Einfach nur so !!! - Die 18.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Liebe Andrea,

gerade das Nichtrauslassen können der Trauer ist mir soooo bekannt. Bei mir kam der Zusammenbruch ja auch erst nach dem Ergebnis der Blutabnahme.. Glaube mir, irgendwann ist der Zeitpunkt da, wo du deiner Trauer freien Lauf lassen kannst. Ich habe gemerkt, dass die Seele in eine Art Schockzustand verfällt, in dem sie nur so viel Trauer zulässt, wie man gerade verkraften kann. Irgendwann ist es aber so weit, dass du es verkraften kannst, und dann kommt das Weinen.

Genieße es, dass du dich mit deinem Mann und auch hier austauschen kannst.. Schreibe alles runter - das hilft mir immer und immer wieder.. und glaube mir, hier findest du mehr als genug Menschen, die dich verstehen und ähnliche Gefühle haben wie du und auch dein Mann.. Ich freue mich, dass du hier in diesen Ordner gefunden hast. Und ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen kann - mit meiner Lebensweisheit..

Iris
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Liebe Clara (Andrea)

es tut mir sooo leid, dass es nicht geklappt hat. Hatte doch die Daumen gestern den ganzen Tag noch gedrückt im stillen und gehofft, dass von dir eine positive Neuigkeit kommt.

Wichtig ist, dass du wie Iris schon sagt, die Trauer zulässt und auch hier oder mit deinem Mann über dieses alles sprichst. Lass nicht zu, dass du und dein Mann an dieser Trauer zerbrichst. Schreib dir ruhig von der Seele, was dich berührt. Ich kann das auch verstehen, wenn wir auch mit unserer Familie eigentlich immer offen darüber gesprochen haben und so immer ein offenes Ohr gefunden haben. Aber ich denke, dass du auch hier immer ein offenes OPhr für deine Gefühle und alles was euch betrifft finden wirst. Das höärt sich jetzt zwar etwas platt an, aber ich denke und hoffe, dass du weisst was ich meine. Wir alle haben sicher schon dieses Erlebnis gehabt, nicht mehr weiter zu wissen und eigentlich nur in diesem tiefen Tal zu versinken. Auch bei mir war das vor 3 Jahren der Fall. Wir haben jetzt das Glück durch diese Behandlung Eltern zu sein und ihr habt auch die Chance das zu erleben. Auch wenn einen die Fehlschläge immer wieder runterziehen. Findet jetzt erst wieder zu Euch und dann werdet ihr weitersehen.

Liebe Grüße und Knuddels Bild

Liebe Grüße
Elke mit den Twins Caroline und Stefanie und der Ones Alexandra

Bild
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Liebe Andrea,

auch wenn ich mich aus diesem Ordner verabschiedet habe, wußte ich, daß Du auf Dein Ergebnis wartest. Ich bin natürlich auch ganz betroffen. Ich kann Dein Gefühl nachvollziehen, auch ich hatte letztes Jahr im Februar das absolute Gefühl, daß es geklappt hatte, demnach war das Ergebnis, welches mir durch eine Arzthelferin übermittelt wurde, wie ein Schlag ins Gesicht. Ich weiß bis heute nicht, wie ich die 70 km bis zu meiner Arbeitsstelle erreicht habe. Fühl Dich von mir gedrückt, und ich hoffe sehr, daß es beim nächsten Anlauf klappt.

Liebe Grüße

Silvia
sweety
Rang1
Rang1

Beitrag von sweety »

Liebe Andrea,

auch ich möchte Dir sagen wie sehr es mir Leid tut das es nicht geklappt hat. Ich hab immer mitgefiebert und nun sowas.
Tröstende Worte finde ich keine nur so viel, ich denk an Dich.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: sweety am 2002-01-12 12:19 ]</font>
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Liebe Andrea,

auch mir tut es sehr leid, daß es nicht geklappt hat.
Hinzu kam ja bei Dir, daß Du ein so gutes Gefühl hattest. Da ist die Enttäuschung und die Trauer dann doppelt so schlimm. Ich denke an Dich und wünsche Dir, daß Du Kraft und Mut findest, darüber hinwegzukommen. Ach, ich finde, daß hört sich immer so abgedroschen an, wenn man das liest, aber es kommt von Herzen !!

