Bin neu hier und stehe kurz vor meiner 1. ICSI...

mausi250974
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi250974 »

Hallo Zusammen,

@ Lara
Schön, daß du dich gemeldet hast. :knuddel:
Und es freut mich zu hören,
daß du keine Ausschabung brauchst. :knuddel:
So war es bei mir, beim ersten Mal, zum Glück auch.
Es ist auch auf natürlichem Wege abgegangen. :cry:
ASS 100 ist vergleichbar mit Aspirin
aber ohne Schmerzmittel.
Es verdünnt das Blut und durchblutet dadurch die Schleimhaut besser.

@ Angie
Kopf hoch Süße. :knuddel:
Klar ist es enttäuschend,
wenn sich nur zwei befruchten lassen. :cry:
Aber wie die anderen ja auch schon gesagt haben,
es müssen nur die richtigen Zwei sein. *dd*
Beim mir sind auch immer ein paar aus der Wahl gefallen,
weil sie noch nicht fertig waren.
Jetzt heißt es erstmal positiv denken,
damit du morgen die beiden Kleinen gut empfangen kannst.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ Eisprinzessin
Es gibt wirklich Frauen,
die schon so früh Veränderungen im Körper spüren. *dd*
Deine positive Einstellung ist jedenfalls super!!! :knuddel:
Und wenn dir nach einem Gläschen Sekt ist,
dann trink es einfach.
Bei einer normalen Befruchtung wüsstest du ja auch noch nicht,
daß du vielleicht schwanger bist.

@ Häschen
Ich habe mich gerade auch erstmal mit unserem PC auseinander gesetzt.
Irgendjemand hat uns eine nette exe Mail geschickt.
Und der Virenscanner hat erstmal Alarm geschlagen. :argh:
Aber ich habe, glaube ich, alles wieder weg bekommen.

Schöne Grüße auch an alle anderen

Mausi
1. ICSI 9/05 SST positiv bis 8.SSW MA
- Kryo 1/06 SST negativ
2. ICSI 4/06 SST negativ
- Kryo 7/06 SST 02.08.06 positiv hcg 207
Celina 18.04.2007 um 23.28 Uhr
56 cm und 3900 g
- Kryo 1/08 SST negativ
Bild
mausi250974
Rang1
Rang1

Ich habe gerade mal in unseren Unterlagen nachgeschaut.
Wir hatten bei der 1. ICSI 13 Folikel, davon waren 10 Eizellen komplett
und es haben sich 6 befruchten lassen.
2 habe ich zurück bekommen und 4 wurden eingefroren.
Bei dem 1. Kryoversuch hat nur eine von den 4 Eizellen das auftauen überlebt.
Bei der 2. ICSI hatten wir 14 Follikel, davon waren 13 Eizellen komplett
und es haben sich 9 befruchten lassen.
2 habe ich zurück bekommen und 7 wurden eingefroren.
Und jetzt beim letzten Kryoversuch mußten 5 Eizellen aufgetaut werden
und zum Schluß haben 3 überlebt.
Naja, und eine davon ist immer noch bei mir. :baby:
Zwei Eisbären warten noch auf einen späteren Zeitpunkt.
Aber da sieht man mal,
wie unterschiedlich das immer ist.

LG Mausi
- Kryo 1/06 SST negativ
2. ICSI 4/06 SST negativ
56 cm und 3900 g
- Kryo 1/08 SST negativ
Bild
Eisprinzesschen
Rang0
Rang0

Beitrag von Eisprinzesschen »

Hallo liebe Lara, :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

ja es ist wirklich schön mal wieder von Dir zu lesen. Ich kann es sehr gut verstehen, wenn Du erst einmal Abstand brauchtest. Ich weiß auch leider garnicht mehr so genau, ob das deine erste ICSI war. Für mich war es unglaublich spannend, mit Dir zu fiebern, da ich zu diesem Zeitpunkt erst ganz neu ins Forum gekommen bin. Da war ich schon auch sehr traurig mit Dir. Aber Du solltest den Kopf niemals in den Sand stecken. Falls es auch bei mir schief geht, fangen wir die nächste ICSI gemeinsam an.... und bauen und gegenseitig auf.

