Austausch der FCH Hamburger

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Kerstin 67
Rang3
Rang3
Beiträge: 4177
Registriert: 30 Mär 2003 14:08

Beitrag von Kerstin 67 »

Danke für die Erklärungen Tim - tja warum einfach, wenns auch kompliziert geht. Letztlich ist das mit der Anerkennung von Methoden ja immer so eine Sache, ähnlich ist es ja auch mit Akupunktur - letztendlich weiß doch jeder, dass das in bestimmten Fällen hilft, aber die Schulmedizin tut so, als wäre das nicht so.

Aber auch das werden wir überstehen!
Liebe Grüße von Kerstin
Klarabin
Rang4
Rang4
Beiträge: 5971
Registriert: 23 Jan 2003 20:00

Beitrag von Klarabin »

Hallo!

Kerstin, doch , der Arzt hat schon gesagt, wir sollen anfangen wenn wir die Kostenzusage haben. Wir wollten aber nicht so lange warten und haben gebeten, sofort anzufangen. Auf eigene Kosten. Die Klärung mit der Kasse ist ja dann unser "Bier", dem Arzt ist es ja nur recht, wenn er so abrechnen kann.
Ich hoffe auch immer noch, daß sich schon alles irgendwie klären wird. Und natürlich müssen wir nicht aufs Essen oder so was verzichten, wenn wir den Versuch doch komplett selbst bezahlen müssen. Wir sind so weit gegangen,w ie wir meinten, es verkraften zu können...seelisch und finanziell. Wir haben beide ein sehr gutes Gefühl dabei und das zählt.

Tim, grüß bitte Maggie mal von mir, auch wenn wir uns nicht kennen.
Hast Du eigentlich irgendetwas unternommen oder machst Du etwas, um das Spermiogramm doch noch irgendwie positiv zu beeinflussen? Gerade da gehen die Meinungen ja auch sehr auseinander und wissenschaftlich bewiesen ist schon mal gar nichts. ABer das heißt ja auch nicht alles. Mein Mann hat auch OAT III. Das einzige, was er macht, ist mehr oder weniger regelmäßig Zink zu schlucken und Vitamine---was mal vom Spermiogramm völlig unabhängig einfach gut für sein Immunsystem ist (bei der Ernährung...;-)).
Benutzeravatar
Maggie + Tim
Rang4
Rang4
Beiträge: 9295
Registriert: 05 Apr 2002 02:00

Beitrag von Maggie + Tim »

Hi Klara,

klar, ich werd sie grüßen.

Yep ich mache was. Ich schlucke:
L-Carnitin
Nobilin Q10
Zink
Folsäure
Vitamin C
Vitamin A
Vitamin D
Vitamin E
Beta-Carotin
Calcium
Mönchspfeffer

Danach brauche ich tagsüber kaum noch was essen, denn das alles sättigt schon mehr als genug :lol:
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Klarabin
Rang4
Rang4
Beiträge: 5971
Registriert: 23 Jan 2003 20:00

Beitrag von Klarabin »

HAHAHA,
das glaub ich, daß Du dann schon satt bist...grins. Nimmst Du denn das alles einzeln oder in einem Kombi-Präparat?? Hast Du einen Nachweis oder einen Ahnung, ob es etwas gebracht hat? Kennst Du jemanden, bei dem sich das Spermiogramm dadurch verbessert hat?
Bei meinem Mann schien das Mulit-Präparat (recht hoch dosiert) nicht allzuviel gebracht zu haben. ABer eine gute Versorgung mit diesen Stoffen ist eh wichtig.
Benutzeravatar
Maggie + Tim
Rang4
Rang4
Beiträge: 9295
Registriert: 05 Apr 2002 02:00

Beitrag von Maggie + Tim »

Hallöle,

nö, das nehme ich alles einzeln. Nobilin ist ja z.B. schon ein Kombipräparat.

Ja, ich kenne jemanden, bei dem sich das Spermiogramm dadurch verbessert hat: mich.

Es ging nun nicht von pathologisch auf normal, aber doch schon etwas besser...
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Benutzeravatar
sille
Rang2
Rang2
Beiträge: 1319
Registriert: 05 Aug 2002 19:18

Beitrag von sille »

hallo ihr drei,
ihr habt ja schon angeregt diskutiert, wie ich sehe.

also zur kostenfrage,

nein, endgültig geklärt ist es noch nicht.
die gkv meines mannes will 1 versuche zahlen, 1 fachen satz. danach müsste für den nächsten versuch ein neuer antrag gestellt werden. doc fischer sagt, so wie das abrechnen wollen, geht das gar nicht, da er uns als privatpatienten behandeln und dementsprechend die rechungen stellen muss.
da ich als beamtin privat versichert und beihilfeberechtigt bin, dreht sich unser grösstes problem darum, dass jede kasse sagt, die andere sei zuständig.

meine kasse hat strikt die kostenübernahme abgelehnt.

die behilfe will aber anstandslos 4 versuche zahlen und ggf. auch für meinen mann, wenn seine kasse sich für ihn auch weigern sollte (was sie nicht tut/ es geht "nur" um die kosten für mich und die eigentliche icsi, aber das ist ja auch der grösste posten, der mann bekommt ja keine medikamente, punktion ect) allerdings deckt die behilfe nur 50% der kosten ab, weil die andere hälfte ja normalerweise meine private kv zahlt.

