ICSI im August/ Sept/ Okt - wer noch? Austausch

Sookie
Rang0
Rang0

Beitrag von Sookie »

guten morgen,

@birdy: ist ja nicht zu glauben was du aushalten musst. ich würd auch sehen, dass ich in diese frauenklinik komm. bis montag wäre zu lange. ich drück dir die daumen. *dd* hoffentlich meldest du dich bald mit guten nachrichten wieder. *tröst*

@luzihope: die erste ICSI war im januar. ich denke die zu hohen zuckerwerte haben mir da das genick gebrochen. hatte einen tag nach dem transfer morgens 153. (trotz Metformin) obwohl mir gesagt wurde, dass ich nicht mehr messen brauche. :argh: seitdem bin ich bei einem andren diabetologen. jetzt werd ich wohl ab transfer mit insulin arbeiten.
beim letzten versuch hab ich schon einen anruf vom personalbüro bekommen, wieso ich so oft fehle.
*mecker* diesesmal wollt ich die behandlung dann im urlaub durchziehen. aber wie schon erwähnt, kam mir diese duslige zyste in die quere. jetzt hab ich montag einen termin. (am ersten arbeitstag *pfeif* ) also geht wohl das gemecker wieder von vorne los. aber naja, sollen sie meckern solang ich hinterher einen kleinen schatz im arm hab.

wünsch dir einen schönen tag, bis dann
:hallo:
ToVa
Rang0
Rang0

Beitrag von ToVa »

Guten Morgen,

ja birdy, das ist ja der absolute Hammer. Da bist Du einfach (!) so schwanger...
Hab ich das richtig verstanden, der "Polyp" ist der Embryo??? Oder sollen das 2 verschiedene Dinge sein? :?:
Herzlichen Glückwunsch!!!
Würde auch in den Nachbarort zur weiteren Abklärung gehen.
Denn Deine FA hat ja scheinbar nicht wirklich den Plan... Aber wie war denn der gestrige hcG?

@luzihope: hab ja gestern glücklicherweise direkt mit Hustenlösern (Acc) angefangen, von daher geht´s mir bissl besser.
Menno, jetzt war ich ne Woche zu Hause & dann steck ich mich 3 Tag bevor ich arbeiten muß, bei meinem Mann an!

Was den Ultraschall betrifft, die checken dort die Größe Deiner Follikel, machen dann (zumindest wars bei mir so), 3 Tage später nochmals ne Ultraschall Kontrolle, nehmen an bd. Tagen Blut (Östradiol) ab & legen dann anhand des letzten Wertes fest, wann Du auslösen sollst & wann PU sein wird!

@teddy: oh ja, das Brustspannen kenn ich nur zu gut, die sind aber auch prall die "Dinger"! Ähnlich wie um die Eisprungzeit, nur geht das vorbei.

Lt. KIWU kommt das ganz einach von den Medis & ist ok!
Hab gelesen, dass Du kein hcG nachgespritzt hast; weißt Du nach was das entschieden wird???

Mit den Früh SStest wollte ich auch nur mal so fragen, weil irgendwer von uns da mal was von geschrieben hatte.
Nee, werde das auch nicht machen; gleicher Grund wie Du!

Schönes WE Euch allen,

ToVa
birdy73
Rang0
Rang0

Beitrag von birdy73 »

Die Klinik ruft mich zurück. Die dürfen nur Notfälle behandeln.

Mal sehen, ob die wirklich zurückrufen.

Dem Arzt vertraue ich natürlich nicht mehr. Jetzt muss ich mal sehen, wohne ländlich, ob es einen geeigneteren Arzt gibt.

Bei Dir ist ja nun auch bald schon der Start der Stimu. Sicherlich total aufregend.

VG
Phoebe07
Rang1
Rang1

Beitrag von Phoebe07 »

Hallo Zusammen,

so nehme nun seit gestern Synarella. Habe in der Packungsbeilage gelesen das es auch die Monatsblutung unterdrücken kann. So nun muß ich die letzte Pille am Dienstag nehmen.
Sind bei denen die das auch so nehmen mußten wirklich nochmal die Tage gekommen?
Und wann ungefähr nach der letzten Pilleneinnahme.

