Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
danke für die schnelle antwort!
wenn so viele mit dieser forderung probleme haben - wäre es dann vielleicht möglich, zwei varianten der liste, eine mit und eine ohne die forderung nach der stammzellenforschung zu machen? sähe besser aus, als wenn man es durchstreicht.
und dann kann sich ja jeder für die variante entscheiden, hinter der er/sie steht.
ich kenne einige leute, die vermutlich gern unterschreiben würden, aber bei dem punkt doch ins grübeln kommen. wollte es auch als pdf an meine kiwu-praxis mailen und da geht es ja schlecht mit dem durchstreichen. oder haben die kiwu-praxen die listen schon, so dass das überflüssig ist?
berti, ich will dir nicht auf die füsse treten, nimms mir nicht übel, es ist halt meine persönliche meinung. ich persönlich würde im falle der kompletten unfruchtbarkeit lieber embryonen- oder samenspende machen als so ein hochtechnisches verfahren, weil der mißbrauch zu anderen zwecken eben für mich doch sehr nahe liegt
gruß
mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007
„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe
„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius
*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
ich nehme Dir Deine Kritik nicht übel, aber vielleicht liest Du Dir einmal die Erläuterung zum Punkt "Stammzellen" in dem längeren Dokument durch, das wir für Interessierte zum Herunterladen auch hier bereit halten. Ich war übrigens nicht der einzige, der den Punkt für wichtig hielt, Konny hatte mich da unterstützt. Ich persönlich halte Therapien, die auf Stammzellenforschungsergebnissen basieren, bei der Behandlung von schweren Krankheiten oder Gesundheitsstörungen für ethisch vertretbar. Wie viele neuen Techniken besteht auch bei der Stammzellenforschung ein Mißbrauchspotential, aber im Interesse der jeweils Betroffenen finde ich es nicht verständlich, deswegen gleich die gesamte neue Technik zu verwerfen, anstatt eine Zulassung bei gleichzeitiger Kontrolle der Mißbrauchsmöglichkeiten in Erwägung zu ziehen.
Wie man im Falle von Infertilität selbst damit umgeht und wie weit man mit reproduktionsmedizinischen Maßnahmen gehen möchte, muß jeder selbst einscheiden. Ich persönlich habe leider feststellen müssen, daß es mir sehr schwer fallen würde, mich auf HI einzulassen, wenn es bei uns mit TESE-ICSI nicht klappen sollte. Aber auch TESE-ICSI ist natürlich bereits ein hochtechnisches Verfahren, was ebenfalls schon manchen Menschen zu weit geht. Da sollte jeder die Freiheit haben, selbst zu entscheiden. Aber ich finde es nicht in Ordnung, daß mir Menschen, die für sich ethische Bedenken haben, auch meine Behandlungsmöglichkeiten begrenzen möchten, obgleich ich ihre Bedenken nicht teile und für mich zusammen mit meiner Frau festgestellt habe, daß uns ein gemeinsames Kind ein sehr tiefer Wunsch ist.
Wie dem auch sei - natürlich ist der von Bea vorgeschlagene Weg, daß manche Leute einzelne Punkte handschriftlich streichen und dann unterschreiben, durchaus eine Möglichkeit, aber so wie die Aktion läuft, sollten wir nicht anfangen, verschiedene Versionen der Listen in Umlauf zu bringen, wenn es um konkrete inhaltliche Veränderungen geht und nicht nur um irgend eine kleine sprachliche Veränderung (wie wegen der Unterstützung des IVF-Zentren-Dachverbands nötig gewesen).
wie gut, dass wir bis zum 15.10. sammeln . Bis dahin wissen wir hoffentlich wohl auch, wer denn nun wirklich der Wahlsieger ist - bisher behaupten es ja alle Parteien von sich .
Bea , wir hatten das mit dem rosa Verein auch schon, nach Umzug mal 2 Wochen kein Telefon und erst nach massiver Drohung mit Anwalt per Fax tat sich was. Hoffentlich klappt bald alles wieder .
Ich schicke meine Listen Ende September los. Meine KiWu-PX wollte sie selbst an Dich senden, sag mal Bescheid, wenn sie angekommen sind (PX von unserem Forums-Doc), sonst hake ich noch mal nach.
Viele Grüße, Atonne
TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...
-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt !