Einfach nur so !!! - Die 7.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Boah eye - nach den ganzen Blödeleien gestern nehmen wir nun heute mal wieder ein ernstes Thema durch.. Aber das ist es ja gerade, was diesen Ordner ausmacht.. Jeder kann über alles reden und alle hören / lesen irgendwie zu...

Ja.. Anja.. genau so bin ich heute auch.. sehr offen und auch sehr verletztlich gerade dadurch... und dann mach ich bei "Verletzungsgefahr" schnell dicht und werde ebenfalls verletzend und dann ist das Thema auch durch für mich.. Und wenn ich einmal abgehakt hab (wie sagtest du mal so schön: Aus dem Telefonbuch gestrichen), dann ist es auch für immer.. Gerade wenn es dolle war.. Merkwürdigerweise habe ich mittlerweile na ganz gute Menschenkenntnis bekommen. Auch den Keks hab ich schon vor dem einen oder anderen Rückschlag mit sogenannten Freunden gewarnt. Ich habe ihr aber nie den Umgang verboten, so dass sie ihre eigenen Erfahrungen daraus schließen kann. Das tut zwar manchmal weh, aber es gehört leider Gottes zum Leben hinzu.

So.. und nun noch zur Aufklärung:
Micha-Gulasch bedeutet bei Leibe nicht, dass ich meinen kleinen "dieHormonespielenverrückt"-Produzierer zerfleische.. Nein... beileibe nicht.. Das bedeutet nur, dass Micha Gulasch macht :lol:

Übrigens fetzen gehört bei uns auch mal dazu.. Das kannte ich vorher auch nicht.. Aber manche Sachen müssen einfach mal rausgeschrieen werden, oder??? Das tut dann ja auch gut, wenn man sich ordentlich Luft gemacht hat, wobei mir es übrigens Schei....egal ist ob Fenster offen oder zu... Wers nicht hören will, der soll weghören.. Und ich kann auch verdammt laut werden.

Noch was zum Thema Krebs
Mein Ex ist Krebs und mit dem konnte ich leider überhaupt nicht streiten.. Kann seine Neue auch nicht. Die hat sich sogar schon mal bei meinem Keks darüber beschwert :lol:. Also... ich denke mal, das hängt nicht vom Sternzeichen ab sondern einfach vom Naturell...

Wobei bei mir die Fetzen halt fliegen, weil ich ein sturer wuscheliger Widderkopf bin und dann die Sturheit von Micha dagegen kommt.. Tja.. und wer gewinnt??? - Siehe Micha-Gulasch :lol: :lol: :lol:

Lieber Gruß
Iris

Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Monika gibt es auch noch. Na gott sei dank haben die dich nicht verbeamtet *nochmalglückgehabt*, dann darfste jetzt auch arbeiten.

Schnellchen
Rang5
Rang5

@Constance und natürlich auch alle anderen

Im Sommerbaby die 6. glaub ich hat Claudia Z vorhin gepostet, dass sie schwanger ist.. Sie hatte auch einen Pretest gemacht mit negativem Ergenibs.. So viel zum Frühtest.. Kann ich also nicht nur dir, sondern jeder anderen auch abraten von.. Dann lieber Gänseblümchen zupfen oder Sonnenblumen oder vielleicht sogar - passend zum Herbst - Tannenzapfen
Lieber Gruß
Iris

Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Das finde ich ja hier so toll, daß man sich ärgert und wenn es drauf ankommt wieder in den Arm nimmt.

Iris
gut, daß Du Keks die eigenen Erfahrungen machen läß. Das habe ich an meinen Eltern immer geschätzt. Haben mir schon geagt,m ws denen nicht passt (angehender Schwiegersohn immer ein beliebtes Thema), aber haben mir nie irgend einen Umgang verboten. meistens kam es dann auch so wie die sagten, oder besser wollten. Da bin ich aber selbst drauf gekommen. Manchmalk hat es ein Weilchen gedauert *spätzünderichbin*
Ein dem Töchterchen meiner Eltern ist ja was geworden, mußte mal raus. Stinkt heute sowieso schon hier im Ordner nach Eigenlob) Und einen liebes Schwiegersöhnchen hattse denen auch beschert. Wenn sogar meine Oma meinen kleinen Stinkmuffel haben wollte? (wennse jünger wär, hihihi)

Arme Anja muß arbeiten. Heute nix mit spazierengehen. Was hat denn heute Euer schlechter Koch gekocht.

