*ALEX* ORDNER DER 3te.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Hallöchen!

Habe mich kurz bei Euch eingeschlichen und wollte der lieben Milla sagen, dass ich mich ganz wahnsinnig freue, dass es Zwillies werden.

liebe Grüße an alle hier im Ordner
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Hallo Ihr Lieben,

na, Ihr wart ja gestern nicht so fleißig. Aber manchmal muss man eben kürzertreten.

Ich hoffe, es geht Euch allen gut.

Ich wünsch Euch einen schönen Tag, auch wenn das Wetter zu wünschen übrig läßt. Aber es soll ja zum Wochenende besser werden.

Liebe Grüße und seid alle herzlichst :knuddel:
Evelyn
Vio
Rang1
Rang1

Beitrag von Vio »

Hallöchen ihr Lieben,

na wie geht es euch??
Was machen unsere Warteschleiflerinnen? Hoffenldich habt ihr nicht mit ÜS zu kämpfen!
Delia, gehst du morgen zum Blut-Test? Meine Daumen sind immernoch gaaanz feste gedrückt!!!
Milla, du werdende Zwillimama, alles klar bei dir?

Ich war heute bei meinem normalen FA zum Ultraschall. Es ist Gott sei Dank alles in Ordnung. Man sah den kleinen Zwerg und das Herz hat weiterhin kräftig geschlagen. Ach was für ein tolles Gefühl!!

Momentan ist hier ja nicht so viel los. Laßt mal wieder alle von euch hören!!!! Ganz liebe Grüße und bis bald, Vio :wink:
Milla
Rang1
Rang1

Beitrag von Milla »

Hallööööchen

Na was ist denn hier los ???? Ich hatte gestern schon ein schlechtes Gewissen,weil ich nicht ins Forum konnte (unser Netzwerk hat verrückt gespielt...),aber was muss ich hier sehen........na na na Mädel´s hat sich hier die Schreibfaulheit eingeschlichen ???????
Außer unsere Evelyn,die ist ja immer fleißig !!!!

Vio,prima,dass alles mit deinem Zwerg in Ordung ist.Ich fiebere schon den Montag entgegen,da haben wir ja auch wieder unser USS-Termin.Ich hoffe soooooo sehr,dass wir dann die Herzchen der Bambinos sehen können.
Aber das ist ja allgemein bekannt,dass die Angst bis zum Ende bleibt.....!!!

So jetzt schreibe ich euch mal das Rezept für diese Kohlsuppeauf. Also hier erst mal die Zutaten (für ca. 4 Portionen)
500g Weißkohl
1-2 Stauden Sellerie
300g Möhren
2 Paprika Schoten
500g Tomaten
1 Tüte Zwiebelsuppe von Maggi

Zuerst den Kohl schneiden und dann mit Wasser zum kochen bringen,
dann die Stauden Sellerie dazu geben,
die Möhren schnibbeln und auch dazu geben,
Paprika (ich nehme immer roten und gelben Paprika)schneiden und auch dazu geben,
zuletzt die Tomaten schneiden und auch noch dazu geben.Zum würzen dürft ihr nur (!!!) die Zwiebelsuppe nehmen (kein Maggi o.ä.).Das ganze dann noch mal alles zusammen aufkochen lassen und dann ist die Suppe fertig !!!!!!
Eigendlich ganz einfach und hat eine sehr gute Wirkung!!! Ihr dürft nichts anderes zwischen durch essen.Immer nur die Suppe zum frühstück,mittag und abend,oder auch wenn der kleine Hunger zwischen durch kommt.Ihr könnt so viel wie ihr wollte davon essen,weil die Suppe hat überhaupt keine Kalorien.Natürlich müsst ihr auch viel Mineralwasser dazu trinken. Ihr werdet schon ganz rasch ein Erfolg dadurch sehen. Ich wünsche euch allen viel Erfolg und guten Hunger..........!!!!

