Nochmals danke für die

an Euch!
Nachdem, was ich jetzt so gelesen habe, habe ich noch mehr Respekt vor dem Wunder des Entstehens von Leben, und das es "künstlich" gelegentlich klappt ist für mich noch erstaunlicher.
Habe mich mit Immunologie, Botenstoffen, STASTs, Interleukinen etc beschäftigt - was da auf dem Wege alles stimmen muß , aber falschlaufen kann ist Wahnsinn.
Kam darauf, da meine beiden SS - eher zufällig - nach Kortison-Einnahmen entstanden sind.
Der "Dschungel der Präparate zur Hilfe" ist fast undurchdringlich.
Werde auf jeden Fall nach der Geschichte hier mal zum Transfusions-Mediziner gehen und mein Blut untersuchen lassen, denn wenn`s beide Male nur mit Kortison ging, dann ist - auch ohne KIWU - irgendwas bei mir nicht in Ordnung. Kann man dann ja mal rausfinden lassen.
EINNISTUNGSSPRITZE: Neuester Renner aus Österreich, 1 Spritze Decapeptyl 0,1ml am 6ten Tag nach Punktion soll die Einnistungsraten auf unglaubliche 50 % treiben. Mag ja sein - die restlichen 50 % sind trotzdem nicht schwanger.
"Trau keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast"
Habe diese Deca jetzt genommen. Na, ja - mal sehen.
Ich glaube ich bin einfach zu alt und nicht gesund genug für eine SS mit eigenen Eizellen.
Eine weitere Studie versuchte Östrogengaben in der WS - bei 6mg / Tag stiegen die SS-Raten auch auf 50%.
Fragt sich, wenn das alles so viel bringt, warum macht es dann nicht jede Praxis ?
Habe manchmal das Gefühl, wir halten mit unserem hoffnungsvollen Herzen als Versuchkaninchen her und zahlen auch noch Unmengen dafür.
Etwas mehr Koordination bei der Umsetzung von Forschungsergebnissen wäre wünschenswert.
Viele Frauen wissen ja gar nicht mehr, was sie glauben sollen.
Etwas weniger Meinung und etwas mehr Bezug zu wirklich aussagefähigen Studien und belegten Fakten wäre wünschenswert.
Eine KIWU-Behandlung erfordert, glaub ich, lt. Gesetz kaum einen Qualitätsstandard von einer anbietenden Praxis, auch in Sachen Fortbildung, das ist traurig.
Das ganze kostet ( MICH ) soviel Geld, das ich ein bißchen was erwarte, auch an Kenntnis neuer Studien, wie z.B. das mit den Östrogengaben, die soviel Erfolg versprechen sollen. Studie hab ich im Internet gefunden. Hat mir gegenüber noch nie ein Arzt erwähnt.
Mein Arzt soll von mir aus von meinem Geld in den Ski-Urlaub fahren - aber wie jeder Mensch, dem ich sowas gönne, soll er es sich echt verdient haben.
Das niemals bei mir ein Immunstatus gemacht würde halte ich für ein klägliches Versagen aller Mediziner!
Ich finde, bei 8 (!) IVF mit Befruchtung aber ohne Einnistung könnte ja mal irgendeiner darauf kommen - oder ?
Niemand weiß jetzt, ob`s dann besser gelaufen wäre, aber es waren 15 (!) Jahre KIWU und ich bin mit fast 40 am Ende meiner Reproduktionsfähigkeit, hätte gerne früher mehr Kinder gehabt.
Kein Mediziner hat mir je früher etwas erzählt von ASS, Heparin, Kortison und Immunglobulinen (und das obwohl beim Narkose-Fähigkeits-Blutbild schon massiv erhöhte Leuko`s aufgefallen waren)
Da kommt man immer als "Bittsteller", das dumme Schaf, das zu blöd ist, das zu tun, was jede Kuh kann: Schwanger werden.
Man kriecht vor lauter Hoffnung gegenüber den großen Guru`s unter dem Teppich und muß am Ende feststellen, das die Sorgfalt im eruieren der möglichen Störfaktoren doch ein bißchen größer hätte sein können
- Grrrrr !
Tut mir leid mein Frust muß einfach mal raus !
Wenn ich nicht selbst darauf gedrungen hätte, hätte es meist noch nicht mal eine Blutabnahme gegeben.
Mein KIWUZ hat sich glaub ich immer eher nur als Repro-Verfahrens-Exekutive gesehen: " Kommen sie, dann bekommen sie die Medikamente und können starten"
Gut, ich habe einen belegten Störfaktor, kaputte Eileiter.
Aber - HALLO ! - man kann Flöhe UND Läuse haben !
Weitere Ursachenforschung für die permanenten Implantationverluste hat es NIE gegeben !
In der Stimu-Zeit, vor 2 Wochen, wachte ich morgens auf, und im Nachdenken fiel mir plötzlich auf, daß ich vor meiner Tochter 6 Monate lang Kortison genommen hatte.
Und vor meiner Spontan-EL-SS letztes Jahr hatte ich einen Monat vor Eintritt der SS mit einer 2monatigen Kortison- Behandlung wegen anderer Gründe (Bronchien ) abgeschlossen.
Zusammenhänge zwischen Kortison, natürlichen Killerzellen und Signalstoffen die die "Apoptose" (programmierten Zelltod) auslösen sind mir erst jetzt aufgegangen.
Was hätte es gekostet, ein kleines Päckchen "Prednisolon" mit aufzuschreiben und es einfach mal zu versuchen ? Vielleicht 4,-