Sternchen1968, Dani, Nicole28 und Muggle72 mit Krümel Teil 2

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Zusammen :)

Dani :)
Mensch du Arme, du musstest arbeiten :( :( :( Wir haben im Hesseländle heute Feiertag. Zum Glück :)

Elke :)
Ah, da bist du ja wieder. ich habe mir shcon Sorgen gemacht. Schön, dass du so schnell eine Entscheidung getroffen hast. Und was du so von deiner neuen Chefin erzählst hört sich doch alles super an :)

Steffi :)
Hattest du nicht heute oder gestern US?????

Bei uns herrscht immer noch absoltus Chaos :( :( Unser Wohnzimmer ist unbenutzbar, und überall steht Zeug rum. Wird auch noch einen Moment dauern, bis wieder alles ok ist.
Heut Mittag sind wir dann bei dem schönen Wetter mit Freunden zu einer Grillhütte gelaufen,wo so eine Art Frühschoppen war. Und nun sitze ich mit einem Gläschen wein vorm PC :)

Nun werde ich mal versuchen in Kurzform zu erzählen wie unser GEspräch in Wiesbaden war.
Vorab, es war sehr gut und der Arzt war überhaupt nicht arrogant wie immer von vielen behauptet wird. war echt super nett, un dhat sich wirklcih bemüht alle Fragen ausführlich zu beantworten.
Ich hatte nämlcih eine ganz lange Liste dabei :) :) :) :) :)

- er war mit dem Verlauf des zweiten Versuches sehr zufrieden (bis auf das Ergebnis)
- Die Embryonen hatten eine Qualitätseinstufung von 1A (könnte nicht besser sein)
- Schleimhaut war auch super
- meinte wäre einfach Pech gewesen. Er nannte dann mir ein Beispiel was ich sehr einleuchtend fand. Man nehme 100 Paare bei denen alles in Ordnung ist. Die dürfen dann 2 x im Jahr miteinander schlafen, wenn der Eisprung stattfinden. Und da würde man dann ja auch nicht erwarten, dass es bei allen hundert geklappt hat. Und das finde ich sehr einleuchtend.
-dann sagte er, wenn bei uns alles ok. gewesen wäre, und diese Eizellen die ich bekommen hatte, wären ganz normal befruchtet worden, dann hätten sie isch auch nicht eingenistet.
- Bauchspiegelung meint er auf keinen Fall, da die Eileiter sowieso umgangen werden. Und Gebährmutterspiegelung meinte er wäre auchnciht nötig. Bei 1000 Frauen würde bei 3-5 Frauen etwas festgestellt werden. Außerdem wäre beimir nie eine Auffälligkeit beim Ultraschall zu sehen, auch keine Regelschmerzen.
-Immunisierung wäre erst nach 3-4 negativen Veruschen möglich
-Genuntersuchung könnten wir machen lassen, wäre aber auch nciht nötig, da nicht belegt wäre, dass durch icsi mehr behinderungen da wären.
-dann hat er notiert, dass beim nächsten versuch erst am 3 oder 4 Tag Transfer gemacht wird.
- Stimmu wird geändert, start mit 225 wie bei dem letzten versuch, dann auf 300 erhöhen, um mehr Eizellen zu bekommen.

So, ich glaube das war es im groben. Kann leider nicht alles genau im detail wiedergeben.
Hörte sich aber alles ok. an. Er meinte ja auch, dass der erste Versuch praktisch nur Probe gewesen wäre, und die wahrscheinlcihkeit mit einem Embryo sehr gering ist (der hatte auch nur b-Qualität )
Achso, und er meinte ich soll auf keinen Fall drei Embryonen nehmen, da sie ja gute Qualität hätten, un dich noch so jung wäre, da wäre die Wahrscheinlichkeit eh so hoch,d ass es auch zwillies werden könnten.

Auf jeden Fall bin ich nun sehr beruhigt, und wieder optimistisch was den nächsten versuch angeht :) :) :)

Ich hoffe euch geht es gut :) :) :) :)

nicole
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Nicole, das hört sich ja wirklich gut an, aber was das Thema Gebärmutterspiegelung angeht, da würde ich trotzdem auf Numemr sicher gehen...aber wer weiß warum es nicht geklappt hat. Du schaffst es auch!

