"Sommerbabies 2002" / die 2.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Beamaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Beamaus »

ach Doro.....es tut mir leid zu hören.....fühl dich ümarmt....gib nicht auf, dann wird der ordner einfach erweitert :smile:

Constance, bin noch nicht so lange dabei
bin 36 alt, 4 erfolglose IUIs, stehe vor meiner ersten IVF u bin aufgeregt, warte derzeit auf meine Mens, dann geht´s erst mit der Pille los u dann Stimulation

wünsche allen die noch warten viel Glück für ein positives Ergebnis
:smile: :smile:

gut´s nächtle
Bea
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

guten morgen ihr lieben,

mensch das mit den kopfschmerzen ist ja wirklich übel. auf die hirnanhangdrüse wäre ich gar nicht gekommen. es muss doch irgendein mittelchen geben, damit das etwas besser erträglich ist. ich bin ja auch so ein kopfschmerzkandidat. hoffentlich bleibe ich trotzdem halbwegs davon verschont,sonst ist mit mir überhaupt nichts mehr anzufangen.

morgen habe ich endlich den termin in der kiwu-praxis, wo alles weitere geklärt wird und wir noch diese einverständniserklärung oder sowas ähnliches unterschreiben müssen. ich nehme mal an, daß ich da alle möglichen risiken aufgezählt bekomme. hoffentlich kann ich danach noch schlafen.

also bis später
liebe grüße
anja
:grin:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ihr lieben,

nun geht es los!!! Heute ist mein erster Tag der Stimu, bin gespannt wie das Nasenspray so ist und wie ich die Stimu vertragen werde!!!!

Mal gleich eine Frage, wer von EUch kennts sich aus mit Stimu und Erkältung!!!
Ich habe nämlich die ersten Anflüge von SChnupfen!!! Und da würde ich gerne wissen, wie das dann mit dem Nasenspray ist und was für Mittelchen man überhaupt nehmen kann!!!

Echt das hätte ich wirklich nicht auch noch haben müssen, aber so wie es ist ist es eben!!!

Denn aufregen bringt ja auch nichts vorallem macht es den SChnupfen auch nicht besser!! Also, wenn ihr was wisst her mit Eurem Wissen, ich kann es gerade gut gebrauchen!!!

Liebe Grüße Katja
Claudia Z.

Beitrag von Claudia Z. »

Es ist sehr lieb von Euch, dass Ihr so mit mir "leidet". Die Kopfschmerzen sind heute morgen etwas besser aber sie sind eben immer noch da. Werde wohl heute die Apotheke aufsuchen. Muss ich sowieso, denn die Kopfschmerztabletten sind alle aufgebraucht.

Liebe Bibi,
das ist ganz besonders lieb von Dir, dass Du für mich fragen willst! Vielen Dank. Außer den Kopfschmerzen (die aus dem Nacken kommen) habe ich keinerlei Probleme. Genau wie Du, fühle ich sonst gar nichts. Es ist tatsächlich so, wie ich sage. Meine Termine in Wiesbaden waren:
1. Erstgespräch im April
2. Bluttest Röteln/Aids ebenfalls im April
3. DR-Spritze von einer Helferin am 12.09.
ENDE GELÄNDE !!! Nächster Termin ist am 11.ZT, d.h. nach der 9. Fertinorm-Spritze. Keine Untersuchungen, keine Blutabnahmen, keine Gespräche, gar nichts. Ich weiß noch nicht einmal, wer von dem Haufen da mein Arzt ist. So wie ich das verstanden habe wird der US auch von jemand anderem gemacht. Werde den Doc also erst bei der Punktion kennen lernen (wenn ich nicht schon in Narkose liege)! Ich habe ein bißchen Angst. Gott sei Dank weiß ich durch meine früheren Schwangerschaften, dass ich nicht zum Wasser einlagern neige. So hoffe ich, dass ich nicht ÜS werde.

Mein normaler FA ist z.Zt. leider in Urlaub. Aber ich denke, der hat sowieso nicht so ein gutes US-Gerät, womit man die Eizellen zählen kann.

Liebe Astrid,
ich habe noch eine Frage an Dich. Du sagst, dass Du am Montag Punktion hattest und der Transfer findet erst am Donnerstag statt! Das sind nach meiner Rechnung 3 Tage. Aber es heißt doch, dass man schon nach 2 Tagen die Dinger zurücknehmen muß. Bin ich da auf dem falschen Dampfer?

Melde mich, wenn ich aus der Apotheke Neuigkeiten habe.

