Wir lassen uns nicht unterkriegen, wer macht mit??;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Bea*1970*
Rang5
Rang5

Beitrag von Bea*1970* »

Hallo meine Lieben,

nochmal ich!!!!!! Lach das ganze beschäftigt mich nun doch etwas mehr wie ich gedacht hätte. Allerdings gehen meine Gedanken weiter - zur Kyro. Wollte einfach mal hören ob mir jemand von euch hierzu was berichten kann. Bin Laie auf dem Gebiet und will mich etwas informieren. Vielleicht kann mir ja jemand etwas über den Behandlungsvorgang erzählen und auch über die Kosten. Rein informativ, lach, muß doch was haben worüber ich grübeln kann. Egal was kommt "wir lassen uns nicht unterkriegen" dementsprechend will ich weiter voraus schauen und dazu gehört halt auch die Planung wie es vielleicht weiter gehen wird. Nichtsdestotrotz ein herzliches Dankeschön. Schön das es euch gibt und bis bald.

Bussi Bea :dance:

Immer wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

------> wir lassen uns nicht unterkriegen<-------
Jenny79
Rang2
Rang2

Beitrag von Jenny79 »

Hi Bea-Süsse :knuddel:

Lass dich trotz allem mal in den Arm nehme :knuddel: :knuddel: :knuddel: Finde es gut wie du denkst, doch ich denke dir wird das trotz allem sicher ein wenig hoch kommen. Aber wir sind ja alle für dich da und werden dir immer wieder MUT machen. Aber wie ich das sehe, hast du schon sehr viel davon :wink:

Zu deiner Frage
Ich weiß es nicht gneau, aber wir haben schonmal ausgerechnet was es und kosten würde ohne Medis. Es wären so um die 200-300€. Nur weiß ich ja auch nicht wie oft du zum US musst usw. Jede US kostet ja extra :x Naja und die Medis keine Ahnung. Aber es ist immer noch billiger als eine ganze ICSI oder IVF. Dein Doc müsste dir da eigentlich mehr zu sagen können. Hast du ihn nicht mal gefargt???

Ich wünsche dir wirklich das du so POSITIV weiter in die Zukunft schaust. Und deine Tochter gibt dir sicher auch ganz viel Kraft :wink:

So ihr lieben, melde mich für heute ab. Ich werde euch morgen sofort bescheid geben wann ich PU und Transfer habe. Ich hoffe doch Sa.

Bis dahin :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße Jenny

1. IUI Dez. 02 negativ
2. IUI Feb. 03 negativ
3. IUI Mai. 03 negativ

1 ICSI: PU 01.09.03, Transfer 03.09.03, Pipi-Test 17.09.03 positiv, Bluttest 18.09.03 positiv

Bild

2 ICSI: PU 16.09.08, Transfer 18.09.08, Pipi-Test 30.09.08 positiv, Bluttest 02.10.08 positiv
Bild

Bild
nenni
Rang1
Rang1

Beitrag von nenni »

Hidiho,

Oh mannoman hier jagt ja eine schlechte Nachricht die andere,ich hooffe das hält nicht so lange an.

@Bea
schade,das nun doch nicht alles so hingehauen hat,tut mir so leid. :knuddel:
Aber ich finde es ganz toll wie Du damit umgehst und dafür wirst Du sicherlich noch belohnt! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Eine richtig heftige ÜS habe ich wohl nicht,das ziehen im Bauch hat heute etwas nachgelassen,ich will nicht hoffen das das ein schlechtes Zeichen ist.
Es heisst ja schliesslich nicht das man nur nach einer ÜS schwanger wird,bei normalen Schwangeren ist das ja auch nicht,die meisten merken in der Zeit noch garnichts von ihrem Glück oder?
Ach nee irgentwie habe ich schon vorher gewusst das die WS mich noch verrückt machen wird und ich habe noch nichtmal eine Woche rum!

@Jenny
Ich hoffe das sich dieser Fall nicht bei mir wiederholt,da mein ziehen im Bauch heute auch etwas nachlässt und wenn ich daran denke das ein Embryo sich ja nach dem 5.oder 6. Tag einnistet,was ja nun wäre,habe ich schon ein bisschen schiss.
Aber wie Du schon sagst,es ist alles keine Garantie und kann alles heissen!

