An Lola - FCH

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Nicola2
Rang0
Rang0

Beitrag von Nicola2 »

Hallo Majon !

Sei bitte nicht allzu traurig. Das nächste Mal klappt es bestimmt. Ich hatte leider nie Eizellen zum Einfrieren. Sicher, die Wahrscheinlichkeit auf eine SS liegt "etwas" niedriger, aber dafür hast Du die ganze belastende Behandlung nicht.

Und Du kannst sicher sein, dass im FCH nur wirklich gute Embryonen eingefroren werden. Die meisten dort überleben das Auftauen. In anderen Praxen wird so ziemlich alles eingefroren, und dann überleben kaum welche das Auftauen. DAS ist Geldschneiderei.

Lass den Kopf nicht hängen.

Liebe Grüße !
Nicola
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Majon,

habe hier mal ein bißchen rumgestöbert und Dich dabei wiederentdeckt! Das ist ja wirklich traurig, daß es nicht geklappt hat. :sad: Fühl Dich geknuddelt.

Bei mir hat es auch noch nicht geklappt, habe es allerdings auch noch nicht wieder versucht. Ich fange jetzt gerade einen neuen Versuch an (heute erster Tag Pille).

Schön, daß Du mich auch noch nicht vergessen hast. Laß mal von Dir hören. Ich bin im Ordner "Nordlichter".

Ganz liebe Grüße auch an die anderen FCHlerinnen
Hanna :smile:
Lola*
Rang0
Rang0

Beitrag von Lola* »

Hallo FCHlerinnen, ich wollte mich auch mal wieder kurz in diesem Ordner melden. Leider bin ich momentan beruflich im Megastress und habe deshalb diese Woche kaum Zeit, hier in diesem wunderbaren Forum in aller Ruhe "herumzustöbern" :wink:
Majon: Schade, dass es bei dir diesmal nicht geklappt hat, aber dafür bestimmt beim nächsten Mal!!!! Und wie Nicola schon sagt, ist doch klasse, das du noch auf ein paar eingefrorene Eizellen zurückgreifen kannst und die nicht gerade angenehme Stimulation auslassen kannst. Mir geht es wie Nicola, zum Einfrieren hat es bisher noch nicht gereicht. Mal schaun, ob Doc Fischer das bei mir hinkriegt :smile: Heute abend ist mein Telefontermin, da erfahr ich weiteres.....
Ansonsten wünsche ich euch (Claudia-Nord, Hanna35, Merry, hoffentlich habe ich niemanden vergessen) noch eine schöne Woche, vielleicht klink ich mich zwischendurch mal kurz ein.....Lola
Nicola2
Rang0
Rang0

Beitrag von Nicola2 »

Hallo Lola !

Ich bin momentan auch etwas im Stress, da ich morgen Besuch bekomme (Kuchenbacken und Saubermachen sind angesagt). Aber wenn Du Zeit hast, dann schreibe doch mal von Deinem Gespräch mit Doc Fischer. Das würde mich wirklich interessieren.

Liebe Grüße an ALLE !
Nicola
Lola*
Rang0
Rang0

Beitrag von Lola* »

Hallo Nicola, so da bin ich mal wieder, heute mit etwas weniger Stress. Nicola, du wolltes noch kurz wissen,wie mein Telefondate mit Doc Fischer gelaufen ist: tja, supergut, würd ich sagen. Wir waren beide überrascht über meine guten Hormonwerte: FSH und LH im grünen Bereich und auch die männlichen Hormone nicht erhöht (bisher waren diese Werte immer überhöht). Nur das "milchbindende Hormon" ?-( welches auch immer das sein mag, war erhöht. Aber Doc Fischer meinte, bei diesen Werten sollten wir einen Versuch starten. Ich muss am 30.10. wieder in die Praxis, und dann fängt er mit einer schwachen Down-Regulierung (erst nach dem Eisprung) an. Bisher wurde immer vor dem Eisprung begonnen, mal schaun, ob das dann besser hinhaut. Bin auch schon gespannt, welchen Medi-Cocktail er mir verschreiben wird, bisher habe ich immer Gonal bekommen.....Ist doch schon komisch, hat das schon mal jemand erlebt, dass sich die Hormonwerte endlich mal verbessert haben? Wodurch werden die Hormone beeinflusst? Ernährung, Stress? Ich mach mir schon wieder zu viel Gedanken, anstatt mich einfach nur zu freuen, dass es nun doch bald losgehen kann :wink:
So, das war ziemlich ausführlich, aber ich freu mich halt so! Und, wie läuft es bei allen anderen in diesem Ordner. Gibt es schon ein paar erfreuliche Neuigkeiten? Liebe Grüsse an alle, eure Lola
Nicola2
Rang0
Rang0

Beitrag von Nicola2 »

Hallo Lola !

Das ist ja suuuuper, dass Deine Werte sich gebessert haben. Ich freue mich für Dich.

Ich werde mir heute erstmal einen neuen Telefontermin bei Prof. Rudolf holen. Außerdem will ich in diesem Jahr noch eine Gebährmutterspiegelung machen lassen. Hoffentlich kann ich dann im Januar oder Februar wieder mit ICSI weitermachen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße !
Nicola
Lola*
Rang0
Rang0

Beitrag von Lola* »

