen, IgG Mangel
-DE: München: Antagonisten Protokoll mit 2x kurzen Einnistungen
-AT: langes Protokoll, keine Einnistung,
2014: Paleo Ernährungsumstellung
-TR: Brüksel Tüp Bebek BTB Klinik: 8. Icsi: 2014/09: 4 Monate Dhea, Q10, Vitamin D, Antagonisten Protokoll mit 10 Tage Estrefam vom 21. Zyklustag, Puregon, Picsi, Hatching, Co-Cultur, Doxycyclin, ab Punktion: Prednisolone, Estrefam, Clexane 40, Progesteron Depot, Ivig
Tipps:
- Dr. Beer Buch " is your body babyfriendly?"
- Agates Thread zum Thema Immunologie im fertilityfriends Uk Forum
TF+11 Blasto. Hcg 416, Progesteron 180
TF+13 Hcg 1400
Ssw6 Herzchen schlägt
Ssw9.4wir sind schon 25 mm groß
Erstsemesterscreening top..endlich aufatmen
Sommer 15 Geburt unserer Tochter
----
1. Kryo 2018-natürlicher Zyklus ohne Eisprungauslösen und ohne Cortison, sonst alles gleich wie beim letzten Transfer: TF+11 440 hcg, TF+13 1300 hcg
<a href="https://lilypie.com/"><img src="https://lmtf.lilypie.com/zWS7p1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Maternity tickers" /></a>
Sarah
---------------------------
GB:75,Kinderwunsch seit 2009
inaktive Hashimoto/ L-Thyroxin Einnahme
-2009 Elss.
-Sehr niedriger Amh und trotzdem immer genug Antralfolikel
-7 Ivf's/Icsi's- kein Erfolg
- Immunologische Blutuntersuchung bei Dr. Reichel-Fentz
-Partnerimmu., 3x Granocyte, 2x Intralipid, TCM haben nichts gebracht
-Ungünstige Kir-Konstellation, erhöhte Killerzellen, IgG Mangel
-DE: München: Antagonisten Protokoll mit 2x kurzen Einnistungen
-AT: langes Protokoll, keine Einnistung,
2014: Paleo Ernährungsumstellung
-TR: Brüksel Tüp Bebek BTB Klinik: 8. Icsi: 2014/09: 4 Monate Dhea, Q10, Vitamin D, Antagonisten Protokoll mit 10 Tage Estrefam vom 21. Zyklustag, Puregon, Picsi, Hatching, Co-Cultur, Doxycyclin, ab Punktion: Prednisolone, Estrefam, Clexane 40, Progesteron Depot, Ivig
Tipps:
- Dr. Beer Buch " is your body babyfriendly?"
- Agates Thread zum Thema Immunologie im fertilityfriends Uk Forum
TF+11 Blasto. Hcg 416, Progesteron 180
TF+13 Hcg 1400
Ssw6 Herzchen schlägt

Ssw9.4wir sind schon 25 mm groß
Erstsemesterscreening top..endlich aufatmen

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1. Kryo 2018-natürlicher Zyklus ohne Eisprungauslösen und ohne Cortison, sonst alles gleich wie beim letzten Transfer: TF+11 440 hcg, TF+13 1300 hcg
<a href="https://lilypie.com/"><img src="https://lmtf.lilypie.com/zWS7p1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Maternity tickers" /></a>
Hallo!
Ich sollte bis zum Eintritt der SS IL nehmen ( hatte bis dahin auch schon 9 Flaschen bekommen, alle 2 Wochen), dann Predni 5 und ab pos 20 mg,mit ASS schon Monate vor der SS begonnen und ab ES zusätzlich Clexane gespritzt, ich habe ca 1 Woche nach pos SST Privigen bekommen und komischerweise ist seit diesem Tag HCG nicht mehr kontinuierlich gestiegen und was mir besonders aufgefallen ist, ich hatte am selben Abend, also nach Ivigs Gabe komischen bräunlichen Ausfluss immer nur nach Utrogest und nur für 2-3 Std , das hat 2 Tage angehalten.