Viel,viel Glück für Deinen US morgen! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Merkst Du denn jetzt schon etwas mehr?

@Kristi
ich hoffe es geht Dir soweit gut. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Seid alle ganz lieb gegrüßt
nenni und 2 Krümel
Bea*1970*
Rang5
Rang5

Beitrag von Bea*1970* »

Hi Jenny-Maus,

meine *dd* sind für dich gedrückt. Hoffe das du morgen mit positiven Nachrichten aufwarten kannst.

Lach, nö - habe den Doc noch nicht nach den Kosten für die Kyro gefragt. Wollen erst einmal schauen wie es weitergeht. Ob wir den Kyro-Versuch machen hängt sicherlich auch von den Kosten ab, aber das liegt alles noch in weiter Ferne. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Anlauf. Das wichtigste überhaupt war für mich das wir es wenigstens nochmals versucht haben. So muß ich mir später mal nicht vorwerfen es nicht doch wengigstens nochmals in Angriff genommen zu haben. Dementsprechend locker sehe ich das ganze trotz kleiner Enttäuschung. Wie es weiter geht werden wir sehen. Bin nun jedoch ganz froh das ich mich noch nicht von meinen Eskimos getrennt habe. Lach, stand ja schon einmal zur Debatte, aber ich konnte nicht loslassen. Tja, du siehst alles negative zieht schon wieder etwas positives nach. Und egal was kommt, ich kann damit umgehen, denn schließlich habe ich nicht wirklich Grund zum jammern. Es wäre sicher schön gewesen, aber es gibt so viele die wirklichen Grund zum jammern haben. Das baut mich dann doch wieder auf, denn schließlich haben wir das geschafft wovon viele schon lange träumen. Alles andere ist unwichtig.

Egal wie es mit uns weiter gehen wird - wir werden es so oder so meistern. Wir haben es da doch relativ einfach und deshalb denke ich auch es wäre nicht recht allzuviel zu jammern. Die Enttäuschung war da, aber der Gedanke an unsere Maus hat mich gleich wieder aufgebaut. Nun drücke ich dir ganz dolle die Daumen und hoffe das auch du bald deine Maus oder gar deine Mäuschen in Armen halten kannst. Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wieviele ihr euch einsetzen laßt? Wir sind immer auf Risiko gegangen und haben drei Krümmels mit nach Hause genommen. Würde ich wieder tun. Also, bis bald und vielen Dank für deine leiben und tröstenden Worte. Auch bei winziger Enttäuschung tut es gut das man so lieb aufgefangen wird. Bussi dafür Bea
Bea*1970*
Rang5
Rang5

Beitrag von Bea*1970* »

HUHU NENNI-MAUSI,

LACH - NATÜRLICH WIRD MAN AUCH OHNE ÜBERSTIMULIERUNG SCHWANGER!!!!! WOLLTE MIT MEINEM LETZTEN POSTING NICHTS ANDERES BEHAUPTEN!!! HOFFE DU HAST DAS NICHT FALSCH VERSTANDEN!!!!!! GRINS, BIN SCHON MÄCHTIG GESPANNT UND HOFFE NATÜRLICH DAS DU DIE SCHLECHTEN NACHRICHTENKETTE UNTERBRICHST UND EINE NEUE KETTE BEGINNST. IN GEDANKEN BEI DIR UND DEINEN BEIDEN KRÜMMELCHEN. SAG IHNEN EINEN LIEBEN GRUSS VON MIR UND SIE SOLLEN ES SICH RICHTIG DOLLE BEQUEM MACHEN.

KOPF HOCH DAS WIRD SCHON. Gruß Bea
tinaengel
Rang3
Rang3

Beitrag von tinaengel »

Hallö!

@Jenny: Für morgen sind meine daumen ganz feste *dd* *dd* *dd* .
Hoffe morgen hier lesen zu können,das Samstag PU ist.

@Bea:Ich finde es echt bemerkenswert, wie du nach vorne schaust.Und denke,
das du belohnt wirst dafür.(hoffentlich ganz schnell)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Nenni:Dir drücke ich natürlich weiterhin alle *dd* *dd* *dd* , das du deine Krümmelchen behalten darfst!!!!!!!