Ich weiß manchmal auch nicht, wo ich die ganze Kraft her nehme. Ich war schon immer eine kleine Kämpfernatur mit ganz arg viel Herz. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich im Moment irgendwie unglaublich positiv drauf bin. Ich freue mich heute beispielsweise, dass die Sonne ein bißchen scheint.... und versuche alles schöne um mich herum aufzusaugen. In den schlechten Minuten die man zwischendurch immer erlebt, hilft mir das weiter. Ich rede auch ziemlich viel und ganz offen darüer (obwohl ich sonst nicht so gesprächig bin) mit meinen Verwandten und Freunden. Denn dadurch verliert sich mein Gefühl dafür etwas. Früher hat man ja nur mit vorgehaltener Hand darüber gesprochen :fluester: (ja, ich auch :fluester: ). Und mittlerweile ist das auch für meine Freunde nichts mehr außergewöhnliches 8) Mein Mann versucht auch mich immer zwischenzeitlich aufzumuntern, denn Lachen ist in unseren Fällen die beste Medizin. Vorgestern beispielsweise hat er so lange am Computer gezockt (da kann er nämlich in Ruhe rauchen :D :D ) da habe ich auf dem Sofa gelegen und nach Ihm gerufen. Als er kam sagte ich zu ihm "Du kannst mich doch nicht so lange alleine lassen, jetzt wo ich Hochschwanger bin". Und schon mussten wir beide lachen!! Seit dem sagt er immer "Na wie gehts meiner Hochschangeren??". Das tut gut, da das Thema präsent ist, aber nicht zu schwer im Magen liegt.
Liebe Lara, nimm Dir noch ein bißchen Zeit für dich und das vergangene.....

Hallo liebe Angie.... wieso musst du weiter Spritzen nehmen?? Ich musste Gel einführen und nur noch ein Spritze setzen lassen (ich schau noch mal nach wie die geheisen hat) Laß dich mal ganz fest :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: So jetzt wieder Kopf hoch und keine negativen Gedanken mehr zulassen. Das sind nämlich auch Hormone die von Deinem Kopf gesendet werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *tröst* *tröst* *tröst*

Hallo Häschen..., Hallo Mausi, Hallo Biene, Hallo Susibiene, Hallo Susanne1, und die Mädels die ich jetzt vergessen habe und natürlich auch die restlichen Männer.... ich hoffe Euch geht es allen gut.

LG Susanne2
Häschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Häschen »

Hallo Zusammen,
So jetzt habe ich fließig gelesen.
habe mich rießig gefreut, dass bei Angie 12 Foilikel bei der PU entnommen wurden und war dann ganz arg traurig, als ich gelesen habe, dass es nur zwei waren, die sich befruchten liesen. Liebe Angie, ich drücke dich ganz ganz feste und denke an dich *tröst* :knuddel: *tröst* :knuddel: *tröst* :knuddel: *tröst* Es ist schon irgendwie verblüffend, was die Natur so alles macht. Aber ich weiß, dass ja eine befruchtete Eizelle reicht und nun drücke ich ganz feste meine Daumen, dass sich diese zwei ganz fest weiter teilen, damit sie morgen bei dir schön Platz finden und auch erst wieder in 9 Monaten mal mit rauskommen melden *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich drücke dir auch für deinen TF ganz feste die Daumen. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Sagt mal stimmt es, dass man zum TF mit voller Blase kommen muss?

Prinzzesschen
So Hitzewallungen hast du und schmerzende Brüste?????????? Vielleicht sind es die Zwillinge :lol:
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* das es so ist.

