ICSI, IVF und IUI im März / April

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

@gabi, vermutlich liegt es wirklich an den Sachbearbeitern, aber die schlechten Sachen, die ich über die Heilberufe Bkk gehört habe bezogen sich auch nicht auf Kiwu-Geschichten, meine Kollegen haben keinen, bzw. keine Probleme damit! :smile: Es ging um solche Dinge wie Ambulante Reha, Massagen etc. die ich leider auch häufiger brauche, weil ich zwei Bandscheibenvorfälle habe! :sad: Mit meiner jetztigen KK bin ich ja sehr zufrieden, sie ist halt nur so teuer!!!
@dreamer, die Seite von Mann+Hummel ist ja wirklich gut aufgebaut, habe gleich mal verglichen und geschaut. Zollern-Alb soll übrigens auch gut sein, habe ich gehört und günstig sind die auch! :smile:
@all, meine Blutungen werden immer mehr, entweder verblute ich demnächst...kleiner Scherz....oder die nachblutungen sind direkt in die Mens über gegangen, wobei ich das nicht glauben kann, sonst sterbe ich nämlich immer fast vor Schmerzen und jetzt merke ich gar nichts! Montag ist Klarheit da und darüber bin ich megafroh, denn dieses Ungewisse ist nicht mein Ding.
Um 12 Uhr ist das letzte Mal Spätdienst angesagt, dann darf ich in den Frühdienst wechseln! Jippieh! Ich weiß zwar nciht, wie ich den überstehe, bin nämlich schon im Spätdienst megamüde, aber das liegt eh am Hb!!! Für alle Nichtmediziner, der rote Blutfarbstoff udn der ist bei mir etwas wenig!
Schönen Samstag,
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

Guten Morgen allesamt,

jetzt hat Chris auch die zweite Spritze bekommen!. Und sie lebt noch! (irgendwas habe ich da wohl falsch gemacht, kleiner Scherz!).

@Claire, das mit dem Schiefgehen sehe ich so: "Alles, was schiefgehen kann, geht schief!" (Murphy´s Gesetz) Nachtdienste sind nicht mehr meine Baustelle, vor allem weil bei meinem jetztigen Arbeitgeber die Hauptnachtschwester und der PDL ein Loch im Radarschirm haben (und machen kann man da nichts, die sind nähmlich auf noch ein Paar), und Standarts für die Nacht eingeführt hat, dass die Nachtwachen meistens vor lauter Arbeit keine Pause machen können. Bei meinem alten Arbeitgeber hatten wir MEHR ALS DOPPELT soviele Bewohner und die gleiche Anzahl von Nachtwachen, nämlich 2, und konnten uns stundenweise sogar mal auf die Liege legen. (die Bewohner waren genauso pflegebedürtig und genausogut versorgt). Zum Glück muß ich nur alle 4-5 Monate mal 2-3 Nachtwachen machen...

Das Fitnessstudio brauche ich für mich, um auch meine Wut abzulassen. Manchmal bringe ich einen Haufen Wut und Stress von meiner Arbeit heim (ich habe weniger körperlich betroffene Bewohner, dafür aber psychisch kranken), da muß ich mich im fitness-Studio abreagieren...

@Dreamer:
Was würden wir ohne Dich machen! Danke für Deinen kleinen Zwischenstand. Und viel Glück für die Verhandlungen mit Deiner Kasse.

An alle:
Am 14. müssen wir zum ersten Mal zum US. Da werden wir sehen, ob wir im Zeitplan liegen, und ob das Menogon überhaupt anschlägt. Vetragen tut es Chris ja ganz gut!

So vielleicht melde ich mich später noch mal
Bernie

Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo zusammen!

Ich habe letzte Nacht super schlecht geschlafen. War wohl die ganze Aufregung wegen der KK und ob wir vielleicht doch anfangen können. :smile: Mal sehen was wird.

@ Claire
Das mit Deiner Blutung tut mir wirklich leid. Ich drücke Dir so sehr die Daumen, daß es sich nicht um eine Nachblutung sondern um die Mens handelt. Nimmst Du denn auch schön fleissig Eisen für Deinen Hb? Hoffentlich läuft am Montag dann alles gut bei Dir, wenn Du den Termin in der Uni hast. Ich drücke Dir jedenfalls ganz doll die Daumen. Die BKK Zollern Alb soll günstig sein. Meine Kollegin will da jetzt auch rein wechseln. Allerdings erhöhen die zum 1.4. auch den Beitrag und dann sind sie teurer als die BKK Mann+Hummel z.B. Die haben das etwas verwirrend auf Ihrer HP gemacht, denn den neuen Beitragssatz kann man nur unter Presse nachlesen. :sad:

@ GabiHH
Geht es Dir heute wieder etwas besser? Hast Du mit dem Spritzen angefangen? Oder gehörst Du zu den schniefern?

