DORTMUND-MÜNSTER ORDNER TEIL 19 :-)))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sabine32
Rang1
Rang1

Beitrag von Sabine32 »

Hi Mädels :mad:

wie Ihr sicher schon gemerkt habt, habe ich mich ein paar Tage ausgeklingt :sad: Als wenn ich es schon geahnt hätte :???: :mad:

Heute morgen war ich in Münster :sad: Ich bringe leider von dort keine guten Nachrichten mit :sad: :sad: Habe heute morgen Ader gelassen und meine Blutwerte sind immer noch sooooooooo schlecht, das ich erstmal auf unbestimmte Zeit mich vom Kiwu verabschieden darf :sad: :mad:
Gerade hat Fr. Dr. Stratmann angerufen und es mir mitgeteilt :sad: :sad: Haben für uns jetzt endschieden das wir uns nicht weiter damit quälen :sad: Uwe hatte auch mal wieder 0 Spermien :sad:

Wir versuchen uns gerade mit dem Gedanken anzufreunden, das Larissa ein Einzelkind bleibt. Ich bin sooooooo froh, das ich Sie habe :smile: Vielleicht wäre es dann noch schlimmer :sad:

Werde mich also auf unbestimmte Zeit bei Euch ausklinken. Ich hoffe, Ihr könnt mich verstehen :smile:

Ich wünsche Euch allen alles alles Gute. Ich hoffe, Ihr habt mehr Glück :smile:

Liebe Grüße
Sabine

Ina
Schreibe Dir trotzdem :smile: Habe ich versprochen und das halte ich auch :smile: Auch wenn es schwerfällt :sad:

Christiane
War erst um 9.30 Uhr in Münster. Da warst Du sicher schon wieder weg :smile:
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Ach Sabine, das tut mir wahnsinnig leid. Habe irgendwie schon ein ungutes Gefühl gehabt, weil Du Dich nicht gemeldet hast. Fühl Dich ganz doll geknuddelt. Ich kann mir denken, wie weh das tut. Irgendwie lief seit letztem Jahr immer alles schief bei Euch. Welcher Wert ist denn nicht ok? Laß jetzt erstmal alle Medikamente weg. Es bringt ja nichts, wenn Ihr Euch jetzt mit Hormonen zuschmeißt. Ach, ich weiß gar nicht, wie ich Dich trösten kann. Versuche mal ein paar Tage Abstand zu gewinnen und freu Dich an Larissa und Uwe. Ich verstehe auch, wenn Du mir nicht textes. Sollte es Dir also zu weh tun, dann laß es. Ich kann ja hinterher alles nachlesen. Ehrlich, ich würde das total verstehen.
Anja: Unter http://www.lachenistgesund.de findest Du ganz viele süße Babyfotos.
So, packe jetzt noch meine letzte Wäsche in den Trockner und dann ist Ende für heute.
Allen, die in der nächsten Woche Termine haben, drücke ich ganz fest die Däumchen. Meine Gedanken werden sicher ab und zu bei Euch sein.
Ich sag mal bis nächsten Sonntag! Schreibt nicht so viel, sonst komme ich nicht mehr mit...
Bis bald!
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

N´abend

Mensch Sabine,das tut mir schrecklich leid :sad: wenn wir Euch nicht verstehen,wer dann :???:
Ich bin total traurig,das es so gekommen ist :cry:
Es hört sich jetzt vieleicht blöd an,aber Ihr habt ja Larissa und das lässt sich dadurch vieleicht ein bischen besser ertragen.
Ich bin ja auch in so einer Situation,habe ja auch schon 2 Kiddys und das lässt mich diese ganze Sache "leichter" überstehen als Karsten.
Wir sind im Moment auch am überlegen ob wir von den KIWU nicht ganz Abstand nehmen sollen :???: Es ist nicht ganz so einfach,wir überlegen halt noch.
Die ganze Spritzerei,die WS,das negative Ergebnis,etc. es geht ganz schön an die Substanz und da fragen wir uns manchmal ob es so richtig ist.Denn immerhin versuchen wir uns über die Natur zu stellen.

Wir wünschen Euch viel Kraft und alles Gute für die Zukunft und das Ihr zusammen alles durchstehen und schaffen werdet :wink:

Es wäre echt klasse wenn du Dich ab und zu meldest.
Wir brauchen doch Deinen fachmännischen Rat und Deinen ansteckenden Humor :grin:

bis bald
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Blondy
Rang0
Rang0

Beitrag von Blondy »

Morgäääähhhnnn

@Sabine: Das tut mir so leid für Dich! Kann da echt schon mitfühlen. Ich weiss ja, wie es bei mir ist. Und wir warten schon seit zwei Jahren auf unser Kind. So ein Mist. Im Profil steht ja, was für eine Behandlung ich bekomme bzw. bekommen habe, muss ja jetzt aussetzen, bis ich meine nächste Mens bekomme und dann wieder einen Termin holen.

