ZECHIANERINNEN - Teil 14

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Fine
Rang0
Rang0

Beitrag von Fine »

Wann muss man vor Punktion das Aspirin absetzten????

Dringend !!!!!
Fine
Rang0
Rang0

Beitrag von Fine »

Kann immer nur kurz schreiben, sonst ist Text weg.

Bitte schnell antworten. Bei Zechi ist nur der AB dran.

Danke, eure Fine
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Fine,

ich habe es 4 Tage vor Punktion abgesetzt. Das ist auch notwendig, da das Medikament die Thrombozytenaggregation hemmt, das Blut sozusagen verduennt und diese Wirkung von ASS nicht von einem auf den anderen Tag nachlaesst. Ansonsten ist die Blutungsgefahr zu hoch.

Ich habe uebrigens am Samstag Transfer, es haben sich 7 von 8 befruchten lassen! :-) Hoffentlich haelt dieses Glueck noch ein bisschen an!

Dir alles Gute
Mia
cj
Rang0
Rang0

Beitrag von cj »

Liebe Mädels/Nischo Tschi,
erstmals herzlich wilkommen Nischo Tschi! Toll, dass ein Man auch dabei ist :wink: Und was für eine tolle Ergebnis habt ihr geschaftt!
War heute beim US. 10 Follies von sehr verschiedenen Grössen (ist das ok?) zwichen 6 und 15mm.
Fragen:
1)meine Schleimhaut war schon 12,6 am 7 Stimmu Tag und Punktion am Dienstag. Ist das vielleicht ein bischen zu hoch????
2)Ich habe roten Stellen am Po gekriegt (klein und sehen s formig aus), aber weit weit weg von den Stichpunkten. Hat jmd. hier eine Ahnung warum? Auch nach ein dickerenn Nadel (danke Margot!) bei der Injektion, habe ich richtig Muskel weh im umgekehrten (also nicht injektierten) Po Po. Wer weiss Rat?
Ansonsten hat Dr. Sandner gemeint, alles sei ok. Zechi hat aber nochmals betont, dass die Qualität entscheidend sei. Schauen wir mal...

Liebe Mia,
Ein Super Ergebnis...go girl! Die Daumen sind für Samstag gedrueckt!

Liebe Marina,
ich bin beim ersten ivf zu Zechi gegangen, da ich Privat versichert bin (Europa Schutz) und gar kein Lust habe die doofe Deutsche Gesetze zu unterstutzen. Kostet uns schon ein bischen mehr, aber hoffentlich mein Körper weniger :wink:

Also sorry für alle meine "beginner" Fragen. Freue mich auf irgendwelcher Input. Danke!

LG,
Cindy
Marina
Rang0
Rang0

Beitrag von Marina »

Hallo Fine,
falls Du möchtset setzte Aspirin 100 2 Tage vor Transfer ab. Ich habe Aspirin nur am Abend vor Punktion nicht genommen. Muß auch Heparin muß ich spritzen, hab es am Punktionstag nach der Punktion gespritzt.

Gruß
Marina
Marina
Rang0
Rang0

Beitrag von Marina »

cj

P.S. Wie SCHLAU !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:wink: :wink: :wink:
Schildi
Rang0
Rang0

Beitrag von Schildi »

Hallo Cindy,

ich habe auch am Dienstag 08:30 Punktion. Das ist ja echt ein Ding, vieleicht sieh man sich ja??

Andrea herzlichen Glückwunsch und schöne 9 Monate!!!

Mia, das ist ja echt ein tolles Ergebnis, viel Glück für Samstag!

Fine, wann hast du Punktion??

Liebe Grüße
Schildi
Schnecke
Rang0
Rang0

Beitrag von Schnecke »

Hallo,

zunächst mal wünsche ich allen, die bald Punktion haben, viel Glück und viele gute befruchtete Eilis!!!

