Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallo ihr,

so, den operativen Teil habe ich überstanden....
Das Wochenende war ziemlich schlimm - ich kam mir die ganze Zeit wie versteinert vor, als würde ich neben mir stehen und den Film "mein Wochenendprogramm" angucken - eine seltsam teilnahmslose Person spult ganz gemächlich ein Tagesprogramm aus Wäsche aufhängen, putzen, spazieren gehen, einkaufen ab....
Beim lesen von Mails oder wenn jemand angerufen hat, bin ich immerhin mal wieder in mich reingeschlüpft und konnte Tränen laufen lassen, aber kurz danach stand ich wieder nur apathisch neben mir.
Nach dem negativen Versuch im Dezember war ich drei Tage komplett in Tränen aufgelöst. Jetzt noch kaum - immer mal wieder kurz, aber es kommt einfach nicht raus. Als ob ich mit den Tränen die Schwangerschaft ganz rausspülen würde, und das ganze aber noch festhalten möchte. Hab ein bisschen Angst, dass in den nächsten Tage der ganz große Zusammenbruch kommt...

Gestern im Krankenhaus hat es relativ lange gedauert, bis ich mal drankam. Die Aufnahme ging schnell, um halb acht waren wir da, 15min später hatte ich schon ein Bett auf der Station zugewiesen und wartete auf weitere Anweisungen. So gegen 9h durfte ich dann schon mal den OP- Kittel (und die schicken Kompressionsstrümpfe) anziehen und bekam ne Infusion. Dann kam noch der Narkosearzt und das wars dann erstmal.
Es waren alle total lieb und einfühlsam - die Schwestern haben immer mal wieder nach mir geguckt, mir kurz die Hand gedrückt. Als ich tränenüberströmt im Bett lag, hat sich meine Zimmernachbarin zu mir gesetzt und mir die Hand gedrückt, mein Mann kam in der Mittagspause auch wieder. Das passte dann zeitlich ganz gut, da ich um kurz nach eins abgeholt wurde in den OP konnte ich ihn nochmal ordentlich drücken....
Im OP war der einzige Ort, wo es ein wenig hektisch zuging - sonst war alles ganz ruhig. Aber davon hab ich nicht viel mitgekriegt - nachdem ich verkabelt wurde, hat mir der Narkosearzt noch erklärt, was er gerade tut, dann kam noch der Gynäkologe, der den Eingriff durchgeführt hat, wollte wissen, ob ich noch irgendwelche Fragen hab - aber da konnte ich schon nicht mehr richtig drauf antworten.
Die Narkose selbst hat nur ne Stunde angehalten. Auf der Station hab ich dann nochmal 2 Stunden im Halbschlaf zugebracht, dann durfte ich auch wieder aufstehen. Dann kam auch schon mein Mann, ich bekam noch was zu essen, und nachdem Narkosearzt und Gynäkolge mich nochmal begutachtet hatten, durften wir nach Hause gehen. An sich darf ich tun und lassen, wonach mir ist - mit sportlicher Betätigung soll ich vorsichtig sein, und nichts heben. Heute bin ich mal daheimgeblieben. Morgen muss ich dann mal sehen - wahrscheinlich tut ein bisschen Ablenkung gut, andereseits graut mir schon vor irgendwelchen Telefonaten oder Besprechungen. "Ach, Tag Frau xx. Wieder gesund?"

Und jetzt? Kann ich mal wieder mit Herbert sprechen: "Das Leben ist nicht fair"
oder besser noch
"Fühl mich leer und verbraucht, alles tut weh,
hab (Flugzeuge) Leere in meinem Bauch,
....
kann dich nicht vergessen, aber auch das gelingt mir noch"

Nachher werde ich noch mit ner Freundin spazieren gehen, die so gegen Mittag ihre Kinderwagenschieberunde durchführt - und die vor gut einem Jahr das gleiche durchlitten hat. Nachdem ich am Sonntag noch lange mit ihr telefoniert habe, gings mir ein wenig besser...
Jetzt ist sie Mama von süßen Zwillingen. Aber dieser Tröstungsversuch hilft mir nicht viel weiter. Die meisten meiner Freundinnen und Bekannten, die ne Fehlgeburt hatten, sind danach sehr schnell wieder schwanger geworden - nach dem Motto "der Körper weiß jetzt schonmal wie es geht". Wenn das denn so einfach wäre. Mir graut es chon ziemlich vor der nächsten Tortur mit Spritzen, Nebenwirkungen, Stress, Belastung und Angst vor dem Negativ.

