~* Franken lässt grüßen *~ No. 10

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
vinnovai
Rang0
Rang0

Beitrag von vinnovai »

Hi Steffi,
ich bin auch in GMP, bei eine neue Doktorin. bei uns war 1. ICSI für Juni geplant, aber wir haben im Moment anders überlegt und werden kein ICSI machen. ich habe viel zu viel Angst davon, und da wird nichts wenn man sich so sehr unwohl fühlt.

ich habe auch sehr viel gutes über Hammel gehört, hab nur falsch geschrieben. Meine Bekannte dürfte nicht zum Hammel wächseln, ihr wurde gesagt, er nimmt nur Privatpatienten. mit dem Hamori sind mehrere unzufrieden. er hat eine besondere Art, und viele verstehen ihn nicht (wegen Sprache)! aber wie gesagt, es ist nur gelesene und gehörte, selber habe ich mit diesen Ärzten nie was zutun gehabt. :grübel:
piwanie
Rang0
Rang0

Beitrag von piwanie »

vinnovai hat geschrieben:Hi Steffi,
ich bin auch in GMP, bei eine neue Doktorin. bei uns war 1. ICSI für Juni geplant, aber wir haben im Moment anders überlegt und werden kein ICSI machen. ich habe viel zu viel Angst davon, und da wird nichts wenn man sich so sehr unwohl fühlt.

ich habe auch sehr viel gutes über Hammel gehört, hab nur falsch geschrieben. Meine Bekannte dürfte nicht zum Hammel wächseln, ihr wurde gesagt, er nimmt nur Privatpatienten. mit dem Hamori sind mehrere unzufrieden. er hat eine besondere Art, und viele verstehen ihn nicht (wegen Sprache)! aber wie gesagt, es ist nur gelesene und gehörte, selber habe ich mit diesen Ärzten nie was zutun gehabt. :grübel:
hey vinnovai,
also schon komisch, da hat deine freundin leider eine falsche info erhalten. :grübel:
sie solls doch einfach nochmal probieren, vielleicht hat sie dann glück.
warum hast du angst vor ner icsi? ich hatte nur angst, dass ich zunehme und meine hormone verrückt spielen, schlecht drauf bin usw.
aber gar keine nebenwirkungen - meine dosis puregon war gottsi nur 150 Einheiten .... - außer dass mein bauch immer dicker und unangenehmer wurde.....
oder hast du angst, dass es nicht klappt.
warum müsst ihr ne icsi machen?
bei uns liegts an den jungs meines mannes. die sind total faul. :roll:

lg
steffi :wink:
Tanja 73
Rang3
Rang3

Beitrag von Tanja 73 »

Hallo,

Sunhine@ melde dich mal will doch wissen wie Leon sich bei euch einglebt hat.

LG
GLÜCK IST...ein Nieselregen an einem heißen Sonnentag, der Duft von frischen emähtem Gras und ein wundervoller Freund, auf den man immer zählen kann.

Bild
vinnovai
Rang0
Rang0

Beitrag von vinnovai »

Hallo Steffi,

sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, es ist im Moment sehr viel los auf der Arbeit und Abends bin ich lieber draußen mit dem Hund als am PC :wink:

warum müsst ihr ne icsi machen?
ich habe hier schon viel geschrieben, möchte mich nicht wiederholen.
sage nur kurz, mein Mann hat bösartige Tumor gehabt (Hodentumor) und Chemo. Wie jetzt mit Spermien ausschaut wissen wir noch nicht (es ist erst 4 wochen nach dem letzten Chemo), aber davor war sehr sehr wenig und sehr sehr schlecht. Nur wegen dem Spermiogramm sind wir auf Tumor gekommen.

warum hast du angst vor ner icsi?
als erstes reicht uns das Geld nicht ganz. OP, Chemo, Spermien einfrieren usw hat unser gespartes sehr stark angegriffen. es hat keiner gerechnet, dass jemand von uns Krank wird, und dass die Krankenkassen sehr wenig bezahlen, und das wir sehr viel selber zahlen müssen.
als zweites, bin ich noch psychisch nicht bereit icsi zu machen, ich habe Angst von schmerzen, ich habe angst von Narkose und Punktion, ich habe Angst von alle Risiken und Nebenwirkungen. Bin halt Angsthase. Und im Moment bei so vielen Mädels nicht klappt, irgendwie total alles negativ!
*nine*
Rang1
Rang1

Beitrag von *nine* »

oh menno,wir hatten ja am freitag wieder einen termin bei van uem und mein amh liegt bei deprimierenden 0,07..er meinte wir sollen und jetzt realistisch überlegen ob wir es trotzdem versuchen wollen,was meint ihr?
vinnovai
Rang0
Rang0

Beitrag von vinnovai »

Steffi, was ist das "mein amh liegt bei deprimierenden 0,07", was bedeutet das?
ich finde immer gut, wenn die Ärzte ehrlich sagen - dass man überlegen soll, ob man das probiert usw. Bei uns hat die Ärztin nur gesagt - wir machen das, sie sollen das machen usw aber über Erfolgsquote wird nichts gesagt und über Risiken wegen Krebskrankheit (in unserem Fall) auch nicht :grübel:

ich habe auf einem russisch-sprechendem Forum mit Mädels gesprochen, die meisten bekommen Überweisungen zum Gen-test und weiter Genetik-Untersuchungen usw, und uns hat in der GMP keiner was gesagt, dass Krebs "übertragbar" sein kann. Die haben nur gesagt – „so schnell wie möglich machen“, ich habe echt ein Eindruck bekommen – die interessiert nur das Geld was wir bezahlen, vom Menschlichen war dort nie die Rede!
Jenny28
Rang3
Rang3

Beitrag von Jenny28 »

Hallo.