Bin mit Mausi der gleichen Meinung bzgl. des Sektes, denn wenn jemand auf normalem Weg schwanger wird, so weiß er zu demZeitpunkt auch noch nicht, dass sie einen Krümel in sich trägt.
Ich kann auch unsere Angie verstehen, wenn sie da übervorsichtig ist, wäre ich auch, aber Gott sei dank, mag ich keinen Sekt.

Ich kann dir aber auch sagen, dass meine Cousine als sie Schwanger war von ihrer Ärztin das OK für ein Gläschen Sekt bekommen hat. Meine Cousine hat meist zu niederen Blutdruck gehebt. Die Ärztin meinte lieber mal einen Schluck Sekt als Cola und so.........

Liebe Lara
Es ist sehr schön, von dir wiederzu lesen undich bin froh, dass eine Ausschabung nicht zur Debatte steht. Warum du bei der Blutung aber nichts verloren hast, kann ich dir auch nicht erklären aber irgendwie ist dieser sehr hartnäckig.
Darf ich fragen, ob er sich verändert hat? Wurde bei einem US was bemerkt???????
Wenn es zu sehr schmerzt., dann überlies meine Fragen einfach.
Fühl dich ganz lieb gedrückt :knuddel: *tröst* :knuddel: *tröst* :knuddel: *tröst* :knuddel:

Im Forum finde ich es mal sehr interessant, mal sehr traurig und dann wieder bekomme ich ein Päckchen Mut mit, aber ich versuche immer Positiv alles zu sehen. Von Susanne finde ich die Positive Einstellung echt toll, denn ich wüsste nicht, ob ich so ruhig bin, wenn es in ein paar Wochen bei mir soweit ist.

Ich habe mir für dieses Jahr so sehr eine Arbeit Gewünscht, und die Erfüllung unseres Babywunsches, Die Arbeit hat geklappt, jetzt fehlt noch der Schreihals *g*

Ich mach mir auch Gedanken, weil ich ja jetzt am 21.2. die DR habe und dann am 1.3. mit der Arbeit anfange und da genau die PU und TF ja sind. Vielleicht denke ich etwas Egoistisch, aber ich glaub ich schaffe es nicht, die ICSI einfach mal zu verschieben und zu Warten. Also bleib ich mal EGO :oops:

Mausi ich finde es so toll, dass du immer bei uns bist. DANKE!!!!!!!!!!

Last euch alle ganz lieb drücken :knuddel:
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

:hallo: Mädels!

Okee! Dann starten wir mal offiziell die Diskusion, ob ein Gläschen Sekt in der SS ok ist oder nicht! :D
Also: es stimmt schon, das man ja nicht weiß, ob wann schwanger ist, wenn man auf normalen Weg e schnwager wird und Alkohol trinkt. Stimmt, den Kindern hat es im nachhinein nicht geschadet.
Jetzt aber das große ABER!!! In der ersten Zeit bricht der Körper ja die SS selber ab wenn das "Baby" sozusagen beschädigt wurde. Kann Alkohol sein oder was auch immer. Diese Frauen erfahren aber nie, das sie kurz schwanger waren weil sie dann normal ihre Tage bekommen. Diese Fälle wo der Alkohol dem Baby geschadet hat, können also garnicht bekannt werden! Ich weiß, etwas blöd geschrieben jetzt, aber hauptsache ihr erkennt was ich meine! ;-)
Ich finde es auch unverantwortlich von einem Arzt zu sagen, das ein Glas Sekt nicht schadet...
meiner Meinung nach kann man ja wohl mal 9 Monate drauf verzichten. Mir is ein gesundes Baby jedenfalls mehr wert als so ein blödes Glas Sekt.
Zusammengefasst also: wer ne künstliche Befruchtung hinter sich hat für den gilt die Ausrede nicht, das es andere ja nicht wissen konnten schwanger zu sein. WIR können es aber! :klugscheiss:
So, euer Kontra darauf?!

Ja, habt schon recht, es muss halt jetzt das richtige Ei dabei sein. Hoffen wir mal, dass das damit klappt....