@sandra: alles Gute für deinen Behandlungsstart!

@alle: :knuddel: danke dass ihr da seid!

gruß, osternest
KiWu seit 2005
1. ICSI 06/2008 - kein Transfer
1. Kryo 09/2008 - Abbruch
1. Kryo 11/2008 - SST 09.12. negativ
2. Kryo 02/2009 - SST 17.02. positiv - Fehlgeburt 9. SSW
2. ICSI 06/2009 - kein Transfer
3. Kryo 10/2009 - SST 06.11. positiv - Fehlgeburt 8. SSW
4. Kryo 06/2010 - SST 11.06. positiv - Fehlgeburt 6. SSW
3. ICSI 07/2011 - kein Transfer - Not-OP wg. innerer Blutungen
5. Kryo 11/2011 - Abbruch
5. Kryo 02/2012 - SST 27.02. positiv - Fehlgeburt 7. SSW
6. Kryo 10/2012 - negativ
- Ende, aus vorbei :-((
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
Sandra0378
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra0378 »

Ach Osternest.. ich weine mit dir :cry: ... denke so oft an dich und bete dafür, dass wir auch endlich dürfen.
Fühl dich ganz lieb gedrückt und umarmt. *tröst* *tröst*

Ganz kurz zu mir: habe heute morgen den erlösenden Anruf bekommen - Werte nicht berauschend aber halbwegs akzeptabel. Die erste Spritze darf ich mir morgen abend setzen.....

Liebe Grüße
Sandra
2001 Diagnose Endo
04/2009 1. ICSI negativ
08/2009 1. Kryo fehlgeschlagen
Aktuell KiWu Pause
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Sandra: ich drücke Dir die Daumen, dass die Stimu gut anschlägt und Du ne gute Ausbeute hast. Auch für den Rest des Versuches schon mal Alles Gute!

Osternest: ich antworte mal hier. Ich für mich muss sagen, dass der Schmerz noch der gleiche ist wie an dem Tag, als ich es erfahren habe. Ich bin froh über jeden Weg hier im Ort, den ich gehe, ohne dass ich Bekannte treffe, die ich länger nicht gesehen habe. Meist wird ja dann gefragt, wie es einem geht und bei dieser Frage habe ich mich derzeit absolut nicht im Griff. Im Prinzip könnte ich ja auch sagen, was los ist, aber noch weiß ich nicht, wie offen ich damit umgehen will. Irgendwie wird ja fast erwartet, dass man es nochmal versucht. Und selbst wenn ich mir fast schon sicher bin, dass wir weiter nicht verhüten werden, ist das ja noch lang keine Garantie, dass es nochmal einfach so klappt (und dann auch bleibt).
Die Zeit, in der ich fröhlich bin, ist aber sicher wieder mehr geworden. Allerdings habe ich auch gemerkt, dass ich nach 2 Tagen mit vollem Programm, wo gar keine Zeit zum Nachdenken war, wieder in ein Loch gefallen bin. Es wird uns noch lange begleiten, vermutlich unser ganzes Leben. Nichts wird uns dieses Kind ersetzen können, aber dennoch werden auch noch viele schöne Momente auf uns warten.
Du hast immer noch Dein Ziel vor Augen, auch wenn Ihr es noch nicht erreicht habt. Ihr seid schon einen Schritt weiter gekommen auf Eurem Weg. Darauf können die Ärzte aufbauen. Vielleicht wäre PKD für Euch ein Weg. Wenn Du magst, nenne ich Dir per PN jemanden, der nach ähnlicher Vorgeschichte diesen Weg gegangen ist mit pos. Ausgang und der Dir was dazu sagen könnte.

