Münsteraner suchen Verstärkung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Annie
Rang0
Rang0

Neue Münsteranerin! (lang)

Beitrag von Annie »

Keine Ahnung, ob das so mit dem Antworten funktioniert wie gedacht (wollte eigentlich auf einen Beitrag von Sonja aus August antworten) aber ich denke, interessiert vielleicht noch mehr hier.
Also, ich bin hier schon länger angemeldet, habe aber nie etwas geschrieben und mache mir (mal wieder) Gedanken, ob die von mir ausgewählte Praxis wohl so gut ist. Irgendwo habe ich einen Hinweis auf dieses Forum gesehen.
Ich bin in MS in Behandlung bei Dr. Freischen, nachdem ich ich zuvor bei Dr. Belkien war. Dort war ich sehr unzufrieden (nahm ab und zu Blut ab und teilte mir nach einigen Monaten mit, ich hätte vermutlich GKS - was er schon länger geahnt hätte) und empfahl mir - ohne weitere Untersuchungen!! - mir im nächsten Zyklus Clomifen oder Spritzen abzuholen. Fand ich nicht besonders kompetent. Dr. Freischem wurde mir empfohlen, ist auch sehr nett, nach verschiedenen Blutabnahmen und BS angeblich alles in Ordnung. Ich bin mir allerdings etwas unsicher, ob man nicht vielleicht noch ein paar Untersuchungen mehr machen müßte! Seit mehr als 1,5 Jahren passiert bei uns nix, ich werde im Sommer 35 und bin gefrustet.
Vielleicht gibt es ja hier inzwischen noch andere MS'ler, die Erfahrungen mit den Praxen haben! Vielleicht stell ich bloß die falschen Fragen...
Annette
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hallo Annie,

schön, das Du den Weg zu uns gefunden hast :D !
Wie Du sicher in unserem Ordner schon gelesen hast, bin ich bei Dr. Belkien in Behandlung und dort sehr zufrieden.
Ich war gerade bei Dr. Freischem auf der Homepage und habe da mal ein bischen gestöbert. Der macht aber wohl keine IVF-Behandlungen, oder???
Wie lange besteht denn Euer Kinderwunsch schon???
Und hast Du mal mit Deinem Doc über weitere Maßnahmen gesprochen (z.B Insemination, IVF usw?).
Erzähl doch mal ein bischen mehr von Dir, dann kann man sich ein besseres Bild machen :D !

Liebe Grüße!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Sonja2
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonja2 »

Hallo Ihr Lieben!

@Christiane! Das hat mich überhaupt nicht gelangweilt. Ich fand es ziemlich interessant. Zumal ich mich schon mal eher gefragt habe warum einige die Pille nehmen. Das Du die Pille jetzt in diesem 2 Zyklus nehmen musst hat aber dann doch jetzt mit der Behandlung zu tun, oder nicht? :-?

@Hey Annette! Willkommen in diesem Forum! :knuddel:
Also es ist so, dass wir in der Uni in Behandlung sind – bin von meiner Gynäkologin dorthin überwiesen worden. Mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr so sicher ob wir dort gut aufgehoben sind:
- Sehr lange Wartezeiten auf einen Termin (Erstgespräch, Diagnosegespräch) – ca. ¼ Jahr
:x - Bei den einzelnen Untersuchungen immer wieder neue Gesichter
:cry: - Sehr viel Betrieb, teils etwas Hektisch :(
Wobei ich aber leider nicht beurteilen kann wie kompetent sie sind, da wir auch erst seit ca. ¾ Jahr in der Kinderwunschsprechstunde sind.
Bisher habe ich von der Praxis Belkien/ Krause nur Gutes gehört. Die Praxis Dr. Freischem kenne ich nur vom Hörensagen.
Wie sieht es eigentlich bei Deinem Mann aus? Ist er denn schon mal untersucht worden?
Was haben die in der Praxis Dr. Freischem denn jetzt noch vor?

Aus beruflicher und privater Sicht habe ich die Erfahrung gemacht: Lass Dich nicht abspeisen, tritt den Ärzten auf die Füße, nerve sie mit den Fragen die Du noch hast (es gibt keine dumme Fragen). Es ist zwar traurig aber wahr, nur so wird man oft von den Ärzten ernstgenommen. :roll:
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen. :wink:

@Hey Nicole! Wie schaut es bei Dir aus? Hast Du schon Post bekommen? :wink:

Gruß Sonja (die sich heute am Bahnhof den H... abgefroren hat)
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Guten Morgen Ihr Lieben!!

@ Sonja: Ja, in diesem Zyklus nehme ich die Pille, weil ich ja die Behandlung jetzt anfange.
Wie sieht es denn bei Dir aus?? Mens schon in Sicht?? Ich drücke Dir die Däumchen, daß sie bald kommt :knuddel: !

