Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
gut sieht's aus. Unsere Maus fängt an zu krabbeln und wird mit jedem Tag schneller. Jetzt heißt es aufgepaßt. Man kann nicht Augen genug haben. Alles ist interessant und alles muß von ihr befühlt werden. Es ist sehr gefährlich. Manchmal läßt sie sich einfach nach vorne fallen und bummst sich dann den Kopf. Dann gibt es erst mal viel
Und wie sieht es bei euch aus? Schlafmangel? Wie fühlst du dich? Wie geht es dem Kleinen?
ja ... wann fängt krabbeln an? Das ist wohl unterschiedlich. Ein Baby in der Familie konnte es schon im 7. Monat, unsere Maus hat sich da etwas mehr Zeit gelassen bis zum 9. Monat. Allerdings konnte sie schon viel früher sitzen. Jedes Baby hat da sein eigenes Tempo und Vorlieben.
Es macht sehr viel Spaß, man kann schon richtig mit ihr spielen. Sie lacht immer so süß.
Sie wiegt jetzt ca. 10 kg. Dein Kleiner scheint ja recht gut dabei zu sein mit 7 kg. Ist er sehr groß?
Zugefüttert haben wir Anfang des 7. Monats.
Ich war auch immer so müde. Ständige Schlafunterbrechung und Stillen geht ganz schön auf die Substanz. Allerdings bin ich momentan abends auch ziemlich fertig. Obwohl es mit der kleinen Maus so viel Spaß macht, ist der Tag recht anstrengend. Sie will natürlich ständig bespaßt werden. Außerdem koche ich ihr Essen selbst.
ja 10 kg sind heavy. Im Römer Baby Safe kann ich sie kaum noch "schleppen".
Gewichtsmäßig liegen wir aber gut bei einer Größe von ca. 75 cm. Sie trägt im Moment Kleidergröße 80 und für den Sommer kaufe ich jetzt 86. Alles wird zu klein.
Interesse am Essen hat sie auch schon früher gezeigt. Wir haben allerdings wegen der Allergieprävention so spät mit der Beikost begonnen.
Bin auch gegen Fertignahrung - lege auch schon immer Wert auf gutes Essen -, jedoch habe ich für die ersten Löffelversuche Gläschen genommen. Konnte es aber nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren, denn die Gläschennahrung riecht nicht nur total eklig, sie schmeckt auch so. Außerdem sind teilweise Zutaten enthalten, die meiner Meinung nach nichts in Babynahrung für den Beikostbeginn zu suchen haben. Und dann sind oft mehrere Gemüsearten gemischt. Wie soll ein Baby den natürlichen Geschmack der einzelnen Gemüsesorten kennen lernen? Unsere Maus bekommt nur Bio Gemüse und Fleisch. Und es schmeckt richtig natürlich und lecker. Für den Rest der Familie fehlt lediglich etwas Salz und Gewürz. Obstmus koch ich auch selbst. Das ist natürlich mehr Arbeit, aber ich fühle mich gut dabei. Außerdem muß ich wegen der Allergiegefahr vorsichtig sein und darf Nahrungsmittel nur einzeln neu dazunehmen.
Zur Zeit sind unsere Nächte auch wieder etwas quaotisch. Unsere Maus hat Einschlafprobleme, wacht nachts auf, sitzt dann im Bettchen und weint. Vermute sie hat eine Phase mit Trennungsangt. Außerdem zahnt sie gerade. Kann auf Dauer auch ganz schön kapputt machen. Frage mich, wie ich die ersten Monate geschafft habe, als ich kaum mehr als 3 Stunden am Stück schlafen konnte und manchmal höchstens 5 Stunden insgesamt pro Nacht.