Zechianerinnen-Teil 12

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Hallo ihr Lieben,
vielen dank für eure guten Wünsche!

Auf die Schnelle habe ich noch einmal eine Frage: Als alte Zweiflerin traue ich meinem Körper mal wieder nicht über den Weg: Die Gebärmutterschleimhaut war gestern schon bei 14mm. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass eine zu dicke Schleimhaut auch nicht gut für die Einnistung ist. Habt ihr eine Ahnung, ob sie etwa bis Samstag noch dicker werden könnte und was das o b e r e Limit ist? Das wäre ja zu ärgerlich, wenn es diesmal deswegen Probleme gäbe!

LIEBE CLAUDINE-TOI TOI TOI FÜR DICH HEUTE!!!!
Liebe Grüße von Riccarda
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Liebe Zechis!!
Ich kann es nicht fassen, aber mein Hcg-Wert im Blut war heute bei 183 und damit bin ich wohl schwanger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hätte wirklich niemals damit gerechnet! Ich hoffe mal, Ihr denkt jetzt nicht, mein ganzes Gejammere war nur "Effekthascherei", aber es grenzt, glaube ich, echt an ein Wunder, dass ich trotz meine miesen Eizellqualität schwanger bin!
Eben habe ich erstmal einen Grosseinkauf im Reformhaus und der Apotheke getätigt. Nachdem ich mich jetzt eine Woche lang fast ausschliesslich von Schokolade (aus Frust...) ernährt habe, muss ich wohl mal wieder was Gesundes zu mir nehmen...

Liebe Riccarda, Zechi macht bestimmt einen Luftsprung aus Freude, wenn er von Deiner tollen Schleimhaut hört. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das zu viel ist. Meine war am 10. Stimutag nur knapp 9mmm und damit war er nicht so sehr zufrieden. Ich musste ab Punktion (und muss es noch) dreimal tgl. eien Tbl. Progynova nehmen, um die Schleimhaut zu unterstützen!

Flora und Myrtha, alles, alles Gute für Euren Test!!!

Liebe (und leicht verwirrte...) Grüsse an Euch alle von Dinah
patch

Beitrag von patch »

Hy Mädls!!!!!!

Dinah ich gratuliere Dir.....das ist ja echt super *umarm* freut mich echt für dich und du warst so pessimistisch tztzttztz.

Ja zu mir: heute war mein offizieller SSt-Termin und auch heute war mein Pipitest positiv HCG Wert weiß ich keinen,denn mir wird erst morgen Blut abgenommen von meiner FA und den erfahr ich dann erst am Monatag aber hauptsache positiv.
Ich bin so happy und wünsch uns allen das alles gut geht und wir in 9 monaten unsere babys in der hand halten dürfen.

Allen anderen wünsch ich alles alles gute für den weiteren verlauf ich muß jetzt erst mal zechi anrufen wies weiter geht.....immerhin spritze ich immernoch jeden Tag Progesteron und würde mich freuen,wenn ich nicht mehr spritzen muß.

schick euch allen ein bussi und machts gut :eek:)))))))
LeaS.
Rang0
Rang0

Beitrag von LeaS. »

Hallo Ihr Lieben,
nach einer kleinen Auszeit melde ich mich mal wieder. Leider ging es mir in den letzten Tagen nicht sehr gut (Ihr wisst ja, warum :sad: ).
Morgen werde ich direkt den nächsten Termin bei Zech ausmachen, damit ich nicht mehr soviel Zeit zum Grübeln habe, sondern mir wieder etwas Optimismus für den nächsten Versuch zulegen kann.
Es freut mich übrigens sehr, dass es bei allen anderen mit mir Zeitgleichen geklappt hat (herzlichen Glückwunsch, Dinah und natürlich auch an Riccarda, Josefine, Patch! (hoffe, ich habe jetzt niemanden vergessen!!!)). Das macht mir Mut und lässt mich hoffen, beim nächsten Mal auch zu den Glücklichen gehören zu können.
Wieviel Versuche habt Ihr eigentlich bei Zech gebraucht?