Häschen? Also mir wurde nicht angeordnet morgen mit ner vollen Blase zu erscheinen?! *g* Hab ich vorher auch noch nie von gehört...
Wegen der Arbeit würde ich wohl auch eher erst an ein Baby denken. Frage dich doch einfach was dein Leben mehr bereichert? Ein toller Job oder ein kleines nerviges Baby, was dir den letzten Nerv rauben wird?! Also ich denke mal du tendierst auch eher zu Antwort 2! :lol:

Susanne? Muss jetzt Spritzen gegen Trombose nehmen, bei mir scheint sich ne leichte Überstimu anzudeuten.... deshalb leider! :cry:

Seit alle lieb gegrüßt!
*Angie*
LG Looney Bild & Bild & Linnie

*Kiwu seit Januar 2006 :baby:*
*3 ICSI in 2007 negativ :cry:*
*4. ICSI 2008:
- 22.05. -> SST sagt: "Schwanger"
- 23.05. -> BT sagt: HCG 542 :ohnmacht:
- 04.06. -> das Herz schlägt... Zwerg 3mm
- 24.07. -> das große Outing: Ein Mädchen! :juhu:
- 01.10. -> FD - alles supi: schon 28cm groß
- 29.01. -> Fiona Joyce ist da!!!

Bild

Am 12.4. überraschend positiv getestet:
07.07. Das Ü-Ei outet sich wieder als Mädchen! :-)
30.07. - FD - alles in Ordnung, 28cm groß
18.11.10 - Linnea ist da!

Bild

Bild
Häschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Häschen »

Hallo Angie

um Gottes willen ,so war das nicht gemeint, mit dem Alk.
Meine Cousine war auch schon ein Stück weiter in der Schwangerschaft und das war das beste Mittel ihren Blutdruck hoch zu bekommen. Sie trinkt ja auch wenn nur ein kleinen Schluck. Sonst trinkt sie das ganze Jahr nichts.

Ich werde auch nichts trinken während der Behandlung, aber mir schmeckt Alkohol sowieso nicht so. Vielleicht mal in Gesellschaft ein Glas Wein oder ein Radler, aber mehr geht nicht, da bin ich schon Beschwipst. Aber nichts während der Behandlung.

Klar ist mir ein Baby lieber wie die Karriere (ist eh nur wieder ein Jahres vertrag) aber manche meinen ich bin Egoistisch. Für die hat das Kinderkriegen auch einen anderen WErt. Aber für mich...
mausi250974
Rang1
Rang1

Hallo Zusammen,

ich melde mich auch noch mal kurz.
Also das mit dem Alk ist bis zum SST deshalb nicht so schlimm,
weil die Kleinen sich in den ersten 14 Tagen aus der Fruchthölle ernähren.
Da bekommen sie noch nichts ab.
Erst wenn sich die Plazenta bildet,
futtern die Kleinen von uns mit.
Und dann sollte man schon auf Alk verzichten.

Die gefüllte Blase kann ich bestätigen.
Ich mußte zum Transfer auch immer eine Gefüllte mitbringen.
Das hat den Vorteil,
daß die Ärzte die Gebärmutter auf dem US besser sehen können,
und das Einsetzen dadurch besser verfolgt werden kann.

LG Mausi
- Kryo 1/06 SST negativ
2. ICSI 4/06 SST negativ
56 cm und 3900 g
- Kryo 1/08 SST negativ
Bild
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