@Anja: So, hier, damit Du Dich nicht beschweren kannst, weil ich mich nicht mehr hier melde :smile:) Aber ich hatte irgendwie keine Zeit dazu. Naja, aber wir haben ja die ICQ-Nummer und da kann man ja auch immer sehen, wann wer online ist.

Bis denne

Tanja
Anna32
Rang0
Rang0

Beitrag von Anna32 »

Hallo Ihr Lieben!

Arme Sabine! Es ist wirklich hart, was ihr zur Zeit so alles wegstecken müsst. Es muss bestimmt sehr schwer sein, damit umzugehen und langsam anzunehmen, dass es nicht so läuft, wie man sich das immer vorgestellt hat.
Meine Mutter sagt dann immer, "wenn sich eine Tür verschließt, öffnet sich irgendwo eine neue". Liebe Sabine, ich wünsche dir, dass du die andere Tür ganz schnell findest und wieder optimistisch in die Zukunft blicken kannst. Ich denke an Dich!

Anja
Schon ganz lange wollte ich dir sagen, dass ich es unheimlich nett finde, wie du hier auf jeden einzelnen eingehst, dich um die "Neuen" kümmerst und für jeden ein offenes Ohr und ein nettes Posting übrig hast. Ihr beiden habt ja auch eine ganze Menge mitgemacht in letzter Zeit. Ich kann gut verstehen, dass man irgendwann auch überlegt, ob es vielleicht besser wäre einen Schlussstrich zu ziehen. Ich fand die letzten drei Wochen vor allem tierisch anstrengend, was die nervliche Belastung angeht und ich finde es absolut wichtig, dass man sich immer wieder überlegt, ob man noch voll und ganz hinter dem stehen kann, was man tut. Ich wünsch Euch, dass ihr bald wisst, was für Euch das richtige ist.

Christiane
Wir können uns die Hand reichen. Meine Punktion ist auch am Dienstag! Lass es dir bis dahin gut gehen!

Antje
Wie geht es dir? Wie geht es und deinem/deiner Wombel/Wombeline? Ich hoffe, es ist weiterhin alles gut und du kannst deine Schwangerschaft genießen. Fällt dir nicht die Decke auf den Kopf?

Micha und Troja
Wie läufts denn? Ich muss nur noch heute spritzen!!!! Freu mich total und würde am liebsten die letzte Stimuspritze mit einem Glas Champus feiern. Mist, es wird wohl bei Schafsgabe-und Brennnesseltee bleiben.

So, schönes Wochenende für Euch alle!
Machts gut und bis bald
Anna
babs
Rang1
Rang1

Beitrag von babs »

Einen schönen GUTEN MORGEN

Ina
ich wünsche euch, eine gute Reise, erholt euch gut und keine Brüche!

Sabine und Anja
ich habe eure Beiträge mit Interesse gelesen, und es hat mich doch sehr betroffen. Ich verstehe, was ihr momentan durchmacht aber die Zeit heilt alle Wunden. Ich will ganz ehrlich sein und hier schreiben, was ich die letzten Monate durchgemacht habe. Seit Ende 97 besteht bei uns der Kinderwunsch, ein Leben ohne Kinder konnte ich mir bis jetzt nicht vorstellen. Zwei Jahre war Micha in Behandlung und ist von Urologen zu Urologen gerannt. Sie waren sich nicht einig und haben ihn irgendwelche Hormone verschrieben, die er geschluckt hat. In der Zeit hat man immer noch Hoffnung gehabt. Seit Ende 99 sind wir bei Dieterle in Behandlung. Wenn ich dran denke, was alles in der Zwischenzeit gelaufen ist. Eine Insemination, eine Icsi, die gar nicht klappen konnte, weil die Eihülle viel zu dick war und die Praxis den Transfer ohne haching gemacht hat. Dann kam der schwere Arbeitsunfall von Micha dazwischen, mehrere Monate Krankenhausaufenthalt, mehrere Operationen, dieses Bangen, ob er seinen Fuß behalten kann. Ein Jahr später war dann die 2 Icsi angesagt, dannach der Kryo-Versuch, wo die Eizellen das Auftauen nicht überlebt haben dann nochmal ein Icsi-Versuch. Da ist mir erst ein Licht aufgegangen. Ich habe mit den Tränen gekämpft und wollte alles hinschmeissen. Nebenbei hat man noch die Kämpfe mit der Krankenkasse und die Trauerfälle in der Familie ausgestanden. Erst jetzt nehme ich das alles wahr und schliesse mit dem Kinderwunsch ab. Die letzten Monate waren die Hölle, aber ich habe den inneren Schweinehund besiegt. Wie schon einmal erwähnt, wir sind alle hier glücklich verheiratet, ohne diese Voraussetzung würden wir das alles nicht auf uns nehmen. Das Leben geht eben weiter auch ohne Kinder.
Am 20.3. fange ich mit der Icsi an aber diesmal ohne Hoffnung, ohne auf irgendwas sich zu versteifen. Und das ist ein tolles Gefühl.