Iris, wie ich lese bist Du fest entschlossen zu einer entgültigen Entscheidung. Ich kann Dich gut verstehen aber andererseits bin ich sehr traurig, daß gerade Du, die so gekämpft hat für alles, am Ende vielleicht nicht ans Ziel kommst. Aber, wie schon hier im Forum geschrieben wurde: jedes Ende ist auch ein neuer Anfang !
Naja, trotzdem warte mal ab. Ich habe noch Hoffnung für Dich. Vielleicht entstand dieser Wert auch als Nebenprodukt deiner Hammerdosis bei der letzten Stimulation ?!?! Ich bin keine Ärztin, aber vorstellen könnte ich mir sowas schon.

Elke, leider kann mir heute keiner Auskunft geben wegen dem Babysitterservice im Hotel. Ich muss wahrscheinlich bis montag warten.

So, alle anderen sind auf Tauchstation ??
Ich freue mich schon auf die Semmelings heute abend, die Serie gefällt mir, wie alle Wedels sehr gut.

Ich wünsche Euch weiterhin ein schönes Wochenende.

Constance :smile:
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Hallo ihr Lieben,
Also, die Rückenschmerzen, hab ich dank Eurer netten Bitten auf den Mond geschoßen, bin froh das ich sie wieder los bin. Achja, vor lauter Arbeitsstreß hab ich doch glatt meine Blutabnahme am Freitag vergessen. Ich hab dann gleich in der Praxis angerufen und die haben gesagt ich kann gerade noch am Montag kommen, ich bin ja sonst über den Zeitpunkt.

Liebe Claudia,
nicht das ich Elke zuvorkommen möchte, da ich in Dormagen arbeite und auch ganz in der Nähe arbeite, kann ich dir sagen wo es liegt. Es liegt zwischen Köln und Düsseldorf *soinetwa* Ich lese ihr wollt nach Australien oder Neuseeland reisen, da wollt ich auch immer mal hin, aber ich finde das lohnt erst bei 6 Wochen, oder??? Schön das du dir das Gedicht ausgedruckt hast, es freut mich immer wenn es gefällt.

Liebe Tigerente,
geht es dir wieder besser??? Ich hoffe doch schon, ich bin ziemlich froh das ich bis jetzt von allem verschont geblieben bin.

Liebe Iris,
Es freut mich das dir mein Gedicht gefallen hat, auch wenn es dir zur Zeit nicht weiterhilft, so weißt du aber das wir mit unseren Gedanken bei dir sind. Ich hoffe sehr das dein Wert nur durcheinander ist und ihr die Chance bekommt noch einen Versuch zu starten. Ich hab auch nichts dagegen wenn du meine Telefon-Nr. mit auf die Liste schreibst. Ich glaube die Jugendbetreuung wäre genau das richtige für dich, hoffe das da irgendwas in der Richtung klappt.

Liebe Rebecca,
es freut mich sehr das dir mein Gedicht gefallen hat, mal sehen ich werde noch ein reinstellen für alle.

Liebe Tami,
ist ja schade das du deinen Berufswunsch nicht erfüllen konntest. Ich hab es mir zwar erfüllt, dafür arbeite ich heute nicht mehr in meinem Beruf als Friseurin, aber ich machen immer noch so hin und wieder die Haare von Freunden.

Liebe Clara-Andrea,
menno, was muß ich da lesen. Es tut mir so Leid für euch, weiß garnicht so genau was ich dir schreiben soll. Auf jedenfall einen dicken Knuddler von uns und ich kann mich den anderen nur anschließen, wichtig ist das du die Trauer rausläßt und nicht in dich friest.

Und hier noch was für alle !!!!!! Ich hoffe das klappt !!!!!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Shala am 2002-01-12 19:10 ]</font>
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

<TABLE ID="Tabelle6" BORDER=1 CELLSPACING=3 CELLPADDING=1 WIDTH="100%" NOFINSIDE="~! ~!" >
<TR>
<TD WIDTH=407>
<P ALIGN=CENTER>
<B>
<FONT COLOR="#6633FF" SIZE="+3" FACE="Gaze">
Schicksal
</FONT>
</B>
</P>
<P ALIGN=CENTER>
<B>
<FONT COLOR="#6633FF" SIZE="+1" FACE="Gaze">
So wie der Wind mit den Blättern spielt, so spielt das Schicksal mit den Menschen.
</FONT>
</B>
</P>
<P ALIGN=CENTER>
<B>
Man trifft sich, man lernt sich kennen, man liebt sich, man muss sich trennen.
</FONT>
</B>
</P>
<P ALIGN=CENTER>
<B>
Der Mensch kann so vieles ertragen und leiden, kann vom liebsten was er hat, in tiefer Wehmut scheiden.
</FONT>
</B>
</P>
<P ALIGN=CENTER>
<B>
Er kann die Sonne meiden und das Licht
</FONT>
</B>
</P>
<P ALIGN=CENTER>
<B>
Doch was er liebt vergißt er nicht!
</FONT>
</B>
</P>
<P>
&nbsp;
</P>
</TD>
</TR>
</TABLE>
<!-- [BEGIN POST-Tabelle6] -->

Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo Ihr Lieben,
eigentlich wollte ich mich ja gestern noch melden, bin dann aber doch irgendwie nur noch am Herd zum kochen und dann auf der Couch gewesen. Diese Woche war mal wieder definitiv zuviel los auf der Arbeit. So ein Mist.