So, jetzt habe ich aber mal ne Frage!!!!! :lol:

Was findet ihr besser,sich 2 oder3 Krümmel wieder geben zu lassen?
Mein Doc möchte demnächst meine Endscheidung, da ich ab Donnerstag nächster Woche mit der DR anfange.
Ich schwanke sehr.
Einerseits denke ich bei 3 ist die Chance größer, aber andererseits sind Drillis ja auch immer stärker gefährdet bzg. Fehlgeburt etc.....1

Werde mich jetzt fertig für die Heia machen.

Allen eine gute Nacht und ganz viel Glück und Kraft!!!!

Tina
Jenny79
Rang2
Rang2

Beitrag von Jenny79 »

Hi Tina

Danke fürs Daumen drücken :knuddel:

Zu deiner Frage:
Also ich muss ganz ehrlich sein, mein Mann und ich wollten uns jetzt beim erstenmal auch drei EZ zurück geben lassen. Aber nach reiflicher Überlegung sind wir dabei geblieben nur zwei zu nehmen. Da wir denke, dass wir dafür noch viel zu jung sind.
Musste gerade erstmal nach sehen wie alt du bist :oops: Also mit 28 würde ich auch noch sagen ihr solltet es erstmal mit 2 Versuchen. Denn wenn es klappen soll, sollte es auch mit zwei klappen. Klar denkt man, man will alles versucht haben befor man sich hinterher Vorwürfe macht. Doch drei sind ins unserem alter schon sehr gefährlich. Aber das muss am Ende jeder selber wissen :wink: Hoffe ihr trefft für euch die richtige endscheidung *dd*

Dann schlaf mal gut, ich melde mich morgen wieder :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße Jenny

1. IUI Dez. 02 negativ
2. IUI Feb. 03 negativ
3. IUI Mai. 03 negativ

1 ICSI: PU 01.09.03, Transfer 03.09.03, Pipi-Test 17.09.03 positiv, Bluttest 18.09.03 positiv

Bild

2 ICSI: PU 16.09.08, Transfer 18.09.08, Pipi-Test 30.09.08 positiv, Bluttest 02.10.08 positiv
Bild

Bild
nenni
Rang1
Rang1

Beitrag von nenni »

Hallo Tina,

ersteinmal muss das sowiso jeder für sich alleine wissen,aber für uns stand ganz schnell fest das wir nur 2 Eizellen nehmen.
Drillinge kämen für uns nicht in Frage,ich würde es uns nicht zutrauen und den kleinen Würmchen nicht zumuten wollen,da die Kleinen doch eher gafährdet sind wie Zwillinge,damit hätten wir keine Probleme wenn es zwei werden würden.
Ich habe auch mal gelesen das,das meistens bei Frauen ab 35 Jahren zur Debatte steht,oder wo Die Aussichten für die Frau verbessert würden,wenne es denn an ihr liegt.
Ich würde es auf jeden Fall erstmal nicht machen ,da ich erst 25 bin und bei mir erstmal alles in Ordnung zu sein scheint.
So das ist unsere persönliche Einstellung dazu.

Alles Gute für Eure Entscheidung! :knuddel:

Guts nächtle nenni+2Krümel :wink:
loba
Rang0
Rang0

Beitrag von loba »

Hallo ihr Lieben!
Oh man, eine schlechte Nachricht nach der anderen :cry:

Liebe Gik,
Mensch ich weiß gar nicht recht was ich sagen soll, außer das selbst das vorbei geht, so blöd sich das auch anhört. Solche Schicksalsschläge, sind immer ganz furchtbar, aber man wächst auch daran. Ihr müßt jetzt ganz fest zusammenhalten. Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und es würde mich freuen wieder was von Dir zu hören, aber wenn Du erstmal Deine Ruhe haben willst und Dich ablenkst kann ich das auch sehr gut verstehen!!! Aber denk immer dran, wir sind für Dich da, auch wenn es Monate später ist!! :knuddel:

Liebe Bea-Sonnenschein!
Du strahlst immer soviel Mut und Stärke aus, selbst nach so einer Enttäuschung. Von Dir kann ich mir wirklich eine Scheibe abschneiden. :wink: Trotzdem möchte ich Dich gern ein bißchen trösten, denn es ist ja noch nicht aller Tage abend und Ihr habt ja noch Eure Eskimos :dance: Wie das mit den Kosten aussieht weiß ich leider nicht, aber ich denke mir daß das wohl sehr viel günstiger ist als eine IVF/ICSI.