zunächst hatte doc fischer auch gesagt, das wir uns wieder melden sollen, wenn alles geregelt ist mit den kosten. er meinte das zu unsererm besten, damit wir keine bösen überrachsungen erleben.

ich hatte nun aber echt keine lust mehr zu warten, eben auch weil die biologische uhr tickt.
wir können es uns sicher leisten, zumindest einen teil der kosten selbst zu tragen. wir machen uns natürlich finanziell nicht zum sklaven des kiwu, das wäre blöd.
wenn man das leben nciht genießt und sich auch ablenkt, wie soll es dann überhaupt klappen?

so, was für ein roman.... könnt ihr mir überhaupt folgen?

auf jeden fall solltest du, kerstin, dir absolut nicht den urlaub verderben lassen. das habe ich im letzten jahr auch nicht getan.

ich meine aber im kostenordner auch etwas zum thema freie heilfürsorge gelesen zu haben. da solltest du vielleicht mal nachlesen.

mein mann nimmt nur folsäure. wir werden erstmal diesen einen versuch machen und wenn es nicht klappt, so etwas wie ursachenforschung betreiben.
eine überlegung ist dann ja auch, das geld in die untersuchung, ob eine immu notwnedig wäre oder nicht zu investieren. wenn man ohnehin einen teil der behandlungskosten selbst tragen muss, kann man auf diese weise ja - wie tim schon sagt - einges sparen.

so, nun soll es reichen für heute und morgen.

wir haben jetzt besuch und morgen sind wir verabedet.

ich hoffe, dass das rezept noch morgen ankommt, sonst kann ich ja sonntag gar nicht anfangen, das beuruhigt mich nun doch.

liebe grüsse auch an maggie

sille
Benutzeravatar
Kerstin 67
Rang3
Rang3
Beiträge: 4177
Registriert: 30 Mär 2003 14:08

Beitrag von Kerstin 67 »

Meine Güte, was für ein Kostenwirrwarr - ich bewundere jeden, der durch diese konfusen Sachen noch durchsteigt ...Andreas aus dem Kostenordner zum Beispiel.

sille, ich habe alles zum Thema Heilfürsorge gelesen im Kostenordner und Andreas hat mir bereits gute Tipps gegeben. Ich bleibe auf jeden Fall am Ball. Am Montag erwarte ich den Rückruf von meiner KK - mal sehen, was dabei rauskommt. Jetzt wirds wirklich langsam ernst.

klarabin, wann musst Du eigentlich das nächste Mal nach Hamburg fahren?
Liebe Grüße von Kerstin
Klarabin
Rang4
Rang4
Beiträge: 5971
Registriert: 23 Jan 2003 20:00

Beitrag von Klarabin »

Guten Morgen,

Silke, Klar können wir Dir und Deinem Roman folgen..grins..und es hört sich alles doch so ähnlich an, wie es auch bei uns war und immer noch läuft. Nur daß ich von Anfang an einfach nicht mehr warten konnte und wollte. Sonst wäre bis jetzt immer noch nichts geschehen :evil:

Wann geht es denn nun bei Euch los? Welche Behandlung?

Kerstin, ist Dein Mann schon wieder weg in Richtung Kiel?
Wir müssen erst am 19.Mai wieder nach Hamburg, zum US vor der Stimu. Das dauert also noch etwas. Wann fahrt ihr nochmal genau in den Urlaub?

Tim, hast Du Dir die Vitamine/Mineralstoffe etc. selbst so zusammengestellt oder war das eine Empfehlung?
Benutzeravatar
Kerstin 67
Rang3
Rang3
Beiträge: 4177
Registriert: 30 Mär 2003 14:08

Beitrag von Kerstin 67 »

Guten Morgen Ihr Lieben!

klarabin, wir haben das Glück, dass der Chef meines Mannes auch pendelt und daher sind die von den Zeiten sehr kulant. Er fährt immer erst Montagmorgen los und ist schon Freitagnachmittag wieder zuhause, dafür wird halt in der Woche länger gearbeitet - was mir eigentlich sehr gut gefällt......muß ich mir keine Gedanken machen, was der Herr so macht. Nein, es ist schon okay so, anderen gehts schlimmer. Er hat einen Kollegen, der wohnt in München und arbeitet bei Kiel im hohen Norden, das ist richtig heftig.

melanie, wieviele Kilometer hast Du es von Dortmund nach Osnabrück und wie machst Du das?
Liebe Grüße von Kerstin
Benutzeravatar
Maggie + Tim
Rang4
Rang4
Beiträge: 9295
Registriert: 05 Apr 2002 02:00

Beitrag von Maggie + Tim »

Hallöle,

sille, ach ja, ihr habt ja das altbekannte Kostenproblem... immer wieder nett :-?

Hattest du denn schon schriftliche Anträge geschickt bzw. Absagen erhalten von deiner PKV?
Wie siehts denn mit der GKV deines Mannes aus? Zumindest ist sie doch verpflichtet, seinen Anteil zu zahlen.
Sag Bescheid, wenn du da Hilfe brauchst...

Klara die Vitamine stellte ich mir mit Hilfe des homöopathischen Ordners sowie meines Heilpraktikers zusammen...
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“