Hilfe! Überstimulation!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Jula
Rang1
Rang1

Beitrag von Jula »

Hallo Beate,

schön, daß Dein Frachtgut erfolgreich eingelagert wurde.... gib´s bitte nicht vor 9 Monaten zurück!!!
Hast Du schon Wasser eingelagert? Hoffentlich ist es nicht so schlimm! Ich denke an Dich und weiß, wie Du Dich fühlst. Aber wie gesagt, alles für einen guten Zweck!

Ich war heute zum ersten mal bei einem normalen Gyn, bei dem ich heute auch überhaupt zum ersten mal war. Mit meiner alten Ärztin war ich nicht zufrieden und somit habe ich gleich die Gelegenheit zum Wechsel ergriffen. War insgesamt sehr poitiv. Den Kleinen gehts gut, sie sind seit Montag schon wieder 5 mm gewachsen und der Uterus hat sich toll entwickelt. Der Arzt war begeistert: "Ich liebe Zwillingsschwangerschaften." Die ganze Praxis ist sehr auf Kinder ausgelegt und der Gyn ist auch Geburtshelfer in einer Klinik. Denke, daß ich bei ihm bleiben werde. Bei Zwillingen ist die Wahl des Arztes natürlich noch wichtiger. Der Gyn meinte auch, daß ich während der Schwangerschaft keinen Außendinst mehr machen soll und so habe ich heute ein "individuelles Beschäftigungsverbot" lt. Mutterschutzgesetz bekommen, daß bei Risikoschwangerschaften erteilt werden kann. Vorteil daran ist, daß man trotzdem sein vollen Gehalt bekommt und nicht die finanziellen Einbußen des Krankengeldes hat.Also keine Krankschreibung!
Meine Firma habe ich heute auch aufgeklärt, daß ich sozusagen gar nicht mehr arbeiten werde und wenn dann nur noch Innendienst.... es waren aber alle ganz nett und haben mir und den Zwillis alles Gute gewünscht. Jetzt bin ich erleichtert.
Ich halte Computerschulungen in Apotheken ab und betreue den gesamt bayerischen Raum.

Wie alt sind eigentlich Deine Kinder, was machst Du beruflich? Was ist eigentlich der Grund dafür, daß es bei Euch (Dir) jetzt nicht mehr klappt? Ach ja und hattest Du während Deiner Schwangerschaften auch manchmal so ein leichtes Ziehen, wie wenn Du Deine Regel bekommen würdest? Ist das normal?

Viele Grüße und toi, toi, toi
Jula
Jula
Rang1
Rang1

Beitrag von Jula »

Hey Beate,

gehts Dir gut?

Alles Liebe Jula
Devil-Hexe
Rang1
Rang1

Beitrag von Devil-Hexe »

Hallo Jula,

ich freue mich immer von dir zu hören, und vor allem dass es dir und den 2 kleinen gutgeht. Eigentlich wollte ich dir gestern schon schreiben, aber da hatte ich einen absoluten Depri-Tag. Ich hatte morgens im Internet gelesen, dass einige schon Anzeichen wie Übelkeit, Eßgelüste etc. haben und bei mir tut sich da nichts. Nun ja, da mußte mein Mann mich erst mal wieder etwas aufbauen.
Hast du eigentlich irgendwas davon gemerkt, dass du schwanger warst??
Ich mach mich noch bekloppt damit. Ich habe zwar wieder Wasser im Bauch, nach dem Transfer ist es auch wieder mehr geworden, aber zum Glück keine Schmerzen. Der dicke Bauch, der in keine Hose mehr rein paßt, läßt sich somit aushalten.
Regelbeschwerden hatte ich übrigens immer bei den anderen 3 Schwangerschaften. Es ist tückisch, du denkst, die Mens kommt, aber Irrtum. Habe heute nacht auch solche leichten Anzeichen gehabt.

Ich finde es prima, dass du ein "individuelles" Beschäftigungsverbot erhalten hast. Ich hatte nämlich schon 2 Internetseiten dazu gefunden und wollte sie dir durchgeben, aber brauchst du ja jetzt nicht mehr.
Sollten es bei mir 2 werden (ich hoffe so sehr, finde Zwillinge klasse!), dann möchte ich auch gerne so ein Beschäftigungsverbot haben. Ich arbeite als kaufm. Angestellte in einer Textilfirma. Da wir aber der Anfang der Produktionskette sind, ist es oft sehr hektisch und streßig, da in letzter Zeit alle Kunden Termindruck machen. Zudem muß ich jeden Tag 35km zur Arbeit fahren. Ich wäre also froh, wenn ich mir dann den ganzen Streß, zumindest zum Teil, ersparen könnte.

