Let´s do it again.. Geschwisterchen....

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sternenbaby
Rang1
Rang1

Beitrag von sternenbaby »

Hallo Ihr Lieben!

Also ich muss sagen, dass ich meine kleine Tochter immer dabei hatte. Sie hat zwar immer interessiert beim Ultraschall zugeschaut, aber nie irgendwelche Fragen gestellt.

Jetzt ist sie auch bei jedem Frauenarzt-Termin dabei und ist immer ganz erstaunt über die Babys in meinem Bauch!

Na ja, es wird bei uns bestimmt stressig, die nächsten Jahre *kicher*. Ich habe jetzt nur Angst vor dem Krankenhausaufenthalt. Ab morgen bin ich jetzt in der 24. Schwangerschaftswoche. Und bei uns in Regensburg gibt es nur eine Kinderklinik mit Frauenstation und die nehmen Drillingsschwangere meistens schon in der 24. Schwangerschaftswoche auf. Da habe ich natürlich schon ein bischen Angst wegen meiner kleinen Tochter.

Aber andererseits muss ich einfach ein bischen egoistisch sein und jetzt an mich und die drei kleinen Babys im Bauch denken. Irgendwie muss ich jetzt den Krankenhausaufenthalt als Urlaub ansehen. Der fällt ja dieses und auch die nächsten Jahre flach.

Liebe bienemaja! Wir kennen uns wirklich aus Dreamers Ordner. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!

Ich habe seit dieser Woche jetzt gott sei Dank eine Haushaltshilfe für 4 Stunden am Tag. Die kümmert sich um den Wohnungsputz und auch um die Kleine!

Leider fängt meine Kleine jetzt damit an, dass sie nicht mehr mittags schlafen möchte. Ich bin natürlich gar nicht begeistert, aber ich muss wohl einsehen, dass man die Kinder dann einfach nicht zwingen kann. Sonst strapaziert es meine Nerven nämlich noch mehr. Und die sind eh schon ziemlich angegriffen *lach*.

So viele liebe Grüße und genauso schönes Wetter wie hier wünscht Euch
Euer Sternenbaby

Bild

Bild

Bild
Moni1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Moni1972 »

Hallo ihr Lieben,

hier tut sich ja einiges. Ich hatte letzte Woche schon mal als stille Leserin reingeschnuppert, konnte aber nicht posten, da ich arbeiten war.

Ich stelle mich kurz vor: Ich bin 30 Jahre alt/jung und wir haben eine süße Tochter von 2 1/4 Jahren. Ich habe meine Tochter "ohne Behandlung", aber kurz vor Beginn einer Therapie und nach 4 Jahren des übens bekommen. Wir sind jetzt seit letzten Jahres in der UNI FFM in Behandlung( ich glaube hier noch jemand, oder ?) und haben am 18.06. unserer Erstgespäch für IVF. Wir mußten leider aus gesundheitlichen Gründen 1/2 Jahr pausieren und so probieren wir diesen Monat nochmals zur Überbrückung bis zum Gesprächstermin eine IUI .

Mit der Betreuung unserer Kleinen und dem Job ( ich arbeite 2-3 Tage die Woche) ist es so ein Problem. Leider haben wir auch eine Anfahrtszeit von fast 1 Stunde. Aber irgendwie gehts immer. Ich hatte sie auch schon mal dabei, aber im Moment schläft sie länger und in der UNI ist freie Sprchstunde, man sollte also nicht zu spät kommen.

Wie ich gelesen habe, tut sich hier im Juni ja einiges. Da können wir im Sommer gemeinsam loslegen. Ich bin ja noch Neuling auf dem Gebiet IVF. Mal schauen, im Moment reicht mir schon die morgendliche Spritzerei mit dem Pur.-Pen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend und bis Bald

Moni
Susanna
Rang0
Rang0

Beitrag von Susanna »

Hallo Moni,

ich bin in FFM ! Ist klasse da, finde ich. Der Prof ist supernett. Habe gewechselt, war vorher in Wiesbaden. Unsere Tochter ist jetzt 13 Monate alt. Ich hatte am Fr, 16.5. ET und bin jetzt in der Warteschleife.

Wo ist eigentlich der Rest von Euch ?
Alles Liebe von Susanna :-)

Wir werden ALLE schwanger - die eine früher, die andere später :-) :-) :-)
Flo
Rang1
Rang1

Beitrag von Flo »

Hallo Ihr Lieben,

tja, auch ich war bisher stille Leserin aber jetzt will ich mich auch mal schriftlich einbringen.