Hallo Nicola, sag mal, wieso musst du eine Gebärmutterspiegelung machen lassen, ich dachte, das sei bei ICSI-Behandlung nicht notwendig, zumindestens hat meine FA mir das erklärt, weil ich eigentlich auch ein bisschen die Befürchtung hatte, das ich evtl. Endometriose haben könnte. Würd mich mal interessieren, ob meine FA mir da die richtige Auskunft gegeben hat....Finde ich auf jeden Fall schade, dass wir nicht zusammen mit der Stimulation beginnen können :sad:
Wie funktioniert das eigentlich beim FCH mit dem Rezept für die Medikamente? Ich hab ja nun am 30.10. meinen Termin und habe noch kein Rezept für Medis bekommen. Ist es in jeder Apotheke unproblematisch, sich diese Medis zu besorgen, oder muss man die vorbestellen? Du siehst, Fragen über Fragen. Und weisst du, ob Doc Fischer die Punktion und den Transfer selbst vornehmen wird, oder sind das irgendwelche Assistensärzte? Sorry, dass ich dir soviele Löcher in den Bauch frage, aber ich bin immer etwas ruhiger, wenn ich weiss, was auf mich zukommt! Vielleicht stolpert Claudia-Nord ja auch mal wieder hier rein, die ist doch auch bei Doc Fischer in Behandlung, oder ? :wink:
Also, ich wünsch dir, liebe Nicola, und allen anderen ein schönes Wochenende!!! Viele Grüsse, Lola
Nicola2
Rang0
Rang0

Beitrag von Nicola2 »

Hallo Lola !

Da muss ich aber erstmal tief Luft holen, bevor ich mit dem Beantworten anfange (*g*).

Die Gebährmutterspiegelung wird auf den ganz besonderen Wunsch einer einzelnen "Dame" (nämlich meiner Wenigkeit) hin gemacht. Ich will gerne ausschließen, dass die vielen negativen ICSI`s irgendetwas mit der Gebährmutterbeschaffenheit zu tun haben. Der Doc meinte zwar, dass es nicht nötig sei, aber ich WILL es einfach, um alle Eventualitäten auszuschließen.

Was für einen Termin hast Du eigentlich am 30.10.? Normalerweise bekommst Du das Rezept immer mit dem Therapieplan zusammen zugeschickt. Wenn Du aber noch keinen Therapieplan hast, dann will der Doc den Ablauf der IVF/ICSI mit Dir sicherlich noch besprechen. Dann könntest Du das Rezept am 30.10. mitnehmen. Ob Deine Apotheke die Medi`s hat, weiß ich natürlich nicht. Bei meiner muss ich die meisten Sachen bestellen, sie sind aber fast immer am selben Tag noch da und werden nach Hause gebracht. Wenn Du aber sowieso in HH bist, dann würde ich die Medi`s von der Petri-Apotheke beim FCH mitbringen. Die haben immer alles da.

Gewöhnlicherweise machen die Ärzte im FCH alles selbst (frage vielleicht Claudia nochmal direkt nach Doc Fischer; sie kommt am Wochenende aus Spanien zurück). Ich war ja mindestens schon 30 Mal in HH zu irgendeinem Termin (Gespräch,US, Punktion, Transfer). Bisher war ich bis auf eine Ausnahme (ein US) IMMER bei Professor Rudolf (=PR). Das eine Mal war er verhindert, das hat er mir dann aber vorher gesagt, dass ich an dem Tag zu Doc Naether muss. Ich frage allerdings vor einer ICSI auch immer in der Praxis an, ob PR in der nächsten Zeit Urlaub hat. Wenn dem so ist, dann verschiebe ich den Behandlungsbeginn halt um einen Monat.

Apropo Urlaub. PR hat jetzt Urlaub, deshalb ist unser Telefontermin leider erst am 30.10. ! Immer diese blöde Warterei.

Ich wünsche Dir und allen anderen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße !
Nicola

Lola*
Rang0
Rang0

Beitrag von Lola* »

Liebe Nicola, erstmal vielen Dank für deine ausführliche Beantwortung, das hilft mir wirklich weiter! Ist übrigens ein guter Tip, den Doc zu fragen, wann er denn wohl seinen Urlaub plant, das werde ich Doc Fischer denn auch fragen. Tja, ich hoffe, deine Gebärmutterspiegelung wird nicht so schlimm, meine Schwester hat gerade in den USA sowas machen lassen, leider haben sie da tatsächlich ein ziemlich grosses Myom und den Beginn einer Endo festgestellt. Bei einer OP haben sie dann alles entfernt, war wohl nicht ganz so spassig, aber sie ist froh, das sie es hat machen lassen......aber ich will dich nicht unnötig beunruhigen, hier in Deutschland sieht man ja schon viel auf dem US, wenn etwas nicht ok wäre, und in den USA wird leider immer noch ohne US untersucht!
Sag mal, weisst du, an welchem Zyklustag mit der Down-Regulierung begonnen wird (ich hatte hier schon in einem anderen Ordner gefragt, hab aber leider vergessen, in welchem :grin:) Bei mir wäre der 30.10. nämlich bereits der 22. Tag, und ich habe bei anderen gelesen, dass bereits am 21. Tag begonnen wird?
So, ich muss leider mal wieder ein bisschen arbeiten, auch wenn ich das hier im Forum viel spannender finde :wink:
Liebe Grüsse, Lola
Nicola2
Rang0
Rang0

Beitrag von Nicola2 »

Hallo Lola !

Also ich habe bei den ganzen ICSI`s immer das sog. "long Protokoll" gemacht. Da beginnst Du die Downregulierung mit der Pille. Ab 10.Tag der Pilleneinnahme mußt Du täglich Decapeptyl spritzen. Ca. am 23. oder 24. Tag beginnt dann die Abbruchblutung und ca. am 25. bis 28. Tag bekommst Du einen Termin. Bei diesem Termin wird dann das Blut untersucht und ein US gemacht. Wenn alles okay ist, fängst Du abends mit der Stimulation an. Wie das bei dem "short Protokoll" läuft weiß ich nicht genau - auf jeden Fall ohne Pille vorher. Vielleicht kann Dir jemand anderes was dazu sagen.

Liebe Grüße an alle !
Nicola
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“