ZECHIANERINNEN - Teil 15

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnecke_2
Rang0
Rang0

Beitrag von Schnecke_2 »

Hallo Quaddel,

ich gehöre zu den wenigen hier, die zwei gescheiterte ICSI-Versuche bei Zech haben. Dazu kommen noch zwei neg. in D. Der Vorteil bei Zech ist einfach, daß Du weißt, ob sich Deine befruchteten Eizellen wirklich bis zur Blastozyte entwickeln, was bei mir auch immer der Fall war. Warum es dann doch nicht geklappt hat, weiß leider keiner. Lt. Zech war alles optimal. Er macht übrigens so weit ich weiß immer ICSI, was bei Deinen Befruchtungsraten wohl eh besser wäre. Muß ja nicht nur an den Eizellen liegen, ich hätte eher auf schlechtes Sperm getippt.
Wir haben die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben und werden noch einen 3. Versuch bei Zech machen, dann leider als Selbstzahler.

Gruß
Schnecke
Rübezahl
Rang0
Rang0

Beitrag von Rübezahl »

Hallo Quaddel,

ich persönlich könnte mir vorstellen, daß es nicht so optimal ist, wenn man soviele Eizellen hat wie es bei dir der Fall war. Bestimmt könnte man auch niedriger stimmulieren. Von meinem Kiwuarzt weiß ich, daß er lieber wenige hat, so ca. 7 - 10 Stück, diese aber dann in der Qualität umso besser. Wahrscheinlich reagierst du sehr gut auf die Stimmu. Was auch ein Vorteil wäre, dann bräuchtest du nicht soviele Hormone, die ja schon sehr teuer sind.

800 km sind in der Tat sehr weit, dieses Problem wäre aber nicht unlösbar. Ihr könntet euch Urlaub nehmen und dann dort eine Ferienwohnung mieten oder in einer privaten Pension schlafen.

Positiv sehe ich auch, daß sich bei dir schon mal etwas eingenistet hat, was dafür spricht, daß du schon Blastozysten hattest. Wenn euch ein Versuch genehmigt wird, wofür ich euch alle Daumen drücke, dann würde ich es auf alle Fälle versuchen. Eine Chance hast du bestimmt-

@Gaby aus Salzburg: Hallo Gaby, die Mail hatte ich an Gaby in Muc geschickt, tut mir leid, ich hätte mich wohl verständlicher ausdrücken müssen. Morgen gehts schon mit der Stimmu los. Gestern bekam mein Mann noch eine Einweisung wie er mich spritzen muß. Ich merke er ist schon sehr nervös, aber ich denke diese Hürde werden wir jetzt auch noch meistern. Ansonsten gehts uns gut, ab heute hab ich nun Urlaub, endlich! 8) 8) 8) 8) 8) 8)

@Birgitt: Ich hoffe dein Arztbesuch konnte dich beruhigen wegen der BLutungen, ich drück weiterhin die Daumen, daß es euch allen Dreien gut geht und ihr durchhaltet bis zum Schluß.

Liebe Grüße eure Rübi :lol:
Quaddel
Rang1
Rang1

Beitrag von Quaddel »

@ Schnecke und Rübezahl
vielen Dank für Eure Antworten. Die Sorgen sind bei uns wahrscheinlich alled die gleichen. Was tun, wenn es nicht klappt ? Bei Dir, liebe Schnecke, durch die 2 Fehlversuche wahrscheinlich noch mehr. Ich finde es toll, daß Du noch nicht aufgibst. Wir würden wahrscheinlich auch alle Euros zusammenkratzen, um vielleicht noch einen Versuch selber zu bezahlen.
Ich bin nur so unendlich verwirrt, weil keiner sagen kann, was es ist. Es gibt keine Diagnose. Kein PCO, keine Endometriose, ich habe jeden Monat meinen ES, GBS gut aufgebaut, Hormone ok.... und wir versuchen es jetzt schon seit 6 Jahren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meint ihr, es ist ein gutes Zeichen mit der biochem. SS ? Denn bei der Eu hat es ja keine Einnistung gegeben.
@ Schnecke: Zech konnte sich auch nicht erklären, woran es liegt ? Meinst Du, er würde auch irgendwann zugeben, daß es vielleicht nicht klappt ? Oder ist er so ein ganz zäher, der so lange probiert, bis es hinhaut ? Ist für ihn ja von ( finanziellem ) Vorteil. Wo liegt bei Euch ansonsten das Problem ? Schlechtes Spermiogramm ? Wie lange versucht ihr es schon ( auch Rübezahl ) und wie alt seid ihr ? Sorry, für die vielen Fragen....
Quaddel
Quaddel
Rang1
Rang1

Beitrag von Quaddel »

8)
hab noch was vergessen:
apropos zuviele Eizellen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, ich habe die niedrigste Dosis Hormone erhalten....Bei 26 Stück konnt ich zum Schluß kaum noch gerade gehen ! Mein Doc hat auch gesagt, lieber weniger und bessere Qualität. Leichter gesagt, als getan.......und wie macht man das ???? Geht nämlich nicht........ :dance:
Muss jetzt leider wieder zu Arbeit ( seufz ....). Ich " verkaufe" Urlaub :P
Bis bald
Quaddel
Birgit T
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit T »

Hallo alle zusammen!