Im Endeffekt kann mir keiner sagen woran es wirklich gelegen hat, nur ist das alles nach Privigen aufgetreten.
So war der Verlauf :
14.1 ( ES+14 oder 15) HCG 217 (Clearblue 1-2 SSW)
16.1 HCG 414, Progesteron über 40
18.1 (Clearblue 2-3 SSW)
19.1 HCG 1300, Progesteron 35
19.1 zehnte Intralipid infusion
22.1 HCG 3686, Progesteron 31,1 Estradiol 212
23.1 Immunglobulin ( Privigen 20)
26.1 HCG 4599, Progesteron 32.4
3.2 Progesteron 13, HCG 5650, Progesteron 13
5.2 HCG 5710
9.2 HCG etwas über 7000
Es kam noch nicht mal zum Herzschlag , war total komische Entwicklung.(
Aber das muss nicht heißen, dass es auch dir passieren wird.
Wie ist deine Behandlung/ Empfehlung?
LG
Ich sollte bis zum Eintritt der SS IL nehmen ( hatte bis dahin auch schon 9 Flaschen bekommen, alle 2 Wochen), dann Predni 5 und ab pos 20 mg,mit ASS schon Monate vor der SS begonnen und ab ES zusätzlich Clexane gespritzt, ich habe ca 1 Woche nach pos SST Privigen bekommen und komischerweise ist seit diesem Tag HCG nicht mehr kontinuierlich gestiegen und was mir besonders aufgefallen ist, ich hatte am selben Abend, also nach Ivigs Gabe komischen bräunlichen Ausfluss immer nur nach Utrogest und nur für 2-3 Std , das hat 2 Tage angehalten.
Im Endeffekt kann mir keiner sagen woran es wirklich gelegen hat, nur ist das alles nach Privigen aufgetreten.
So war der Verlauf :
14.1 ( ES+14 oder 15) HCG 217 (Clearblue 1-2 SSW)
16.1 HCG 414, Progesteron über 40
18.1 (Clearblue 2-3 SSW)
19.1 HCG 1300, Progesteron 35
19.1 zehnte Intralipid infusion
22.1 HCG 3686, Progesteron 31,1 Estradiol 212
23.1 Immunglobulin ( Privigen 20)
26.1 HCG 4599, Progesteron 32.4
3.2 Progesteron 13, HCG 5650, Progesteron 13
5.2 HCG 5710
9.2 HCG etwas über 7000
Es kam noch nicht mal zum Herzschlag , war total komische Entwicklung.(
Aber das muss nicht heißen, dass es auch dir passieren wird.
Wie ist deine Behandlung/ Empfehlung?
LG
Hi Evitaevita2015 hat geschrieben:Hallo!
Ich sollte bis zum Eintritt der SS IL nehmen ( hatte bis dahin auch schon 9 Flaschen bekommen, alle 2 Wochen), dann Predni 5 und ab pos 20 mg,mit ASS schon Monate vor der SS begonnen und ab ES zusätzlich Clexane gespritzt, ich habe ca 1 Woche nach pos SST Privigen bekommen und komischerweise ist seit diesem Tag HCG nicht mehr kontinuierlich gestiegen und was mir besonders aufgefallen ist, ich hatte am selben Abend, also nach Ivigs Gabe komischen bräunlichen Ausfluss immer nur nach Utrogest und nur für 2-3 Std , das hat 2 Tage angehalten.
Im Endeffekt kann mir keiner sagen woran es wirklich gelegen hat, nur ist das alles nach Privigen aufgetreten.
So war der Verlauf :
14.1 ( ES+14 oder 15) HCG 217 (Clearblue 1-2 SSW)
16.1 HCG 414, Progesteron über 40
18.1 (Clearblue 2-3 SSW)
19.1 HCG 1300, Progesteron 35
19.1 zehnte Intralipid infusion
22.1 HCG 3686, Progesteron 31,1 Estradiol 212
23.1 Immunglobulin ( Privigen 20)
26.1 HCG 4599, Progesteron 32.4
3.2 Progesteron 13, HCG 5650, Progesteron 13
5.2 HCG 5710
9.2 HCG etwas über 7000
Es kam noch nicht mal zum Herzschlag , war total komische Entwicklung.(
Aber das muss nicht heißen, dass es auch dir passieren wird.
