DER NEUE DÜSSELDORF-ORDNER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
taschenbear
Rang4
Rang4

Beitrag von taschenbear »

Hallo ihr Lieben.....

habe mich shcon gewundert warum ich keine Benachrichtigung erhalten habe...*amkopfkratz*......

@ sonnenblümchen, daß sich zwar schöne NEuigkeiten, ABER.....solange ich nichts von meiner KK gehört habe......werde ich einen Teufel tun und mich zur Behandlung anmelden.....dann muß halt in der letzen Woche alles zack zack gehen......aber ich will wirklich erst zusagen...
Denn ich weiß wohl von einigen hier aus dem Forum, daß die DAK z.B: den Versuch erst mit Stimu begonnen sieht, d.h. wenn du nur die DR dieses Jahr noch schaffst zählt der Versuch nicht....also eine Anwätin gehört nicht zur KK.....vorsichtig sein....wenn man nachher nicht auf den Kosten sitzen will......
aber eins kann ich dir sagen...ab Mitte nächster Woche werden wir die Sachbearbeiterin jeden Tag mit einem Telefonat nerven......

@ rosi...habgestern viel an dich gedacht und mich dann für mich wirklich gefragt muß ich mir dieses antun? Für dich weiß ich es ja....ich drück dir alle Daumen das bei der Mammo nix rauskommt......

Mir geht es immer noch solala....habe aber gestern nicht mehr geweint.....reichen ja wohl auch 3 Tage oder?....Wie es weitergehen soll? Ich weiß es nicht...auf der einen Seite würde ich gerne den evtl. 4 Verscuh noch machen auf der anderen, nochmal so anstrengende Tage? Nervlich ziemlich fertig?....Ich laß alles auf mich zu kommen........

Bis dann mal......
taschenbear

P.S: Sonnenblümchen, ich werde mal die Tage schauen, daß ich ein Bild ins Avatar stelle, dann weißt du wer Taschenbear ist......
Lachen ist die beste Medizin, auch wenn die Welt noch so grau ist!
taschenbear
Rang4
Rang4

Ach

@ jobsis....

schön die neue Tabelle...die ist ja echt schmaler geworden und gut zu sehen...RESPEKT

LG
taschenbear
Müller-Lüdenscheidt
Rang1
Rang1

Beitrag von Müller-Lüdenscheidt »

Hallo Ihr Lieben,

wollte Euch schnell noch ein schönes Wochenende wünschen.

Mein Gott, ist schon wieder eine Woche rum....

Taschenbear, schön, daß Du wieder da bist und daß es Dir wenigstens ein kleines bißchen besser geht.

Bei mir gibt es nichst Neues (Gott sei Dank, oder?) Frage mich die ganze Zeit, ob ich irgendetwas tun kann..... aber mir fällt nichts ein! So ist das wahrscheinlich in der WS, oder? Keine Ahnung-keine Erfahrung.

Also, laßt es Euch gutgehen und vom Nikolaus reich beschenken,

Eure M-L
taschenbear
Rang4
Rang4

HAllo M-L

na meine erste WS habe ich auch völlig locker über die Bühne gebracht...man weiß ja nicht was alles noch so kommt.....also schön locker bleiben....

Ja mir geht es etwas besser, da ich mich so langsam mit dem Gedanken trage, den KiWu an den NAgel zu hängen...habe diesmal bei meiner Mens große Probleme.....heute morgen kam auch noch das nicht vertragenen Ei vom Abendbrot dazu...da ging es mir echt mies...so richtig mit Kreislaufprobs, Krämpfen, Dauersitzungen und so weiter.....

Habe auch irgendwie das was im Körper evtl. nicht stimmt, kann es aber durch die MEsn net zuordnen......wie lange später können den Punktionsprobleme auftauchen (mal als Frage an die Alteingesessenen???))))

LG
taschenbear

P.S. Stiefel schon draußen? Wir haben alle unsere Schuhe schon draußen, samt Keksteller und nem Glas Milch.......
nina80
Rang0
Rang0

ich mal wieder

Beitrag von nina80 »

hallo ihr alle, :D
wollte mich mal zurück melden und frage wie es euch so geht...
jobsis:alles ok? *dd*
taschenbaer:gehts dir besser?
:knuddel:
wünsche euch allen einen schönen nikolaustag...
gruß nina
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Guten Morgen Düsseldorf !!!