Eine Frage habe ich noch an alle Ausländerinnen: Für diesen Versuch habe ich die begleitenden US in einer KiWu-Praxis in meiner Nähe machen lassen, aber dort war ich sehr unzufrieden (extrem lange Wartezeiten, totales Chaos, da Zech einen anderen Behandlungsplan aufgestellt hatte, als die es kennen, jedes Mal andere Ärzte!). Deshalb habe ich heute zwei andere KiWu-Praxen angerufen, aber als sie hörten, dass ich meine ICSI in Österreich bei Dr. Zech machen lassen werde, haben sie es abgelehnt, die Begleituntersuchungen zu machen. Das hat mich sehr verunsichert. Ist es denn so schwierig, diesbzgl. eine "Begleit"-Praxis zu finden? Wie handhabt Ihr das? Könnte den US nicht auch ein normaler Gyn. machen?

So,Mädels, bis bald hoffentlich!
Liebe Grüße von einer wieder wenigstens hoffnungsschwangeren LeaS. *wink*

debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Liebe Dinah,

ich bin ganz aus dem Häuschen BildBildBildBild Das ist wirklich mega-super-klasse, ich freue mich so für Dich. Die allerherzlichsten Glückwünsche. Und Du warst so pessimistisch und hast Deinen Kleinen nichts zugetraut... Jetzt bin ich ja nur gespannt, ob Du event. auch noch Zwillinge kriegst. Im Moment haben wir doch wirklich eine Serie. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und eine wunderschöne Schwangerschaft.

Ich war ein paar Tage nicht hier und möchte natürlich auch Euch, Josefine und Patch ganz herzlich gratulieren. Mensch, das ist ja wirklich klasse. So viele Schwangere inzwischen.

Flora, Riccarda, Nini, Maus, babs - Ihr seid die nächsten (hoffentlich habe ich niemand vergessen, der auch noch mitten im Versuch steckt).

Das sind wirklich tolle Nachrichten. Der Tag ist gerettet. Ich grüße Euch alle ganz lieb
debi
josefine36
Rang0
Rang0

Beitrag von josefine36 »

Hallo,

Dinah, dass ist ja suuuuuupppper toll. Ich freue mich so für Dich. :knuddel: Siehste, haben Deine ganzen Tests erst mal falsch gemessen. Und ein HCG-Wert von 183 ist doch nicht von Pappe.

Patch, auch Dir alles Liebe und ich bin schon auf Deinen Wert gespannt. Wer wird denn alles Zwillis bekommen?

Mir ging es diese Woche ziemlich schlecht. Ich habe einen total aufgeqollenen Bauch und hatte ziemliche Magenschmerzen, vorallem nachts. Deswegen wenig Schlaf und gegen 5.00 meistens eine Magenkolik vom Feinsten. Innerhalb von Sekunden war ich total naß geschwitzt. Am Dienstag habe ich es nicht mehr ausgehalten und mit Gott und der Welt telefoniert und ich habe dann auch einen FA gefunden, der mich noch drangenommen hat. Der Test war wieder postitiv und er hat nichts unnatürliches gefunden. Der HCG-Wert hat sich seit Mittwoch letzter Woche stark erhöht und liegt bei 1600. Er meint, daran liegt es auch, dass ich so aufgequollen bin, ist wie eine ÜS. Bei dem Wert sind es womöglich Zwillis?? Zech ist die ganze Woche auf einem Kongress, den muß ich am Montag anrufen. Ich passe in keine einzige Hose mehr und stehe vor dem Problem, was ich jetzt anziehen soll. Da auch die Pullis in letzter Zeit im kurz waren, habe ich nichts zum verstecken.
Geht es irgendwem auch so?? Einerseits freue ich mich natürlich über die Schwangerschaft, habe aber gleichzeitig fast eine kleine Depri, die mich runterzieht. (so, jetzt habe ich mich bei Euch ausgejammert)

Riccarda, Maus und Babs-Ueli, macht Ihr ein Wettrennen? Ich wünsche Euch alles Gute und viel Glück. Das Jahr 2002 muß doch für uns alle das Jahr der Wunschträume werden.

Flora und Myrtha, ich bin schon ganz gespannt auf Euer sicherlich positives Ergebnis. Ich drücke ganz fest die Daumen.

Nine, Fine und Marina, Ihr steht ja als nächste in den Warteschleifen. Das geht ja Schlag auf Schlag. Fine, ich hatte Dir eine private Nachricht geschickt.