Wie ist deine Behandlung/ Empfehlung?
LG
Für was hast Du Ivig bekommen? Was war die Indikation?
Ich bin aufgrund von Ivig, Cocultur und den anderen Medis im 8 Versuch endlich schwanger geworden..mehr dazu in meiner Signatur.
Lieben Gruss
Sarah
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inaktive Hashimoto/ L-Thyroxin Einnahme
-2009 Elss.
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-Partnerimmu., 3x Granocyte, 2x Intralipid, TCM haben nichts gebracht
-Ungünstige Kir-Konstellation, erhöhte Killerzellen, IgG Mangel
-DE: München: Antagonisten Protokoll mit 2x kurzen Einnistungen
-AT: langes Protokoll, keine Einnistung,
2014: Paleo Ernährungsumstellung
-TR: Brüksel Tüp Bebek BTB Klinik: 8. Icsi: 2014/09: 4 Monate Dhea, Q10, Vitamin D, Antagonisten Protokoll mit 10 Tage Estrefam vom 21. Zyklustag, Puregon, Picsi, Hatching, Co-Cultur, Doxycyclin, ab Punktion: Prednisolone, Estrefam, Clexane 40, Progesteron Depot, Ivig
Tipps:
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TF+11 Blasto. Hcg 416, Progesteron 180
TF+13 Hcg 1400
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1. Kryo 2018-natürlicher Zyklus ohne Eisprungauslösen und ohne Cortison, sonst alles gleich wie beim letzten Transfer: TF+11 440 hcg, TF+13 1300 hcg
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Sarah
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-TR: Brüksel Tüp Bebek BTB Klinik: 8. Icsi: 2014/09: 4 Monate Dhea, Q10, Vitamin D, Antagonisten Protokoll mit 10 Tage Estrefam vom 21. Zyklustag, Puregon, Picsi, Hatching, Co-Cultur, Doxycyclin, ab Punktion: Prednisolone, Estrefam, Clexane 40, Progesteron Depot, Ivig
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1. Kryo 2018-natürlicher Zyklus ohne Eisprungauslösen und ohne Cortison, sonst alles gleich wie beim letzten Transfer: TF+11 440 hcg, TF+13 1300 hcg
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Es wundert mich, dass Dr. RF Dir zu IL geraten hat und Ivig erst ab positivem Test. Bei erhöhten NK's ist die Indikation fast immer Ivig kurz vor Transfer und dann in wöchentlichen oder zweiwöchigen Abständen. War es das erste Mal, dass Du Ivig bekommen hast? Bei ganz aggressiven Immuproblemen und vielen Fehlgeburten wird in Uk und US auch immer Humira dazugegeben um das immunsystem noch mehr zu dämpfen. Hast Du schon das Dr. Beer Buch s. Signatur schon gelesen? Kann ich dIr sehr empfehlen..und auch die Uk und US Foren zu diesem Thema.
Wurde das Prednisolon auch von Dr Rf so empfohlen? War das dein erster Versuch mit Prednisolon?
Ich habe kurz vor Transfer 10 g bekommen und dann wöchentlich 5 g bis zur 12 Ssw. Dazwischen gab es Immutests und dann wurde angepasst. Die Dosis ist von Frau zu Frau unterschiedlich..hängt vom Gewicht und Situtation ab.
Wurde das Prednisolon auch von Dr Rf so empfohlen? War das dein erster Versuch mit Prednisolon?
Ich habe kurz vor Transfer 10 g bekommen und dann wöchentlich 5 g bis zur 12 Ssw. Dazwischen gab es Immutests und dann wurde angepasst. Die Dosis ist von Frau zu Frau unterschiedlich..hängt vom Gewicht und Situtation ab.
Lieben Gruss
Sarah
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GB:75,Kinderwunsch seit 2009
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-DE: München: Antagonisten Protokoll mit 2x kurzen Einnistungen
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