Abnehmen für ICSI - die 4.Liste

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Tilde
Rang1
Rang1

Beitrag von Tilde »

Hallo Ihr Lieben;

melde mich gut erholt und wohl genährt aus dem Urlaub zurück.
Wir hatten eine wunderschönen Urlaub, ich kann jeden nur empfehlen mal nach Kalabrien zu fahren. Einsame Buchten, viel Kultur und wenig Touristen. Unser Hotel war auch sehr schön und das 4 Gänge Menü abends leider sehr lecker. Habe tatsächlich 3 Kilo zugenommen, die ich auch merke. Doch ab morgen lebe ich wieder streng nach dem WW-Programm. Wäre doch schade wenn ich meine abgenommen 12 Kilo alle wieder drauf futtere. Wobei 3 Kilo ja schon wieder an den Hüften kleben. Aber das bekomme ich hoffentlich auch wieder runter.

Ich habe gelesen, das ihr fett freies Knabberzeug sucht. Versucht es doch mal mit Rispinos von Uncel Bens, die gibt es in süss und herzhaft. Ich finde das ist eine gute alternative zu Chips oder Schokolade.

So meine Süssen, ich hoffe es geht Euch allen gut.

Tilde

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Tilde am 2001-09-30 14:11 ]</font>
Tilde
Rang1
Rang1

Beitrag von Tilde »

Hallo Samira;

habe gerade gelesen das in einem neuen Behandlungszyklus steckst.
Wie weit bist Du denn jetzt und welche Behandlung macht Ihr ICSI oder IVF? Wie ich sehe scheint es mit dem Abnehmen, trotz Stimulation auch gut zu klappen. Drei Kilo sind doch echt super. Werde mir jetzt auch gleich mal bei WW ein neues Kochbuch und den neuen Einkaufsführer bestellen.

Ich melde mich später noch mal wieder

Tilde
ElaZ
Rang1
Rang1

Beitrag von ElaZ »

Hallo Tilde!!

Schön, daß Du wieder da bist! :eek:))
Und die läpprigen 3 Kilo bist Du bestimmt bald wieder los.
Du hast Recht, ich bin gerade dabei, für den ersten ICSI-Versuch zu stimulieren, und es sieht gar nicht gut aus. Mein Übergewicht ist doch ein größeres Hindernis, als ich wahrhaben wollte.
Am 8. Zyklustag hatte ich US und es war fast gar nix zu sehen. Davor hab ich mit Puregon 100 0.5 ml stimuliert, jetzt muß ich die doppelte Menge spritzen und morgen ist dann nochmal Ultraschall. Aber mein Doc meinte, dieser Versuch könnte vermutlich schon im Vorfeld scheitern.
Das hab ich nun von meiner Fresserei :sad:
Insgesamt hab ich in fünf Wochen vier Kilo verloren, das ist ja nicht ganz schlecht, obwohl das leider heisst: in den letzten 4 Wochen war es nur eines, aber daran bin ich auch selber schuld, die vorletzte Woche hab ich geschlampert.
Tja, morgen ist Montag: neues Spiel, neues Glück.
Da fang ich auch wieder an zuarbeiten, da fällt mir das Abnehmen auch um einiges leichter.

Also, liebe Grüße und eine schöne Woche!!!

Samira
Quinta
Rang1
Rang1

Beitrag von Quinta »

So, Leute, es ist wieder soweit: Schokoladeneis-Alarm!!!!
Hatte ich lange nicht. Aber die Sitzung war sooo doooooof - fragt sich nur, obwohl oder weil ich sie geleitet habe. Ich hab mir wahnsinnig Mühe gegeben, und dann kommt mein Lieblingsfeind und baut so einen Sch… - und ich muss ihn auch noch vor den anderen in Schutz nehmen, weil das zu einem Stillhalteabkommen gehört, das wir geschlossen haben…
Also ich brauch jetzt Schokolade zum Trösten!!!
Liebe Grüsse -
Quinta
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
momentan ist abnehmen wirklich schwer. Habe die ganze Zeit stimmuliert, am Donnerstag (4.10) ist Punktion. Meinem Ziel komme ich jetzt nur sehr langsam näher, bin jetzt bei 77,2 kg, also -1,8 kg.
Wäre ja klasse, wenn nach der Prozedur das Wasser einfach so rauslaufen würde. Merke die Einlagerung an meinen Fingern, der Ring hat noch nie gespannt bei diesem Gewicht.
Ab 15. Oktober mache ich bei der Abnehmaktion von Qualimedica im Internet mit. Die Teilnahme ist kostenlos und man wird eine Woche beim abnehmen betreut.
So, der Kampf gegen die Pfunde geht in die nächste Runde.
Bis dann
Tina
ElaZ
Rang1
Rang1

Beitrag von ElaZ »

Hallo Tina!!