Es ist bei mir schon 14 Jahr her als ich das letzte mal die Pille genommen habe und kann mich da nicht mehr dran erinnern wie das so war.

@birdy: habe ich das jetzt richtig verstanden du hast Stimmuliert und die Eizellen wurden punktiert und du warst die ganz Zeit ss und der Embryo hat sich in einem Knick deiner Gebärmutter versteckt und dein FA hier in Deutschland hielt ihn für einen Polyp?
Das wäre ja der Hammer!! Würde auch in die Frauenklinik gehen um das mal abzuklären die brauchen ja nur nen Ultraschall zu machen um das abzuklären.

@teddy: du hörst dich mega ss an bin echt auf Mittwoch gespannt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@tova: *dd* *dd* *dd* *dd*

@sabrina: gute Besserung und *dd* *dd* *dd* für Montag

@ else & sookie Herzlich Willkommen toll das ihr noch dazugefunden habt. Wir werden hier noch zu icsi Profiratgeberinnen ;) Bei den ganzen unterschiedlichen Behandlungmethoden.

@ saphira gibts bei dir schon was neues?

LG Phoebe
teddylove09
Rang3
Rang3

Beitrag von teddylove09 »

@birdy: DAs ist ja unglaublich!!!! DU Arme fühl Dich dolle gedrückt *tröst* Hoffe für Dich, dass Du wirklich ss bist und die ganzen Medis sich nicht negativ auswirken! Ich würde auch alles probieren, um einen Termin in der Klinik zu bekommen.

@phoebe: Herzlichen Glückwunsch zum Start :juhu: jetzt geht es endlich los!!! Wünsch Dir eine entspannte Zeit!
Ich hab die Blutung nach ca 3 Tagen nach Absetzen der Pille bekommen.

@sookie: :hallo: schön, dass Du zu uns gefunden hast!!!! Herzllich Willkommen!!!! :juhu: Magst Du was zu Dir erzählen???

Mein Mann und ich sind selbständig,so können wir uns unsere Zeit etwas einteilen bzw. übernehmen meine Angestellten meine Patienten, wenn ich Termine habe!!!!

@ToVa: Schön, dass es Dir etwas besser geht!!!! Keine Ahnung wonach entschieden wird Hcg nachzuspritzen :?:

@Luzi: Ja,dasist meine 1. ICSI! Ich hab genau ein Jahr darauf warten müssen, wegen Stress mit meiner PKV und beruflichem Ärger.

@me: :help: hab heute wieder andere Schmerzen in der Gebärmutter..... :kreisch: kann es leider nicht einordnen, ob es Mensschmerzen sind......und ich muss heute auch noch zu einer Hochzeit......und würd viel lieber im Bett liegen bleiben........ :kreisch: hab jetzt voll Panik!!!! Und bis Mittwoch ist noch soooooooooo laaaaaaange........
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
birdy73
Rang0
Rang0

Beitrag von birdy73 »

@phoebe07:

toll, dass du nun starten kannst. daumen sind feste gedrückt.

klinik nimmt nur notfälle. ;-) der bin ich nun einmal nicht.
denke, dass die schwangerschaft, wäre jetzt die 10 ssw, nicht weitergehen wird und ich einen termin für die ausschabung machen muss. ja es hat sich in die ecke verkrochen. sie klinik in dk hat es selbst am mittwoch nicht erkannt. habe gegoogelt und es ist bei so eckenhockern wohl nicht ungewöhnlich. aber so einige dinge werden mir aus den vergangenen tagen bewußt, die ich alle auf die downregulierung und die stimulation geschoben habe. wollte mich ja nicht anstellen. ;-)

so wurde es mir auch in der 6. ssw auch bei einem us gesagt. manchmal bildet man sich auch was ein. genau!!!

wenn es also jetzt einen abbruch gibt, dann fange ich bald wieder mit dem aufbau an, damit ich mir die zwei kryos abholen darf.