Vielleicht habt Ihr ja meine Nachricht von Mittwoch gelesen, ich machte mir Sorgen wegen der Schmierblutung, doch dann fing es an dem Abend noch richtig an zu bluten und wir sind in die Klinik gefahren, es war aber alles ok mit den Zwillingen, aber der Arzt hat mich sofort stationär Aufgenommen, so das ich bis heute in der Klinik war!
Die esten 16 Std durfte ich nicht mal ins Bad, nur im Bett liegen......... und dann so langsam wieder häufiger Aufstehen, na jedenfalls bin ich froh wieder zu Hause zu sein und vor allem die Zwillinge noch zu haben!

Liebe Grüße! Birgit T
SternchenH68
Rang0
Rang0

.

Beitrag von SternchenH68 »

Hallo liebe Feele

Ich möchte Dir einfach nur sagen, wie leid es mir tut . Diese Krankheit ist so heimtückisch und wenn ich darüber nachdenke, frage ich mich immer wieder,warum es gerade die liebsten Menschen treffen muss. Wobei ich es wirklich niemanden wünsche. Ich kann Euren Schmerz verstehen. Ich habe meinen Bruder dadurch ebenfalls verloren.
Aber etwas ist wichtig. Egal wie weit diese Krankheit schon fortgeschritten ist, man darf den Mut zum Leben nicht aufgeben. Doch dazu gehört viel Kraft. Vielleicht hat Sie auch dadurch Kraft, dass Sie bald ein Enkelchen erwartet.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen und wünsche Deiner Schwiegermutter alles
Glück auf Erden, damit Sie das Kleine Wunder in Deinem Bauch noch sehen kann.

:knuddel: :knuddel:

Hallo Birgit

Ich hatte ganz vergessen zu sagen, dass ich Urlaub hatte und außerdem ist unser PC zu Hause noch defekt.
Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinen Zwillis. Ich finde es so schön.
Mein Mann hätte am liebsten auch gern Zwillis gehabt, aber ich danke Gott dafür, dass bei unseren Voraussetzungen ein Krümelchen festen Willen hatte und uns jetzt schon sooo glücklich macht.
Ich war letzte Woche bei der Nackenfaltenmessung inkl. Blutentnahme. Der erste grobe Wert stand bei 1:899 und nach der Blutentnahme 1:3089.
Ich habe soeben mit dem Arzt gesprochen und er sagte, das die Laborwerte so ausgezeichnet waren, dass sich der Wert um´s fast 3fache erhöht hat. Er würde nach diesem Wert zu keiner Fruchtwaseruntersuchung raten. Angeraten hat er, dass
man in der 23. Woche einen 3D Ultraschallscreening ? durchführen lassen sollte.
Man könnte dabei alle Organe etc. erkennen und auswerten.
Jedenfalls fühlt man sich nach dieser Aussage erleichtert.
Wann musst Du zu dieser Messung?
Und vorallem wie geht es Dir und den beiden Zwillis?

Viele Liebe Grüße an Alle anderen.

Sternchen
Birgit T
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit T »

Hallo Heike!
Wie Du sicher gelesen hast, hatten wir gerade etwas Aufregung, die Zwillinge und ich, aber jetzt geht es mir wieder gut und die beiden sind richtig gewachsen, gestern hat mein Doc US gemacht, eigentlich wären wir 11+3 gewesen, der eine war 53 mm (12+0) der andere 51 mm (11+5) also beide zeitgerecht und fast gleichgroß!
Am Donnerstag haben wir den Termin für die Nackenfaltenmessung und ich hoffe wir haben auch so ein gutes Ergebnis wie Du, bei 1:3089 brauch man sich wirklich keine Sorgen mehr machen!

Liebe Grüße! Birgit T

Liebe Grüße auch an alle anderen!
SternchenH68
Rang0
Rang0

.

Beitrag von SternchenH68 »

Hallo Birgit

ich bin mir ganz sicher, dass Dein Ergebnis genau so gut ausfallen wird.
Ich freu mich, dass es Euch Drei soo gut geht . Mein Krümelchen war letzte Woche SSL 6,1 und jetzt heißt es fleißig weiterwachsen. Oh, wir freuen uns so riesig. Mein Mann war auch bei der Untersuchung dabei und ist so fastziniert und stolz.
Dein Schatz ist bestimmt auch total Happy.

LG
Heike
Fischlein
Rang0
Rang0

Beitrag von Fischlein »

Hallöschen,

nach dem ich mich eine ganze Zeit nicht mehr gemeldet habe und nur noch stille Mitleserin des Forum war, möchte ich mich nochmals kurz vorstellen.
Habe 2 Versuche bei Prof Zech einen mit Tranfer und einen ohne.
Bin gerade mitten in meinem dritten Versuch. Spritze seit letzten Donnerstag für die Stimmulation.
Ich hoffe er nehmt mich nochmals in euren Kreis mit auf.

Fischlein :P
Andrea33
Rang0
Rang0

Beitrag von Andrea33 »

Hallo an alle,
Mensch Birgit was machst du bloß für ein Quatsch? Mach bloß langsam ja?
Bin nun bald in der 23. Woche und es wird ziemlich heftig. Jetzt schon! Na mit Zwillis ist man etwa 4 -5 Wochen voraus, also so als wenn ein Einling schon 4-5 Wochen weiter wäre. => Hier meine ich nur die Größe der Gebärmutter und sowas. Die Kids sind natürlich gleichgroß. Alles Gute dir weiterhin
Wegen der vielen EZ: Zech braucht viele um die besten nachher auch zu haben. Im übrigen gibt es medizinisch wohl kein Zusammenhang zwischen wenigen EZ und Qulaität. Das wurde mir jedenfalls von mehreren Ärzten so gesagt.

An alle die nóch nicht schwanger sind: Hier ganz viele SS Viren:PUSTTTTT!!!!!!!!

Alles Liebe
Andrea :dance:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“