Was ist das für eine Abnehmaktion? Gibt´s da auch nen Link dazu? kann man da noch mitmachen?
????????

liebe Grüße
Samira
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Samira,

entschuldige, wenn ich mich hier so in Euren Ordner "reinschmuggele", aber ich könnte ein paar Kilos weniger auch gut vertragen. Habe mich gerade bei qualimedic angemeldet. Mal sehen, was das wird...

Hier der Link:
http://www.qualimedic.de/Diaetwoche.html

Gruß debi
Tilde
Rang1
Rang1

Beitrag von Tilde »

Hallo Ihr Lieben;

ist heute nicht Wiegetag?? Na ja, ich werde dann mal mutig sein und mein Gewicht durchgeben. Leider habe ich von den drei zugenommen Kilos im Urlaub erst 300 Gramm verloren also mein aktuelles Gewicht 102,0 Kilo. Na ja, ich bin auch erst am Montag wieder mit Diäten angefangen. Wird wohl eine Zeit dauern bis ich wieder zweistellig bin. Selber Schuld, wenn man soviel füttern muss.

Samira, das tut mir leid, dass es mit der Stimulation nicht so gut klappt. Ich kenne das Problem, hatte ja auch bei allen 3 IVF Versuchen nur ganz wenig Follikel trotz hoher Hormongaben. Meine neue KiWu-Ärztin meinte es ist zwar gut wenn man für den KIWU abnimmt, doch nicht alles kann man auf das Gewicht schieben. Auch schlanke Frauen haben diese Probleme. Ich hoffe das Dein US gut ausgangen ist und Du diesen Versuch durchziehen kannst. Auch mit nur einer Eizelle kann man schwanger werden.

Quinta, diese Frustfressen kenne ich, habe ich Streß in der Praxis könnte ich Süssigkeiten ohne Ende Essen und kann mich kaum zügeln. Nur bei Liebeskummer habe ich immer wie verrückt abgenommen, doch zum Glück habe ich den seit 16 Jahren nicht mehr (oder Pech:-)).

So, dann hoffe ich wir haben alle nächste Woche wieder gute Abnehmergebnisse.

Tilde
ElaZ
Rang1
Rang1

Beitrag von ElaZ »

Uiuiui...Wiegetag, fast hätt ich´s verpennt....mir ist heut gar nicht mittwochig, eher sonntagig.
Also ich kleb auf meinen 112 Kilos wie die Fliege am Käse. Neulich warens mal 111, dann aber wieder 113.
Gestern morgen wieder 112 und heut hab ich vergessen zu wiegen, wird sich aber nicht viel geändert haben.

Tja, Tilde, morgen hab ich wieder US, mal gucken ob sich was getan hat.
Jetzt spritz ich grad je zwei Einheiten Puregon und Menogon (oder so ähnlich).
Ich bin ehrlich gespannt, weil ich ja noch nie einen Eisprung hatte soviel man weiß, früher hieß es ja PCO-Syndrom, davon ist jetzt aber anscheinend nix mehr zu sehen, nur noch ganz minimal. Nur am Gewicht kanns wohl nicht liegen, da hast Du Recht, im Pfundweiber-Forum sind viele Mütter vertreten, die mit übergewicht ganz normal schwanger wurden. Aber was kann´s sonst noch sein? Ich will gar nicht drüber nachdenken.
Naja, vielleicht sieht´s morgen ja besser aus...?

liebe Grüße
Samira
Tilde
Rang1
Rang1

Beitrag von Tilde »

Hallo Samira;

ich drücke Dir für morgen ganz, ganz feste die Däumchen.
Werde an Dich denken und hoffen, dass Du Deinen Versuch nicht abrechen musst.

Schlaf schön

Tilde
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“