Wer hat bereits Erfahrungen mit Homöopathie gemacht?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

hallo
Ich habe nächsten Monat noch einen Termin bei Frau K,bis Ende des Jahres möchte ich mir selbst den Versuch der HP geben,keine Ahnung was danach geschieht.Aber inzwischen habe ich soviel Geld dagelassen das ich von heute auf morgen auch nicht alles hinwerfen möchte.Wann hast du denn deinen nächsten Termin? Und was ist das genau was sie dir aufgeschrieben hat.Bei dem Mittel was ich da alleine nehmen kann ,kann man eine HP behandlung paralell laufen lassen, sonst würde ich nicht erst diesen Weg einschlagen. Mir wurde mehrfach gesagt ,es schade nicht und habe nun auch in einigen Foren nachgelesen.Schlimmer kann es doch jetzt eh nicht mehr werden ,oder?
Ist das nicht ein sicheres Gefühl ,den Zyklus diesen Monat überwacht zu bekommen?Hat der Arzt denn gar keine Vermutung geäußert was die Blutungen auslöst?
Das mit der Weiterbildung ist eigentlich mehr eine freiwillige Sache, da ich ja eh nur auf Honorarbasis angestellt bin und von daher auch immer relativ variabel ,was meine Zeiten angeht.Ich seh bisher noch nicht den wirklichen Sinn in dieser Weiterbildung,hör mir morgen aber erst mal genau an um was es da geht und wenn es etwas ist ,von dem ich meine das es für mich vom nUTZEN IST werde ich dran teilnehmen.Das ist ja letztendlich keine Aufflage ,sondern nur ein Angebot .
Mein Mann ist relativ variabel mit seinen Urlaubzeiten ,da er selbstständig ist muß er die Zeiten eigentlich nur mit seinen kollegen abstimmen und da gab es bisher nie Probleme(wegen evtl. Termine)
vielleicht schaffen wir es ja mal zusammen ins Emsbad? :lol:
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
den nächsten Termin habe ich am Freitag (9.7) und dann am Dienstag. Und Donnerstag fliegen wir los.
Ja, ist schon klasse wenn der Arzt den Zyklus kontrolliert( ab August da worher auch Urlaub) . Aber trotzdem weiß ich nicht warum die Blutung so lange war. Erstverschlimmerung?? Eigendlich nicht, denn ich blutete ja schon 1,5 Monate bevor ich zu Frau K kam. Keine Ahnung. Aber vielleicht, hoffentlich pendelt es sich jetzt ein. Ich weiß nicht mehr genau wie das Mittelchen heißt glaube aber es war "Calium Carbonat D9" in tropfenform unber den ganzen Tag verteilt einen Tropfen in 0,2 wasser aufgelöst uüber den Tag verteilt trinken.
Schön das ihr so flexibel seit. Klar, ich kann meinen Urlaub auch recht frei bestimmen, aber bei meinem Mann war das schon sehr haarig und hat ja eigendlich auch erst im letzten Moment geklappt. (Sein Chef hat keine Ahnung ) ich habe gestern die ERSTEN Jogaübungen ( zur besseren Empfängnis) gemacht. Was man nicht alles so tut.
Das mit dem Emsbad behalten wir im Auge für den echten Sommer :P
Elke :wink:
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hi
Calcium Carbonicum hatte ich als Hochpotenz in Globuli ziemlich am Anfang von Frau k bekommen ,hat bei mir aber nciht angeschlagen, aber ich habe ja auch eine ganz andere Geschichte wie du.Wieviel Massagen hattest du denn jetzt? Blutest du denn zur Zeit noch/wieder´? wER weiß ,vielleicht stellt der Arzt ja tatsächlich das nächste mal einen ES fest und du fährst ,dank der guten Massage und den Yogaübungen ss in den Urlaub.An Yoga hab ich auch schon gedacht ,es aber immer wieder vergessen mir aus der Bücherrei ein Buch mitzunehmen.
wie war denn gestern das Shoppen in MS?Was schönes gefunden?Wie lange fahrt ihr noch mal in Urlaub 1 oder 2 Wochen? Ihr habt wenigstens Sonne da, wir müssen uns mit dem zufrieden geben was Deutschland so hergibt .Aber zu heiß ist ja auch nicht immer schön.Könntest mir eigentlich eine Karte schicken :lol:
Ich habe meinen Termin erst wieder am 21.7 ,wenn wir da nicht noch im Urlaub sind ,wir machen das ein wenig wetterabhängig,denn bei Regen zu zelten ist ´nicht so wirklich der Hit :wink:
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
heute habe ich dann das erste mal meinen Drink zu mir genommen. Einen Tropfen in 0,2 Ltr Wasser. Ich habe also Wasser getrunken. Das ist echt unglaublich. Wie soll da etwas passieren.