So, zunächste biete ich einmal einen Schwung kräftiger Erkältungsviren der Güteklasse A (Halsschmerzen wie Feuer, Schnupfen, Kopf- und Ohrenschmerzen) !
Tausche sie gerne gegen einen Schwung Schwangerschaftsviren !!!
Wer hat Interesse ? Was, niemand ??? Verstehe ich nicht ......!

Naja, also wie Ihr gemerkt habt, geht es mir in dieser Beziehung momentan recht bescheiden ! Entweder habe ich mir im Flieger etwas eingefangen (kein Wunder, bei dem ganzen Geschniefe und Geröchel auf dem Rückflug von Prag !) oder meine schwangere Kollegin hat mich angesteckt ! Die röchelt nämlich auch seit Dienstag...und ich sitze ihr gegenüber ! Tja, seit Mitte der Woche kämpfe ich mich dann auch so durch....

Warteschleifenmäßig geht es mir aber immer noch ganz gut ! Sicherlich frage ich mich oft, hat´s geklappt oder nicht usw. Ich ertappe mich auch oft dabei, wie ich nach möglichen SS-Anzeichen suche...was fühlt sich so an, wie damals, als ich schwanger wurde..... Anfang dieser Woche war mir oft übel, aber das habe ich lieber mal auf die Medikamente geschoben !!! Wenn da schon die SS-Übelkeit begonnen hätte, dann hätte der HCG-Wert ja schon megahoch sein müssen. Das wären mindestens Sechslinge gewesen. Frank meinte schon, daß er eben die Vorliebe hätte, sich mit jedem Krümel doppelt fortpflanzen zu müssen... Na denn, Prost Mahlzeit ! Ihr könnt mich demnächst in der Nervenheilanstalt besuchen !
Also, wie gesagt, bin ich immer noch recht gelassen, ehrlich gesagt, habe ich aber eher das Gefühl, daß es nicht hingehauen hat. Dann bin ich zwar etwas traurig, aber ich habe ja noch 12 Frosties ! Spätestens da wird ja das Richtige für mich dabei sein, oder ?

Heute in einer Woche ziehen wir endlich um. Ich werde auf jeden Fall am Donnerstag oder Freitag den Test machen, dann kann ich doch beim Umzug mit anpacken !!! 2 unserer besten "Möbelpacker" haben nämlich für den Umzug abgesagt ! Und Frank mit seiner Bandscheibe...da ist schleppen nicht so gut !
Zumindest ist mein GG gerade mit seinem Papa und einem Kumpel in der Wohnung und streicht fleißig ! Hoffentlich auch in den Farben, wie ich es mir ausgesucht habe !!! Sonst kracht es !

Puh, Ihr habt diese Woche wieder fleißig geschrieben ! Ich komme unter der Woche gerade mal zum Nachlesen, also werde ich wohl so langsam zum Wochenendposter mutieren !!! Jetzt muß ich mal in meinem Gedächtnis kramen, was hängen geblieben ist !!!

Also, als aller erstes:

@TASCHENBAER, es tut mir so leid !!! Ich hatte sehr für Dich gehofft.
Geht es Dir denn heute besser ? Also, ich bin zwar nicht punktionserfahren, aber ich habe noch nie gehört, daß evtl. Punktionsprobleme 2 Wochen oder länger andauern können....Da steckt etwas anderes im Busch !!!
Ich hoffe, daß Du alles mit Deiner KK bald geklärt hast. Dann kannst Du in Ruhe noch einen Versuch starten, aber auch nur wenn Du & Dein Körper dazu bereit ist !

@NINA, wie lebt es sich in der Warteschleife ? Dein Sohn ist wirklich knuffig !

@JOBSIS, Du hast Dir wirklich Mühe gegeben mit der Tabelle ! Thank you !

@FANNI, bist Du noch da oder schon im EVK ???? Hoffentlich kommst Du um die Weheneinleitung herum !!! Denkst Du noch an unser Versprechen ? Du wirst Deinen Teil auf jeden Fall einhalten, klar ?

