ICSI im Februar, 2. Teil

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mona
Rang1
Rang1

Beitrag von Mona »

Guten Morgen zusammen,

toll Derya, jetzt hast Du schon 5 Tage hinter Dir. Wann ist denn Dein erster US ? Das mit dem Bauch ist glaube ich eher normal. Ich hatte auf jeden Fall auch die ganze Zeit einen Blähbauch und besser ist es auch immer noch nicht geworden. Ich habe kaum noch eine Hose, die mir passt ohne zu kneifen. Gott sei Dank zeigt die Waage immer noch nicht mehr an. Ich glaube, daß liegt am vielen trinken. Ich habe mir gerade mal wieder einen Liter Tee zubereitet. Das ist mein Soll für heute vormittag. Ich wünsche Dir auf jeden Fall tolles Brüten !!!

Smilla, schön, daß Du an uns denkst. Wir haben auch von September bis Januar eine Pause eingelegt. Am Anfang habe ich gedacht, die Zeit geht nie vorbei, aber im Grunde hat uns das Ganze gutgetan. Ich bin mal wieder auf andere Gedanken gekommen und habe mich nicht nur um den Kinderwunsch gekümmert. Ich denke, das war gut so.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen, sonnigen Tag.

Liebe Grüße Mona
[url=http://www.wunschkinder[url=http://www.wunschkinder..net]Bild[/url]
Marika
Rang1
Rang1

Beitrag von Marika »

Hallo,
also ich hab gerade im institut angerufen, die dame sagte mir:
zwei haben sich befruchten lassen und morgen um 10:15 uhr ist transfer.
Schon, als ich letzte woche beim us gefragt hab meinte sie frühestens am freitag, haben sie sich so schlecht befruchten lassen oder teilen sie sich nicht gut? bin bisschen down.
Wie viel tage hattet ihr zwischen punktion und transfer??
Liebe Grüße Marika
Mona
Rang1
Rang1

Beitrag von Mona »

Hallo Marika,

mach Dir mal keine Gedanken, Die Teilung kann man jetzt eigentlich noch gar nciht sehen. Die Eizellen befinden sich mind. 24 Stunden im Vorkernstadium. Wie ist es denn bei Euch in der Praxis üblich. Vielleicht wird der Transfer ja immer am 2. Tag nach der Punktion gemacht.

Bei uns ist der Transfer immer zwischen dem 3. und 5 Tag nach Punktion. Kommt immer auf den Wochentag an.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück. Ich habe auch morgen Transfer. Wir werden es bestimmt schaffen.

Liebe Grüße Mona
Derya

Beitrag von Derya »

Liebe Mona und Marika.....

Ich wünsche euch für morgen viel Glück!!!!!!
Ihr werdet das schon gut überstehen, macht euch mal keine Sorgen.

Ich habe Freitag meinen ersten US, dann sehen wir mal weiter.

Also Daumen gedrückt und los.......

Liebe Grüße Derya
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

...
Zuletzt geändert von MO65 am 12 Nov 2012 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hallo und guten Abend!

Mensch, kaum mal zwei Tage nicht hier gewesen, muss ich glatt etliche Beiträge nachlesen - toll.

Marika, dir erstmal toi, toi, toi für deinen Transfer. Wird schon klappen. Hast du dir schon ein gutes Ablenkungsmanöver für die Warteschleife überlegt? Ich finde diese 14 Tage mittlerweile den blanken Horror :sad:.
Aber du kannst dich hier ja gut austauschen und sicher kann Mona dich öfter auf andere Gedanken bringen. Du bist ja jetzt auch in dieser doofen Warteschleife, richtig??
Ich wünsche euch beiden alles, alles Gute und hoffe so sehr, das die Pechsträhne in diesem Ordner nun endgültig aufhört.

Fisch, Smilla, ich kann eure Traurigkeit gut verstehen. Ich habe riesige Angst vor meinen Anruf nach dem SST. Was, wenn es wieder negativ ist? Bisher war es meistens so, das ich anfangs recht gefasst war, die wirkliche Traurigkeit kam oft erst ein paar Tage später, wenn die Anspannung nachlässt und man wieder einen klaren Kopf bekommt. Leider dauert die Verarbeitung eines solchen negativen Ergebnisses oft länger, als man sich selber zugestehen will. Nehmt euch die Zeit und versucht, wieder einen klaren Kopf zu finden und das Leben erstmal ohne KiWu-Behandlung zu geniessen. Nur so könnt ihr Kraft für einen evtl. weiteren Versuch sammeln. Ich wünsche euch alles Gute.

Stefine, du hast deine Traurigkeit ja ganz anders "bekämpft". Recht so, wenn die Kraft da ist, sicher eine gute Chance, wieder optimistisch in die Zukunft zu blicken. So ein Kryo-Zyklus ist ja von der Belastung auch absolut nicht mit einer vollen IVF/ICSI zu vergleichen - finde ich zumindest. Nur die elendlangen 14 Tage sind halt wieder hart. Aber das schaffst du auch.
Toi, toi, toi für deine Eskimos.

