Auf vielfachen Wunsch :-) hier ist der homöopathischer Unter

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

Will auch mal meinen Senf dazugeben :lol: - nämlich zu den Multivitamin-Präparaten. Ich darf auch kein Jod zuführen (das wäre nix für meine Schilddrüse, jajaja sowas gibt es auch). Ich kann empfehlen Multibionta forte. Sind so braune Kapseln und man nimmt eine am Tag. Da ist auch viel Folsäure drin - und man kann dann (wg. dem vielen Vit.B) quittegelb pieseln... :wink:

Viel Erfolg!
:) Zilli :D :lol:
Werbeslider mit Buttons
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Anja30: Laß' die ASS doch einfach weg, bis die Blutung abgeklungen ist und nimm' sie dann wieder wie gewohnt. Könnte mir vorstellen, dass das sinnvoller ist. Ich blute auch immer sehr stark auf das ASS. Ansonsten frag' doch einfach mal beim Doc nach vorsichtshalber! :P

Zilli: Vielen Dank für den Multibionta-Tipp! Da sind gar keine Mineralien drin. Nimmst Du da noch welche extra? :-? Es gibt zwar noch Multibionta-Mineral aber da ist dann wiederum Vitamin A drin, was man ja bei Kiwu eher meiden sollte. :evil: Nehme im Moment Basic Formula - hab' ich aus Holland - auch ohne Jod, aber ich weiß nicht, ob da genug von allem drin ist, was man so braucht!?
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

Hallo Britta,

also ich hab beim 2. Versuch zusätzlich so Calcium/Magnesium/weissnichtmehrwasnoch-Tabl. (reine Mineralien aus der Apotheke) genommen -aber mein Doc hat mir davon abgeraten. Eigentlich bräuchte man sowieso nix - auch keine Vitamine (bis auf Folsäure!!) - aber bei Multibionta wäre nix schädliches drin. Ansonsten könne man bei Vit./Miner. auch überdosieren, was wohl sehr schlecht wäre.

Meine Mutter sagt immer: "zuviel und zuwenig - das ist ein Ding" - und getreu diesem Motto probier ich es eben diesmal mit Tee, Kalium Carb., Bryo. und viel Buttermilch/Jogh.-Zeugs... und hoffe, dass es endlich mal klappen wird!
:) Zilli :D :lol:
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Zilli,

wann startest Du wieder durch? Damit ich rechtzeitig die Däumchen drücken kann!
Ich hatte meinen Hausarzt mal auf Kalium Carb. und so angesprochen - er hält da sehr viel davon. :P Die in der Kiwu-Klinik nicht so sehr. :wink: Juckt mich derweil wenig. Trinke im Moment noch brav meine reinigende Teekur :evil: und fange dann zusammen mit der DR mit den anderen Mittelchen an!
simone72
Rang1
Rang1

Beitrag von simone72 »

Hallo!!!
Bin neu hier und hab mal eine Frage an euch :help:
Ich habe mir heute in der Apotheke Bryophyllum D4 besorgt,wusste nicht dass es so viele Sorten davon gibt.Kann ich das auch nehmen?????Das sind Streukügelchen und wie ich jetzt gelesen habe nehmt ihr eine andere Sorte.Wäre echt nett,wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte.
Allen hier die in der WS sind oder davor drücke ich natürlich ganz fest die Daumen.
Gruss Simone :wink:
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Simone72,

das ist egal, Du kannst von dem Bryophyllum ebensogut die Globuli nehmen!!! :P
simone72
Rang1
Rang1

Beitrag von simone72 »

Hallo Britta33!!!
DANKE! :lol: für deine Nachricht,dann werde ich mal los legen!!!
Alles Gute für euch :knuddel:
Gruss Simone :wink:
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Simone 72: Drücke Dir die Däumchen, dass alles reibungslos läuft! Ich habe noch zu warten bis September, bis dahin vergnüge ich mich mit dem Nestreinigungstee!!! :P :P :P :P :P
Irene H.
Rang3
Rang3

Beitrag von Irene H. »

hallo britta,

hast du den nestreinigungstee aus dem buch alchemilla?

lieben gruß irene
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Irene H.,
den Nestreinigungstee habe ich hier aus dem Ordner von - laß' mich nicht lügen - glaube, Seite 1. Guck' mal nach! Kann schon gut sein, dass der aus dem Buch Alchemilla stammt. Kennst Du den? Hast Du den auch schon mal probiert? :-?
Irgendwie tut der mir ganz gut, und daher werde ich den auch brav noch ein bißchen schlürfen bis ich im September wieder anfange zu stimulieren. :P
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“