ihr werdet mich also soooo schnell nicht los und aufgeben werde ich jetzt erst recht nicht.
hope76
Rang0
Rang0

Beitrag von hope76 »

Birdy lass dich mal *tröst* So ein Mist.
Ist ja echt blöd gelaufen bei Dir!
Konzentriere Dich jetzt am besten auf deine beiden eingefrorenen Krümel. Deinen letzten Satz, dass Du nicht aufgibst und uns erhalten bleibst, finde ich klasse :wink:

Teddy Das du mit Beschwerden zur Hochzeit musst ist echt blöd. Vielleicht kannst Du dich eher verkrümeln? Oder sind es enge Familienangehörige, die heiraten?
Für Mittwoch *dd* Denke an dich

Phoebe schön, dass es bei dir gestern schon losgegangen ist. Ich bin ja Dienstag dran.
Mit der Monatsblutung würde mich auch interessieren. Ich dachte eigenntlich, dass man die nach Absetzen der Pille bekommt und am 2. oder 3. ZT.mit der Stimulierung beginnt? Werde Dienstag nochmal genau nachfragen.

ToVa Schön, dass es dir etwas besser geht *dd*

Sabrina Ich denkeMontag an dich *dd* Hoffe, es geht dir besser?

Else , Sookie Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen. Freue mich auf den Austausch mit Euch.

Saphira :hallo:

Me Nix Neues. War eben noch auf der Gamescom und werden uns gleich noch zu einer Geburtstagsfeier aufmachen.
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
ToVa
Rang0
Rang0

Beitrag von ToVa »

Hallo,

ohhhh birdy, da war ich mi meinem euphorischen Geglückwünsche doch wohl bissl zu früh, wenn Deine Einschätzung (hoffentlich nicht) stimmen mag!
D.h., Du mußt jetzt einfach bis Montag warten???
Denk an Dich :) !

@phoebe: hab auch 2 Tage später Periode bekommen. Wider erwarten stärker als wie vor einigen Jahren unter Pilleneinnahme.

@teddy: weiß jetzt was Du mit diesen "berühmten grünen Punkten" meintest...
Mir war gestern abend & heute vielleicht schlecht...

War mit meinem Mann heute mitag essen in einem Biergarten, hatte eigentlich erst ne riesen Lust auf ein Radler & dann, ich hätt brechen können...
Was ich z.Zt. auch ganz ekelhaft finde, Zigarettenqualm.
Und dabei war ich bis vor 2 Wochen selbst eine Gelegnheitsraucherin.

Mittwoch, ha ha; was soll ich denn sagen?!

Hochzeit überstanden :wink: ?

Lg,
ToVa
Phoebe07
Rang1
Rang1

Beitrag von Phoebe07 »

Hallo ihr,

@birdy das ist ja ein Mist aber im Prinziep bist du doch ein Notfall ist denn sicher das der Krümel da in dir nicht doch lebt? Wunder gibt es ja immer wieder!! Dann ist die ss auch auf natürlichen Weg passiert? *dd* *dd* *dd* das du das gut überstehst!!

@tova wow das hört sich aber auch nach ss anzeichen an *dd* *dd* *dd*

@teddy Gute Besserung und bleib nicht so lange auf der Hochzeit wenn es dir nicht gut geht!!

@all danke fürs austauschen und die Tipps!! Schönes WE noch!!
Gast

Beitrag von Gast »

hallo ihr lieben,

das gibts ja alles nicht. da hat man es so schwer und ist manchmal auch noch von stümpern umgeben. arme birdy. erstmal abwarten was jetzt los ist . ich nehme starke rheumamedis die einer ss überhaupt nicht zuträglich sind und normlerweise 3 monate vor eintritt einer ss abgesetzt werden nmüssen, aber ich kann leider nicht drauf verzichten. also erstmal abwarten, egal was kommt,

wir stehen dir bei!! :knuddel:

@phoebe: guten start!
@teddy: das macht mir hoffnung!! :dance:
@tova *dd* *dd*

alle anderen: :hallo: iund :knuddel:

liebe grüße

luzi
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“