Wir fliegen zwei WOchen in den Urlaub und werden meistens Sonne haben. Letztes Jahr im Sommer kam auch mal Wasser Sturzbachmäßig geschossen. Wir haben im Fernsehen gesehen, das in Tunis ganze Straßenzüge unter Wasser standen.
Aber das ist dort ziemlich egal, weil ja am nächsten tag die Sonne wieder scheint.
Beim Zelten ist das wahrlich anders. Obwohl ich es mag, den ganzen Tag/Nacht an der frischen Luft zu sein. Aber wenn´s naß ist..? brrrrrr
Hoffe das wir die Zeit genießen können. Es ist manchmal doch ein wenig schwierig für meinen Mann seine Zeit zwischen Familie und mir aufzuteilen.
Also, ich blute noch nicht wieder. Es scheint so, das es jetzt wirklich tatsächlich endlich aufgehört hat.
Heute bin ich das erste Mal seit langem wieder gefragt worden ob wir denn nicht auch bald Kinder haben wollen. Naja ich habe gut drum herum geredet.
Dei Jogaübungen sind nicht wirklich entspannend. Ich bin einfach zu ungelenkig und kann nicht wirklich meine Beine über den Kopf nach hinten bringen und dann mit den Händen die Füße umfassen. Wenn du dir mal so ein Buch ausleihst wirst du staunen (meins heißt sanft Heilung durch Joga)
Ich wollte in MS eine ehemaöige kollegin besuchen. Ihre Schwester hat Leukemie und steht kurz vor einer Tranplantation. Am Dienstag ging es ihr nicht so gut, sodaß die Kollegin im Krankenhaus die zeit vergessen hat. Das es aber leider auch in MS geregnet hat bin ich auch bald wieder nach Hause gefahren.
Karte, na klar, ich auch?? Ich werde vielleicht auch ins Internetkaffee gehen können um zu schauen was hier so los ist.
Schönen Abend noch
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hallo
Nun dann war es natürlich kein fröhlicher Anlass der dich nach Ms geführt hat.
Werd nun meinen Urlaub um eine knappe Woche verschieben, die Weiterbildung hört sich wirklich verdammt gut an und ich glaube ich werde dran teilnehmen.
Das ist ja super klasse das du bisher noch keine Blutungen wieder bekommen hast :dance: und ich drück dir ganz fest die Daumen *dd* das du nun wirklich das Sandkorn in der Wüste erwischt hast
Was mich betrifft ich sitzte noch immer hier und harre der Tage die da kommen mögen.Wann hast du denn wieder einen Termin beim FA? Bin gespannt was die noch herausfinden.Mußt du dein Mittel denn zu einen bestimmten Zeit einnehmen?
Stell dir mal vor in 2 wochen seid ihr schon am STrand und wir fahren dann los,sofern das WEtter es erlaubt.Ich bin eigentlich auch sehr gerne draußen ,mag es auch wenn der Regen auf das zelt plätschert ,aber alles immer nur in Maßen ,wenn es dann die ganze zeit regnet geht nicht nur die Stimmung baden.
Ich schick dir dann zu gegebener zeit meine Adresse per PN (war nämlich ernst gemeint mit der Karte, ich bekomme sooooo gerne Post :lol: )
So ich schick dir jetzt noch ein wenig Sonne rüber ,zur Zeit ist es nämlich richtig schön draußen.
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
den termin beim FA habe ich am 10 - 12 Zyklustag. wann auch immer das sein wird. Aber ich hoffe ja das es nach dem Urlaub anfängt zu Bluten. Du solltest damit vorhaer beginnen. Mensch, warum kommt denn da nichts?
Mein CalCarb-Drink trinke ich morgens ein Schlückchen auf nüchternen Magen und dann über den Tag verteilt 0,2 ltr. Heute morgen sind mir da 2 Tropfen reingerutscht und siehe da es schmeckt nach etwas.
Der Urlaub ist echt notwendig. Ich bin total ausgebrannt obwohl ich ja eigendlich fünf Tage frei hatte (mit nem kurzem Frühdienst dazwischen). Ich wünsche mir soooooo sehr die Sonne und das Meer. Letztes Jahr waren wir im Sommer nicht da, und im Februar war es doch ein wenig naß.
Bei uns im Unternehmen werden total viele Seminar abgehalten. Und da ich ja schon ein Weilchen dabei bin kenne ich so viel davon. Meistens sind es nur verlorene Tage. Man hätte soviel erledigen können, aber nein man sitzt da rum und hört sich zum 10 mal irgendetwas an. Ich kann nicht gar nicht erinnern wann ich das letzte aMal etwas wirklich interressantes gelernt habe.
Scchön das das bei dir anders ist. Interressante Dinge elernt man ja gerne.
Die Sonne ist hier übrigens angekommen. Ich habe sie um ca. 8:30 h per SMS an die Ostsee geschickt, amit meine Freundin dort mal shcönes Wetter hat. Schein auch geklappt zu haben, denn hier hat es gegen 12:00H geregnet. Wenn wir doch bloß auf andere Dinge so gut einfluß nehmen könnten :D
Jetzt sind total schöne Wolken am Himmel.