Kim und Susan wir kennen uns ja bereits.

Sternenbaby, das ist ja echt der Hammer, da kann man nur sagen, dass es gottgewollt gewesen ist, dass du Drillinge bekommst.

Beate, ich habe meine Tochter auch mit zu den Gesprächen genommen, wenn es nicht anders ging auch zu US.

Das Ziel ist doch ein Baby und ich finde es verbessert immer die Stimmung in der Praxis wenn die anderen sehen, dass man bereits ein Baby hat und es mit der Behandlung geklappt hat.

Susanna, wir hatten am gleichen Tag Transfer, dann sind wir ja zeitgleich mit dem SST.

So, nun kurz zu mir:

Ich bin 37 Jahre alt und habe eine zuckersüße Tochter namens Samira und sie ist jetzt 21 Monate alt.

Ich bin mit Samira durch die 2. IVF schwanger geworden und sie war auch eine von dreien.

Seit Nov. 02 sind wir wieder mit in Behandlung. 1. Kryo negativ, 1. IVF konnte kein Transfer stattfinden wegen Flüssigkeit in der Gebährmutter und somit mußten die Embryos wieder eingeforen werden. 2. Kryo negativ. 2. IVF lief jetzt super.

Ich hatte am Dienstag PU und es wurden 9 EIzellen gefunden und davon haben sich 7 befruchten lassen. Am Freitag war dann Transfer von einem 10-Zeller und einem 8-Zeller. Tja, und der SST ist jetzt am 2.6.

Die Frage ob 2 od. 3 Embryos haben wir uns auch immer gestellt. Wenn man noch kein Baby hat, ist es überhaupt keine Frage man nimmt alles was möglich ist aber jetzt wollen wir einfach nicht riskieren Drillinge zu bekommen.

Sollte ich an meinen letzten bezahlten Versuch sein dann werde ich mir zum Abschluss doch nochmal 3 einsetzen aber jetzt habe ich einfach zu viel Angst davor.

Mein Mann möchte auch nicht, dass wir uns 3 einsetzen, er hat auch zuviel Angst das auch 1 mach 4 werden und dann würde Samira zu kurz kommen und das wollen wir nicht.

Ich bin auf jeden Fall sehr zuversichtlich, dass es diesmal geklappt hat.

Wir werden es alle schaffen, auch wenn es wirklich schwieriger zu sein scheint nochmals schwanger zu werden, als wir alle gedacht haben.
Viele Liebe Grüsse

Flo mit Samira 21.08.2001 Bild
bibi
Rang1
Rang1

Beitrag von bibi »

Wunderschönen guten Morgen zusammen,

obwohl ich zu dieser "frühen" Zeit noch nicht einmal die Erste bin. Himmel, Flo, wann stehst du denn auf?? :D

Hier entwickelt sich ja wirklich ne nette Mami-- ich-will-ein-Geschwisterchen-Truppe. Ich hätte nicht gedacht, daß es doch beim Geschwisterchen doch so lange dauern kann. Voll Euphorie rechne ich insgeheim beim ersten Versuch mit einem Erfolg. Wie heißt es so schön... wenn der Ofen einmal warm war :D :D
Dann werden wir mal alle mächtig Dampf geben, solange uns die KK noch die Versuche finanziert :evil: :evil:

Im Juni geht es ja so richtig rund hier, da sind wir zumindest mit dem Erstgespräch einige zeitgleich.
Bis dahin gehen wir die Sache mal ganz relaxed an, wir fliegen übermorgen das erste Mal mit unserem Knödel in den Urlaub. Die Zeit ist noch günstig, der Kleine kostet noch nix und wir müssen den Urlaub nicht in irgendwelche Behandlungszyklen quetschen.
Vielleicht schaffe ich es vorher noch einmal reinzuschauen, ansonsten Tschöööö bis in 2 Wochen.

Bis dahin gilt natürlich für alle *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG
bibi
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo ihr Mamis,

also ab heute gehts wieder los!!! Erstmal gibts jetzt eine dicke fette Portion Progynova und dann schauen wir nächsten Dienstag mal was es gebracht hat :D
und wann die Eskimos vom Eis können. Übrigens wird bei uns nun mit Kryos immer versucht drei zurückzugeben.

Bibi, schönen Urlaub ! Wo soll es den hingehen? Lass dir den Optimismus nicht nehmen -warum sollte es nicht gleich wieder klappen...

Susanna, jetzt also auch schon Krümel an Bord :D Alles Gute für euch !