Dani, wir haben hier auch frei und alle anderen aus Köln sind glaube ich nach Niedersachsen gefahren, denn es war kein mensch utnerwegs. wir waren am Schloß Lerbach und da ist es häufig brechend voll. wir waren fast die einzigen im Schloßpark!

Steffi, melde Dich mal, wie geht es Dir? Ist doch hoffentlich nicts ernstes mit Dir?

Bussi
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo :)

Noch schnell ein Mail bevor ich ins Bett gehe... Ich habe Durchfall bekommen, so ein Mist, habe scheinbar die Pilze auf der Pizza nicht vertragen :( Jetzt geht es mir wieder besser, lag erstmal über 1 Std. in der Wanne und habe dann auch noch Schnulleralarm geguckt.

Nici: Ja, ich musste arbeiten es ist so gemein, wir sind ja am Drei-Länder-Eck und alle waren sie bei "uns" shoppen und wir mussten arbeiten :( Meinst Du das Euer Wohnzimmer wirklich noch einen Monat dauert? Wie weit seid Ihr denn? Super das Ihr 1A-Qualität hattet, die habe ich auch immer gehabt :) Ich denke mal das Dein letzter Versuch so ähnlich wie mein 3. Versuch war und das wir Pech hatten. Bei mir war ja da auch alles super gelaufen. Nächstest Mal klappt es auch bei uns :) :) :) Die BS wurde bei mir auch nur gemacht (eigentlich sollte ja nur GS gemacht werden), weil ich in der Klinik bei der Voruntersuchung (US) so Schmerzen hatte, da hat es "klick" bei der Ärztin gemacht und sie hatte den Verdacht auf Endo und zwei Tage vor der OP wurde dann entschieden das zusätzlich zur GS auch eine BS gemacht wird. Sie hatte mich vorher auch gefragt wie stark meine Regelschmerzen immer sind und die waren vor der OP ja immer ziemlich stark. Was die Immu betrifft, falls (was ich aber nicht glaube/hoffe) Euer 3. Versuch auch neg. sein sollte, dann würde ich danach auf jedem Fall einen HLA-Test machen lassen, weil dann nach einer eventuellen Immu die KK ja noch einen Versuch bezahlen muss. Sie machen bei Euch sogar erst nach 4 Tagen Transfer? Davon träume ich, wird bei uns immer nach 3 Tagen gemacht. Musst Du wieder mit Gonal stimulieren? Weisst Du schon wann Du wieder mit der Stimu beginnst?

Elke: Wie weit ist der erste Ort von Niedersachsen von Euch entfernt? Wir wohnen ja direkt an der Landesgrenze zu Hessen und Thüringen, daher ist es dann immer bei uns so voll. Niedersachsen hat mit die wenigsten Feiertage :(

Steffi: Bitte melde Dich mal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Zusammen,

einen schönen Guten Morgen.

Kurzer Gruß bevor ich heute arbeiten geh und wahrscheinlich einen Stresstag habe.

Dani, der nächste Ort in Niedersachsen ist 1 Stunde entfernt, aber wir haben auch noch Holland und Belgien um die Ecke und da pilgern de leute an solchen Tagen auch Scharenweise hin.

Macht es gut für heute !

Alles Liebe
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo :)

Als erstes erstmal, ich habe Euch eine private Nachricht geschickt! ;)

Steffi: Wo steckst Du, bitte melde Dich, ich mache mir grosse Sorgen um Dich!!!

Elke: Ach ja, Holland ist ja nicht weit...meine Tante wohnt übrigens in Aachen. Wie weit ist das von Euch entfernt?