Irgendwie ist mein Hirn ganz leer, scheint an der Erkältung zu liegen !

Aber was ich noch sagen wollte, ich fand unser Treffen auf dem Weihnachtsmarkt wirklich toll. Es war sehr schön, die Gesicher mal zu den Namen zu sehen ! Aber ich muß zugeben, daß immer noch ein ziehmliches Wirr-Warr in meinem Kopf herrscht ! Ich hoffe, wir sehen uns alle bald mal wieder !

So, ich wickel mich jetzt in eine dicke Decke ein und versuche noch ein Stündchen zu schlafen...

Achja, was das Utrogest betrifft....ich glaube, es liegt daran, daß die Krankenkassen die Kosten für Utrogest nicht mehr übernehmen, da das Utrogest nicht explizit für Kiwu-Behandlungen ausgeschrieben ist ! Zudem ist im deutschen (!) Beipackzettel auch nirgends davon die Rede, daß Utrogest vaginal eingeführt werden soll. In Belgien z.B. ist das anders, obwohl es genau das gleiche Medikament ist.
Das Crinone ist extra für reproduktionsmedizinische Zwecke zugelassen !

Puh, Leute, hoffentlich werde ich jetzt auch schwanger !!! *bibber*

So, das wäre es erst einmal für heute ! Mal schauen, ob hier noch jemand etwas schreibt, letztes Wochenende war ja wohl etwas mau....

Allen einen schönen Nikolaus und einen schönen 2. Advent,

ich knuddel Euch alle,

Nata
Rosi42
Rang0
Rang0

Hallo Ihr Lieben

Beitrag von Rosi42 »

Hallo

Frohe Botschaft habe keine tumor in der brust ist nur einen Fettknubbel das kommt schon mal vor sagt der arzt nun ja hauptsache es ist nichts schlimmes danke fuer daumen druecken bin jetzt totomuede schlafe jetzt erst mal was.Liebe gruesse,,Rosi *knuddel* *knuddel* *knuddel* :dance:
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Mensch Nata, Du bist aber flott, Du bist doch gerade erst "Neuschwanger",. OK, ich als Nieschwangere kann das nicht beurteilen, aber kann man nach 1 Wo echt schon richtig nach Zeichen suchen?????Egal, ich :knuddel: *dd* drück Dich und hoffe, dass wir demnächst Deine Zwerge bewundern können und Du die befruchteten Eizellen nur noch zur Geschwisterproduktion benötigst!! BEi uns geht es auch heiß her, muß auch direkt wieder los, den Korkboden versiegeln. Ätzende Arbeit! Ich denke ganz fest an Euch, diesmal klappt`s ganz sicher!!!

Liebe Josefine,Du kennst Dich doch mit den Hormonen so gut aus. Mein Androstendion ist erhöht, auf 382. Referenzwert wäre bis 330. Ob dan von der Kiwubehandlung 2 Mon. zuvor kommen kann?? Eigentlich doch nicht, oder??

Lieber Taschenbear, ich warte schon seit Anfang Oktober auf eine Entscheidung der KK wegen des Zusatzversuches. Habe noch immer nichts gehört. Trotz mehrfacher Nachfragen und persönlichen Kontakten. Ich will Dir den Mut ja nicht nehmen, glaube aber kaum, dass Du dieses Jahr noch eine Entscheidung bekommst. Erst brauchst Du von Deiner Kiwupraxis eine Befürwortung, das dauert ja schon. Dann kannst Du den Antrag erst stellen und dann schaltet sich der Med. Dienst ein. Aber, wir haben ja Geduld.

Seid alle gedrückt, ein schönes Wochenende, Eure Eli
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenblümchen »

Hallo, ich habe einen Fernsehtipp für Euch:

Freitag, 12.12.
12:15 bis 13:00
3SAT
Sendung "quivive" zum Thema Kinderwunsch.

Ansonsten:
Heute ist mir was komisches passiert. Ich glaube Josefine hat mich mal gefragt, ob es mir nicht schwerfallen würde mit Kindern zu arbeiten. Ich verneinte das, da die Kinder, die ich betreue nun wirklich nicht zu den liebenswertesten gehören. Okay, das ist gemein. Aber eine andere Erklärung habe ich nicht dafür, dass ich mich fast grenzenlos für andere freuen kann, ohne neidisch zu werden.