Hey Derya, dann wirst du wohl wieder fast mit Stefine gleich sein, was? Wie lange spritzt du schon und hattest du schon einen ersten US? Ich hoffe, du und die Ärzte sind mit deiner Ausbeute zufrieden und ihr könnt schon bald Punktion/Transfer in Angriff nehmen.

Allen anderen wünsche ich natürlich auch viel Kraft und Energie für die weiteren Behandlungen bzw. viel Musse und Lebensfreude für eine kurze Auszeit.

Tja, mein Countdown wurde zwischenzeitlich angezählt: noch zwei Tage und ich weiss mehr. Momentan weiss ich aber garnicht, was ich glauben soll. Nach anfänglichem Pessimissmus hab'´ich meinen Optimismus wieder gefunden und hoffe jetzt nur, das ich am Freitag nicht wieder mit einem "negativ" auf den Boden der Tatsachen geworfen werde. Also abwarten, abwarten, abwarten .....ich kann nicht mehr warten.... :sad:

Viele liebe Grüße und bis bald
Kim
Mona
Rang1
Rang1

Beitrag von Mona »

Guten Morgen,

heute bekommen wir also unsere Krümel zurück Marika. Ich bin schon so gespannt, wie sie sich entwicklet haben. Hoffentlich kommt heute nicht wieder die große Enttäuschung. Im Augenblick versuche ich immer noch, recht posotiv zu denken. Damit die Zeit bis heute Mittag vorbei geht, habe ich heute morgen noch einen Termin beim Friseur. Vielleicht freuen meine kleinen sich ja, wenn ihc frisch gestylt bin udn bleiben dann bei mir.

Kim, noch einen Tag und Du weisst mehr !!!! Hast Du noch gar keine Anzeichen für Deine Mens ?? Das ist bestimmt ein gutes Zeichen. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, daß der Test positiv ist !!! Hast Du Dir einen Pipitest besorgt oder kannst du geduldig abwarten bis zum Bluttest ???

Derya, für Deinen US morgen viel Glück. Bestimmt hast Du fleissig gebrütet. Bin schon ganz gespannt.

Stefine, weisst Du schon, wann Du Deine Eskimos wiederbekommst. Es wäre ja toll, wenn du mit Dery zeitgleich wärst.

Allen anderen wünsche ich einen schönen Tag !

Liebe Grüße Mona (die es kaum noch erwarten kann, für 2 Wochen ein bisschen schwanger zu werden)
Mona
Rang1
Rang1

Beitrag von Mona »

Hallo zusammen,

so wir sind zurück und haben unsere Krümelmonster zurück. Meine Eizellen haben sich doch noch gut entwickelt und wir konnten heute wie geplant 3 davon abholen. Es sind 2 Achtzeller und 1 Sechszeller. Laut Doc sind 2 davon "Supergut" und einer "Gut".

Ich bin so froh, daß sie sich noch aufgerafft haben. Der Transfer war eigentlich wie immer ein Klacks. Musste danach noch eine Stunde liegen bleiben und bin dann mit meinem Schatz lecker Essen gewesen. Immerhin muss ich ja jetzt für 4 Essen "ggg".

Hallo Marika, wie wars bei Dir ???

Schaue später noch mal ins Forum. Bis dann

Mona + Bild+Bild+Bild
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hallo ihr kleinen Krümelmonster,

willkommen im Forum :smile: Ihr werdet mit Mona sicher jetzt öfter hier sein. Hier ist's wirklich schön und wir würden uns freuen, wenn ihr Mona während der nächsten 9 Monate hierher begleitet *freu*.

Hey Mona, schön, das du jetzt deine Co-Piloten an Bord hast. Wie war dein Essen?

Marika, bei dir auch alles klar? Die Untermieter eingezogen? Ich hoffe, die machen es sich so richtig gemütlich bei dir!!

Tja, bei mir tickt die Uhr immer lauter. Momentan bin ich richtig optimistisch und habe jetzt irre Angst, das es morgen dann wieder heisst: "...es tut uns leid..". Obwohl es mich erstmals heftig in den Fingern gejuckt hat, bin ich doch um einen Pipi-Test herumgekommen. Ich habe hier zu viele falsche Ergebnisse gelesen und mein Mann hatte bei meinem Vorschlag auch sofort sein Veto eingelegt. Recht hat er ja :sad:
Anzeichen der Mens habe ich keine, aber das ist leider bei mir normal :smile: :smile: ! Melde mich morgen auf jeden Fall wieder.

Allen anderen natürlich auch einen wunderschönen Abend und alles Gute
Liebe Grüße
Kim & Co
Marika
Rang1
Rang1

Beitrag von Marika »

Hallo,
Also mir geht es gut, ausser denn schmerzen von der punktion die ich noch hab. Ich hoffe das sich die zwei bei mir wohl fühlen.
Habe heute auch gefragt wieviel punktiert wurden, also 14 wurden punktiert von denen waren 7 unreif und 2 haben sich befruchten lassen.

Mona, ist ja toll das es dir auch gut geht, wann hast du sst??
hast du einen mit bekommen oder machen sie bei dir nen bluttest??
bei mir wird ein bluttest gemacht, weil ich ja solche spritzen zur unterstützung bekomm.
Nagut ich meld mich wieder.

Dir Kim viel, viel glück.
Liebe Grüße Marika
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“