Sternenbaby, hoffe, du kannst noch eine kleine Weile zuhause bleiben. Wäre ja doch am schönsten für euer Töchterchen.

So, euch allen eine schöne Woche und
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Beate28
Rang1
Rang1

Beitrag von Beate28 »

hallöle an Alle :dance:

Susan 37

Danke für deine Antwort, genau die Frage mit dem US hab ich mir auch gestellt wenn mein Mann mal nicht dabei ist, meine Tochter ist sowas von neugierig, die würde bstimmt auch reinschauen wollen, grins, aber zum glück sind doch hier mehrere die ihre kinder mitnehmen, schön, bin also beruhigter

Susanna;-))
Die Daumen sind gedrückt, wir brauchen doch hier schwangerschftsviren, also her damit;-)wann hast du genau SST?

Sternenbaby
Das ist ja wirklich spannend bei dir;-)weisst du denn was es alles wird?seid dann ja bald eine richtige Großfamilie auf einen Schlag.

Moni
Schön dass du zu uns kommst;-) Wenn du über IVF u.ä. Fragen hast dann nur zu..einige vin uns haben viel erfahrung auf dem Gebiet<2IVF,2ICSI,3Kryo>
Und du hast dein Erstgespräch ein Tag nach uns, na dann starten wir wohl gemeinsam;-)) :)

Flo
Daume sind gedrückt, am 2.6 SST schöönn, ach wäre ich denn auch schon soweit, naja deine tochter ist auch älter als meine, dann passt ja wieder.
Bibi
Schönen Urlaub, schön Kräfte tanken und danach geht´s los;-))))

Ich hätte auch nicht gedacht dass es doch so schwer ist mit dem Geschwisterchen, das macht meine Ectscheidung 2 oder 3 auch nicht einfacher. Mein Mann ist der meinung wir sollen 3 nehmen da auch Zwillinge schön wären(klar, er ist den ganzen Tag auch nicht da,grins)naja, muss doch noch schaaaarf nachdenken. Da die Icsi´s evtl nächstes jahr nicht mehr bezahlt werden kommt noch dazu, also sollte man(frau) noch dieses Jahr schwanger werden, wenn´s geht;-)
Wor hoffen aber dass es doch nicht soweit kommen wird;-)
Bis denne bea+Katja
Beate28
Rang1
Rang1

Beitrag von Beate28 »

nochmal ganz kurz, wie kann man diese schönen bildchen unter euren Namen machen?<will auch>
Flo
Rang1
Rang1

Beitrag von Flo »

.... mal eben von Seite 3 geholt.

bibi, das mit den Bildern ist ganz einfach. Gehe in dein Profil und dort findest du ganz unten Bild einfügen.

Wenn du ein Bild, Foto od. sonstiges auf deinem PC hinterlegt hast und die Datei nicht all zu groß ist, dann kannst du diese Datei einfügen und das war es.
Viele Liebe Grüsse

Flo mit Samira 21.08.2001 Bild
Moni1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Moni1972 »

Hallo Mädels,

puh, wieder zuhause und 1. IUI abgehackt. Leider war das Spermiogramm so mieß, daß leider für uns nur ICSI in Frage kommt. Zum Glück haben wir wir ja gleich von Anfang an einem Gesprächstermin (IVF/ICSI) vereinbart und danns gehts also im Jnui/Juli/Augg. tatsächlich los. Bibi und bea ihr habt ja auch kurz vor mir einen Termin. Ich hoffe, wir können dann gemeinsam gleich loslegen. Was meint ihr denn, so von zeitlichen Ablauf her. Ich bin ja sozusagen noch "Neuling" auf dem Gebiet ICSI.

Susanna und Flo sind also schon einen großén Schritt voraus und in der WS. Ihr Glücklichen ! Die Daumen sind für Euch gedrückt ! *dd* *dd* *dd* *dd*

Heute waren bei uns in der UNI aber der Teufel los. Dort ist freie Sprechstunde und wir haben brav um 7.00 Uhr unsere Probe abgegeben und sollten um 10.00 Uhr zur IUI kommen. Leider mußten wir 2 Stunden warten und wann wars es ja leider nix. Wir waren so vor den Kopf gestoßen, wir hatten nicht mit so einem schlechten Ergebniss gerechnet. :-? :-?

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen restlichen TAG und bald gehts hier richtig rund, gell ! Susanna und Flo zeigen uns, wie es geht schwanger zu werden und alle anderen ziehen nach ! :dance:

Bis bald

Moni
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“