Die behalte ich aber hier
Schönen abend noch
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hallo
Nach einen knappen Woche bei Frau K habe ich nun auch meine Regel bekommen, und da ich ja auch die Zyste am nächsten Tag nicht mehr spürte glaube ich ganz fest daran das diesmal irgendwas angeschlagen hat.Die letzten Male habe ich nach dem Besuch bei ihr nämlich nie so zügig meine Regel bekommen und das macht mich jetzt richtig glücklich. :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Ansonsten geht es mir die letzten Tage eigentlich richtig gut ,irgendwie habe ich es zeitweilig mal geschaftt abzuschalten und ein bißchen loszulassen und daduch kann man auch andere Dinge gelassener sehen.
Mit dem Urlaub hast du recht ,den kann ich auch total gut gebrauchen ,fühle mich auch irgendwie ausgebrannt ,obwohl ich von meinen Stunden her noch relativ flexibel bin ,aber ich muß einfach mal wieder ein paar kilometer raus.
Was machst du denn am Wochenende? Schick mal für heute abend die Sonne los ,wir wollten grillen.Ansonsten gefiel mir der Sommer letztes jahr irgendwie ein klein wenig besser .
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
hejh hejh hejh das ist ja super. Vielleicht jetzt mal in regelmäßig *dd* Was hast du bekommen?? Oder ist es das Sepia???
Ich merke mienen Drink auch. Mein Kopf ist total heiß und ich friere. Mir tut der ganze Körper inklusive der Schulter weh. Außerdem ist da wieder.... :cry: mit Unterliebsschmerzen
Kann aber diesmal wirklich eine erstverschlimmerung sein. In meinem Buch steht, das man CalCarb bei Ausfluß anwenden kann. Also habe ich eben Ausfluß bekommen. Dies mit heißem Kopf und frieren steht auch drin.
Ich habe natürlich gearbeitet und bin auch total KO. Das Wetter schicke ich dir auf gar keinen Fall. Es gießt aus Eimern und die kleinen Sonnenabschnitte sind zu kurz zum Grillen.
Letztes Jahr habe ich den Urlaub auf Balkonien genossen und das war super schön. Aber es kann ja noch kommen.
Schönen Abend noch und Gute Nacht
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hi
Nein das Sepia kann es noch nicht sein ,habe damit erst Vorschlägen gemäß am 1.Zyklustag angefangen.Ich denke das es das letzte Mittel bei Frau K gewesen sein Könnte.Was für ein Buch hast du denn wo das mit deinen Symptomen drin steht?
Grillen war gestern nicht wirklich sonnig ,aber es hat glücklicherweise auch nciht geregnet .Wir haben dann aber trotzdem im Wintergarten gesessen und gegessen.
Musst du eigentlcih vor deinen Urlaub nochmal zum FA? Ich müsste ja in 3 wochen nochmal hin ,werde den Termin aber absagen ,weil ich einen neuen in Bi gefunden habe der auch Naturheilpraktisch arbeitet.Ja das Internet ist eine wunderbare Informationsquelle.
Zur Zeit geht es mir richtig gut und der Streß kommt gar nicht erst an mich ran.Ich habe für mich das Gefühl das sich mein Körper für eine ss grundsätzlich bereit ist ,aber eben nicht jetzt und sofort und die Zeit die mir jetzt noch verbleibt ,sei es auch noch so wenig ,will ich nicht nur dafür nutzten sondern sie auch für mich geniessen.Wie geht es dir psychisch momentan?Haben die Blutungen noch immer Stillstand? Das ist doch jetzt schon rekordverdächtig oder?
Geniess den Sonntag noch, und arbeite nicht soviel(das laugt nur aus)
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hallo Ronja,
toll dass du jetzt einen richtigen Arzt gefunden hast. Du hörst dich mal wieder richtig zufrieden an.
Ich müßte theoretisch in 10 Tagen hin, da ich seit Samstag Nacht wieder tüchtig am Bluten bin. Aber so hatte ich es echt noch nie gehabt. Schmerzen im Rücken und Unterleib. Ich war total unkomzentriert und mir war echt kalt. Gott sei dank war es nicht so voll und ichh mußte nicht so viel machen. Ich hätte die anderen nur aus dem tritt gebracht. Ein Gutes hat es aber: ich weiß das sich die GMS total schnell und reichhaltig aufbaut. Fehlt nur das teilchen zum Einnisten.
Heute ist es hier passend zu meiner Stimmung total grau und es gießt. Aber gestern habe ich 3 Kugeeln Eis gewonnen, weil ein kollege nicht glauben wollte das es nicht regnen wird. Wir haben also gewettet. Langsam werde ich ein echter Zocker. Schade das neine Mitarbeiter immer (das 2.Mal)verlieren. :D
Bis denn
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“