Dann habe ich eine Frage an diejenigen, die nicht so viel Glück hatten: macht Ihr gleich weiter mit der nächsten ICSI?
Überall wird geraten, einen Monat Pause zu machen, aber Prof. Zech meinte, wir könnten auch in diesem Zyklus wieder anfangen.
Ich mache mir halt Sorgen, dass unsere KK nach dem 1.7. noch weniger bezahlt als jetzt und wir haben nur noch eine ICSI, die unsere KK übernimmt. Die möchte ich natürlich auch so gut es geht ausnutzen und wenn dann die Eizellen nicht toll sind, bringt es uns auch nichts, wenn wir gleich weitermachen. Hat jemand damit Erfahrungen?

Grüße von Schnecke
cj
Rang0
Rang0

Beitrag von cj »

Liebe Schildi,
was für ein Zufall. Mein PU ist erst um 10.30. Wir reisen aber erst am dem Tag nach Bregenz und fahren sofort wieder zurück (München), aber trotzdem vieleicht sehen wir uns :wink:
Wann war dein US und wieviel Amps hast du gespritzt? Kriegst Du leichte Narkose für deine PU?

alle Anderen,
wie kann ich mich absicheren, dass ich nichts fuhle während der Punktion? Hab was gehört von 3 Amps irgendwas. Wäre toll ein paar Details zu hören, da ich total den Weichei bin!

Und nochwas, was für eine Kanulgrosse benutzt Ihr für Progesterone?

alles gute, geniesst den Tag,
Cindy
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Liebe Mädels,
habt Ihr's schon gesehen? Unsere schöne Tabelle ist "ruiniert"...
Wollte sie endlich mal wieder auf den neuesten Stand bringen, aber nach dem Absenden erscheint nur die Rohform und keine Tabelle, obwohl ich alles wie immer gemacht habe.. :roll: Werde gleich mal Chrischn um Rat fragen.

Meine Güte, hier ist ja mal wieder einiges passiert!
Zunächst mal: Herzlichen Glückwunsch, liebe Andrea, zur Schwangerschaft!!! Wann hast Du denn den ersten Ultraschall?
Hoffentlich hat jetzt wieder eine Glückssträhne im Ordner begonnen!

Liebe Mia, das hört sich doch super an! Zechi scheint ja reinen richtig guten Tag gehabt zu haben, wenn er auch noch so nett war!
Habe ein gutes Gefühl, was Deinen Test anbelangt!!

Liebe Smilla,
lange kann's ja bei Dir auch nicht mehr dauern bis zum Test. Alles Gute dafür!!

Liebe cj,
es sind DREI Ampullen, die Dich friedlich schlummern lassen!
Ich habe für die Stimu- als auch für die Progesteronspritzen die 16er-Kanülen genommen.
Rote Flecken? Das hört sich nach einer Allergie an. Vielleicht hast Du mal nicht ganz in den Muskel gespritzt, sondern ins Fettgewebe - da sind Allergien auf Menogon ja recht häufig. Alles Gute für den 21.!

Hallo Nscho-Tschi,
meine Güte, da hat Deine Frau mich ja sogar noch übertroffen, was die Anzahl der EZ betrifft! Was ist denn bei ihr die Ursache für diese Megaausbeute? Hat Zech, so wie bei mir, auch polyzystische Ovarien diagnostiziert? Alles Gute für den Transfer!!

Liebe Schildi, an Dich denke ich natürlich ganz besonders! Wenn ich mich recht erinnere, waren es beim letzten mal doch auch nicht so wahnsinnig viele Follikel, und es hat trotzdem geklappt. Entscheidend ist ja v.a. die Qualität. Das wird schon!

Liebe Fine,
ich hoffe, es ist alles gut gelaufen bei Deiner heutigen Punktion. Wenn sich bloss beide EZ befruchten lassen! Ich drücke Dir die Daumen. Schreibe Dir demnächst mal ein Email!

Mir geht's soweit ganz gut. Das Ergebnis der Fruchtwasseruntersuchung ist in Ordnung und es wird ein Mädchen :D (oder hatte ich das schon egschrieben?)! Seit gut einer Woche spüre ich auch schon ein gelegentliches "Trampeln", so dass ich endlich glauben kann, tatsächlich schwanger zu sein...

LG, auch an alle Nicht-Erwähnten, von Dinah

PS:Werde gleich mal versuchen, die Hyroglyphen in eine Tabelle zu verwandeln...
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“