Eilt!!!! Bild-Zeitung schreibt einen Artikel!!!

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Soeben kam die Antwort von Frau Weise - ich denke jetzt kommen wir weiter:

quote:


Liebe Frau ...,


danke für die Mühe. Ich habe gerade auch überlegt, dass es vielleicht
einfacher wäre, eine Frau zu suchen, die zwar viel Geld bezahlt hat, es
aber dann doch irgendwann geschafft hat.

Oder, wie Sie vorschlagen, ein Paar, das schon sehr erlebt hat und das
im nächsten Jahr an der Gesundheitsreform scheitern wird.

Grüße

Jana Weise

unquote
Benutzeravatar
Gik
Rang6
Rang6
Beiträge: 24614
Registriert: 15 Feb 2003 18:26

Beitrag von Gik »

Hallo zusammen,

habe eben erst eure Aktion gelesen - mußte ab 12³° Uhr auf die Arbeit - durch meine starken Schmerzen im Unterleib und Schmierblutung bin ichjetzt schon nach Hause!- Ich habe eigentlich morgen meinen SST nach der 2. Insemination mit Fremdspermien.

Wir müssen unsre Kosten alle selber tragen, aber ich möchte bzw. wir möchten es nicht, das die anderen auf ihre Kosten auch sitzen bleiben - um den größten Wunsch nach einem Kind sich zu erfüllen . Es reicht doch schon, das die Paare zahlen müssen mit den Punkten die Andreas aufgeschrieben hat.

Wie schon geschrieben - sind wir im 2.Versuch - alles noch am Anfang - aber die Kosten belaufen sich bei uns - Einmalig 1300 € - jeder weitere Versuch 150 € plus ca. 1000 € Medikamente! Was ich damit sagen möchte - ich würde mich gerne zu einen Interwie ( schreibt man das so?)bereitstellen, aber mein Gorilla möchte und kann aus Arbeitszeit nicht ins Fernsehn!

Vielleicht konnte ich einwenig helfen.
Gruß Gik und viel Erfolg!!
Zuletzt geändert von Gik am 13 Mai 2003 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
BildGruß Gik mit den Bild
Bild
*32+1 SSW und 6Bild(*/+ 1994/2003/2006/2007/2010/2011)
Benutzeravatar
chris v. bernie
Rang3
Rang3
Beiträge: 2347
Registriert: 02 Okt 2001 02:00

Beitrag von chris v. bernie »

hallöchen,

also wir würden uns gerne für die Bild-aktion hergeben....allerdings haben wir bisher alles bezahlt bekommen und haben jetzt nur noch 2ivf zur verfügung...werden wir notfalls dieses jahr noch durchziehen....falls ihr uns brauchen könnt gebt uns halt bescheit....bernie kann ja dann unser kiwuwerdegang schreiben.wir haben damit keine probleme..den wir sind ja eh die ganze zeit recht offen damit umgegangen...vorallem wenn es uns was bringt..warum nicht....das auch andere paare weiterhin die behandlungen bezahlt bekommen..machen wir es gerne.


servus
chris v. bernie
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Habe eben noch ein Mail von Frau Weise bekommen - ich habe jetzt ihre Handy-Nr. Für den Fall, dass wir hier heute noch ein Paar finden, werde ich sie sofort informieren bzw. ich gebe ihre Handy-Nr. dann entsprechend weiter.

Ist denn keine/r unter euch, der eine längere KiWu-Geschichte hat - jetzt auch von Erfolg gekrönt ??? Bitte meldet euch, damit die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die Problematik gelenkt wird. RTL hat schon berichtet - die Medien scheinen hinter den KiWu-Paaren zu stehen!!!
Lieber Gruß
Iris





Andreas
Rang4
Rang4
Beiträge: 5391
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Andreas »

Hi miteinander,

auch ich habe eben noch einmal mit Frau Weise telefoniert. Wir geben der Reportage eine andere Richtung.

Idee (siehe Schnellchen): ein Paar, das eine Geschichte erzählen kann: langer Weg, Kosten. Am Ende hatte es aber Erfolg. Damit sind auch 40+, Fremdsperma, unverheiratet etc. erwünscht.

Bogen zu den Normalpaaren: ab 2004 geht es allen so (Kosten).

Damit die Geschichte persönlich wird, müßt Ihr der Veröffentlichung eines Fotos zustimmen.

Nehmt am besten direkt mit Frau Weise Kontakt auf.
Jana Weise, BILD
Telefon: 040-34722386
Mail: jweise@bild.de

Da der Beitrag am Donnerstag erscheinen soll, bitte umgehend melden.

Danke für Eure Mitarbeit.

Viele Grüße. Andreas
Sanne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4248
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Sanne »

ich verstehe nicht, wieso jetzt eine geschichte, die relativ unüblich ist (selbstzahler, schlagt mich jetzt nicht, meldet euch lieber! ;) ) an den haaren herbeigezogen werden soll, während etliche kiwu-paare mit "normaler", auch schomma langer geschichte auf kohlen sitzen und endlich gern darüber berichten (lassen) würden :???:

tatsache ist doch, dass eine KB viel geld kostet. wieviel, wird ja wohl irgendwie herauszubekommen sein. dass sich kaum jemand normalverdienendes ab 2004 mehrere versuche leisten kann, liegt dann auch auf der hand...

:roll:

Sanne *nixversteh* :???:
Bild
*nevergiveup*
Andreas
Rang4
Rang4
Beiträge: 5391
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Andreas »

Hi Sanne,

ich sag im Schnellschuß mal: Selbstzahler sind spaktakulärer. :-)

Konkrete Anfrage: unter welchen Bedingungen würdest Du Dich als Interviewpartnerin zur Verfügung stellen?
1) Zeitung
2) mit/ohne Foto
3) TV-Beitrag

Wir werden sicher noch viele Medienanfragen bekommen.

Viele Grüße. Andreas
Benutzeravatar
Sam Biene
Rang1
Rang1
Beiträge: 786
Registriert: 21 Jun 2002 18:05

Beitrag von Sam Biene »

Hallo Andreas,

ist etwas unglücklich, dass zu ein und demselben Thema mehrere Postings vorhanden sind ... Hatte hier in dem Ordner gerade erst wieder gelesen ... Aufgrund des 2. Ordners habe jetzt mal an Frau Weise gemailt ... Entspreche aber gaaaarnicht Eurer letzten Vorstellung ;-) ... Sind ja noch mitten im Kryoversuch ... Tja, das kommt davon, wenn man nicht alle Aufrufe liest ....
Grüße
Biene

mit 5 Bärchen auf Eis
Stoibinchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 313
Registriert: 15 Jun 2002 15:49

Beitrag von Stoibinchen »

Hallo Andreas !

Also ich würde mich für alle 3 Sachen zur Verfügung stellen, da wir nie ein Geheimnis aus unserer Behandlung gemacht haben.
Tschau Silke (mit ICSI-Sohn Raphael und ICSI-Tochter Isabell)
Benutzeravatar
Gik
Rang6
Rang6
Beiträge: 24614
Registriert: 15 Feb 2003 18:26

Beitrag von Gik »

An Andreas und alle anderen,

warum jetzt auf einmal nur Selbstzahler für den TV-Bericht ?

Ein Foto und Bericht kann sie von uns bekommen, aber leider kein TV-Sendung!
Würden uns ja bereit stellen, aber warum nur Selbstzahler?

Gruß GIk
BildGruß Gik mit den Bild
Bild
*32+1 SSW und 6Bild(*/+ 1994/2003/2006/2007/2010/2011)
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“