Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
ich schmettere doch nichts ab ??!!
Nur sprechen ja die Werte sowie die Symptome für eine Überfunktion und ich habe nun hier keinen endo oder Nuk das habe ich bereits in meiner Frage geschrieben.
Ich wollte ja nur wissen ob der TSh wie er jetzt ist gut wäre für eine Schwangerschaft oder nicht und was mit den Schluckbeschwerden ist obwohl die Werte gut sind.
Du darfst das nicht falsch verstehen ich möchte hier keinesfalls jemand beleidigen, ich bin einfach nur verunsichert weil ich von meiner ersten Ärtzin soo derartig verarscht wurde. ich möchte mir einfach so gut es geht sicher gehen und habe deswegen nach Schwangere oder Mütter gesucht um zu erfragen wie es bei denen war und es ist ja nicht so das du mir nicht geholfen hättest.
Ob du das jetzt auch "falsch " verstehst weiß ich nicht ich mein jedoch nix böse wie schon geschrieben wollte ich mich nur vergewissern
Minchen90 hat geschrieben:ich schmettere doch nichts ab ??!!
Nur sprechen ja die Werte sowie die Symptome für eine Überfunktion und ich habe nun hier keinen endo oder Nuk das habe ich bereits in meiner Frage geschrieben.
Ich wollte ja nur wissen ob der TSh wie er jetzt ist gut wäre für eine Schwangerschaft oder nicht und was mit den Schluckbeschwerden ist obwohl die Werte gut sind.
Du darfst das nicht falsch verstehen ich möchte hier keinesfalls jemand beleidigen, ich bin einfach nur verunsichert weil ich von meiner ersten Ärtzin soo derartig verarscht wurde. ich möchte mir einfach so gut es geht sicher gehen und habe deswegen nach Schwangere oder Mütter gesucht um zu erfragen wie es bei denen war und es ist ja nicht so das du mir nicht geholfen hättest.
Ob du das jetzt auch "falsch " verstehst weiß ich nicht ich mein jedoch nix böse wie schon geschrieben wollte ich mich nur vergewissern
Minchen, alleine anhand des TSHs kann man nicht sagen ob die SD-Werte gut sind. Der TSH alleine is OK, keine Frage, Deine Schluckbeschwerden sprechen aber dafür, dass halt die restlichen Werte, die wir nicht kenne, nicht so gut sind.
Bitte such Dir einen Endokrinologen, der sich auch mit Kinderwunsch auskennt oder Nuklearmediziner und lass die SD nochmal grundlegend überprüfen.
Minchen90 hat geschrieben:ich schmettere doch nichts ab ??!!
Du sprichst von Werten gibt hier aber nur den TSH bekannt!
Daraus kannst Du nicht 100%ig sagen wo Du gerade stehst, dafür wird einfach mehr benötigt als nur der TSH.
Ich habe eine UF und ebenfalls ständig Durchfall. Die Symptome einer ÜF oder UF sind in vielen Teilen wirklich sehr ähnlich!
Ich würde nicht nicht riskieren das meine nächste SS wieder in einem MA endet wenn Du nicht wirklich sicher sagen kannst ob es nicht doch an der SD lag.
Ruf doch einfach beim Arzt an und frag nach, wenn keine weiteren Werte vorliegen dann kannst Du ganz anders handeln und weitere Schritte planen.
Jahrgang: 72 und 76
4 IVF´s mit 2 FG (6. SSW + 9. SSW)
Nov/2015 Entscheidung für Plan B
-Erstgespräch Gynem am 23.11.15
17.03.16 TF Blasto AA SET
TF+7 Pipi Test positiv!
TF+12 HCG 489
TF+15 HCG 2.112
SSW 6+2 1. US Mini ist 4,5mm mit Herzschlag
SSW 7+5 Mini ist jetzt 1,32 cm
SSW 8+5 Mini ist 2,24 cm und bewegt sich schon
SSW 10+3 Mini ist 3,92 cm und ganz aktiv
SSW 12+6 Mini ist ein Junge, 6,33 cm groß und kerngesund
SSW 19+3 Mini ist 22 cm groß und wiegt 345 Gramm
Mini kommt am 09.11.2016 mit 51cm und 3.120 Gramm zur Welt!
Ich habe vorhin schon angerufen heut haben sie nicht mehr geöffnet erst morgen wieder... Es wurde vermutet das die fg und der sd kam wissen tut das nun wirklich keiner zum hundert Prozent ... Ich kann hier nur das angeben was ich weiß und wie schon geschrieben weiß ich nur den tsh und das die anderen werte gut sind
Würde mich trotzdem freuen wenn Du morgen was von Dir hören lässt mit vielleicht noch ein paar Werten.
Ich lerne nämlich auch noch und bin immer ganz gespannt was unsere "Expertinnen" dazu sagen und wie ich die Werte dann deute!
Jahrgang: 72 und 76
4 IVF´s mit 2 FG (6. SSW + 9. SSW)
Nov/2015 Entscheidung für Plan B
-Erstgespräch Gynem am 23.11.15
17.03.16 TF Blasto AA SET
TF+7 Pipi Test positiv!
