Bonner Ordner, der 8.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

Guten Morgen Ihr alle!!

Hoffe, Ihr hattet ein schönes Wochenende. So langsam erwachen die Frühlingsgefühle....und leider auch die Frühlingsmüdigkeit. Manchmal frag ich mich, ob ich aus meiner ständig "ich-will-schlafen-Phase" nochmal rauskomme??! Bis ich mich dann endlich wieder erholt habe, gibt es wieder Utrogest und dergleichen und dann kann ich fast im Stehen schlafen :smile:

Liebe Farinella,

es tut mir sehr sehr leid. Dicke Umarmung.

Morgen habe ich meinen Termin bei Prietl. Hab ja von Hibiscus schon einiges erzählt bekommen. Werde aber auf jeden Fall mit der Kryobehandlung noch einige Monate warten. Hab doch das Jobangebot bekommen und es sieht immer besser aus, dass ich den Job auch bekomme. Hatte letzte Woche ein zweites Gespräch mit einem anderen Abteilungsleiter. Jetzt geht es wohl nur noch um den Vertrag und den Zeitpunkt, wann ich gehen kann. Und für mich, wenn alles unter Dach und Fach ist, meiner Chefin ade zu sagen. Bin froh, wenn ich das hinter mir habe......Mein Ex- bzw. "Wiederchef" weiß von meiner Behandlung und hat mir gesagt, dass er den anderen Abteilungsleitern davon nichts sagen wird. Er möchte mich trotzdem gerne einstellen, so lange ich ungefähr ein Jahr dabei sein kann. Daher werde ich die Kryo wohl auf Juli/August verschieben. Die neue Jobperspektive bringt zuwenigsten einen Teil meines Lebens wieder ins Gleichgewicht, da ich mit meiner momentanen Stelle total unzufrieden bin. Muss auch mal wieder an mich denken und nicht nur an KIWU.

Liebe Dreamer, hast Du noch den Überblick, wer am Mittwoch kommt?
Hab Deine Liste nochmal nach oben kopiert. Ich muss morgen nochmal anrufen und die Anzahl durchgeben.

Ansonsten allen einen schönen Wochenanfang und bitte nicht zu traurig sein, Farinella!!

Liebe Grüße Veronica

<b>Wer kann:</b>

Dreamer

Hibiscus

Issi, ohne Niko

Nata

Susi

Veronica

Kathleen

Grübelchen

Elb, mit Ann Zoe

Farinella

Linda, ohne Marie

Dobbi

Ellen

<b>Noch fraglich:</b>

Natti

Nona

Michelle31

Sandra

<b>Wer nicht kann:</b>

Sam

Uschi

Jasmina

Mone

Binchen

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: veronicam am 2002-03-18 12:11 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: veronicam am 2002-03-19 07:57 ]</font>
Werbeslider mit Buttons
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Hallo Mädels,

ich muß mich doch wenigstens mal kurz bei Euch melden. Habe echt viel um die Ohren. Wie Ihr wisst fahre ich diese Woche mit meinem Mann nach Kiel zur Immunisierung und dann ist noch die Hochzeit meiner Schwester.

Ich habe mal Eure mails überflogen und es hat sich so viel getan.

Dreamer,
klasse, das Du nun eine Zusage bekommen hast. Sogar für 4 Versuche. Ich freue mich für Dich. Nun kann es endlich losgehen!

Sam,
Deinem Paps wünsche ich alles Gute und vorallem Gesundheit.

Farinella,
da hast Du schon etwas HCG und es reicht nicht. Schade. Aber immerhin hattest Du (fast) eine biochemische SS. Das ist doch besser als nichts. Beim nächsten Mal klappt es bestimmt.