Seid alle lieb gegrüßt,
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
ruth75
Rang1
Rang1

Beitrag von ruth75 »

Tabea, an dieser Stelle und leider sehr verspätet wünsche ich Anja alles alles Gute zum schon 4. Geburtstag!! Ich hoffe, ihr konntet richtig schön und ungetrübt feiern.

Tabea und Osternest, ich kann nicht viel sagen außer dass es mir so leid tut, was ihr erlebt habt. Ich wünsche euch einfach, dass ihr immer wieder Menschen habt, bei denen ihr den Kummer rauslassen könnt, wenn euch danach ist.

Ihr habt sicherlich vor einigen Jahren auch von den beiden siamesischen Zwillingsmädchen Lea und Tabea gehört, oder. Der Vater hat in einem Interview, nachdem das eine Mädchen gestorben war, gesagt (so ungefähr): es ist die eine Aufgabe, ein Kind anzunehmen, und die andere Aufgabe, ein Kind auch wieder loszulassen. Das hat mich schon damals sehr bewegt und beschäftigt mich immer noch.
Dieses Kind wird immer euer erstes bzw. drittes Kind bleiben, das ihr geliebt habt und das leider nur so kurz bei euch sein konnte.

Das sind nur einige meiner momentanen Gedanken, die euch vielleicht nicht weiterhelfen. Aber ich denke an euch und wünsche euch viel Kraft, die nötige Ablenkung und immer wieder liebe Menschen an der Seite :knuddel: .

Ein schönes Wochenende auch allen anderen!!
ruth75
Rang1
Rang1

Beitrag von ruth75 »

Tabea, an dieser Stelle und leider sehr verspätet wünsche ich Anja alles alles Gute zum schon 4. Geburtstag!! Ich hoffe, ihr konntet richtig schön und ungetrübt feiern.

Tabea und Osternest, ich kann nicht viel sagen außer dass es mir so leid tut, was ihr erlebt habt. Ich wünsche euch einfach, dass ihr immer wieder Menschen habt, bei denen ihr den Kummer rauslassen könnt, wenn euch danach ist.

Ihr habt sicherlich vor einigen Jahren auch von den beiden siamesischen Zwillingsmädchen Lea und Tabea gehört, oder. Der Vater hat in einem Interview, nachdem das eine Mädchen gestorben war, gesagt (so ungefähr): es ist die eine Aufgabe, ein Kind anzunehmen, und die andere Aufgabe, ein Kind auch wieder loszulassen. Das hat mich schon damals sehr bewegt und beschäftigt mich immer noch.
Dieses Kind wird immer euer erstes bzw. drittes Kind bleiben, das ihr geliebt habt und das leider nur so kurz bei euch sein konnte.

Das sind nur einige meiner momentanen Gedanken, die euch vielleicht nicht weiterhelfen. Aber ich denke an euch und wünsche euch viel Kraft, die nötige Ablenkung und immer wieder liebe Menschen an der Seite :knuddel: .

Ein schönes Wochenende auch allen anderen!!
Maxi006
Rang1
Rang1

Beitrag von Maxi006 »

Hallo,

@Sandra, ich hoffe es geht nun alles gut und die Stimu geht los nach der langen Warterei.

@Osternest und Tabea, ich finde das unendlich traurig. Lasst Eurer Traurigkeit den Raum den sie braucht und die Zeit. Es tut mir sehr leid für Euch.
Die passenden Worte gibt es da nicht, ich wünsche ganz viel Kraft.

Grüße an alle piksih
Sandra0378
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra0378 »

Hallo Mädels,

bin seit Mittwoch Abend eifrig am Spritzen - eine Ampulle Pergoveris (erstmal). Am Dienstag ist der erste US.
eigentlich geht es ganz gut, nur meine Haut spielt seitdem total verrückt :help: . Überall im Gesicht trockene Stellen - rot und juckend - voll fies, fühle mich wieder als Teenager :( Naja, auch Übelkeit und Kreislauf spinnt, aber das hält sich noch in Grenzen.