Wie geht es dir denn Micha ??? Ich finde deine neuen Ziele die du dir gesteckt hast sehr gut.Toll,mach weiter so........!!! Ich hoffe dir geht es ansonsten auch schon besser.
Hat Birgit ihre OP auch gut überstanden ???? Bestelle ihr doch bitte ein lieben Gruss von mir,Danke !!!!

Delia,dir wünsche ich für morgen toi toi toi !!!!! Ich drücke dir die Daumen!!!!!!

Zottel,na du bist ja echt schlechter zu erreichen als der Papst.......!!! Habe 3x bei dir angerufen um dir das Rezept für die Kohlsuppe am Telefon zu geben,naja jetzt kannst du es dir ja kopieren.Ich hoffe du hast Erfolg mit dieser Suppe.Wie geht es Sina ???

Und was machen unsere WS-lerrinnen ??? Geht es euch beiden gut ????
Anli,wie lange hat Eva dich denn jetzt krankgeschrieben ????
Gabi,sei froh,dass Doc Wohlers den Transfer gemacht hat........für mich hat diese Frau Goldfinger.........!!!!

Allen anderen schicke ich ein ganz dicken knuddler :knuddel:
Bis morgen dann mal wieder.......

Ganz liebe Knuddel-Grüsse
Milla
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hallöchen zusammen#!

Ja Milla mit dem Papst hast Du nicht unrecht :D Wir sind schon viel auf Achse, gerade tagsüber immer an der frischen Luft. Gestern abend war Besuch da und ich habe mir angewöhnt dann nicht ans Telefon zu gehen, weil ich das unhöflich dem Besuch und auch dem Anrufenden gegenüber finde. Manchmal ist die Neugierde zwar groß aber wenn es wichtig ist wird eh auf den AB gesprochen. * Sorry also *

PS alles Gute zu den Zwillies Nachrichten!!

Micha, toll dass Du so positiv in die Zukunft schaust es ist bestimmt die beste Voraussetzung für die Behandlung.

Vio, ich habe mir vorgestellt, dass die Gefühle in einer SS beim zweiten Kind garnicht mehr so stark sein können. Es ist so toll von Dir zu lesen, dass es wohl doch so ist und auch das zweite Wunder wieder ganz besonders ist

Evelyn, sorry aber ich weiß nicht mehr genau wie oft ich das Calium genommen habe, meine aber 2 x täglich.

Delia, gehst Du denn morgen nicht trotzdem zum Test????? Bestimmt doch oder?

Heute waren Iris und ich in Essen bei Doc Wohlers mit den Zwergen, sie sollte ja wenigstens mal sehen was sie so zustande gebracht hat. Sie hat sich wirklich gefreut und war glaube ich ziemlich verwundert als wir zu zweit (viert) aufgetaucht sind. Sie ist einfach klasse! Sie konnte sich sogar noch daran erinnern wie panisch ich bei der ersten Zwischenuntersuchung während der WS gewesen bin. Das finde ich einfach irre, bei ihr ist man wirklich nicht nur eine Nummer.

An die Nichtgenannten auch liebe Grüße (Anli und Gaby wann ist eigentlich Test bei Euch, wann dürfen wir wieder feiern????)
Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Hallo Ihr Lieben,

Zottel, vielen Dank für die Auskunft.

Aber ab wann nimmt man Kalium Carbonicum?

Wer kann mir die genaue Bezeichnung vom Bryophyllum sagen? In der Apotheke sprachen die von Tabletten bzw. Kügelchen!? Man soll das aber doch Messerspitzenweise nehmen, also geht ich von Pulver aus!? Richtig?

Wäre dankbar, wenn sich jemand bis Morgen Früh hierzu melden würde.

Lieben Dank.

Bis morgen.
Evelyn
Delia
Rang3
Rang3

Beitrag von Delia »

Hallo ihr Lieben

tja nun ist der Donnertag gekommen, der 29 Zyklustag und pünktlich wie fast immer auch meine Mens.
Schon als ich morgens die Temperatur gemessen hatte, wußte ich was passiert .Meine Temperatur fiel auf Mens- Werte ab und sogleich fingen auch die blöden Bauchschmerzen an.
Die Blutung ist noch nicht richtig da ,aber sie kommt.