Liebe Nenni!
Ich hoffe Euch drein geht es gut und Du wirst diese "Schlechtenachrichtenkette" bald brechen!! :lol:

Liebe Jenny!
Bei Dir scheint ja auch alles in Ordnung zu sein! Ich bin schon ganz gespannt auf Deine Nachricht morgen, ob das Samstag mit der PU klappt!! Auf jedenfall sind meine daumen gedrückt, wie immer!!

Liebe Tina!
Bei uns ist es auch die 1. ICSI, deshalb lasse ich mir auch nur 2 Krümel einsetzen. Beim 2. oder 3. Mal denke ich da nochmal drüber nach. Ich würde daß an Deiner Stelle auch so machen, da Du ja auch erst 28 bist. Aber entscheiden mußt Du das ganz allein. Mach was Dein Gefühl Dir sagt, das wird schon richtig sein.

So, nun nochmal was ganz anderes, wir "kennen" uns ja nun schon ein wenig, daß ich mir denke, es ist Zeit die Katze aus dem Sack zu lassen.
Also, wie fang ich an? Der Grund warum wir ICSI machen müßen ist bei uns ein ganz anderer als bei Euch. Mein Mann ist HIV positiv und ich bin negativ, deshalb können wir natürlich keinen ungeschützten GV "ausüben", weshalb ich auch logischerweise nicht schwanger werden kann. Er hat sich mit dem Virus vor ca. 18 Jahren infiziert, da er Bluter ist und sich alle 2 Tage den ihm fehlenden Blutgerinnungsfaktor spritzten muß. Vor 18 Jahren wurde das noch aus menschlichem Blut gewonnen, was in seinem Fall leider HIV, Hepatitis A und C infiziert war. Deshalb haben wir auch den ganzen Zirkus mit den KK, weil es da eben heißt, das beide Partner HIV negativ sein müßen. Ich finde das wirklich eine Sauerei, wir haben doch gar keine andere Wahl! Doch sicher haben wir eine, wir könnten es auf natürlichem Wege versuchen und wenn ich mich dann anstecken würde, wärs richtig teuer für die KK. Das machen wir selbstverständlich nicht, aber so werde ich gegenüber den KK argumentieren, falls die ablehnen. Ich habe auch schon in einem anderen Forum die Karten auf den Tisch gelegt und dann kamen plötzlich keine Antworten mehr. Deshalb habe ich hier ein bißchen gewartet, bis ich Euch die Wahrheit gesagt habe, ich hoffe Ihr seid mir nicht böse. :wink:

So, genug geschrieben, ich wünsch Euch wie immer eine schöne Nacht und erholsame Träume!!
Jenny
Kristi
Rang1
Rang1

Beitrag von Kristi »

Hallo meine Lieben,

musste mich erstmal wieder durch eure Beiträge lesen und ich muss schon sagen, es war ein guter Tag, als ich beschloss hier in diesem Ordner mitzumachen. Es tut echt gut, von euch allen so liebe und tröstende Worte zu hören. Vielen vielen Dank an alle!!!!!! Ich drück euch ganz feste zurück!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Aber ich schaue schon wieder positiv in die Zukunft, wir stehen ja eigentlich erst ganz am Anfang der ganzen Behandlungsprozedur, es wird schon irgendwann klappen, wir setzen uns da nicht unter Druck. Wir sind zwar im Gegensatz zu euch schon im fortgeschritteneren (hihi) :D :D Alter, aber doch noch nicht so sehr weit fortgeschritten, dass es jetzt STress bedeutet. Es wäre natürlich zu schön gewesen, wenn es gleich so schnell geklappt hätte, aber wer weiss, vielleicht war es halt so gewollt....Und zu der Diskussion, ob zwei oder drei Krümel wieder einsetzen, bei uns wären - sollte es so weit kommen - wohl mit dreien bessere Chancen zu erwarten. 8) Mein Mann und ich hatten uns schon ausgemalt, was wir machen würden, wenn es zu einer Mehrlingsschwangerschaft kommt, und mit Mehrling meine ich auch mehr als zwei, so drei oder noch mehr. Wir haben die Möglichkeit mit Fünflingen durchgespielt, nur so halt mal, und kamen zu dem Ergebnis, dass dann alles super geregelt wäre: :dance: :dance: :dance: zwei zu meinen Eltern, zwei zu meinen Schwiegereltern und ein Baby würden wir selbst behalten :dance: :dance: :dance: :dance: (haha, keine Angst, würde ich nie übers Herz bringen). Aber dann müssten wir uns endlich ein anderes Auto anschaffen, so für einen Großtransport. Ihr seht, wir haben unseren Humor noch nicht verloren und freuen uns auf den zweiten Versuch. Allerdings mache ich jetzt erstmal einen Zyklus Pause, wollte nicht gleich weiterspritzen.

