Hallo Anton aus Nordhessen !
Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung einen Berner Sennenhund empfehlen.
Auch wenn es Riesenviecher sind. Sie lieben einfach alles was zur Familie gehört. Egal ob Kind, Hase, Meerschweinchen, Katze, kleinere Hunde nur meinen doofen Hamster nicht. Aber der hat den Hund auch in die Nase gebissen. Der Bernie hat ihm übrigens nichts gemacht aber den Hamster zukünftig auf Abstand gehalten.
Kinder durften bei ihm alles ! Wahrscheinlich hätte er sich von einem Krabbelkind sogar das Essen aus dem Maul klauen lassen. Teilweise kommt auch der Hütehund durch. Hast du schon mal so ein Vieh Meerschweinchen hüten sehen ? Der Kleine Hund von meiner Oma hat sich auch immer beschützen lassen. Die war nämlich rotzfrech zu anderen Hunden !
Ausserdem können sie ihre Kraft absolut dosieren und passen eben auf alles kleinere auf. Meiner Meinung nach total familien und Kleintier tauglich ! Halt der perfekte Babysitter !
Das mit deiner Frau ist aber auch super gelaufen. Haben die die Eileiterschwangerschaften nicht eher erkannt oder war der Eileiter schon so geschädigt ? Jedenfalls muss sowas der absolute Horror sein.
Viele Grüsse Pebbles (bambams Frau )