Was soll ich sagen? Ich -wir sind schon etwas enttäuscht, aber nicht sehr traurig.
Ich sag mal, es ist doch wie ein Sechser in Lotto, wenn es bei der ersten IUI klappt oder? Und da ich noch nie Glück im Spiel hatte, ist es auch kein Wunder.

Es wird schon klappen!

Wir möchten jetzt am Samstag in die Praxis fahren um das Weitere zu erfahren.Meint ihr dass es ok ist, wenn wir ohne Termin hin fahren?
Ich würde so gerne IVF machen in Juli.Irgendwie habe ich das Gefühl mit der IUI Zeit zu verschwenden.Und da wir da beide 3 Wochen Urlaub haben ,passt es doch super.

Und nun möchte ich etwas schreiben, das mir in den letzten Tagen so sehr auf dem Herzen lag.
Ich möchte nicht, dass mich einige falsch verstehen oder gekrängt sind,aber es ist mir sehr wichtig es los zu werden.

Wir kennen uns doch alle, weil wir das gleiche Problem haben und alle wünschen wir uns nichts sehnlicher als endlich schwanger zu werden.
Bei einigen hat es geklappt, einige warten noch.
Natürlich sind wir sehr neidisch wenn wir von den Erfolgen der Anderen hören.Ich denke dass sie es uns verzeihen und es für sie ok ist, oder?

Nur irgendwie denke ich ,dass unsere (Zukunftigen-)Mamis einfach wissen sollten, dass wir uns für sie freuen und dass sie nicht so viel Rücksicht auf uns nehmen müssen.
Hey, ihr seid endlich SCHWANGER ,dass ist doch das was wir auch wollen und IHR habt doch auch alle gelitten und gewartet.
Natürlich möchte ich von euren Schwangerschaften hören.Immer und immerwieder.Ich persönlich möchte nicht, dass ihr ein schlechtes Gewissen habt uns all das zu schreiben.
Natürlich bin ich traurig, dass ich nicht zu euch gehören kann, aber ob schwanger oder wartend, wir haben das gleiche Problem.

Es war mir einfach wichtig es zu schreiben.Ich weiß wie es ist schwanger zu sein und weiß ,dass man es einfach der ganzen Welt erzählen möchte.
Ich schreib das nur, weil ich gemerkt habe ,dass die Schwangeren sich oft bei uns entschuldigen und schlechtes Gewissen haben.
Ich werde immer neidisch sein, aber ich freue mich mit jeder von euch!

So nunmöchte ich euch alle sehr lieb grüssen.
Morgen komme ich gar nicht nach Hause, weil wir mit den Vorschulkindern inder KiTa übernachten.

Nunhoffe ich dass die Blutung endlich einsetzt.

Bussi
Delia :knuddel:
Delia
Rang3
Rang3

Beitrag von Delia »

Evelyn :

Bryophyllum von Weleda
Tritturation 50%

LG
Delia
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich schon wiiiiiiieder!!!

Delia, es tut mir leid für Euch, dass es nicht beim ersten Mal geklappt hat :knuddel: . Ich kann Eure Enttäuschung gut verstehen. Aber ich finde es toll wir Ihr damit umgeht und dass Ihr schon nach vorne gucken könnt.
Ich hoffe, dass Ihr Glück habt am Samstag und auch ohne Termin Eure Vorgehensweise absprechen könnt. Ich drück Euch die Daumen.
Vielen Dank für Deine prompte Antwort betreffend dem Bryophyllum.
Du hast mir aus der Seele gesprochen. Es ist genau das, was ich immer denke, wenn sich die eine oder andere Schwangere zurückzieht oder sich sogar entschuldigt.

Also liebe Schwangeren, schreibt uns soviel Ihr könnt und steckt uns einfach an.

Aber ich hab natürlich noch eine Frage :help: :help: :help: :
Meine lieber Mann hat heute meine Medis geholt. Und was soll ich sagen: Keine Spritzen. Er hat noch gefragt, ob er alles hat und die Apothekerin hat dies auch noch bejaht.