Andrea, es tut mir echt so leid. Ich kann mich den anderen nur anschließen und dabei habe ich Dich extra noch in den Daumendrückerkalender gesetzt, mit der Meinung das wenn soviele dann Daumendrücken es nur gut gehen kann. Und jetzt das. Wahrscheinlich habe sich alle Daumen auf nur einen einzigen Daumen verlassen und der hat nicht doll genug gedrückt. Aber wie bereits geschrieben, der Mensch lebt von der Hoffnung, daß es nur noch besser werden kann. Also Köpfchen hoch, auch wenn es zur Zeit äußerst schwer fällt, und ab damit Richtung Zukunft gestreckt.

Sagt mal kennt ihr diese komischen Figuren, die man oben auf den Monitor legt, wo man dann nur die Hände und den Kopf dann von sieht (Absturzius etc.). Genauso liegt unsere kleine Mietze gerade da. Total süß.

Constance, sorry, daß ich das Rezept gestern nicht mehr reingestellt habe. Hoffe ist noch nicht zu spät und der Geburtstag ist schon morgen. Aber eigentlich sind das alle Zutaten die man so in der TK-Truhe oder im Vorratsschrank hat. Das Rezept heißt Pizzasuppe.

Claudia, na schön gefeiert?! Wie lange bleiben denn Deine Freundin und Deine Eltern? Nur das WE?

Shala, was ich Dich immer noch fragen wollt. Hast Du jetzt eigentlich eine Brücke für Deinen Zimmerbrunnen gefunden?

Elke, schönen Dank für die Nummer und die Internet-Seite der BKK. Wir werden uns vielleicht beide ummelden. Geht ja jetzt wieder, daß man zu jeder Zeit (Kündigungsfrist ca. 3 Monate) wechseln kann. Sind ja mit 11,7% echt einsame Spitze. Und wenn die so kulant handeln. Mal gucken. Mein Mann hätte sich ja jetzt komplett privat versichern können, nur das Problem ist, daß die Hallesche bei der wir eine Zusatzversicherung haben damals direkt schon ausgeschlossen haben, daß Behandlungskosten aus Sterilität nicht übernommen werden. Ha, Sterilität. Haben denen sogar das Spermiogramm geschickt, daß es nur eingeschränkt ist, aber wollten sie nicht darauf eingehen. Das würde dann heißen, daß wir bei den nächsten ICSI's die Kosten des Mannes selbst tragen müssten. Da habe ich echt keinen Bock drauf. Bleiben wir also lieber gesetztlich bzw. bei BKK.

Sodele bis später

Claudia
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

ach Constance, noch was. Die Frikadellen machen nicht soviel Arbeit und Gestank, wenn man sie im Backofen "brät". Einfach die rohen Frikadellen auf ein Rost mit Fettwanne drunter und dann bei Umluft ca. 175° garen (bräunen). Wenn der Backofen Grill besitzt zum Schluß kurz unter den Grill zum kross "braten". Gut schmecken Frikadellen auch mit einem Stück Schafskäse in der Mitte (griechische Art) oder mit kleingeschnitten Gewürzgurken und Tomtatenmark oder auch mit Röstzwiebeln und zusätzlich zum Schluß in Röstzwiebeln wälzen und dann in den Backofen.

Claudia
Clara
Rang1
Rang1

Beitrag von Clara »

Hallo!

Ich möchte mich bei Euch allen ganz herzlich für Euere lieben Worte bedanken!!!
Heute geht es uns etwas besser und der Blick geht wieder nach vorne.
Denke, wir werden die nächsten Tage entscheiden wie und wann wir weitermachen.
Möchte es aber letztendlich noch von meinem Kiwu-Doc befürworten lassen. Mal sehen, wozu er uns rät.

Iris - vielen Dank nochmals für Dein offenes Ohr!

Shala - das Gedicht ist wunderschön!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend!

Lieber Gruß,
Andrea
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“