Wo bleiben denn heute nachmittag Natti und Constanze? Wohl mit Kindererziehung beschäftigt. Probieren gleich unsere Tips hier aus. Über die Nebenwirkungen haben wir sie garnicht informiert *grrr*

Rebecca

Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Iris, habe Dir eine privat mail geschickt. Wegen dem Verletzen und so. Ich würde die Sachen die ich Dir da reingeschrieben habe auch gerne den anderen sagen bzw. zum lesen geben, aber es gibt auch Leute die hier mitlesen, aber keine Kommentare abgeben und einfach nur Ihre Neugierde befriedigen und die geht so etwas nichts an. Mir kommte es nämlich wirklich so vor, als ob wir Dauerposter allmählich richtig gute Freunde sind und das finde ich total super. Also an den Rest der Dauerposter Ihr könnt Iris fragen, was ich geschrieben haben, für den Rest der Welt sind meine "Probleme bzw. Ausführungen" nix.

Claudia
Schnellchen
Rang5
Rang5

Claudia mit F
Ich habe dir natürlich schon geantwortet.

Und um das Thema Kindererziehung für mich zum Abschluss zu bringen:

Die Fehler, die unsere Eltern gemacht haben, die machen wir einfach nicht bei unseren Kindern.. Aber wie wir es machen, ist es eh verkehrt und unsere Kinder werden es wieder anders machen.. Obwohl.. meine Tochter hat mir schon oft genug gesagt, dass sie mein Handeln versteht und ich für sie - trotz manchen Verbotes oder starker Diskussion oder was auch immer - eine Supermutter bin. Und wenn ein Kind das zu seinen Eltern sagt, ich glaube, dann ist man / frau auf dem richtigen Weg, oder???

Ich hoffe für mich selbst, dass unser Verhältnis nie so enden wird wie das zu meiner Mutter (meinen Vater kenne ich übrigens kaum, da Eltern geschieden, ich mit Mutter nach Hamburg und Vater mit Bruder in Kempten geblieben).. Ich werde jedenfalls alles dran setzen, dass wir immer so ein Verhältnis behalten..

Das wichtigste dabei ist das absolute Vertrauen und das haben wir beide zueinander.. Und manchmal muss sie da leider auch ein bißchen erwachsen schon sein.. z.B. in der Geschichte mit ihrem Vater.. Die kennt ihr ja und da legt sie auch viel Selbstbewußtsein an den den Tag.

So.. nun werde ich schnell Einkaufen fahren.. Für diejenigen unter Euch, die bald Feierabend machen - ich wünsche Euch einen Superfeierabend und freue mich schon auf Eure Beiträge heute noch und morgen natürlich...

Übrigens - CLaudiaF- genau das wollte ich auch schon sagen.. Irgendwie sind wir hier alle Freunde geworden.. Und das "einfach nur so".. Ist ein Supergefühl, dass es Euch alle da am PC in der Firma und auch zu Hause gibt.
Lieber Gruß
Iris

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

ich komme echt bald nicht mehr nach. mein chef wuselt hier herum und ich ärgere mich mit dem internet aber diesmal dienstlich. schreibe ich da ne megaseite mit diesen blöden html-befehlen und der ganze krempel löscht sich einfach, obwohl ich auf abspeichern drücke. das soll mal einer verstehen.

tja und das mit der menschenkenntnis kann ich nur bestätigen. mein mann fragt mich immer, was ich von seinen kollegen und kolleginnen halte und er kriegt ovn mir ne eindeutige antwort. da war z.b. eine, die nur "schön" war und ihm immer so blöde zugeblinzelt hat, weil sie etwas von ihm wollte (z.b. zum eis eingeladen werden etc.). ich habe meinem mann gesagt, daß der sich von der blöden kuh nicht einlullen lassen soll. tja, wie männer nunmal sind, läßt er sich von ihr vollschleimen und kriegt nicht mit oder will nicht wahrhaben, was sie für ne hohle nuss ist. das beste war immer, wenn ich mal im büro war oder wir gemeinsam auf einer feier waren, hat sie immer versucht, sich an ihn ranzuschmeissen. das hat er dann irgendwann auch mal gerafft und hat dann gemerkt, was da abgeht. keine ahnung,wieso die mich immer provozieren wollte. ich habe der dumpfbacke nichts getan. aber mein mann hat jedesmal super reagiert. der würde mit so ne knalltüte nichts anfangen und seine ehe aufs spiel setzen. da kann ich mich gott sei dank auf ihn verlassen. das letzte mal, als ich sie gesehen habe, hat sie versucht sich von ihm per umarmung zu verabschieden und so "treudoof" wie mein mann ist, hat er ihr die hand zum abschied gereicht. da hat er auch nicht gemerkt, was sie wollte. *lach*. aber ihr gesicht war köstlich. ich saß daneben und von mir wollte sie sich komischerweise nicht verabschieden *lach*. na ja, die tröööt hat gekündigt. soll mir recht sein.

