Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Hallo Nicki, magst wohl Deine Schwägerin nicht besonders gern? Ich muss am 4. März mit dem Spray anfangen. Bekomme ich dann eigentlich meine Tage wenn ich vorher schon das Spray nehmen muss? Am 19. März muss ich anfangen zu spritzen. Heute habe ich meine Lieferung bekommen. Da ist auch noch Proluton und Utrogest drin gewesen, wovon ich noch nicht weiss wann ich das nehmen oder spritzen muss. Mir wird schon a bißerl Angst wenn ich die vielen Medikamente sehe......

Liebe Gruesse
Lou
Rang1
Rang1

Beitrag von Lou »

Hi Carina,

Keine Panik. Proluton und Utrogest kommen nach dem Transfer dran. Letzteres ist so 'ne Art Zäpfchen (vaginal). Proluton ist eine Injektion. Beides soll eine beginnende Schwangerschaft unterstützen.

Wir haben immer drei Embryonen transferieren lassen. Das ist so ein Spiel mit Chance und Risiko. Es kann eben auch zu Drillingen führen. Zu Zwillingen auch (siehe uns). Mehr Embryonen heißt aber auch entsprechend mehr Chance dass es überhaupt klappt. Doch selbst so haben wir volle 5 ICSIs gebraucht (dazwischen noch zwei Kryos). Das ist aber sicher höchst individuell. Auch der Arzt muss da erstmal abwarten. Nur wenn man wie wir schon mehrere Fehlversuche hatte, wird man nicht mehr lange überlegen und gleich Vollgas geben.

Wenn Du das Schema selbst mitbeschriftet hast, machst Du bestimmt alles richtig. Die Künstlerschrift des Arztes konnten wir nicht immer entziffern.

Ach ja: mit Synarella kann es schon noch eine Monatsblutung geben.

Schönes Wochenende und viel Spaß beim Sprayen...
¡Bienvenidos Carlos y Miguel! - 5. Juni 2003
nicki30
Rang0
Rang0

Beitrag von nicki30 »

Hallo Carina!

Meine Schwägerin läßt es sich halt so richtig raushängen,daß Sie schwanger
ist , und vor allem eher wie ich. Oder bin ich vielleicht momentan nur etwas empfindlich, aber wenn es sogar meiner Schwiegermutter auffällt!
Bei meiner ersten Medi-Lieferung bin ich auch erschrocken, was da so alles
im Päckchen war, hab dann sogar in Praxis angerufen, aber Dr. T. hat es mir
erklärt, wie Lou schon gesagt hat, die mußt nach dem Transfer nehmen bzw.
spritzen.
Grüße Nicki
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Hallo Nicki, das kenne ich auch. In unserer Situation ist manchmal schon ein bißchen überempfindlich. Zwei meiner Schwägerinnen waren im letzten Jahr schwanger. Wir waren diese Woche bei einem Geburtstag und einer der Kleinen hat fürchterlich geschrien, weil er die Bauchkrämpfe hatte. Eine Frau am Tisch hat gescherzt und gesagt, daß doch jedes Jahr hier ein anderes Kind so einen Lärm machen würde und wer denn nächstes Jahr was Kleines von uns dreien haben würde. Daraufhin hat meine Schwiegermutter (sie hat es sicher nicht böse gemeint) gesagt, daß das nächstes Jahr bestimmt wieder so sein wird, wenn unser Kleines dann schreien wird. Das hat mich getroffen wie ein Vorschlaghammer und ich musste erst mal raus.
Heute habe ich die absolute Krise, ich könnt heulen. Mein Mann ist alleine weggegangen. Ich glaub, der kann über dieses Thema schon nichts mehr hören, obwohl er sich viel mit mir darüber unterhält. Aber ich glaub es ist ihm einfach zuviel. Er hat ein Problem damit, daß seine Spermienanzahl wieder so schlecht geworden ist und zweifelt alles an was Dr. T. macht. Heute hat er sogar von sich aus einen Termin beim Urologen gemacht. Wir hatten diese Woche auch schon einen kleinen Streit weil ich ihn zum wiederholten Male gebeten haben doch endlich mal die SelenE, Zink und VitaminC Tabletten zu nehmen. Denn ich muss ja schließlich auch ziemlich viel zu mir nehmen, aber er sagt immer nur, daß er diese "Dinger" nicht runterbringen würde.
Ich hab total die Zweifel ob ich das alles wirklich will..... :(
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Sorry Lou,

ich hab ganz vergessen mich für Deine (wie immer super guten) Erklärungen zu bedanken!
nicki30
Rang0
Rang0

Beitrag von nicki30 »

Hallo Carina!

Das stimmt, mir geht es genau so! Manchmal denke ich, ob es
das alles Wert ist? :roll: und bin voll in der Grübelphase!
Und dann bin ich wieder voller Elan, weil ich mir schon so einen kleinen Sonnenschein wünsche.
Bist ja nicht alleine mit ICSI im März, ich mach auch mit. Das schaffen wir schon.
Kopf hoch :knuddel:
Das mit dem Schema ist echt verwirrent, ich schau dann schon manchmal ein
par mal hin, ob ich die richtige Menge genommen habe.
So, ich mach es mir noch einwenig auf dem Sofa gemütlich (mein Mann ist auf
Arbeit) und dann hau ich mich in die Falle, darf ihn morgen früh um 7.00 abholen!