Nicole: Wie geht´s Dir?
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Huhuhuuuuuuuuuuuu :)

Ich konnte gestern den ganzen Tag nicht ins Forum. Bei uns mussten alle Kabel ausgesteckt werden :( :( :(
Ich habe jetzt auch nur kurz zeit :( :( :( :(

Heute Mittag treffen wir uns in Gießen mit den "Chatmäusen" *freu* Das wird bestimmt sehr lustig werden. Da freue ich mich wirklcih mal alle kennenzulernen :)

Ja, und ansonsten ist hier ja noch voll das chaos :(

Dann haben wir auchnoch dieses Wochenende Kirmes. gestern waren wir auf der Mallorca-Party :) :) :)
Ach dani, da gab es Eimer mit Sangria :) :) :) :) :) :)

Dani :)
Da hatte ich mich wphl verschrieben. Bis Montag sind wir dann endlcih fertig. Oje einen Monat, da würde ich durchdrehen .
Super deine private Nachricht. Ich freu mich für dich :) :) :) :) :) :) :)

Elke :)
Na, du steckst auch wieder im Arbeitsstress was????
Zum Glück geht es dir jetzt mit deiner Entscheidung gut :knuddel:
So viele haben es im Kölner Ordner geschafft ???????? *klasse* Dann wirst du dich ja bald anschließen :)

Steffi :)
Woooooooooooooooooo steckst du????????? Hoffentlcih genießt du nur das schöne Wetter. Du hattest doch US, oder?????? Nun fang ich aber auch an mir Sorgen zu machen.
Bitte bitte melde dich mal.

Ja, sonst wünsch ich euch ein schönes Wochenende. Ich weiß nicht, wann ich wieder online sein kann :(

bis dann
nicoel
muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

Guckucks :D

ENTWARNUNG - ALLES IN ORDNUNG

(bis auf meinen Rechner... :evil: :evil: :evil: )

Also, lieb, dass Ihr Euch Sorgen gemacht habt um uns - aber es ist alles soweit o.k. - zumindest mit dem Zwerg :D

Aber ich konnte halteben nicht mehr meinen Rechner hochfahren, war wohl irgendein "Hoppala" passiert... :roll:
Und mein Mann hatte die letzten Tage sehr wenig Zeit, um danach zu gucken (der denkt ja in bits und bites...).
Tja, und so habe ich bis gestern warten müssen, bis das Teil endlich wieder hochgefahren ist (war nur ein kleiner Hoppala... :roll: ) und konnte heute Morgen richtig starten.

Jetzt habe ich zunächst mal Eure postings durchgelesen (und habe fast 'ne halbe Stunde zu gebraucht...) Mädels, wart Ihr fleißig :D

So, nun zum Ultraschall: Also: Zwerg "mobil" :wink: wie immer :D Während des US hat er natürlich wieder voll die Show abgezogen und gewunken, den Schumi-Daumen gezeigt, am Finger gelutscht und getreten wie ein Pferd (zumindest sah es ziemlich kriminell aus - so richtig mit Anlauf - meinem Gefühl nach waren es aber "nur" die kleineren Tritte.... :wink: :P ).
Die Organe und die Knochen wurden nochmals genau kontrolliert - alles super - keine Schädigungen feststellbar :D
Der Kopfumfang und das ganze biometrische Zeugs entspricht den Werten, die der Zwerg zur Zeit auch haben sollte.
Das Herzchen hat keine gravierenden Schäden, d.h. kleinere Mängel können bis zur Geburt nicht ausgeschlossen werden, aber laut Ultraschall konnten lebensbedrohliche Schäden ausgeschlossen werden :D
Das Herzchen schlägt schön kräftig und regelmäßig mit ca. 142 Schlägen die Minute. :D :D :D
Die Plazenta sieht sehr, sehr gut aus, also wird der Zwerg auch richtig gut ernährt (wenn Ihr die strammen Beinchen gesehen habt, hättet Ihr das auch ohne Plazenta-Screening erkennen können... :wink: :P - oder ob das vom vielen Austreten kommt ? :wink: :D )
Der Blutfluss in der Nabelschnur ist auch sehr gut :D

Mein PH-Wert ist wieder gesunken (Gott sei Dank) - keine Infektionsherde mehr feststellbar, alles wunderbar abgeheilt :-)

Der Muttermund ist zu, der Gebärmutterhals ist so lang, wie er auch zum jetzigen Zeitpunkt sein sollte :D

Zu den Schmerzen: Es müssen wohl Schmerzen aufgrund des hohen Magnesiummangels sein, die wohl hauptsächlich von der Gebärmutter und den Mutterbändern herrühren. :-? Meine Ärztin meinte, dass das sich halt bei jedem Dehnungsvorgang anders anfühlen würde, und jetzt ja auch meine Gebärmutter weiter nach oben rutschen müsste.