@ Nicole: Und?? Gibt es bei Dir schon was Neues?? Rezept schon eingetrudelt???

@ Annie: Liebe Grüße auch an Dich!!

So, ich wünsche Euch einen schönen Tag.
Ich habe heute endlich meinen Friseurtermin. Letzten Monat war ich nicht mehr gegangen, weil meine Haare echt komisch waren ( ich denke mal durch die Hormone :-? ). Sind ausgefallen und waren immer sofort so fettig. Schrecklich :evil: !
Naja, und jetzt habe ich mir halt gedacht, bevor ich wieder Hormone nehme, muß ich mal schnell zum Friseur :D !

Liebe Grüße!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Nicole32
Rang1
Rang1

Beitrag von Nicole32 »

hallo mädels!!!!!

Dramen haben sich abgespielt. Montag war ich ja in der uni und die hatten mir versprochen, das Rezept Montag oder Dienstag abzuschicken. Donnerstag war noch nichts in der Post. Ich habe dann dort angerufen: Das rezept sei Dienstag in die hauspost der Uni gewandert und deshalb wahrscheinlich erst am Mittwoch in die reguläre Post. Ich habe sie dann gefragt, wann ich denn normalterweise mit den Medis anfangen würde. Da sagte die gute Helferin: Sie fangen am 5. Zyklustag mit der Pille an.
Ich : Schock, das ist ja Samstag. Sie: Oh, dann sollten sie sich die Pille jetzt aber besorgen, ohne Rezept.
Zum Glück war die Apothekerin so nett und hat es mir so gegeben und das Rezept kann ich nachreichen. Und jetzt fange ich tatsächlich morgen an mit der Pille, es ist wirklich unglaublich. Ich hatte ja schon fast die Hoffnung aufgegeben. Vielen Dank für Eure liebevolle und tröstende Unterstützung, ihr seid klasse!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Hallo Christiane!! Bei uns wird es eine ICSI. Am welchen Zyklustag fängst Du mit dem Nasenspray an und wann ist das genau( Datum)? Ich denke, Du bist schon ein paar Tage weiter wie ich . Aber ich kann ja insgesamt auf Deine Expertentips hoffen... :wink:

Hallo Sonja!!!! Hatte ein paar Probleme mit unserem PC, daher hatte ich mich seit Montag nicht meht gemeldet. Mens schon eingetrudelt??? Die IUI geht viel schneller, bei der IVF und ICSI zieht sich das ganze sehr lang hin, so dass Du wahrscheinlich vor Christiane und mir Bescheid weißt. Dann bekommst Du unsere ersten Daumen....

Hallo Annette!!! Herzlich willkommen bei uns. Über die beiden Praxen kann ich Dir leider auch nichts sagen, da ich genau wie Sonja bei der Uni bin und da kann ich nur Sonjas Erfahrungen bestätigen. Ich denke, man muss überall sehr forsch sein und sich selber gut informieren, sonst geht man hoffnungslos unter. Das Verständnis für unsere Situation sucht man bei vielen Ärzten vergebens, aber hier bekommt man es dafür umsomehr.

So Ladies, ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende. Bis bald
Nicole :dance:
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hallöchen!

@ Nicole: Upps, Du fängst am 5 Zyklustag mit der Pille an (ich nehme an, die Antibabypille, oder?)? Da sieht man mal wieder, wieviele verschiedene Arten es für diese Behandlung gibt :wink: . Wir fangen immer am ersten Zyklustag an (aber das sollte Dich auf keinen Fall beunruhigen).
Wir fangen dann mit dem Synarela am 15. Pillentag an. Ich hoffe allerdings, daß ich was anderes bekomme, weil ich bei der letzten Behandlung massive Kopfschmerzen davon bekommen habe und meine Eierkes ja auch zum Teil schon vorher gesprungen waren (sollte Dich aber auch nicht beunruhigen :wink: , bei mir hat es die 3 Male davor auch immer super gewirkt).
Soviel weiter wie Du bin ich aber garnicht. Wir haben Freitag unseren Termin in Münster, aber da fange ich noch nicht an (ist dann der 11. Pillentag. Der 15. ist dann den kommenden Dienstag). Naja, wir werden es ja sehen. Wenn Du irgendwelche Fragen hast, ich stehe Dir voll zur Verfügung :wink: !

@ Sonja: Nicole hat recht. Wahrscheinlich ziehst Du uns mit großen Schritten davon. Aber meine Däumchen hast Du auch :wink: !

So, ich wünsche Euch ein schönes Wochenende :D ! Wir fahren morgen auf eine Bärenbörse :D . Da freue ich mich schon drauf.

Liebe Grüße!!!
Christiane

Sonja2
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonja2 »

Hey Ihr! :D

Melde mich nur kurz, da ich gleich weiter muss!