Mein Sohn ist 10 Jahre, meine Mädels 11 und 12 Jahre. Die älteste ist schon genauso groß wie ich (sieht mir auch sehr ähnlich) und klaut mir immer meine Klamotten. Bin ganz stolz auf diesen "Ableger" , aber auch auf die anderen zwei. Sie freuen sich übrigens alle drei auf den kommenden Nachwuchs und können es gar nicht abwarten. BildBildBild
Tja, warum kann ich auf normalem Wege nicht mehr?? Ich habe mich dummerweise in meiner 1.Ehe auf Druck meines Ex sterilisieren lassen. Das habe ich kurze Zeit später bitter bereut. Vor allem da ich sonst immer ganz schnell schwanger geworden bin. Aber da die Samen meines Mannes nicht flott genug sind, sind wir auf ICSI angewiesen und hätten auf normalem Wege auch kaum eine Chance gehabt. Das tröstet mich ein bißchen. Er ist übrigens immer ganz lieb, sagt die Geschichte ist Vergangenheit und ihm macht es nichts aus ein Kind mit Hilfe IVF zu bekommen.

So, jetzt habe ich dir erstmal genug von mir erzählt. Hoffentlich langweilst du dich nicht beim Lesen.
Meld dich recht bald und dann mußt du mir unbedingt erzählen, ob du vor dem SST etwas gemerkt hast. Vielleicht merkt man auch wegen der ÜS nicht viel??
Einen schönen Sonntag wünsch ich dir noch und bis bald

liebe Grüße
Beate Bild
Jula
Rang1
Rang1

Beitrag von Jula »

Hallo Beate,

3-4 Tage nach dem Transfer hatte ich so ein leichtes Ziehen in der Gebärmutter, wie wenn meine Mens kommen würde. Es ist das gleiche Ziehen, das ich auch jetzt noch ab und zu habe. Dann kam ich ja schon ins Krankenhaus..... dort hatte ich ca 1,5 Wochen nach Transfer starke Übelkeit. Die Übelkeit kam aber sicher NICHT von der Schwangerschaft, sondern weil das ganze Wasser im Bauch auf meinen Magen drückte. Ich müßte mich ständig übergeben und konnte nicht mal mehr meinen Speichel im Magen behalten. Als sie mich darauf hin das erste mal punktiert hatten und ein paar Liter Wasser rausgelassen haben, war die Übelkeit wie weggeblasen. Dann kam ich wegen Nierenversagen auf die Intenivstation und fühlte vor lauter Medikamente gar nichts mehr. Mein Busen hat in dieser Zeit nicht weniger oder mehr gespannt als vor der normalen Mens. Ich erinnere mich auch, daß es zwischendrin sogar ganz aufgehört hat, so daß ich dachte, nicht schwanger zu sein (wenn ich ehrlich bin, hoffte ich sogar, daß ich nicht schwanger bin). Am 11. Tag haben sie in der Klinik einen SST Test gemacht und der hcg Wert lag damals schon bei 90, also sehr hoch! Von da an haben sie jeden zweiten Tag das hcg gesmessen und es hat sich immer mehr als verdoppelt. Meine Ärztin sagte damals schon, daß es wohl Zwillinge sind. Bereits am 20. Tag nach Transfer wurden dann schon im US zwei Fruchthölen mit 6 und 5 mm entdeckt. Meine ÜS erreichte zu dieser Zeit einen 2. Peak, ich mußte wieder punktiert werden und war total depremiert. Ich hatte aber in dieser Zeit keinerlei Anzeichen dafür schwanger zu sein, außer natürlich massive Bauchschmerzen von der ÜS.
Ab der 7. Schangerschaftswoche hatte ich dann seltsame Essengelüste und ab und zu ein flaues Gefühl im Magen. Zu dieser Zeit war ich immer noch in der Klinik. Von echter Übelkeit kann ich aber nicht sprechen.... die hatte ich bis heute nie und ich mußte mich auch nie mehr übergeben. Heute (ab morgen 11. Woche) bin ich immer sehr müde und habe oft Heißhunger auf die komischsten Dinge (z.B. Bier und Pommes, obwohl ich nie Bier getrunken habe), mein Busen spannt nur leicht und sonst kann ich es manchmal gar nicht glauben, daß ich wirklich schwanger bin. Leider schmerzen aber meine Eierstöcke immer noch sehr!

Also ich denke, Du solltest Dich nicht mit irgendwelchen Körperanzeichen verrückt machen, es ist doch wirklich bei jedem verschieden und wenn es Dir bisher bei den anderern Schwangerschaften nicht übel war, warum sollte es dann bei einer ICSI anders sein?
Die ÜS ist jedenfalls ein gutes Zeichen, denke dran alle bei mir in der Klinik waren schwanger!