Tschüss Eure Claudia Z.
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo claudia,
schön, daß es wenigstens ein bissl besser geworden ist. wer mal tagelang so richtig kopfschmerzen oder migräne hatte, kann das ja nachvollziehen. ich hoffe, daß es ab jetzt bergauf geht. sonst kriegt man ja noch was an der klatsche und das überträgt sich nachher noch auf die eizellen. nee nee, das wollen wir ja nicht. gell?

also so langsam könnten sie mal alle aufstehen und hier reinschauen.

liebe grüße
anja
:grin: :grin:
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo Zusammen,
ersteinmal hallo Katja: ich habe irgendwo gehört, daß sich Schnupfen und dieses Nasenspray überhaupt nicht vertragen. Ruf mal Deine Praxis an und frag nach!! Bevor Du ganz umsonst schniefst!!
Hallo Claudia, ja, ich war auch ganz überrascht, daß meine Praxis sich drei Tage Zeit läßt. Ist da aber wohl so üblich. Ich finde es so auch ganz gut, ein Tag mehr Zeit für die Krümelchen sich unabhängig von mir zu entwickeln, ein Tag mehr nach der Punktion. Meine Eierstöcke zieheen nämlich immer noch. Gestern habe ich mich wirklich zum Spazieren gehen gezwungen und bin dann wirklich nicht weit gekommen. Dabei laufe ich normalerweise 3 x die Woche bestimmt 45 Minuten.
Viele Grüße
Astrid
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Guten Morgen,

meine Güte, da schaut man mal 24 h nicht hier rein und hat eine halbe Stunde zu lesen bzw. die Liste zu ergänzen. Ist ja Wahnsinn, wie fleissig Ihr schreibt !!

Mensch Doro, ich drück dich mal ganz feste Bild. Man setzt so große Hoffnungen in so einen Zyklus und wird dann so enttäuscht. Aber nicht aufgeben, beim nächsten Mal klappts bestimmt ob mit IUI oder IVF oder ICSI, egal, es wird klappen.

Tja ClaudiaZ, es ist schon ein wenig seltsam in Wiesbaden. Wahrscheinlich gehen die nach irgendwelchen Erfahrungswerten ?!?! Mein Plan ist genau wie Deiner: das Rezept haben sie mir zugeschickt, am 2. ZT fange ich mit Nasenspray an und am 4. ZT mit Gonal F 300, Und für den 10./11. Zt soll ich einen Termin zum US/Blutabnahme vereinbaren.
Als ich die erste ICSI anfing, war ich auch sehr verwundert, wie wenig man eigentlich die Docs zu Gesicht bekommt. Jetzt habe ich mich damit abgefunden. Falls ich (wider Erwarten natürlich Bild!!!!!!!) diesmal nicht schwanger werde, werde ich mir evtl. überlegen, nach Ffm Nordwestkrankenhaus zu wechseln. Das wäre auch erheblich näher für mich ! Aber, Frau Dr. Rudig und Fr. Dr. Fuchs finde ich sehr nett, Dr. Hahn eigentlich auch. Dr. Schorsch ?? Naja, ich weiß nich, bei mir war er sehr kurz angebunden......
Aber die in Wiesbaden haben zumindest den Ruf, sehr sehr gut zu sein. Das darf man auch nicht vergessen.

Gestern hatte ich solche Bauchschmerzen, daß ich dachte, die Mens fängt sofort an. Und jetzt habe ich sie immer noch nicht..., Mist.
ClaudiaZ, Du hast doch Dein RP auch in der Apotheke vor Ort abgeholt. Wie lange hat es bei Deiner Apotheke gedauert, bis die Medis da waren ? Das Gonal muss nämlich direkt bei Serono bestellt werden und dauert zwei Tage sagten sie mir. Nun, ich brauche es ja erst am 4. Tag und wollte es auch vorher nicht bestellen denn es hätte ja immerhin sein können, das in diesem Zyklus das passiert, was die letzten vier Jahre nicht passiert ist und dann hätte ich auf Medikamenten für DM 4.000 gesessen, und die Kasse hätte es mir vielleicht nicht erstattet (??). Aber wenn ich die Mens erst morgen bekomme, dann ist der 4. Tag der Sonntag und das Gonal müsste bis Samstagmittag in der Apotheke sein. Hoffentlich klappt das !!! Oder meint Ihr, ich soll es einfach bestellen ?? Muss mir die Kasse das dann im Fall der Fälle trotzdem erstatten ??
Mensch, um was man sich so alles Gedanken macht(???. Vielleicht kommt die Mens ja gleich.........

So, das wars erstmal von mir, ich muss jetzt was arbeiten........

Constance :smile:
Heiki
Rang0
Rang0

Beitrag von Heiki »

Lotta, wegen dem Schnupfen würde ich echt lieber nochmal in der Praxis anrufen, nicht daß was schiefgeht!!!

Constance, rufe doch mal in verschiedenen Apotheken an, manche haben die Sachen nämlich vorrätig, besonders die in der Nähe von KIWU-Praxen!

Weiterhin fröhliches Warten :smile: :smile: :smile:
wünscht Euch allen
Heike
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hallo Constance - bestellen würde ich die Medis auf jeden Fall - abholen kannst Du sie ja immernoch am Samstag (und solltest Du sie nicht brauchen, kann die Apotheke sie doch zurückschicken).

Vieeeel Erfolg wünscht Dir

Eure Mausi
Bild
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Hallo Mausi,

tja, das ist ja das Problem: da die Apotheke direkt von Serono beziehen muss und nicht vom Großhandel, kann man die NICHT zurückgeben, hat meine Apotheke gesagt......
hast Du da andere Erfahrungen ??

Danke für eine Info !

Constance :smile:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“