Da bin ich wieder.
Hatte in den letzten Tagen und Wochen wenig Zeit.

Vor drei WO hatte ich einen FA - Termin und laut ihr sollte ich eine BS machen lassen um Endo auszuschließen. Nächsten Montag sind wir in der Uni ER, erhoffe mir recht viel davon und bin gespannt was die meinen.

Möchte solangsam auch mal wieder glück haben. In den letzten 4Jahren ist so viel sch..... passiert, das reicht für die nächsten Jahre.

Werd mich jetzt erstmal wieder auf den neusten Stand bringen, was hier so passiert ist.

Knuddel Jenny

April 2008 / Okt. 2009 / Dez. 2009 --> ICSI neg.
13.12.2011 --> Plan B --> Ausland! Bild
16.03.2012 --> Einzugsfete von 2 Blastos in 1AA-Qualität!!!
02.04.2012 --> Positiv mit 5870 HCG Bild
11.04.2012 (6+5) --> Kröte ist 5,4mm groß und den Herzschlag haben wir gesehen!!!
22.04.2012 (8+2) --> Kröte ist 1,7cm groß und alles scheint in Ordnung zu sein
07.05.2012 (10+3) --> Kröte ist 3,2cm und hat uns mit Händen und Füßen zu gewunken
21.05.2012 (12+3) --> Kröte ist 6cm und lebhaft, Blutwerte + NF unauffällig
16+3, 19+5: Herztöne zw. 130-160 ,unsere Kröte ist sehr lebhaft! Ansonsten alles gut
23.07.2012 (21+3) --> FD: alles in Ordnung, alles dran und gut entwickelt, wir bekommen einen Jungen!
08.08.2012 (23+5) --> Diabetes-Test: alle Werte sind im Normbereich,
10.09.2012 (28+3) --> 3. Screening: ca. 40cm groß und 1,5kg schwer WAHNSINN!!! Alles o.B.
24.09.2012 (30+3) --> Herztöne + CTG: Alles in Ordnung mit dem kleenen
08.10.2012 (32+3) + 23.10.2012 (34+4)--> Herztöne + CTG: Alles TIP TOP
30.10.2012 (35+4) --> Vorstellung in Geburtsklinik: Alles in Ordnung
06.11.2012 (36+4): Herztöne + CTG --> leichte Wehen zu sehen, aber alles bestens
13.11.2012 (37+4): Wehen zusehen,aber noch ist alles in Ordnung
20.11.2012 (38+4) + 26.11.2012 (39+3):Wehen deutlicher, Rücken und bauch ziehen sowie schlaflose Nächte, Mumu weich
30.11.2012: ET --> unser Sohn läßt sich Zeit

Bild

Bild
*nine*
Rang1
Rang1

Beitrag von *nine* »

vinnovai hat geschrieben:Steffi, was ist das "mein amh liegt bei deprimierenden 0,07", was bedeutet das?
ich finde immer gut, wenn die Ärzte ehrlich sagen - dass man überlegen soll, ob man das probiert usw. Bei uns hat die Ärztin nur gesagt - wir machen das, sie sollen das machen usw aber über Erfolgsquote wird nichts gesagt und über Risiken wegen Krebskrankheit (in unserem Fall) auch nicht :grübel:
ich bin zwar nicht steffi aber ich denke du meintest mich damit..
amh 0,07 bedeutet das mein körper nicht mehr genügend reserven hat,also tickt die biologische uhr. der doc meinte das wir realistisch bleiben sollen und die chance,das ich auf die stimmu reagiere sehr gering ist. nun überlegen wir was wir tun und das ist nicht leicht. habe auch über einen auslandsweg nachgedacht und kontakt zu unica in brno aufgenommen..alle anderen haben ewig lange wartezeiten und wir wollten eigtl noch vor dem 40.lebensjahr unseren kinderwunsch beendet haben..aber es ist nicht einfach das ganze. umso mehr man liest umso verwirrter ist man auch :-( momentan stellt sich die frage ob wir eben doch einen zyklus versuchen zu stimmulieren und das in deutschland oder im ausland oder den weg einer ezs wählen..
vinnovai
Rang0
Rang0

Beitrag von vinnovai »

Nine, sorry, hab mich wirklich vertan *rotwerd*

Mach dir kein Stress wegen biologische Uhr! Eine bekannte hat Ende 39 Baby bekommen! Hat 6 gesunde Eizellen gehabt, alle befruchtet und beim ersten mal hat nicht geklappt, und beim zweiten hat doch funktioniert! Wenn ihr die Möglichkeit habt noch mal zu versuchen – macht das! Auch wenn Chance gering bleibt! Damit ihr dann kein „schlechtes Gewissen“ bekommen, dass ihr das nicht versucht habt! UNICA ist das in Tschechei? Kenne paar Russische Frauen die dort Behandlungen gemacht, alle waren sehr zufrieden!
Tanja 73
Rang3
Rang3

Beitrag von Tanja 73 »

[quote="vinnovai"! UNICA ist das in Tschechei? Kenne paar Russische Frauen die dort Behandlungen gemacht, alle waren sehr zufrieden!
[/quote]
ja das ist in CZ da bin ich doch in Behandlung. Wenn du was wissen willst frage einfach
LG
GLÜCK IST...ein Nieselregen an einem heißen Sonnentag, der Duft von frischen emähtem Gras und ein wundervoller Freund, auf den man immer zählen kann.

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“