Schönen Abend noch
Grüße Nicki
annemarie
Rang1
Rang1

Beitrag von annemarie »

Hallooo,

Nicki, ja ja,die Schwägerinen. Meine hat ja auch drei kinder, zwei davon sind Zwillis, und von den Mädchen bin ich Patin. Mir gehts auch so, das ich eigentlich gar nicht gern hin fahre. Und ich beneide sie auch, wen ich seh, wie die Schwiegers eine Freude mit den Kleine haben. Natürlich haben sie die auch mit meinem Kleinen, aber es ist schon so, das man alles auf die Goldwaage legt. Obwohl ich schon ein Kind hab, mag ich nirgens hin ,wo Säuglinge sind.... Oft denk ich mir, so will ich gar nicht sein.....

Carina, das geht mir auch oft so mit meinem Mann, das es sagt, jetzt schon wieder das Thema. Und vor allem bei uns liegts ja an mir...... ER hätte auch schon aufgehört, er ist so zufrieden. Ich denk, wir werden auch aufhören, wenn ich meine Eskimos abgeholt hab. Ich hab mir auch schon so oft gedacht, das will ich alles nicht mehr, aber es ist wie eine Sucht, und man denkt, beim nächsten mal klappte bestimmt,..... Meine Ärztin sagte nach dem letzten neg. es sein ja wie drei mal Geschlechtsverkehr gewesen, und da klappts ja auch nicht immer gleich. Das mag schon sein, aber ein schwacher Trost für die ganzen Mühen....

Silvi, wir haben eine Pack mit 3 und einen mit 2, zu mehr hat es nicht gereicht. Aber viel Hoffnung mach ich mir nicht. Die Ärztin sagte auch was von Immunisierung und von Polkörperchendiagnostik, aber das kostet alles wieder,..und das haben wir nicht. Da fahren wir lieber zu dritt in den Urlaub. Wann gehts bei dir weiter ? Bei uns wars der 3. Versuch, und bei euch?

Euch und allen anderen ein schönes Wochenende

liebe Grüße Annemarie
Bild
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Hallo zusammen, heut gehts mir schon wieder besser. Danke für Eure Aufmunterung. Ich war gestern bei meiner Schwester und da waren zwei Babys, beide Ende Oktober geboren. Ich glaube, daß ich deshalb gestern so niedergeschmettert war. Jetzt bin ich erst mal drei Tage alleine, weil mein Mann gerade weg ist zu einer Schulung. Das tut mir auch mal gut...... :lol: (obwohl ich ihn aber jetzt schon vermisse)

:help: Soll ich Kyro machen? Wieviel habt ihr dafür bezahlt und wisst Ihr ob jemand damit schon Erfolg hatte?

Habt Ihr diese genetische Untersuchung machen lassen? Die bezahlt ja sogar die Krankenkasse!

Nicki, vielleicht treffen wir uns dann einmal dieses Monat. Ich habe voraussichtlich am 19., 24., 27., 29. März Termine und am 1. April Punktion.

Ich hoffe es geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende.
Lou
Rang1
Rang1

Beitrag von Lou »

Hi Carina,

so gern man Kinder mag, aber ich weiß wovon Du sprichst; nichts Schlimmeres als massig frischer Nachwuchs in der näheren Umgebung, während man selber gerade am Zweifeln ist, ob das noch was wird...
Was ich in unserer kinderlosen Zeit gelernt habe und hoffentlich nicht vergessen werde: es nervt, wenn man irgendwo ist und wegen eines anwesenden Babys einen Abend lang mit niemandem ein vernünftiges Wort wechseln kann, weil sich alles nur um das Eine dreht. Auch überraschend auf Parties mitgebrachte Kleinkinder, wegen denen ab halbneun nur noch geflüstert werden darf, nerven. Ich hoffe wir werden nie solche Eltern sein, die immer und überall erwarten, dass sich die ganze Welt selbstverständlich um ihre Kinder dreht.
Darf man sowas hier schreiben? Ich denke schon. Dass wir Kinder mögen und so einiges auf uns nehmen, um welche zu kriegen, brauchen wir nicht beweisen.

Zur Kryo: Zweimal haben wir's probiert. Es hat nicht geklappt. Die Konservierung kostete so um die 800 DM damals. Dann kam noch was für Ultraschalls und Transfers dazu. Preislich natürlich kein Vergleich zu einem kompletten ICSI-Durchgang. Momentan haben wir auch noch eingefrorene Zellen in BT.
Die holen wir schon noch irgendwann ab, auch wenn die Chancen noch so klein sind.
¡Bienvenidos Carlos y Miguel! - 5. Juni 2003
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Lou, ich glaub schon das wir so was schreiben dürfen und hoffe wirklich, daß wir nicht auch so werden, aber sicher kann mich sich da nicht sein. Ich war mal eine Zeit lang bei einem Frauenstammtisch mit einer Bekannten und wir beide Kinderlosen sind dann nicht mehr hingegangen, weil nur über Kinderkrankheiten, -kleidung etc. gesprochen wurde. Meine Bekannte hat sich darüber ganz fürchterlich aufgeregt, und auch gesagt, daß sie so niemals sein wird. Du wirst es nicht glauben, heute hat sie Kinder und ist genauso. Sag niemals nie! Andererseits kann ich es, wenn auch nur a bißerl verstehen. Ich denke ein Kind, oder in Euerem Fall zwei, sind doch wahrscheinlich der ganze Stolz. Aber Männer sind da vielleicht nicht ganz so schlimm wie Frauen :P

Ich muß nochmal wegen der Kyro anfangen. Was soll ich denn tun? Habt Ihr Euere Kleinen auch schon beim ersten Versuch einfrieren lassen?

:help: Ich habe es vor einiger Zeit schon vorhergesehen, daß ich Euch mit Fragen löchern werd. Ich muß ab morgen das Spray (Synarela) nehmen und der Doc hat aufgeschrieben "3x1". Ich habe doch nicht alles mitbekommen! Was meint er damit? Soll ich dreimal täglich je einen Sprühstoß nehmen?

Danke für Euere Hilfe :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“