Gruß Babs
babs
Rang1
Rang1

Beitrag von babs »

Anna
wann mußt du auslösen? Wir werden dann eine Kerze anzünden und an dich denken. Das ist wirklich ein tolles Gefühl, dran zu denken, so das wars. Und wehe, die Nadel will nicht rein, dann kommen wir alle vorbei und helfen nach. Steht der Sekt schon kalt?
Anna32
Rang0
Rang0

Beitrag von Anna32 »

Danke Babs!
Deine Zeilen sind mir sehr nahe gegangen, manchmal tut es wirklich gut, sich darüber bewusst zu werden was man hat(!) und nicht immer daran zu denken, was man nicht hat!
Ich löse am Sonntag abend um 23.45 Uhr aus! Ich finde es rührend, dass ihr an mich denken wollt!
Vielen vielen Dank!

Alles alles Liebe auch für Euch!
Anna
troja
Rang1
Rang1

Beitrag von troja »

Liebe Sabine
ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, wie Du das alles wegsteckst. Das ist alles gar nicht schön. Wahrscheinlich hast Du Recht und es liegt an Deinem kleinen Zuckermonster, dass Du nicht völlig verzweifelt bist. Für ein zweites Kind kann man wahrscheinlich nicht mehr so viel Kraft aufbringen, wie Ihr brauchen würdet bei Eurer Situation. Aber es ist trotzdem ganz traurig und ich wünsche Euch, dass ihr wirklich inneren Frieden mit der Einzelkinderlösung findet oder dass Ihr das richtige Mass an Kraft und Aufwand findet, um es doch noch weiter zu versuchen. Aber erst mal ist Pause sicher besser. Ich drück Dich ganz doll.

Liebe Anja
da muss ich der Anna Recht geben, Du kümmerst Dich von Anfang an in diesem Ordner um alle hier. Ganz liep. Aber die Babs auch. Ihr gebt dem ganzen hier etwas Stabilität und das nötige Familiengefühl und das finde ich richtig prima.

Ich kann mir vorstellen, dass Ihr Euch sicher schlechter von Eurem Wunsch verabschieden könnt als Sabine .... weil das für Karsten sehr schwer zu verarbeiten wäre. Und ich glaube, es ist auch noch zu früh. Echt. Gebt Euch ein bisschen Ruhe, aber ich glaube, ihr versuchts noch ein bisschen? Zumindest die KK-Versuche solltet ihr zu Ende machen. Vielleicht nach ein bisschen Pause. Aber karsten wird wahrscheinlich besser damit leben können, wenn er nicht immer darüber grübelt, ob man nicht doch besser noch weitergemacht hätte. Und Du dann zwangsläufig auch. Ihr habt so eine feine Beziehung. Das ist schon prima, da hat die Babs auch Recht. Immer dran denken. Deshalb müsst ihr nur unbedingt aufpassen, dass ihr die Entscheidung über weiterversuchen ja/nein ganz doll gemeinsam trefft und nicht einer irgendwann dem anderen Vorwürfe macht, und sei es auch nur ganz unterbewusst. Was red ich hier, gebe dumme Ratschläge, dabei weiss ich selbst gar nicht, wie ich wirklich damit umgehen soll. Und wann ich aufhören werde. Und ob ich mich damit jemals zufrieden geben können werde. Ich weiss es nicht.

@Babsimaus
ich glaube diesmal überhaupt nicht daran, dass es klappen könnte und plane lustig die Pause zwischen Warteschleife und nächstem Versuch. Bescheuert. Ein bisschen Hoffnung könnte man doch haben? Aber irgendwie habe ich auch keine Lust mehr, mir das mit den Kindern zu wünschen. Dieser Wunsch macht einfach keinen Spass! Der Aufwand ist zwar ein bisschen gross für wenig Hoffnung aber irgendwie hatte ich den Versuch jetzt geplant, da wird der auch durchgezogen. Schliesslich hatte ich mir vorgenommen, Nr. 3 und 4 dieses Jahr noch zu machen und dann mal zu überlegen, ob wir Nr. 5 nächstes Jarh mal selber finanzieren. Andere Leute müssen sich auch ständig irgendwas spritzen und ab und zu zum Arzt. Ich versteh Dich gut. Nach den letzten Monaten möchtest Du es wahrscheinlich einfach mal gut haben und Dich wohl fühlen. DAs kann man einfach besser, wenn man nich so einen fiesen Kinderwunsch hat, der alles auffrisst.

@Anna und Micha
Alles Gute für die Punktion am Dienstag. Ich werd gleich nachziehen am Mittwoch oder Donnerstag oder so. Ich drück aber alle DAumen. Echt!!!!

Alles Liebe,
Troja

babs
Rang1
Rang1

Beitrag von babs »

Ach Troja
du bist so goldig. Danke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“