Heute waren wir nun in einem Kunstgewerbegeschäft, die eine kleine Nikolausfeier hatten. Ich schaute mir den zum Teil sehr kitschigen Kram an und mein Blick fiel auf eine Gruppe Engelsfiguren. Ihr kennt bestimmt die Engel, die immer den Mund so weit aufhaben und eine Kerze in der Hand halten oder ein Buch. Meist sind sie blond und weiß angemalt ( Ich nenne sie immer Blaseengel).
Nun gut, mitten in der Gruppe Engel sah ich plötzlich einen, der ein kleines Bündel Baby im Arm hielt und total liebevoll anblickte. Bei mir waren die Schleusen voll geöffnet.
Ist das nicht völlig bescheuert? Kleine süße Kinder bewirken fast garnichts bei mir und so ein dummes Stück Keramik macht mich fassungslos?

Nun ja , jetzt hatte ich auch mal einen Heulkrampf, die glücklicherweise sehr selten sind. Ich habe alles runtergeschluckt und bin erstmal auf den Trödelmarkt mit meinem Mann um dann später den Laden wieder betreten zu können.

Ticke ich noch sauber oder sollte ich mich einweisen lassen?

Ach ja, was machen eigentlich Eure Füllungen? Noch alle drin, die ein, zwei oder drei Kinderchen? Ist unsere Forumsschwangere jetzt Mutter oder wird sie vom Töchterchen gequält? Ich hoffe, sie nennt sie nicht Amelie oder Lara, denn Amelie bedeutet "die Gliederlose" und Lea " Wildkuh" :lol:

So, werde nun weiter die Waschmaschine an den Rand ihrer Kapazitäten bringen.

LG Sonnenblümchen
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Haalo liebe Düsseldorfer
hallo Nata -schön mal wieder von dir zu hören :dance: :knuddel: :wink: und ich halte alle Daumen Zehen Zähne und was sonst nicht alles , dass es geklappt hat. Könntest du nicht deiner Kollegin sagen, wenn sie dich schon mit Grippeviren versorgt, solle sie doch als kleine Zugabe auch ein paar SS Viren zulegen............
*dd* *dd* *dd* *dd* Ich hoffe, die ganzen Strapazen haben sich endlich mal gelohnt und viel Spaß beim Umzug.
Taschenbear: Viele :knuddel: :knuddel: :knuddel: und Tröstis -hoffentlich geht es dir bald ein wenig besser. "Trost ist ein freundliches Gesicht in meiner Trauer"
An alle: Neue Regelung ab 1.1.2004
Ich habe am 2.12. mit einer Frau vom AOK Bundesverbadn gesprochen, die mir die Entscheidung der Spitzendverbände vom 1.12. mitteilte - immer unter Vorbehalt, denn das Gesundheitsministerium muss erst noch zustimmen undhat 8 Wochen Einspruchsfrist.
Bis 31.12. begonnene Versuche werden in 2004 zu 100% abgerechnet -auch ein 4. Versuch - jetzt gibt´s ja nur noch 3 - der bis 31.12. begonnen wird, wird abgerechnet.
Als beginn gilt: Insem: 1. Tag des Spontanzyklus und IVF und ICSI entweder der 1. Tag der down Regulation oder die 1. Hormongabe. Dh. alle , die bis 31.12. die erste Spritze setzen oder auch mit Spray anfangen sind noch dabei *JUBILALILEI*
Wer erst Ende januar einen Termin kriegt, könnte es mit dem langen Protokoll versuchen -dann rutscht er mit dem Beginn evtl. noch in Dezember ........
Nur damit ihr ein wenig rechtliche Sicherheit habt. Ich hoffe, das hilft dem einen oder anderen weiter - auch in den Verhandlungen mit den Kassen. Verweist sie ruhig auf die Entscheidung der Spitzenverbände vom 1.12. dann sollen die sich doch mal informieren..........
Liebste Grüße und bis bald
Gaby (wunschkind e.V.)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“