war jetzt ein bissl lang
ups chef
anja
Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

Hallo Ihr Lieben,
lese so nebenbei noch mit aber muss heute echt mal was tun im Buero, leider erledigt sich meine Arbeit nicht von allein :sad: .
Kann zum Thema Kindheit und Erziehung nicht sooo viel beitragen - bei uns zuhause gab's doch gelegentlich mal eine gelangt - aber kann nicht sagen dass mir das geschadet hat. Das schlimmste war fuer mich immer, wenn meiner Mutter gar nichts mehr eingefallen ist, hat sie gedroht, mich ins Internat zu stecken - die Idee fand ich als Kind die Hoelle, dann hab ich immer stundenlang geheult. Also DAS wuerde ich meinem Kind NIE antun. Kann aber verstehen, wenn's mal 'ne Ohrfeige setzt, kann mir schon vorstellen, das Kinder einen echt bis zur Weissglut reizen koennen. Claudia, wuerde auch gern wissen, was Du Iris geschrieben hast *neugierigbin*.

Rebecca, war schoen joggen heute *ganzkaputtichjetztbin*. Also wenn ich mal trauemen darf, 68 kg waere mein Wunschgewicht, aber mit 72kg kann ich auch gut leben (dann passen wenigstens alle meine Klamotten :smile:.

So werd' mich jetzt mal Monika anschliessen und arbeiten.

Euch schon mal einen schoenen Feierabend!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Claudia am 2001-10-25 16:06 ]</font>
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

meine eltern haben mir auch angedroht, mich ins heim zu geben. dabei kann ich das überhautp nicht verstehen. ich war echt nicht schlimm. ich war sowas von eingeschüchtert, daß ich mich noch nicht einmal im unterricht getraut habe, aufzustehen und auf toilette zu gehen. ihr könnt euch ja vorstellen, was dann passiert ist. meine mutter hat mir übrigens einmal an den kopf geworfen: "hätte ich dich bloß abgetrieben". da ist mein vater aber sauer geworden. ich mußte über diesen spruch echt lachen, wehgetan hat er mir eigentlich nicht. ich habe nur gesagt, daß sie es besser hätte machen sollen. komisch ist, daß ich das bis heute nicht vergessen habe. anscheinend hat es mich gaaanz tief drinnen doch getroffen. ich sehe die ganze szene vor mir. küchentisch, bratkartoffeln, mutter steht am herd etc. ..

naja, meine eltern waren wohl noch ein bissl zu jung für kinder. das entschuldigt zwar nicht deren verhalten, aber perfekt ist wohl niemand.

so, mein chef ist mal wieder durch die tür. ich glaube, ich düse heute nochmal zu deichmann. ich bin schuh-süchtig.

drückt mir bitte die daumen, daß ich morgen ein schönes us-ergebnis habe und endlich auslösen darf. so zwischendrin kommen immer gaaaaaaanz kleine zweifel, ob bei mir alles gut läuft.

liebe grüße
anja
:grin:
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Anja

es gibt schon viele blöde Mädels. haben wir hier im Haus auch. Das sind sowieso die schlimmsten die nur "Schön" sind und nix inne Birne haben. Das kann man den Leuten schon ansehen, das getue ist bei allen gleich. Wenn mir so eine unterkommt, egal wo, ob Beruf oder Freizeit, da mache ich zu, habe keine Lust mehr mich mit solchen Leuten abzugeben, die nur oberflächlich und doof sind. Das lehrt einem das Leben. Ich hasse Oberflächlichkeiten, da rege ich mich immer wieder auf, aber leider macht das die Konsumgesellschaft aus einem. Ich versuche mich davon nicht anstecken zu lassen, versuche weiter Mensch zu sein. Auch das Kind, was noch in mir steckt (meine ich mich, da begeisterter Trickfilmgucker und Knuddeltiersammler - ist das nicht kindisch genug). Muß ich schon meines Schatzis zuliebe. Übrigens, der findet frauen die nur "schön" sind auch voll daneben. Wenn der das sieht kriegt der auch nen Anfall, da müßt ihr ihn mal hören *grins*

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“