@ Bernie
Super, daß das mit dem Spritzen so gut klappt. Und für den US nächste Woche drücke ich Euch natürlich auch die Daumen. Murphy's Law ist wirklich immer an zu wenden. Hoffentlich schlägt es bei uns im Ordner nicht zu oft zu. Obwohl Claire und ich wahrscheinlich dann super mega Glück haben müssten, bei dem Mist den wir im Vorfeld mitmachen. :grin: (war nur ein Scherz)

@ all
Ich hoffe Euch geht es allen gut. Was haltet Ihr davon, wenn wir mal wieder in einen neuen Ordner umziehen? Ist ja doch schon sehr voll hier geworden und man hätte ersteinmal eine bessere Übersicht, jetzt, wo schon so viele am Stimulieren sind oder kurz davor. Was haltet Ihr davon?

Liebe Grüße,

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
troja
Rang1
Rang1

Beitrag von troja »

Hallo - ich bins,
nur kurz..
Claire - nicht verbluten, bitte!!!

Kurzer Zwischenstand. Ich muss leider heute noch eine Menge arbeiten und darf aber jetzt mit meinem Süssen frühstücken, der ist gestern abend aus dem Skiurlaub gekommen!! Da bin ich nicht mehr so alleine beim Brüten.
Also. Habe Kopfschmerzen, aber sonst ist alles fein mit den Medis. Langsam drückts und ziepts vom Brüten und ich hoffe sehr, dass die Kleinen am Mittwoch rausdürfen.

Richtig, Orgalutran bekomme ich, um jetzt noch zum Schluss den Eisprung zu verhindern. Ich habe ja keine DR bekommen. Das Orgalutran wirkt sofort und die Hirnanhangdrüse hat jetzt wohl aufgehört, FSH und LH zu produzieren. WEnns losgehen soll, gibts dann ja die Auslösespritze. Ich habe übrigens gestern das erste Mal in den Oberschenkel gespritzt, hatte ich mir schlimmer vorgestellt.

Alles Liebe,
Troja

Cathy
Rang1
Rang1

Beitrag von Cathy »

Hallo zusammen,

also, ich habe ganz brav und pünktlich meine Mens bekommen und darf nun am nächsten Mittwoch (13.) wirklich mit meiner Kryo starten :smile: Downreguliert werde ich nicht, da ich angeblich noch von der ICSI downreguliert bin...(hä?) Na ja, mal sehen. Kryo hat ja angeblich nicht so große Chancen - allerdings ist das Ganze ja auch viel weniger stressig... Mal sehen.

@Dreamer: Die neue Übersicht ist prima! Das mit dem neuen Ordner ist auch eine gute Idee. Mensch, hoffentlichkannst Du auch bald loslegen mit dem KIWU-Programm!

@all: Hier arbeiten wohl ziemlich viele von Euch in Krankenhaus/Pflege-Berufen? Das bewundere ich wirklich sehr. Ich bekomme gerade so ein bisschen mit, was es heißt in diesem Bereich zu arbeiten. Wir besuchen meinen Schwiegervater (Querschnittsgelähmt) jeden Sonntag in der Reha und kommen meistens ziemlich geschockt wieder. Teilweise müssen die Pleger geradezu übermenschliche Geduld haben - da sind nicht wenig Patienten dabei, die mit Ihrem Schicksal hadern und ihren ganzen Frust an den Pflegern auslassen. Mensch, da gibt's aber auch Schicksale...:sad:

Allen Fixerinnen wünsche ich gutes Brüten!

Euch allen noch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Cathy
sternenbaby
Rang1
Rang1

Beitrag von sternenbaby »

Hallöchen an Alle!

