Danke für die dexa info! Wir machen diesen Zyklus einen kryotransfer mit blastozysten, hab jetzt bis zyklustag 12 - 1 mg genommen, werde bis zum Transfer 1,5 mg nehmen und ab dann noch mal auf 2 mg hoch gehen, dann schauen wir mal was passiert!
Sechs Humira spritzen kosten ca. 5200 Euro! Zur Aufsättigung, zumindest bei morbus crohn, benötigt man in den ersten 2 Wochen bereits 6 Spritzen, dann alle 2 Wochen 1 Injektion!
Ich fand es nicht so einfach einen Arzt zu finden, der dies auf Kassenrezept verschreibt, zum einen da es ziemlich teuer ist und auch so nicht ohne ist! Und ich hab schon eine sehr aktive und ausgeprägte Form des morbus crohns, mit mehreren darmresektionen und einen durchgehenden 10jährigen cortisonbehandlung! Wurde am Schluss in einer Uniklinik fündig und bin froh darüber, vorallem für meinen Darm
Hab damals als ich mich dort vorgestellt habe, auch schon die Empfehlung von Reichel - fentz und Prof. Würfel für diese Medis gehabt und mit offenen Karten gespielt! Der Prof. dort war sehr offen und hat bereits selbst eine Studie von TNF Alpha Blockern bei CED und Schwangerschaft durchgeführt, und gute Ergebnisse erzielt!
Kenne auch noch einen anderen Arzt, auch Leiter einer großen CED Ambulanz, der damit "wirbt" das Remicade, Humira,... Schwangerschaftsgaranten wären!
Ich hoffe sehr das es nicht nur Garanten für eine Schwangerschaft sind, sondern auch für eine intakte schwangerschaft, den daran scheitert es ja!
Alles gute und liebe Grüße!