So, jetzt zu euch (hoffe, ich vergesse jetzt keine):

Hey Bea, laß dich drücken, :knuddel: :knuddel: :knuddel: tut mir auch echt leid für euch, dass das Ergebnis so schlecht war, aber ich drück euch die Daumen, dass es bald wieder besser wird, vielleicht klappt es ja in drei Wochen. Und zur Kryo kann ich leider noch überhaupt nichts beisteuern. also Ich wünsch euch alles liebe, wenn es nicht weiter klappt, ihr habt doch schon euere maus. Aber aus deinen postings kann man schon raushören, dass du das alles echt super meisterst und ihr alles relativ locker angeht. ich glaube, das ist auch das beste, so wollen wir das auch handhaben. ich drück euch jedenfalls die däumchen.... *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Hallo Nenni, dir und deinen beiden krümelchen ganz feste *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* . Hoffe, die beiden fühlen sich so wohl bei dir, dass sie ihr zuhause erst in 9 monaten wieder verlassen wollen. Das wird bestimmt gut gehen. Toi toi toi

Hi Jenny, auch von dir will ich morgen nur positives hören. Super, dass alles so weit sich so toll entwickelt hat, ich hoffe für dich, dass am Samstag PU ist. Un dann gehts los..... Und ich, nein ich habe keinen Test mehr machen lassen, meine Mens war so stark, da war nichts mehr zu hoffen...leider. :cry: :cry:

Hi Tina, tja, auch dir kann ich nur sagen, in deinen jungen Jahren würde ich es auch erstmal mit zweien probieren, bei uns wäre das etwas anderes, wir würden wohl drei nehmen, egal wie es ausgeht, wie würden uns auch über drillis freuen. aber wie auch die anderen schon gesagt haben, das muss wohl jeder selbst entscheiden. Auch dir ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd*

Und jetzt noch zu Dir, liebe Ioba-Jenny, ich habe gerade dein letztes posting gelesen und muss schon sagen, also ich kann mir gar nicht vorstellen, was ihr beide da alles durchmachen müsst. laßt euch beide drücken :knuddel: (kannst es ja unbekannterweise an deinen Mann weitergeben hihi) aber warum in einem anderem Forum keine antworten mehr kommen ist mir schleierhaft. Was könnt ihr beide denn dazu dass es so ist wie es ist? Ich bewundere das, dass ihr dennoch die ganzen wege mit Behörden usw. geht, um euren Wunsch nach einem eigenen Kind nicht aufgeben zu müssen. Und dass du nicht das Risiko auf dich nehmen musst, auch positiv zu werden, das wird ja wohl jede KK einsehen müssen, hoffe ich zumindest. Ich wünsch euch jedenfalls alles alles liebe und wenn du jemandem zum Reden brauchst, ich bin immer für dich da. Denn du weißt ja, wir lassen uns nicht unterkriegen, und das tut ihr auch nicht!!!!!!! Dass du damit gewartet hast, kann ich verstehen, aber ich glaube nicht dass hier in diesem Forum irgendeine negative Reaktion kommt, dazu habe ich in der kurzen Zeit euch alle schon zu gut kennenglernt. Also keine Angst, wir sind hier immer für dich da, da denke ich schon, ich spreche auch für die anderen. 8) 8)

also,das war jetzt mal ein langes posting. PUUUUH. Jetzt bin ich supermüde, mir fallen bald die Äuglein zu ..Wünsch euch allen alles Gute, vor allem süße Träume bis morgen EURE KRISTI
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“