So ein Schei.... Ich bin jetzt die letzten Tage nicht in diesen Ordner gekommen. Immer wenn ich in meinem Favoriten auf diesen ordner geklickt habe, hat es geheißen, dass der Server nicht funktioniert, oder so ähnlich. Und da dachte ich, dass vielleicht momentan keiner hier reinkommt. Aber heute habe ich es über klein-putz selber nochmal probiert und ich bin problemlos reingekommen. Da habe ich mich schon ziemlich geärgert! Na ja, jetzt bin ich ja wieder da *grins*

@dreamer: Das finde ich ja echt blöd! Ich verstehe nicht, dass die Krankenkassen so unterschiedlich handhaben. Bei der AOK hat es geheißen, dass man bei den ersten 4 Versuchen für ICSI keinen Antrag braucht. Jetzt dachte ich, dass es überall so ist! Ich verstehe so eine bürokratie nicht!!!

@alle:Na ja, ich warte halt einfach noch ab, bis der 13. kommt und kriege dann mal die Downregulierungsspritze. Mir wurde gesagt, das die mindestens 3 Monate herhält. Darum kann es auch sein, dass es für einen 2. Versuch auch noch ausreich, die Downregulierung meine ich!

Also noch ein schönes Wochenende und weiterhin so schönes Wetter

wünscht Euch das Sternenbaby
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo Troja!
Scheint dann ja doch vorwärts zu gehen mit Deiner Brüterei. Ich drücke weiter die Daumen. Dann ist der Zyklus mit Orglutan oder so ähnlich ein Short Protokoll? Hast Du das bis jetzt immer bekommen? Die meisten machen ja doch ein Long Protokoll so wie ich mit bekommen habe.

Hallo Cathy!
Schön, daß Deine Mens pünktlich gekommen ist. Wenigstens etwas , was klappt. Mußt Du denn für den Kryo-Zyklus auch Stimulieren? Oder ist für Dich am 13. direkt Transfer??? Man. Dann wärst Du ja die aller erste hier bei und, für die es ernst wird. Ich drück Dir die Daumen. Meld Dich mal wieder.

Hallo Sternenbaby!
Das mit dem Server nicht gefunden kenne ich. Habe auch KiWu-Forum gespeichert und es ging nicht und habe es dann auch über klein-putz geschafft. Mach Dir also nichts draus. Bin wahrscheinlich nur früher auf die Idee gekommen. :smile: Warum sollen denn die DR 3 Monate vorhalten? Du wirst doch schliesslich direkt schwanger und mußt nicht direkt einen neuen Zyklus hinterher schieben. Wann kannst Du denn dann nach der Spritze anfangen? Mußt Du auch stimulieren?

Liebe Grüße Euch allen,

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hi,
Arbeit ist geschafft, heute waren sie auch brav! :smile:) Scheinbar habe ich gestern genug gepoltert und heute haben sie sich nicht getraut.
@Bernie, ich bin entsetzt zwei mal gespritzt und die Frau lebt noch! :smile:)))) Mein Mann ist aber auch Informatiker!
@Dreamer, gut zu wissen mit der Zollern Alb, haben die geschickt gemacht. Montag wird für uns beide ja ein interessanter und wichtiger Tag! Nach dem ganzen Chaos, das wir haben, könnten ja mal gute Nachrichten anstehen.....Eisen schlucke ich schon ewig, wie gut, dass es nicht regnet...
@troja, ich gebe mir Mühe nicht zu verbluten, aber sooo stark ist es ja nicht! :smile: Habe also noch Hoffnung, auch wenn mein Mann schon ganz enttäuscht ist! :smile:
@all, allen Spritzenden gut wachs! :grin:
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

N'Abend an alle,
nimmt jemand von euch noch homöopathische Mittel oder sonstige Vitamine o.ä. (z.B. Folsäure) zur allgemeinen Unterstützung?
Ich könnte noch ein paar Tipps gebrauchen.
Ansonsten werdet ihr alle hoffentlich nicht vom Sturm umgepustet, aber morgen wird's besser.
Meinen Sonntag werde ich auf dem Balkon verbringen und meine Zimmerpflanzen umtopfen und pflegen, auf dass sie gedeihen und sich vermehren (so wie wir alle bald :wink: HaHa).
Bis bald
chrisker
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

:razz:

Ich sag jetzt einfach mal "HALLO" zu Euch allen und stell mich kurz vor:

Ich bin 23, mein Männle 26 und wir versuchen siet nunmehr 15 Monaten ein Krümelchen zu bekommen :smile:) in Kiwu - Behandlung und wenn alles gut geht *hoffhoff* dann beginnen wir frühestens in ca. 3 Wochen mit der DR bzw. im April mit der Stimu zur ersten IVF/ISCI. Ja, das war´s kurz und bündig! :smile:

Liebe Grüße aus dem Bayernländle Bild
von Simi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“