Guckucks
ENTWARNUNG - ALLES IN ORDNUNG
(bis auf meinen Rechner...

)
Also, lieb, dass Ihr Euch Sorgen gemacht habt um uns - aber es ist alles soweit o.k. - zumindest mit dem Zwerg
Aber ich konnte halteben nicht mehr meinen Rechner hochfahren, war wohl irgendein "Hoppala" passiert...
Und mein Mann hatte die letzten Tage sehr wenig Zeit, um danach zu gucken (der denkt ja in bits und bites...).
Tja, und so habe ich bis gestern warten müssen, bis das Teil endlich wieder hochgefahren ist (war nur ein kleiner Hoppala...

) und konnte heute Morgen richtig starten.
Jetzt habe ich zunächst mal Eure postings durchgelesen (und habe fast 'ne halbe Stunde zu gebraucht...) Mädels, wart Ihr fleißig
So, nun zum Ultraschall: Also: Zwerg "mobil"

wie immer

Während des US hat er natürlich wieder voll die Show abgezogen und gewunken, den Schumi-Daumen gezeigt, am Finger gelutscht und getreten wie ein Pferd (zumindest sah es ziemlich kriminell aus - so richtig mit Anlauf - meinem Gefühl nach waren es aber "nur" die kleineren Tritte....

).
Die Organe und die Knochen wurden nochmals genau kontrolliert - alles super - keine Schädigungen feststellbar
Der Kopfumfang und das ganze biometrische Zeugs entspricht den Werten, die der Zwerg zur Zeit auch haben sollte.
Das Herzchen hat keine gravierenden Schäden, d.h. kleinere Mängel können bis zur Geburt nicht ausgeschlossen werden, aber laut Ultraschall konnten lebensbedrohliche Schäden ausgeschlossen werden
Das Herzchen schlägt schön kräftig und regelmäßig mit ca. 142 Schlägen die Minute.
Die Plazenta sieht sehr, sehr gut aus, also wird der Zwerg auch richtig gut ernährt (wenn Ihr die strammen Beinchen gesehen habt, hättet Ihr das auch ohne Plazenta-Screening erkennen können...

- oder ob das vom vielen Austreten kommt ?

)
Der Blutfluss in der Nabelschnur ist auch sehr gut
Mein PH-Wert ist wieder gesunken (Gott sei Dank) - keine Infektionsherde mehr feststellbar, alles wunderbar abgeheilt
Der Muttermund ist zu, der Gebärmutterhals ist so lang, wie er auch zum jetzigen Zeitpunkt sein sollte
Zu den Schmerzen: Es müssen wohl Schmerzen aufgrund des hohen Magnesiummangels sein, die wohl hauptsächlich von der Gebärmutter und den Mutterbändern herrühren.

Meine Ärztin meinte, dass das sich halt bei jedem Dehnungsvorgang anders anfühlen würde, und jetzt ja auch meine Gebärmutter weiter nach oben rutschen müsste.
Wegen den Krämpfen soll ich noch weiter das starke Magnesium nehmen (hätte ich auch so getan...).
Meine Eisenwerte sind sehr grenzwertig, aber gerade noch in der Toleranz. Da ich keine Lust darauf habe, ab dem nächsten Arzttermin Eisentabletten zu nehmen (ich merke nämlich, dass mein Eisen von Tag zu Tag weniger wird

), habe ich mir in der Apotheke Kräuterblut besorgt.
Hört sich schlimmer an, als es ist

!
Habe von dem Zeugs nämlich nur Gutes gelesen, und auch die Hebamme hat es mir empfohlen.
Bin jetzt mal auf meine nächsten Eisenwerte gespannt
So, also alles in bester Ordnung. Und nach dem US ging es mir dann auch um einiges besser...
Dani,
bei uns war am Donnerstag auch Feiertag. Wir fahren dann immer nach Frankreich rüber zum Einkaufen - sind ja nur 10 Minuten. Die müssen nämlich auch arbeiten! Aber für Dich ist es bestimmt echt ätzend, wenn Du siehst, dass außenrum jeder frei hat, und nur die Leute bei Euch arbeiten müssen

Aber keine Sorge, im Juni sind -soviel ich weiß- keine Feiertage mehr...
Wann grillt Ihr denn eigentlich? Heute oder Morgen? Hoffentlich wird Euer Grillabend dem Wetter entsprechend...
Nicole,
hey, das hört sich ja wirklich gut an von Wiesbaden! Und lässt natürlich berechtigte Hoffnungen für den nächsten Versuch zu...

Wann macht Ihr denn die nächste Stimu?
Du, die Gebärmutterspiegelung würde ich aber dennoch machen! Also, bei uns wird die wohl routinemäßig gemacht, um zu gucken, ob da nicht irgendwelche Verwachsungen oder Narben oder so'n Zeugs ist, was die Einnistung verhindern könnte. Und so wie uns das letztes Jahr erklärt worden ist, sieht man dieses "Zeugs" im Ultraschall nicht - und es muss auch nicht so die dollen Beschwerden hervorrufen. Und die Ärzte können die Gebärmutterschleimhaut auskratzen und sich genau angucken und ins Labor geben zur Analyse!
Eine Gebärmutterspiegelung ist auch nicht schlimm! Manche Ärzte machen noch nichtmal eine Vollnarkose dafür (würde ich Dir aber allein wegen der Aufregung und Verkrampfung doch dazu raten!). Und danach ist halteben noch ein leichtes Druckgefühl da, aber wirklich nur so, als ob Du Deine Mens bekommen würdest!
Keine Panik: Bei uns sieht es im Moment auch aus wie Kraut und Rüben... Überall stehen schon Umzugskartons, die ich schon gepackt habe, weil ich nicht weiß, ob ich das in einem Monat noch schaffe... Und das Schlimme bei uns ist, dass wir wissen, dass wir voll in der Baustelle bzw. in der Unordnung leben müssen bis in den Herbst...

Ich hoffe nur, dass wir einigermaßen fertig sind mit dem "Innenumzug", wenn das Baby im September kommt...
Und wie Du schon gesagt hast: Wenn Euer Wohnzimmer dann fertig ist, dann habt Ihr zunächst mal einige Jahre Eure Ruhe vor Renovierungen...
Elke,
ich finde, Du hast Dich gut entschieden auf Deiner Arbeitsstelle! Hätte ich vermutlich auch so gemacht! Und wer weiß, vielleicht weißt Du ja in einem Monat schon, ob Du nächstes Jahr um diese Zeit überhaupt noch arbeiten gehen brauchst...
Sag mal, hatte Dein Mann nicht auch ein paar Probleme von wegen Dienststellenschließung und Umsetzung? Wie ist denn diese Sache ausgegangen?
Bald müsste doch jetzt die Stimu starten, oder liege ich da jetzt total falsch? War es nicht jetzt nächste Woche? Mit was stimulierst Du?
Ich drücke Dir auf jeden Fall beide Daumen ganz, ganz fest - und der Zwerg drückt Dir seine Däumchen auch ganz doll! (Das kann er nämlich schon recht gut

)
So, das war jetzt wohl das Hammerposting des Jahres...

Aber ich habe ja auch drei Tage aufholen müssen!!!
Ich wünsche Euch noch einen schönen, heißen und sonnigen Samstag