TF+12 HCG 489
TF+15 HCG 2.112
SSW 6+2 1. US Mini ist 4,5mm mit Herzschlag
SSW 7+5 Mini ist jetzt 1,32 cm
SSW 8+5 Mini ist 2,24 cm und bewegt sich schon
SSW 10+3 Mini ist 3,92 cm und ganz aktiv
SSW 12+6 Mini ist ein Junge, 6,33 cm groß und kerngesund
SSW 19+3 Mini ist 22 cm groß und wiegt 345 Gramm
Mini kommt am 09.11.2016 mit 51cm und 3.120 Gramm zur Welt!
Man weiss nie zu hundert Prozent welcher Faktor welche fg ausgelöst hat
Nach meiner 2. Fg kam hashi raus
Nach der 4. Pcos
Nach der 5. Erhöhten homocysteinwert Vitamin mangel etc
Von daher bringt es nichts zu spekulieren sondern fürs nächste mal die besten Voraussetzungen zu schaffen
Was ich aber definitiv weiss bei kiwu sollte der tsh um 1 liegen und ft3 und ft4 im oberen drittel ein wert alleine bringt gar nüscht
Lg Sandra
Soo habe die werte heut noch abholen können !
Habe nochmals meine Bedenken angebracht und mein Arzt meinte nein alles gut da es eine GemeinschaftsPraxis ist holte er seine Kollegin dazu welche auch grünes Licht gab.. Nun bitte eure Meinungen
Ich würde das Bild wieder rausnehmen, die Namen der Ärzte und Deinen Namen schwärzen
oder mit einem anderen Blatt abdecken und dann ein neues Foto einstellen.
Seit wann nimmst Du denn Jod? Dein fT4 ist innerhalb eines Monats ganz schön stark
gestiegen. Du bist in einer Überfunktion. Mit dem Wert würde ich erst mal erweiterte
Diagnostik machen lassen und beim Facharzt abklären lassen, ob es sich um eine
Hashimoto Thyreoiditis handelt, die durch das Jod getriggert wurde. Ich würde erst mal
auf eine Szintigraphie bestehen und die Überfunktion beobachten, um sie eventuell mit
SD-Hemmern in Schach zu halten, falls die Werte weiter steigen bzw. der TSH weiter
sinkt.
Ich vermute, dass da gerade ein Entzündungsschub abläuft, bei dem SD-Gewebe
zerstört wird und durch die Zerstörung vermehrt SD-Hormone freigesetzt werden.
Die erhöhten TPO-AKs zeigen an, dass eine Autoimmunreaktion abläuft. Durch die
Einahme von Jod wird dieser Entzündungsprozess angeheizt.
Wenn Deine Werte in den nächsten vier Wochen weiter so ansteigen wie in den letzten
vier Wochen, sind im September alle Werte über der Norm. Deine Werte sind nicht stabil,
sie steigen kontinuierlich. Durch eine Hormonstimulation können sie ganz aus den Fugen
geraten.
Auch wenn Du ländlich wohnst, würde ich Dir dringend raten, den weiten Weg zu einem
Nuklearmediziner auf Dich zu nehmen. Meiner ist auch über 50 km entfernt, aber mit
Deinen Ärzten kommst du nicht weiter. Wenn Du in vier Wochen auf dem Zahnfleisch zu
ihnen kriechst, weil die Werte immer weiter steigen, wundern sie sich noch, obwohl das
vorauszusehen ist und Du damit einfach rechnen musst. Ich will Dir keine Angst einjagen,
ich möchte Dich nur darauf vorbereiten, womit Du rechnen musst. Wenn es nicht so kommt,
kannst Du Dich freuen. Leider zeigt die Erfahrung vieler Betroffener, dass sich die
Problematik häufig verschlimmert.
Ich würde an Deiner Stelle sofort das Jod absetzen, um den Autoimmunprozess, der da
gerade wohl abläuft, zu beruhigen. Auch Jodsalz und Meeresfrüchte sollten für Dich jetzt
erst mal tabu sein, bis die Werte nicht mehr steigen. Das kannst Du als Erste-Hilfe-Maßnahme
machen, um ein weiteres Ansteigen der Werte eindämmen zu können.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------
Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
ich schließ mich Katharinchen, bis auf das Szintigramm an. Ein US sollte gemacht werden um die Morphologie anzuschauen und die Größe der SD zu bestimmen.
Ein Szinptigramm ist eigentlich nur bei Knoten induziert um eine Autonomie auszuschließen.
Jod, egal in welcher Form, ist bei einer Überfunktion kontraindiziert. Ich verstehe nicht wie Dein Arzt die Werte im Verkauf gut finden kann, außer er hat überhaupt keine Ahnung von der SD.
Nur wie und wo bekomm ich jetzt eine Überweisung her ... Frauenarzt hält sich raus und gibt alles weiter . Früherer Hausarzt ist von sich überzeugt und gibt keine raus und der jetzt behandelnte internist genau das gleiche ... Kann man
Auch ohne Überweisung zum endo?