7. Münchner Glücksordner 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
dribbel
Rang2
Rang2

Beitrag von dribbel »

Penti:
Zwergi geht es immer besser. Für eine freie Nase sind wir ja auch ständig draußen. Außerdem ist laufen nur in der Wohnung auf die Dauer langweilig. Und die großen Kinder sind schließlich auch draußen. :lol:
Bei mir kratzt es zwar im Hals, aber da wir ja täglich gemeinsam unter`m großen Badetuch inhalieren, kommt es mir auch zugute und ich hoffe, es bricht nicht`s durch. *dd*
Liebe Grüße dribbelchen
21.07.03 1.ISCI negativ
22.08.03 2.ICSI
24.09.03 Pipitest positiv (ET+16)
25.09.03 HCG 750 (ET+17)

Bild
Lia
Rang0
Rang0

Beitrag von Lia »

@Cindy: also bei mir weiß es der Chef gar nicht. Der würde es auch absolut nicht verstehen. Da kam schon letztens so eine Bemerkung was los ist, daß ich in letzter Zeit so oft krank wäre. Na ja, wenn man über 7 Jahre nur "funktioniert" und dann innerhalb von 1/2 Jahr 2x krankgeschrieben ist passt es den Herrschaften nicht. Mir aber egal, da mach ich mich nicht verrückt. Bei mir ist eher der Stress arbeitsbedingt-viel arbeit und wenig Leute, und wenn dann gehen die gleich weil der Druck einfach zu groß ist. Wie schon mal ein früherer Arbeitskollege sagte:wir arbeiten alle mind. halbtags-12h :lol:
Das gute ist bei mir wegen der Gleitzeit, Arztbesuche+US ist dann nicht so schlimm.
*dd* für morgen, hoffentlich hast Du schön gebrütet *dd* .
:grübel: hast Du jetzt am 5. Spritztag US? Oder habe ich mich verrechnet?

@Sully: *dd* für US morgen. Hoffentlich geht die Angst und Übelkeit bald weg und Du kannst Deine SS genießen. Scheinst ja auch ganz schön Stress zu haben auf arbeit!?

@Lisa: den beiden alles Gute!!! Ich hätte auch nicht unbedingt was gegen 2 auch wenn ich es mir ziemlich anstrengend vorstelle; aber 3 wäre schon etwas schwer.
*dd* daß die 2 sich weiter schön entwickeln!

@Schnuffel: gern geschehen. Ja es stimmt, die kleine Nadel ist schon etwas groß im Vergleich zum Puregon Pen-Nadel. Aber das wird ja zum Glück nur 1x gespritzt.

@Penti: ja das ist schon nicht einfach. Das schlimmste finde ich ja, daß die Eltern hier bleiben und meine Mum gesundheitlich nicht sehr fit ist. Aber wir wollten uns diesen Traum erfüllen. Habe am Anfang gar nicht geglaubt, daß es je klappt. Jetzt wo alles soweit ist kommen so einige Ängste und Zweifel auf. Aber das ist bestimmt nichts ungewöhnliches.

@Anii: da macht man sich natürlich schon Sorgen, wenn so etwas plötzlich kommt. Schön daß es Männe jetzt wieder besser geht. Und paßt auf Euch und Eurer Kleinen schön auf.

@Christl: was macht noch die Küche? Habe noch ein paar Bilder von (hoffe Eure Küche) gesehen. Ist ja ein riesen Projekt. Und so groß und sooo viel Platz. Meine Küche ist nur klein.

@Woidhex: für morgen *dd* hoffentlich sind Deine SD Werte i.O.

Alle anderen :knuddel: :knuddel:

LG Lia
lisa1970
Rang0
Rang0

Beitrag von lisa1970 »

@ Lia
Das mit der Arbeit kommt mir bekannt vor :x . Ein Arbeitsmonat in der Hochsaison hatte doch glatt noch 120 Überstunden. Ich war dann noch so verrückt, in dieser Zeit einen Versuch zu machen und durfte nach dem Transfer nicht fliegen. :( und dann Deutschland mit dem Nachtzug bereisen - ja super.
Kaum habe ich gekündigt schon hat es beim nächsten Versuch geklappt :lol:
Natürlich ist es nicht prickelnd ohne Arbeit zu sein aber ich hatte auch keine Lust in 10 Jahren zurück zu blicken und zu sagen "hätten wir es nur anders gemacht".
So könenn wir gleich üben wie es ist, wenn ein Gehalt ausfällt. :lol:

@ Schnuffel
Die Nadeln schauen schon riesig aus und für mich war es immer wieder eine Überwindung sie in mir "hinein zu jagen". Aber ein Kinderlächeln läßt doch alles überstehen, oder?
Oder hast Du in der Nachbarschaft eine Arzthelferin die dir zur Seite stehen kann?
Mein Mann wollte auch die Arbeit übernehmen :lol: aber das wollte ich ihn nicht antun - sollte es weh tun, ihn dann hinterher den Kopf abzureißen :lol:

@ penti
heute ist nun ein Vogel zum neuen Besitzer unterwegs - einmal quer durch Deutschland. Bin gleich wieder ins Bett gegangen und habe geheult. Gar nicht auszuhalten, wenn die anderen beiden Geier auch noch gehen werden. Was besonders schlimm ist, ich habe sie als Seconhand Vögel aufgenommen, damit sie ein gutes Zuhause für immer haben. Jetzt gebe ich sie aus der Hand und kann nicht mehr komplett kontrollieren, was aus ihnen passiert. es gibt leider so viele schwarze Schafe....aber ich hoffe, das ich keinen Fehler bei der Auswahl der neuen Besitzer gemacht habe.

@ all
wo kann ich mich eigentlich über alles mögliche über die Schwangerschaft informieren:
- wann kommt die Morgenübelkeit
- in welcher Reihenfolge die Untersuchungen
- etc. etc.
Hab mir zwar schon ein Buch gekauft, aber da steht es nicht detailliert drin und mit diesen "Anfängerfragen"mag ich auch niemanden nerven :lol:

Liebe grüße

Lisa
CindyLeonie
Rang3
Rang3

Beitrag von CindyLeonie »

Hallo Mädels,

bin vom US zurück und irgendwie funktioniert bei mir nichts, wie es soll. Ich habe ein großes Eichen, das schon 22 mm groß ist und dann so 2 kleine mit 13 mm und 3-4 kleine die 8mm sind, alle links. Rechts sind ganz ganz kleine, sprich die Seite will nicht so richtig.
Nun soll ich noch zwei Tage weiter spritzen und am Donnerstag wieder vorbeischauen, ob die nicht vielleicht noch gewachsen sind. Dann war ein Doc da, der meitne, daß man vielleicht Insemation macht. Ob das wirklich was bringt, das bezweifle ich doch sehr, zumal die von meinem Mann nicht gerade die tollsten sind.

Also - den Versuch habe ich für mich nun endgültig abgeschrieben.

LG
cindy
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
CindyLeonie
Rang3
Rang3

@lisa, Lia: Tja die liebe Arbeit. Ich habe/werde mich diesmal durch die Arbeit nicht verrückt machen lassen. Ich werde zur PU krank sein, was ich dann habe, weiß ich noch nicht. Vielleicht Magen verdorben etc. Meine Chefin ist die nächsten Wochen immer nur 4 Tage da und wenn ich dann ankündigen würde, ich wäre dann und dann nicht da, dann macht sie mir die Hölle heiß. Solange sie nichts davon weiß, habe ich meine innere Ruhe und sie kann sich dann aufregen, wenn ich nicht da bin. Und die Sachen müssen dann halt liegen bleiben, bis ich wieder komme. Was wäre, wenn ich wirklich mal länger ausfallen würde. Ich war auch, wie du Lia, in 7 Jahren nie krank und habe immer funktioniert. Habe seit 2 Jahren keinen richtigen Urlaub mehr, da Urlaub ein "sehr ungutes" Wort für meine Chefin ist und der so genommen werden muß, wie er in ihren Plan paßt. Das kann nerven.

@all: ich weiß nicht, ob mir es nur so geht. Dass die bei BBN schnell den US machen - übrigens bei mir noch nie einer der drei Ärzte - ist mir klar und ich habe volles Verständnis dafür. Aber hätte ich heute nicht gefragt, ob ich weiter spritzen muß, dann würde ich jetzt dastehen und nichts wissen, geschweige denn, was überhaupt jetzt passiert. Muß man die mit Fragen nerven???? In der anderen Praxis wurde mir immer gesagt, daß passiert, das ist zu machen ....
Ehrlich gesagt, komm ich mir etwas verloren vor, aber vielleicht sehe ich wegen meiner schlechten Ergebnisse auch alles nur zu Schwarz.

@lisa: Ich hatte auch mal zwei Nymphensittiche, leider kamen dann meine heutigen zwei Katzen hinzu. Die haben die nicht gefressen, allerdings der Umzug in eine neue Wohnung wollte ihn nicht bekommen und sie sind mir noch vor dem Umzug weggestorben.