Heute haben wir meiner Schwiegermama die frohe Botschaft überbracht. Sie hat bereits 12 Enkel, aber keine Zwillinge!!!! Sie hat sich sehr gefreut und somit ist es auch bei 12 Enkel für sie was besonderes. Sie ist sehr kinderlieb und hatte selber 7 Kinder.

Gestern habe wir einen Mietvertrag für ein Haus unterschrieben, da wir bisher in einer 2 Zimmer Wohnung gewohnt haben. Jetzt ziehen wir im November von der Stadt (Nürnberg) raus aufs Land. Ich freue mich sehr!!! Schon komisch, das ganze Leben ändert sich!
Und wie findest Du es so Mutter zu sein?

Freut mich wieder von Dir zu hören und SCHÖN VIEL TRINKEN!!!! Damit dein Hämatokrit Wert auch gut ist. Wie hoch ist er denn? Meiner war bei Einlieferung in die Klinik bei 50 !!!

Viele Grüße
Jula
Devil-Hexe
Rang1
Rang1

Beitrag von Devil-Hexe »

Hey Jula,

dann brauch ich mir wohl doch noch keine Sorgen zu machen. Bin heute eigentlich auch ganz gut drauf.
Wie hoch mein Wert ist weiß ich gar nicht. Der Doc sagte mir beim Transfer mind. 4 Liter pro Tag trinken. Ich schaffe sogar etwas mehr, aber manchmal hängt es mir schon zum Hals raus. Aber das Gute ist, dass mein Bauch nicht weh tut. Er ist halt nur furchtbar dick und etwas hinderlich, aber ansonsten geht es mir gut.
Finde ich schön, dass ihr in ein Haus zieht. Aber lass es ruhig angehen und trag nicht so schwer!!!
Wir wissen auch nocht nicht, ob wir vielleicht umziehen müssen.
Aber das hat alles noch Zeit.
Ich finde es auch klasse, dass sich eure Familie mitfreut. Meine Mutter war entsetzt, als sie hörte, dass wir noch ein Kind wollen.
Mittlerweile hat sie sich allerdings damit abgefunden.
Das mit deinen Eierstöcken zieht sich aber lange hin. Müßte aber doch bald vorbei sein, oder?? Ich freu mich jedenfalls sehr für dich, dass es euch dreien gut geht!!! (bis auf die ÜS Beschwerden)

ganz liebe Grüße
Beate Bild
Devil-Hexe
Rang1
Rang1

Beitrag von Devil-Hexe »

Hallo Jula,

alles o.K. mit dir und den Zwergen???
Ich habe seit gestern Ziehen in der Brust und heut morgen tat auch alles weh, als ich aufstand. Wenn man mal wüßte, ob das schon Vorboten sein können. Bei meinen anderen Schwangerschaften fing es auch damit an, aber man sagte mir, es könne auch an Utrogest liegen.
Na, mal abwarten.
Was machst du denn jetzt den ganzen Tag???
Ich bin z.Zt. froh, dass ich krank geschrieben bin, dann brauch ich auf der Arbeit niemandem zu erkären, warum ich so einen dicken Bauch habe.
Bis bald...

Liebe Grüße
Beate Bild
Jula
Rang1
Rang1

Beitrag von Jula »

Hallo Beate,

das mit den Ziehen in den Brüsten ist ein klasse Zeichen! Wie gesagt es war bei mir das absolut einzige Anzeichen. Wann ist denn eigentlich Dein SST?

Wir waren in den letzten Tagen sehr mit den Umzugsvorbereitungen beschäftigt. Waren in der IKEA eine Küche aussuchen, usw. Ab November ziehen wir ja schon um.
Ansonsten geht es mir ganz gut. Gestern war mir sehr schlecht und da habe ich mich sogar mal übergeben müssen.... ich glaube meine Bauch wächst jetzt schon etwas... mein Mann ist jedenfalls davon überzeugt und schon ganz stolz. Er liest auch schon Bücher über die Embryonalentwicklung usw. (er ist Arzt und sehr interessiert)!

Momentan lasse ich es mir einfach gut gehen. Schlafe aus, Esse viel und gut, gestern war ich mit meinen Freundinnen in der Oper, Carmen. War sehr schön.
Das Beschäftigungsverbot ist nicht schlecht. In der Firma ist zum Glück niemand sauer auf mich, allerdings bin ich gespannt wie lange ich meinen Geschäftswagen noch behalten darf.... jetzt wo ich ja nicht mehr im Außendienst bin. Ob die mir den streichen dürfen?