Dobbi,
ich hatte schon 5 Kryo-Versuche in der Uni-Klinik Bonn.
Kannst mir also Löcher in den Bauch fragen :wink:
Die Kryo-Versuche sind dort umsonst. Auch die Medikamente.
Du bekommst Progynova-Tabletten zum Aufbau der GM-Schleimhaut. Fängst am 1. Zyklustag mit 2 Tabletten an und steigerst auf 3 Tabletten. In der Zyklusmitte werden Deine Eskimos aufgetaut und Du gehst zum Transfer. Der läuft genauso ab wie der letzte Transfer, den Du schon kennst. Dann nimmst Du 2x2 Utrogest oder eben ein anderes Progesteron, wenn Du Utrogest nicht möchtest. Ich finde es von den drei Progesteron-Medikamenten in der Uni aber am besten.
Stimuliert wird in Bonn nicht. Du brauchst keinen Eisprung. Die Eierstöcke werden beim Kryo-Versuch geschont. Die Behandlung ist ganz einfach und angenehm. Du kannst schon im nächsten Zyklus anfangen, wenn Du möchtest.

Nico,
kleiner süsser Mann. Gute Besserung.
Viel Gesundheit wünsche ich auch unseren anderen beiden Forum-Babys.

Alle anderen Grüsse ich ganz herzlich. Habe irgendwie den Überblick verloren, was bei wem noch alles so war.

Ich kann mich erst nächste Woche wieder bei Euch melden.
Werde Euch vermissen und an Euch denken.