Wegen den Krämpfen soll ich noch weiter das starke Magnesium nehmen (hätte ich auch so getan...).

Meine Eisenwerte sind sehr grenzwertig, aber gerade noch in der Toleranz. Da ich keine Lust darauf habe, ab dem nächsten Arzttermin Eisentabletten zu nehmen (ich merke nämlich, dass mein Eisen von Tag zu Tag weniger wird :cry: ), habe ich mir in der Apotheke Kräuterblut besorgt.
Hört sich schlimmer an, als es ist :wink: !
Habe von dem Zeugs nämlich nur Gutes gelesen, und auch die Hebamme hat es mir empfohlen.
Bin jetzt mal auf meine nächsten Eisenwerte gespannt :-)

So, also alles in bester Ordnung. Und nach dem US ging es mir dann auch um einiges besser... :wink: :D

Dani,
bei uns war am Donnerstag auch Feiertag. Wir fahren dann immer nach Frankreich rüber zum Einkaufen - sind ja nur 10 Minuten. Die müssen nämlich auch arbeiten! Aber für Dich ist es bestimmt echt ätzend, wenn Du siehst, dass außenrum jeder frei hat, und nur die Leute bei Euch arbeiten müssen :cry: Aber keine Sorge, im Juni sind -soviel ich weiß- keine Feiertage mehr...
Wann grillt Ihr denn eigentlich? Heute oder Morgen? Hoffentlich wird Euer Grillabend dem Wetter entsprechend...

Nicole,
hey, das hört sich ja wirklich gut an von Wiesbaden! Und lässt natürlich berechtigte Hoffnungen für den nächsten Versuch zu... :D :knuddel: Wann macht Ihr denn die nächste Stimu?
Du, die Gebärmutterspiegelung würde ich aber dennoch machen! Also, bei uns wird die wohl routinemäßig gemacht, um zu gucken, ob da nicht irgendwelche Verwachsungen oder Narben oder so'n Zeugs ist, was die Einnistung verhindern könnte. Und so wie uns das letztes Jahr erklärt worden ist, sieht man dieses "Zeugs" im Ultraschall nicht - und es muss auch nicht so die dollen Beschwerden hervorrufen. Und die Ärzte können die Gebärmutterschleimhaut auskratzen und sich genau angucken und ins Labor geben zur Analyse!
Eine Gebärmutterspiegelung ist auch nicht schlimm! Manche Ärzte machen noch nichtmal eine Vollnarkose dafür (würde ich Dir aber allein wegen der Aufregung und Verkrampfung doch dazu raten!). Und danach ist halteben noch ein leichtes Druckgefühl da, aber wirklich nur so, als ob Du Deine Mens bekommen würdest!
Keine Panik: Bei uns sieht es im Moment auch aus wie Kraut und Rüben... Überall stehen schon Umzugskartons, die ich schon gepackt habe, weil ich nicht weiß, ob ich das in einem Monat noch schaffe... Und das Schlimme bei uns ist, dass wir wissen, dass wir voll in der Baustelle bzw. in der Unordnung leben müssen bis in den Herbst... :roll: Ich hoffe nur, dass wir einigermaßen fertig sind mit dem "Innenumzug", wenn das Baby im September kommt...
Und wie Du schon gesagt hast: Wenn Euer Wohnzimmer dann fertig ist, dann habt Ihr zunächst mal einige Jahre Eure Ruhe vor Renovierungen... :knuddel:

Elke,
ich finde, Du hast Dich gut entschieden auf Deiner Arbeitsstelle! Hätte ich vermutlich auch so gemacht! Und wer weiß, vielleicht weißt Du ja in einem Monat schon, ob Du nächstes Jahr um diese Zeit überhaupt noch arbeiten gehen brauchst... :wink: 8)
Sag mal, hatte Dein Mann nicht auch ein paar Probleme von wegen Dienststellenschließung und Umsetzung? Wie ist denn diese Sache ausgegangen?
Bald müsste doch jetzt die Stimu starten, oder liege ich da jetzt total falsch? War es nicht jetzt nächste Woche? Mit was stimulierst Du?
Ich drücke Dir auf jeden Fall beide Daumen ganz, ganz fest - und der Zwerg drückt Dir seine Däumchen auch ganz doll! (Das kann er nämlich schon recht gut :wink: )

So, das war jetzt wohl das Hammerposting des Jahres... :wink: Aber ich habe ja auch drei Tage aufholen müssen!!!

Ich wünsche Euch noch einen schönen, heißen und sonnigen Samstag :D
Liebe Grüße
Steffi Bild
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Huhu, schöne sonnige Grüsse aus Göttingen :)

Nici: Ich hatte schon einen Schreck bekommen, dass es noch einen Monat mit Eurem Wohnzimmer dauert... Berichte mal von Eurem Chat-Treffen, ich bin schon ganz gespannt... :) Hast Du Sangria getrunken? Ich mag ja eigentlich lieber die Sektsangria als die normale Sangria mit Rotwein... Am Donnerstag trinke ich noch "etwas" Alkohol ;) (Betriebsausflug nach Würzburg) und dann ist erstmal "Sensepause" ;)

Steffi: Zum Glück ist alles in Ordnung :) :) :) Das hört sich doch alles SUPER an :) *freu* :) :) Ich hatte am Mittwoch PC-Probleme, mein Anti-Viren-Programm hat mir einen Virus angezeigt :evil: :evil: :evil: ich war stinkensauer und bin erst nach Mitternacht ins Bett gekommen :evil:
Wir grillen übrigens morgen Abend, war gestern und heute noch einkaufen und morgen früh mache ich noch Salate.

Elke: Habt Ihr auch so schönes Wetter? Ja stimmt, wie sieht es denn jetzt eigentlich mit der Stelle von Deinem Mann aus?

Ich wünsche Euch ein schönes sonniges Wochenende :)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Zusammen,...
@ Steffi, das ist ja klasse, hört sich alles doch super an und ich denke zur Geburt wirst Du alle geschafft haben.....un din einem Jahr, wenn wir im Entbindungsstress sind, fangt Ihr mit Nr. 2 an.....

@ Dani, Aachen ist eine halbe Stunde entfernt von hier. Aber wir sind selten dort, einfach aus zeitmangel....

@Nicole, das mit Eurem Wohnzimmer ist echt ärgerlich....Handwerker sind immer was besonders nerviges und Handwerksarbeiten auch, es kommt immer was dazwischen...

Tja, wir warten noch auf die entscheidung in München und dann sehen wir weiter , es ist bei uns wirklich alles drin.....

Bussi, ich muß weiter machen hier zu Hause, denke an Euch unmd wüsche uns allen,d ass der sehnlichste Wunsch bald in erfüllung geht...wir stehen ja alle woanders...
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen guten Morgen :)
Juhu, heute schreibe ich auf einem Sonntag mal die erste Nachricht *freu* :dance: Mein Mann hat mal wieder einen Rundenwettkampf und ist schon weg. Na ja, ich muss eh noch kurz wischen und das Bad machen und dann gehe ich in die Sonne :) und heute Abend kommen ja dann meine Eltern und Schwiegereltern zum Grillen.

Steffi: Übrigens hat meine Schwiegermutter gestern zu meinem Mann gesagt das sie nicht lange bleiben können :D weil sie Nachtschicht :P hat und vorher noch nach Hause möchte :D Andi vermutet das sie nicht länger als 19:00 bleiben :D :D Aber es war wieder typisch, er hat gesagt das sie um 17:30 kommen sollen, als er aufgelegt hat meinte er zu mir, na ja, dann werde sie bestimmt schon wieder um 17:00 auf der Matte stehen. Weisst Du, die kommen immer eine halbe Std. eher, aber man lernt ja dazu, denn meinen Eltern habe ich gleich 17:00 gesagt :D :wink: :D
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“