Und was treist Du so? Was macht die ÜS?
Leider habe ich erst wieder nächste Woche US, 2 Wochen ist bisher meine längste Zeitspanne, da sie in der Klinik 1-2 mal pro Woche geschallt haben.

Viel Glück und bis bald
Jula
Devil-Hexe
Rang1
Rang1

Beitrag von Devil-Hexe »

Hallo ihr drei (Jula & Co.)

da seid ihr ja wieder. So, so, da läßt du es dir gutgehen...
Richtig so, schließlich hast du wertvolle Fracht an Bord.
Was ist dein Mann denn für ein Arzt?
Dann hast du ja im Ernstfall jemanden zu Hause.
Ist das mit den US-Terminen immer so weit auseinander? Bin mal gespannt, wann bei mir US gemacht wird, wenn es denn positiv ist.
Zwischendurch kommen Zeiten, da merke ich gar nichts, war gestern morgen schon ganz gefrustet und mußte erstmal losheulen. Aber ein bißchen tut sich trotzdem noch, obwohl ich das alles erstmal auf das Utogest schiebe. Hast du Utrogest auch nehmen müssen? und wenn ja wie lange?? Meins ist Sonntag abend zu Ende und Montag morgen habe ich SST.
Ich bin schon ein reines Nervenbündel. Wäre ich froh, wenns geklappt hätte.
Ich glaube mein Chef würde das mit dem Beschäftigungsverbot nicht so leicht hinnehmen. Er wird kopflos werden, weil er damit nie rechnen würde, dass ich trotz der drei jetzt nochmal anfange. Und da ich der Blödmann der Abteilung bin (Mädchen für alles), wird ihm das nicht passen. Aber das ist mir völlig egal. Da ich über 35 Jahren alt bin, ist bei mir sowieso Risikoschwangerschaft und dann möchte ich auch ein individuelles Beschäftigungsverbot. Hinzu kommt der lange Arbeitsweg, ganzen Tag vorm PC, Herzrhythmusstörungen durch Streß bedingt, also ich hoffe mal, das wars dann für mich.
Aber noch bin ich nicht soweit. Wäre das schön, wenn jetzt beide dringeblieben wären, denn dann könnte ich zu euch in den Schwangeren Ordner. Ach ja, träum....träum.....
Wenn ihr schon in Umzugsvorbereitungen steckt, dann ist bei euch ja auch bald Streß angesagt. Aber laß dich nicht soviel davon anstecken!!
Aber ich bin sicher, du wirst das schon machen.
Ist deine ÜS denn jetzt soweit weg?? Wieweit bist du denn jetzt genau?? Für wann bist du denn ungefähr ausgezählt??
Hast du auch vor dir eine Latzhose zu kaufen und deinen Bauch stolz zu präsentieren?? Das werde ich machen, wenn es denn mal soweit ist.
Oh, ich kann´s gar nicht abwarten...Bild
Drück mir für Montag mal die Daumen. Ich werde dir berichten (wenn ich dazu noch in der Lage bin und nicht mit verheulten Augen in der Ecke liege)!
Ich wünsch dir noch eine schöne Woche und bis bald

liebe Grüße
Beate Bild
Jula
Rang1
Rang1

Beitrag von Jula »

Halleo Beate,

viel Glück heute für den SST. Wann bekommst Du das Ergebnis? Ich denke an Dich.....
Mir gehts gut, Eierstöcke tun fast gar nicht mehr weh, Übelkeit weg und insgesamt bin ich fitter. Gehe heute Abend auf eine Infoverantstaltung über SS und Geburt für werdende Merhlingseltern. Es gibt in Nürnberg nämlich einen Zwillingsclub "Engelchen und Bengelchen". Bin schon gespannt.

Also melde Dich doch, sobald Du Deinen Wert hast.

*daumendrück* Jula
Devil-Hexe
Rang1
Rang1

Beitrag von Devil-Hexe »

Liebe Jula,

ich danke dir fürs Daumen drücken. Es hat geklappt!!!!
Jiipihhhh, jeeehhhh, ich bin S C H W A N G E R !!!!
Wir sind ja so happy. Bin total am Zittern.
Mein HCG-Wert war 86.
Ob eins oder zwei, weiß ich frühestens in 2 Wochen, dann muß ich wieder hin. Bin jetzt total durcheinander.
Meine Schwangerschaftsanzeichen die letzte Woche haben mich nicht getäuscht und die ÜS ist auch nicht zurückgegangen. Werde gleich meinen Frauenarzt informieren.
Bis später

ganz liebe Grüße
Beate
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“