Eure Jasmina

Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

<p><b><i><font size="4" color="#008000">Guten morgen!</font></i></b><br><br><b><i><font color="#996600">Habe diese Woche ja mal wieder frei und kann leider nur noch ein paar Sonnenstrahlen geniessen. Dafür war es ja wenigstens am Samstag schön. Zumindest, was ich davon mitbekommen habe. Meine Mens habe ich heute Nacht bekommen. *ächtz* Jetzt werde ich mir gleich noch eine Schmerztablette rein ziehen, weil ich es sonst vor Schmerzen nicht aushalte und sehe dann voller Zuversicht in die Zukunft, weil ich am Donnerstag, den 21.03. mit Cyclo-Progynova anfangen werde. Hipp hipp Hurra!!!<br></font></i></b></p><p><b><i><font size="4" color="#008000">Liebe Veronica!</font></i></b></p><p><b><i><font color="#996600">Eine Übersicht habe ich schon lange nicht mehr.
:grin: Das Du momentan so viel schlafen könntest, kann ich nach voll ziehen, aber ich habe da auch keine Zeit zu. Diese Woche ist echt streß angesagt, bevor ich am Freitag in Holland am Meer ankomme. Für Deinen neuen Job drücke ich Dir die Daumen und July / August ist ja auch nicht mehr sooo lange hin für die kleinen Eskimos. Für Dein Prietl-Gespräch drücke ich Dir alle
Daumen. Mal sehen, wie er sich bei Dir rausredet. :wink:</font></i></b></p><p><b><i><font size="4" color="#008000">Liebe Sam!</font></i></b></p><p><b><i><font color="#996600">Ich wäre gerne noch um 21.30 Uhr&nbsp; da am Mittwoch. Habe ja eh frei. Weiß aber nicht, wie das mit den anderen so ist. Ruf doch einfach mal kurz vorher über Handy an, wenn Du magst, denn ich würde mich echt freuen, Dich wieder zu sehen.</font></i></b></p><p><b><i><font size="4" color="#008000">Liebe Farinella!</font></i></b></p><p><b><i><font color="#996600">Das mit Deiner Blutung tut mir leid. Geh aber
heute bitte rtotzdem zum Doc, denn man hat ja auch schon mal ganz andere Sachen erlebt. Ich drücke Dich.</font></i></b></p><p><b><i><font size="4" color="#008000">Liebe Susi!</font></i></b></p><p><b><i><font color="#996600">Da bin ich aber froh, daß Du am Mittwoch auch kommen kannst. Wir sehen uns ja dann in Bonn. Mal sehen wie dann Dein US war. Macht mich ja schon neugierig. Hoffentlich läuft für Dich mit Deinen Frosties alles besser.</font></i></b></p><p><b><i><font size="4" color="#008000">Liebe Hibiscus!</font></i></b></p><p><b><i><font color="#996600">Das ist ja vielleicht eine Story mit Deinem
Blinker. Da würde ich aber auch sehen, daß ich mit dem Händler verhandle, wenn er schon extra darauf hingewiesen hat. Bin ja mal gespannt wie es weiter geht. Hast Du mal geschaut wegen Deinen Termin bezüglich Deiner Kryos? Das wird ja irgentwie ein ziehmlich ereignissreiches Frühjahr hier werden.</font></i></b></p><p><b><i><font size="4" color="#008000">Liebe Mone!</font></i></b></p><p><b><i><font color="#996600">Ich muß wirlich manchmal echt an das Lied von
den Ärzten denken: </font></i><font color="#0000FF">Ein Schwein Namens Männer</font><font color="#00FF00"> </font><i><font color="#996600">Meiner trägt mich ja zum Glück größtenteils auf Händen, aber manchmal könnte ich ihn auch einfach so gegen die Wand klatschen, weil er soetwas von unsensibel
ist. Aber ohne das, würde mir glaube ich was fehlen und ich bin auch sehr schwierig, besonders, wenn ich meine Tage bekomme bin ich unausstehlich. Ich drücke Dir die Daumen, daß die Warteschleife relativ schnell rum geht und am Ende dann für Dich ein positiver Test ansteht.</font></i></b></p><p><b><i><font size="4" color="#008000">Liebe Bine!</font></i></b></p><p><b><i><font color="#996600">Hibiscus hat Dir zwar schon geantwortet wegen dem Cyclo-Progynova, aber auch ich will das nochmal tun. Es sind Pillen, die Östrogen und Gestagen enthalten und eigentlich zur Wechseljahrstherapie eingesetzt werden, wenn die Hormone etwas nachlassen. Alerdings kann man es auch zur Zyklusnormalisierung einsetzten. Bei unserem Doc wird es immer gegeben, damit die alte Schleimhaut richtig abblutet und sich im stimulierten Zyklus super duper neue Schleimhaut aufbaut und zum anderen, damit die Tage auch
wirklich pünktlich kommen und nicht ein paar Tage länger auf sich warten lassen, weil man ja auch schon vorher mit der Downregulation beginnt.</font></i></b></p><p><b><i><font size="4" color="#008000">Liebe Uschi!</font></i></b></p><p><b><i><font color="#996600">Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub. Erhol
Dich gut für den April.</font></i></b></p><p><b><i><font color="#008000" size="4">An Alle anderen!!</font></i></b></p>
<p><b><i><font color="#996600">Ich wünsche Euch einen schönen Tag und hoffe, daß es Euch allen gut geht.</font></i></b></p>

<p><b><i><font size="4" color="#FF6600">Liebe Grüße,</font></i></b></p>

Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dreamer am 2002-03-18 10:10 ]</font>
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Mir ist noch etwas eingefallen, was ich Euch sagen möchte:

Ein Kryo-Versuch zählt für die KK nicht als Versuch.
Gott sei Dank. Das wäre ja noch schlimmer.
Ein Kryo-Versuch ist eine zusätzliche Chance aus einem Stimu-Versuch.

Wenn ich meine IVF mache und neben dem IVF-Versuch noch 6 Embryonen einfrieren kann, mit denen ich 2 Kryo-Versuche machen kann, sind es zwar insgesamt 3 Versuche, zählen aber alle zur 1. IVF.
Wenn die nicht zur 1. IVF zählen würden, hätte ich von 4 genehmigten Versuchen der KK schon 3 Versuche weg. Das wäre ja Wahnsinn.
Ich hatte jetzt 3 IVF-Versuche mit 5 Kryo-Transfers. Also insgesamt 8 Versuche. Die 4. IVF wird nun bald in Angriff genommen.