@Gissi: Wie geht es deiner Miezi? Meine sind Gott sei Dank wohl auf und bringen alles nach Hause, was man draußen finden kann :lol:

@ani: Na, du hast es ja auch bald geschafft. Alles Gute weiterhin *dd* *dd* *dd* auch für dein Männel

@mohu: Geht es dir heute schon besser? :knuddel:
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
sully
Rang0
Rang0

nachrichten

Beitrag von sully »

Hallo!!!!

Bin zurück vom US bei meiner FÄ. Mein Mann war auch dabei und ja es war sehr beeindruckend. Uns sind fast die Tränen in den Augen gekommen. Die 2 süßen haben uns sogar gewunken, gesprungen und alles. Es ist wie ein Wunder. Ich hoffe so sehr, dass Ihr alle das ganz bald erlebt.
Es paßt alles, die sind beide ca.5 cm groß. Ich habe 500 gr. zugenommen und die Ärtzin sagte, ich werde mindestens ca.16 kilos zunehmen!!!!!! Na ja.

Cindy: Du hast recht mit Deiner Arbeitseinstellung. Momentan ist Deine Behandlung am wichtigstens! Die Firma wird schon nicht ohne Dich Konkurs gehen! :P

Lisa: Es ist ja toll! Ich wußte, du kriegst Zwillis! Wie ich auch. Mir war es ganz schnell übel. Es geht mir seit 2 Tagen etwas besser aber der Hit ist es nicht.

Lia, Ja meine Arbeit ist relativ stressig denn ich muss in Europa viel reisen. Meine Krümmel sind schon gut rumgekommen!!!

Mohu: alles klar? Ich denke ganz fest an Dich :D

An allen: Ganz viele Grüsse und einen wunderschönen Tag!

Sully
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

hallöchen,

ihr könnt aufhören mit dem daumendrücken..es ist aus und vorbei.der fruchtsack ist seit letzter woche nicht mehr gewachsen..wenn kein wunder passiert(an das ich nimmer glaube)darf ich nächste woche zur ausschabung.

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

servus

chris und bernie mit pünktchen und björn im herzen
servus
chris und bernie mit
2004 Björn im Herzen(15ssw)
2005 Leon im Herzen(9ssw)
1.6.2006 Laura
15.10.2007 Dominik

Bild
Bild
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Mensch Chris. Das darf doch nicht wahr sein :cry: :cry: :cry: :cry: Gibt es keine Hoffnung mehr???? Es ist so gemein :cry: :cry: :cry: ich wünsche dir und bernie ganz viel Kraft :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
CindyLeonie
Rang3
Rang3

chris: Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, ich bin total traurig :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Laßt euch ganz lieb umarmen und ganz fest drücken :knuddel: :knuddel: :knuddel: und ich hoffe, hoffe ganz ganz fest, daß ihr nochmals das Glück eines Wunders haben werdet :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
LG Cindy

Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich hatte mich ja schon mehrmals hier dazwischengemogelt. Und zwar wollen wir jetzt eine Selbsthilfegruppe zum Thema "Unerfüllter Kinderwunsch" gründen. Ein erstes Treffen ist schon gleich Morgen, am Mittwoch, 13.4., um 19 Uhr in der Häberlstraße 17, Rückgebäude/Kellerraum. Die Räume sind von der "Beratungsstelle für natürliche Geburt und Elternsein e.V.", wobei niemand Angst haben muß, daß einen hier die Kritiker der Reproduktionsmedizin überfallen wollen. Es soll einfach eine ganz "normale" Selbsthilfegruppe sein von Betroffenen, die Informationen austauschen und sich gegenseitig unterstützen wollen - also wie hier in den Klein-Putz-Foren, nur eben als "reale" Gruppenbegegnung.
Bisher gab es ja in München noch keine solche Selbsthilfegruppe, sondern nur angeleitete Gruppen - eine davon wird es weiter von der Beratungsstelle für natürliche Geburt geben. Sie wird von der Psychologin Olivia Wacker geleitet (olivia.wacker@gmx.de) und trifft sich immer am ersten Mittwoch im Monat. Hieraus ist jetzt die Idee von Teilnehmern dieser Gruppe entstanden, eine eigene Selbsthilfegruppe zu starten, die weiter mit Frau Wacker in Kontakt steht, aber sich ansonsten alleinverantwortlich trifft.
Wer also Interesse hat mitzumachen, kann entweder morgen dazu kommen, oder mir eine PN schicken.
Viele Grüße
von
B. :wink: :meld:
Zuletzt geändert von Gast am 13 Apr 2005 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“