Jetzt meine Frage :help: : Was nehme ich am besten für Spritzen? Für gute Tipps wäre ich dankbar :roll: . Sie sollten nicht sichtbar und nicht spürbar sein (HiHi!!!) :o .

Micha, wie geht's Dir? Hast Du schon ein paar Bewerbungen weggeschickt? Schließlich muss ich Dir die Daumen drücken. Es ist toll, dass Du trotz dem ganzen Unerfreulichen so positiv in die Zukunft schaust. Viel Glück für die Bewerbungen und ganz besonders für die Zukunft.

Vio, schön das es Dir und Deinem Zwerg so gut geht. Ich wünsch Dir vor allen Dingen, dass es so bleibt.

Ich muss jetzt leider los. Bitte nicht böse sein, wenn ich jetzt nicht mehr schreibe.

Und bitte bitte, alle meine Fragen beantworten (auch Kalium carbonium, wann damit anfangen!!!! Daaaaaaaanke!!!!)

Vielen lieben Dank Euch allen.

Liebe Grüße
Evelyn
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallo Evelyn,

hier zu Deiner Frage. Ich habe mich komplett an diese Anweisung gehalten. Eine Gabe bedeutet:10 Globuli(kügelchen). Das Bryophyllum gibt es von der Fa. Weleda als Trituration(Pulver).Ansonsten steht alles hier drin. Du kannst auch noch unter: www.kinderwunschhilfe.de/Kinderwunsch/index.htm nachlesen. Da stehen einige interessante Sachen( auch über Sepia).
homöopathische Unterstützung bei IVF

Meine liebe (**) ,
willkommen hier bei uns im Forum.

Natürlich kann man die schulmedizinische Kinderwunschbehandlung auch naturheilkundlich unterstützen.

Ich würde sofort mit einer Sepia C 1000 einsteigen -eine Gabe von 10 Kügelchen, lass dir bitte von den Frauen hier erklären, wo man die preiswert bekommt.
Es ist egal, WANN man sie nimmt.

Eine Woche vor dem Eingriff(=Punktion) würde ich mit Bryophyllum anfangen, morgens und abends eine Messerspitze voll.
Unmittelbar nach dem Eingriff:
Eine Gabe Aconitum C 30.
Eine Gabe Arnika C 30.
Eine Gabe Ledum C 30.

Bitte 30 Minuten Abstand zwischen den Mitteln lassen. Also, nicht zwei auf einmal nehmen.

Drei Tage lang Ruta D 4, drei mal täglich eine Gabe.

Und ab sofort: Kalium carbonicum D 6 täglich morgens und abends.
Kalium ist das Gold der Gebärmutter., insgesamt drei Wochen lang.
Bitte denke an deinen Jodhaushalt und iss 2mal die Woche Seefisch.

Die Hormone zur Downregulierung bringen das Blut in einen Zustand der Throboseneigung. Es ist daher wichtig, sehr, ausreichend zu trinken.
Auch würde ich mit dem Arzt über Babyaspirin sprechen, um das Blut möglichst flüssig zu halten und die plazentare Versorgung zu sichern.

Viel Erfolg meine Liebe!!
Gruß
Biggi

Delia, Du liebe Maus, es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Ich denke, es ist richtig, wenn Ihr auf Ivf besteht. Wir haben 6 erfolglose Iuis in Mülheim durchziehen müssen und haben somit Zeit verloren. Es ist super lieb was Du geschrieben hast und glaube mir , auch bei Dir und den anderen wird es klappen. Da bin ich mir gaanz sicher. ich dachte auch immer, es sei Vorbestimmung, dass ich niemals schwanger werde, aber da habe ich mich wohl im doppelten Sinn getäuscht. Ich drücke Dich ganz fest.

Muss jetzt los und eine Gärungssäge besorgen. Bis Morgen und lieben Gruss an alle Nichtgenannten!!!

Uli
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“