Ob die Klinik/Praxis einen Kryo-Versuch berechnet und wie teuer er sein soll, entscheiden ganz willkürlich die Ärzte selber. Deshalb sind die Preise so unterschiedlich. In Bonn ist der Kryo-Versuch umsonst. Das gibt es in keiner anderen Klinik. (Wer macht auch schon was umsonst). Ihr seht auch an den Praxen/Kliniken das bei einigen ein Kryo-Versuch mit Einfrieren/Aufbewahren/Auftauen zwischen 800 DM und 1.500 DM kostet. Die Kosten des Aufbewahrens hängt bei denen auch noch mit der Dauer des Aufbewahrens zusammen. Die meisten berechnet halbjährlich. Wenn man also 2 Jahre aufbewahrt muß man 4 mal das Aufbewahren bezahlen. In der Uni-Klinik Bonn habe ich schon von Aufbewahrungszeiten über 10 Jahre gehört. Umsonst!

An der Verfahrensweise und den Kosten kann man sich schon einen Eindruck vom Arzt und der Praxis einholen.

So, nun Tschüssi, Ihr Süssen.
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Liebe Farinella,
das tut mir leid für Dich. Erst dieser kleine Positiv-Wink und dann das. Es ist schon gemein. Aber lass den Kopf nicht hängen, es geht wieder aufwärts, habe es ja gerade auch hinter mich gebracht.

Ihr Lieben,
ich komme auf jeden Fall auch am Mittwoch.
Wie war noch mal die Uhrzeit, Beuler Bahnhöfchen?

Hat von Euch eine vielleicht gerade die Rufnummer Uni-Klinik, Anmeldung vorliegen?

JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Dobbi,

hier die Telefonnummern der Uni-Klinik Bonn, wo Du den Termin machst:

Sekretariat Nr.: 287-9187

Gruß
Jasmina
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Liebe Jasmina,
dank Dir für die ausführliche Info. Ich würde ja gerne jetzt im nächsten Zyklus beginnen, soll aber noch unbedingt mit den Ärzten ein Gespräch führen, der ist ja dann erst am 11.4. so dass ich noch einen Zyklus warten muss. Darum wollte ich in der Anmeldung noch mal anrufen und nachfragen, ob vielleicht jemand in den nächsten Tagen seinen Termin verschoben hat.

Da hast Du ja einiges vor. Drücke Dir die Daumen für die Immu und die Reise nach Kiel. Danach gibt es eine schöne Hochzeit. Auch nciht schlecht.

Ihr seit alle immer so fleißig mit dem Schreiben, ich komme da garnicht mit. Wird Zeit dass wir uns Mittwoch sehen.

Jasmina, kann es sein, dass wir gerade zeitgleich hier drin sind??? Hihi hi. Schade dass Du nicht kannst, aber Kiel ist wichtiger................

Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dobbi am 2002-03-18 10:14 ]</font>
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Ihr Lieben,

drückt mir alle die Daumen, das die Immunisierung diesmal anschlägt.
Es ist verdammt wichtig für mich.

Den Termin habe ich am Freitag um 8.15 Uhr in der Uni-Klinik Kiel.
Wir fahren Donnerstag schon los.
(Die Hochzeit meiner Schwester ist am Mittwoch).

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Treffen!
Denkt an mich.

Eure Jasmina
VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

Hallo,

könnt Ihr Euch bitte nochmal bis morgen Mittag melden, ob ihr am Mittwoch kommt oder nicht?

Natti

Mone

Nona

Ellen

Michelle31

Sandra

Binchen

Is ja nur, damit auch jenuch Platz reserviert is bzw. nich zuuuu viel. Dat wäre escht unheimlisch liieb von Euch.

Liebe liebe Grüße,

Veronica
Liebe Grüße

Vero und Sergio *06.05.03

Bild
elb
Rang1
Rang1

Beitrag von elb »

Liebe Jasmina,
wir drücken alle alle Daumen und Däumchen
elb mit Ann Zoe