Hey! :D

Wollte wegen der Alkfrage auch eher ne friedlich Diskussion starten! :wink:
Is ja doch ne interessante Frage... Halte absolut nix davon andere wegen ihre Denkweise und Meinung runterzumachen o.ä. Finde ich absolut grausam was manchmal in Foren abgeht.
Man kann halt nicht immer einer Meiung sein, egal um was es geht. Aber ich persönlich finde es interessant auch andere Meinung kennen zu lernen und drüber zu quatschen. So...!
Also stimmt ja schon, das in der Anfangszeit noch kein Kontakt zur Mutter besteht... allerdings ist das kurz bevor man einen Test macht, doch schon der Fall...
Allerdings wohl wirklich nicht soo schlimm wenn man grad an dem Tag vielleicht noch was trinkt. Stimmt schon. Aber ich würde niemanden anraten, das zu tun.
Ich selber trinke übrigens doch ganz gerne mal was! Vorallem Cocktails... *lecker* Allerdings hab ich meinen letzten Topfen kurz vor Start der DR zu mir genommen...

Mit der vollen Blase is ja echt interessant zu erfahren! Man lernt doch nie aus... Werde ich morgen dann doch glatt machen... vielleicht nicht bis zum platzen voll, aber ich werde es vermeiden kurz vorher nochmal zu gehen. DANKE für den Hinweis! :knuddel:
LG Looney Bild & Bild & Linnie

*Kiwu seit Januar 2006 :baby:*
*3 ICSI in 2007 negativ :cry:*
*4. ICSI 2008:
- 22.05. -> SST sagt: "Schwanger"
- 23.05. -> BT sagt: HCG 542 :ohnmacht:
- 04.06. -> das Herz schlägt... Zwerg 3mm
- 24.07. -> das große Outing: Ein Mädchen! :juhu:
- 01.10. -> FD - alles supi: schon 28cm groß
- 29.01. -> Fiona Joyce ist da!!!

Bild

Am 12.4. überraschend positiv getestet:
07.07. Das Ü-Ei outet sich wieder als Mädchen! :-)
30.07. - FD - alles in Ordnung, 28cm groß
18.11.10 - Linnea ist da!

Bild

Bild
skitty
Rang0
Rang0

Beitrag von skitty »

Hallo Mädels ... mich gibts auch noch :-)

... hab eure Postings brav gelesen und find das mit der gefüllten Blase auch ziemlich interessant ... weil man mir extra gesagt hatte, dass ich vor dem Transfer extra noch mal zur Tollette sollte, damit die Blase leer ist ...

... irgendwie sind die Methoden von Klinik zu Klinik schon sehr unterschiedlich ... aber wenns am Ende zum Erfolg führ ... dann solls wohl so sein ...

Angie, drück dir für morgen ganz feste die Däumen, dass alles klappt und die zwei sich festsetzen bei dir ... Denk an Dich!!!!

Liebe Grüße an alle!!!!
Liebe Grüße! Anja

Bild

Krümelchen's Tagebuch --> unter www.schneider-soehne.de
... mein Gästebuch freut sich auf eure Einträge ... :-)
Häschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Häschen »

Hallo Anja,

schön von dir zu hören. Unsere Mausi ist echt klasse, über ws die alles so Bescheid weiß.

Danke Mausi!!!!

Das mit den ersten 14 Tagen und Alk habe ich Z.B. noch nicht gewusst. Und für was die volle Blase ist kann ich jetzt auch besser verstehen.

Ich denke aber auch, dass jeder klinik es eine Bischen anderst macht, aber schließlich zählt ja nur der ERfolg.

Angie viel Glück für Später *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Übrigens möchte ich mich für gestern entschuldigen, mein Posting war nicht auf angriff aus oder so, aber ich war nicht wirklich gut daruf in dem Moment als ich das schrieb, sorry, sorry, sorry.....

Ich will hier nämlich niemanden angreifen oder beleidigen, denn ihr seit die, die am besten Verstehen, was in einem vorgeht in so eienr Situation.

Ich denke, das mit dem Alk kommt auch auf die Situation an wenn es mit dem Arzt besprochen wird.

Ab und zu ein Cocktail, das finde ich lecker (aber trink ich auch selten) wenn nicht viel Alk drin ist sonst schwanke ich, aber nicht während der Behandlung....... so meine Meinung.

Also an alle anderen
lasst euch drücken *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“