Also meine Mens hat sich bis jetzt nicht eingestellt (pendelt sich hoffentlich wieder auf einen normalen Zyklus ein). Aber meine Medikamente habe ich jetzt alle und eigentlich kann ich durchstarten!
Wie lange dauert das eigentlich bei Euch beiden so? Wahrscheinlich werde ich wirklich, was die Dauer der Behandlung angeht, an Euch vorbeiziehen, aber trotzdem bin ich auf Eure Meldungen äußerst gespannt (und es sind alle Daumen gedrückt). :knuddel: :knuddel: :knuddel:

So jetzt geht es ins Kino – Sweat Home Alabama! :wink:

Bis dann Sonja

P.S: Christiane! Wie war es auf der Bärenörse? Hast Du wleche erstanden? :D
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hallöchen!

@ Sonja: Na klar wirst Du uns überholen :wink: ! Soweit ich weiß, fängst Du doch mit Deiner Mens mit der Stimu an, oder?? Und hast dann in dem Zyklus auch die Übertragung, oder??
Und bei mir (bei Nicole wohl auch :wink: ) fangen wir im Vorzyklus mit der Downregulierung an und im Folgezyklus wird dann Stimuliert und um den 14 Zyklustag rum Punktiert und anschliessen Transferiert ( kann sich aber um mehrere Tage verschieben). Es gibt auch Fälle, da wird im Vorzyklus nicht DR. Habe ich mal einmal gemacht, ich fand´s echt klasse, weil man das Gefühl hat, es geht alles ganz schnell. Aber meine Ärztin war mit dem Ergebnis nicht so zufrieden :-? .
Naja, bin ja mal gespannt, was sie dieses Mal mit mir machen :-? !
Ich habe übrigens nichts auf der Bärenbörse gekauft. Fertige Bären kaufe ich ja nicht, die mache ich selber :wink: . Schönes Zubehör oder Fell habe ich leider nicht gefunden. Allerdings brauchte ich auch nichts :wink: !
Wie war der Kinofilm??? Den möchte ich auch bald sehen.

@Nicole: Liebe Grüße auch an Dich :D !

So, ich wünsche Euch noch einen schönen Tag :D !
Christiane

Nicole32
Rang1
Rang1

Beitrag von Nicole32 »

Hallo Mädels!!!!!
Hallo Sonja!!!!! Wie war der Film???? Den möchte ich auch gerne noch sehen, muss mal meinen Männe überreden. Obwohl das ist ja ein Liebesfilm, den man auch gut mit Freundinnen anschauen kann. Christinane hat recht, bevor wir annähernd Bescheid wissen, ob es was geworden ist, ist es schon Anfang März. Aber erstmal müssen wir ja die DR und die Stimmu erfolgreich hinter uns bringen. Also können wir erstmal Dir die Daumen drücken!!!

Hallo Christiane!!! ja ich nehme auch die Antibabypille und musste wirklich am 5. ZT anfangen. Mit Synarela fange ich am 28.1. (22. ZT) an und am 10.02. muss ich dann zur Blutkonntrolle und evtl. US. Es ist wirklich total unterschiedlich, aber die wissen ja hoffentlich was sie tun. Musst Du das Nasenspray auch zweimal am Tag in jeweils nur ein Nasenloch sprühen??? Wird wahrscheinlich auch unterscheidlich sein. Ist bei dem Gonal F die Spritzen schon dabei oder muss man Die sich extra kaufen???
Das ist alles so aufregend......

Bis bald Eure Nicole :dance:
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hallöchen!

@ Nicole: Also, ich habe das Synarela 3 Versuche lang auch morgens einmal in das eine und abends einmal in das andere Nasenloch sprühen müssen (obwohl auf der Packungsbeilage etwas anderes steht :wink: ). Nur beim letzten Versuch mußte ich dann die Menge verdoppeln. Ich vermute, daß die Docs schon beim Versuch vorher gesehen haben, daß sich mein Körper an das Synarela gewöhnt hat und es nicht mehr so dolle wirkt. Und leider hat ja auch die doppelte Menge nicht mehr ausgereicht :( .
Ich bekomme die Einwegspritzen immer in meiner Praxis zu den Medis. Allerdings geben die mir auch die Medis. Wie es in der Apotheke ist, weiß ich nicht :-? . Aber frag einfach nach.
Ja, Du hast recht, das ist alles aufregend...., aber wir sind hier ja nicht alleine :knuddel: . Leider hatte ich bei meinen ersten Versuchen dieses Forum noch nicht entdeckt (na, weil es das da auch noch garnicht gab :wink: ) und habe mich mit manchen Fragen und Ängsten alleine rumgequält. Heute hat man hier Leute gefunden, die schon mehr Erfahrung als man selber hat und es ist immer jemand da, der einem helfen kann *freu*.

So, das reicht jetzt erstmal wieder von mir :wink: . Ich wünsche Euch auch heute einen schönen Tag und liebe Grüße!
Christiane

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“