Claudine, wie geht es Dir? Wie waren die Prüfungen? Wirst Du bald wieder anfangen? Letztlich kann man genauso gut gleich wieder weitermachen. Dann bist Du um so schneller schwanger. Das nächste Mal klappt es bestimmt.

Marie, Uli, Debi und Biggi könntet Ihr noch etwas über Eure ersten Schwangerschaftswochen berichten? Wie ging es Euch denn so?

Allen anderen wünsche ich noch eine schöne Zeit.

Josefine

Schildi
Rang0
Rang0

Beitrag von Schildi »

Liebe Dinah,
suuuper hast Du das gemacht. Ich freue mich so für Dich, meinen herzlichsten Glückwunsch.

patch und josefine auch an euch mein herzlichsten Glückwunsch zu Eurer Schwangerschaft.

Myrtha und Flora, Ihr seid die nächsten ich denke an Euch und drücke die Daumen.

Bis dald
Schildi
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Vielen Dank für Eure Glückwünsche, ihr Lieben!!
Meinen ersten Kontrolltermin habe ich nächsten Mittwoch. Ab Montag arbeite ich Gott sei Dank wieder und kann mich etwas ablenken.

Josefine, Du hattest doch, wenn ich mich recht erinnere, drei Tage vor mir Punkion - am Samstag, oder? Dementsprechend wäre der "Einlings-Hcg-Normbereich" 626-1384 Hcg. Das kannst Du hier ausrechnen lassen: http://9monate.qualimedic.de/Hcg_interaktiv.html
Zwillinge sind also gar nicht unwahrscheinlich bei Dir, so wie ich das sehe :smile: !
Mein Wert ist (leider...) voll im Einlings-Bereich. Aber ich will ja nicht gleich unverschämt werden :wink:
Dass Du solche Beschwerden ahst, ist ja ätzend. Sicher hängt das mit dem hohen HcG-Wert zusammen. Zech hat jedenfalls gesagt, eine ÜS würde durch eine SS schlimmer. Hoffentlich wird's bald besser!
Liebe Grüße, Dinah
Myrtha
Rang0
Rang0

Beitrag von Myrtha »

Hoi zämä

Liebe Dinah herzliche Gratulation wir haben es dir doch gesagt nur nicht negativ denken.Ich gönne es dir so,aber jetzt nicht nur noch Schokolade essen versprochen!Warst du beim Gyn Blut abnehmen?auf die Idee musst du auch zuerst kommen.

Patch auch dir herzliche Gratulation Zechi macht doch uns alle schwanger.Auch du schön gesund essen und viel an die frische luft.

Claudine wie gings bei dir mit den Prüfungen?

Mir geht es heute nicht besonders ich habe eine höllische Angst vor dem Samstag das es negativ könnte sein,aber was solls es kommt wie es muss änder kann ich ja doch nichts.

allen einen schönen Valentinsabend und lasst euch noch verwöhnen.

Es libs Grüssli
Myrtha
Flora
Rang0
Rang0

Beitrag von Flora »

Liebe Dinah,
herzlichen Glückwunsch zum posiitiven Test! Ich freue mich ganz besonders für dich. Das ist bestimmt eine schöne Überaschung und jetzt kannst du dich endlich entspannen. Ich wünsche dir, deinem Mann und Eurem Krümmelchen alles Gute!
Liebe Ricarda,
es läuft diesmal bestimmt alles besser. Hab keine Angst von der Punktion, du wirst schön schlafen und dann im Nebenzimmer aufwachen. Ich wünsche dir viele großen, super-gesunden EZ!
Liebe Lea,
die Untersuchung kannst du auch beim ganz normalen Gynäkologen machen, Hauptsache er ist gut und hat ein gutes US-Gerät.
Liebe Myrtha,
viel Glück für dein Test am Samstag, bei so vielen SS-Viren muss es auch bei dir klappen.

Nun kurz zu mir: Das Warten fällt mir immer schwerer, mein Gefühl wird immer negativer. Es ist nicht wie beim letzten Mal. Ich vermiße das Ziehen an den Eierstöcken, dafür tut es im Unterleib meistens abends weh, als ob die Bl.. käme. Ich hätte es am liebsten heute schon gewußt, wie soll nur ich bis Montag warten?
(Entschuldigt mich bitte für meine Schreibfehler, ich bin heute verwirrt im Kopf)
Vielleicht mache ich mich jetzt etwas rarer hier.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Flora
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“