Hoffe es geht euch einigermaßen gut ??? :knuddel:

Liebe Grüße :gutsnächtle:
Sandra
2001 Diagnose Endo
04/2009 1. ICSI negativ
Aktuell KiWu Pause
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallo ihr,

@sandra: alles Gute für den Verlauf der Stimu - auf dass es morgen schön viel zu sehen gibt im US!

@tabea: es tut gut zu lesen, dass es dir ähnlich geht. Also ist es nicht nur die Panik vor dem nächsten Versuch, die den Schmerz so festhält....
Ich versuche auch, den Kontakt zu Leuten zu meiden, die nicht Bescheid wissen. Wenn ich jemanden treffe bin ich aber gnadenlos und antworte auf die Frage, wie es so geht auch direkt mit "beschissen". Eigentlich wissen so ziemlich alle, dass wir uns ein Kind wünschen. Welchen Weg wir dafür beschreiten müssen, wissen zwar nur einige, aber die anderen müssen dann halt auch damir umgehen, wenn sie schon fragen....
Auf der Arbeit ist es ziemlich schwierig. Meine Kollegen wissen zwar Bescheid, aber ich hab auch viele "Außenkontakte", und da muss ich dann irgendwie gute Miene machen. Im Moment geht es - trotz Antibiotikum hab ich mir ne heftige Erkältung eingefangen, da ist es dann leicht zu erklären, warum ich so verquollen aussehe.
Generell ist die Arbeit keine gute Ablenkung - ich habe überhaupt keine Lust dazu, gehe eigentlich nur hin, um nicht alleine zu sein, und zwinge mich, das allernötigste zu tun.

Vor allem bin ich so antriebslos - es gibt gerade gar nichts, was mich so über den Tag motiviert, keine der Aktivitäten, die in nächster Zeit anstehen, motiviert mich oder baut mich auf, mich mal darauf zu freuen oder was dafür vorzubereiten. Sind alles bloß kleine Rettungsanker, um irgendiwe die Woche zu überstehen.

gruß, osternest
KiWu seit 2005
1. ICSI 06/2008 - kein Transfer
1. Kryo 09/2008 - Abbruch
1. Kryo 11/2008 - SST 09.12. negativ
2. Kryo 02/2009 - SST 17.02. positiv - Fehlgeburt 9. SSW
2. ICSI 06/2009 - kein Transfer
3. Kryo 10/2009 - SST 06.11. positiv - Fehlgeburt 8. SSW
4. Kryo 06/2010 - SST 11.06. positiv - Fehlgeburt 6. SSW
3. ICSI 07/2011 - kein Transfer - Not-OP wg. innerer Blutungen
5. Kryo 11/2011 - Abbruch
5. Kryo 02/2012 - SST 27.02. positiv - Fehlgeburt 7. SSW
6. Kryo 10/2012 - negativ
- Ende, aus vorbei :-((
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
Sandra0378
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra0378 »

Hallo Mädels,

bin erfolgreich vom ersten US zurück.
GMS gut bim Aufbauen - rechts sechs Follikel, links drei (bisher) :dance: . Die Ärztin war echt überrascht, dass ich nach der verplanten und verpatzten DR so gut anspreche. Jetzt müssen die sich nur weiterentwickeln. Für Endp Patientin und 4 Monate DR ist das (laut ihr) ein Traumergebnis :D
Samstag ist der nächste US.... evtl. heißt es schon am Samstag abend auslösen, dann ist am Montag TR :o !!! Spätestens aber Dienstag will sie es machen.
Und die Zyste ist auch nicht weiter gewachsen. *g*

Bin ganz durch den Wind, der nächste Schritt ist auch getan....

Denke ganz fest an euch

Liebe Grüße
Sandra
2001 Diagnose Endo
04/2009 1. ICSI negativ
Aktuell KiWu Pause
Maxi006
Rang1
Rang1

Beitrag von Maxi006 »

Hallo,
@Sandra, na, das hört sich ja gut an! Alles guet weiterhin. :)
Sag mal weist Du eigentlich, wie schnell sich eine Zyste im Zyklus bilden kann, oder braucht das längere Zeit?

Lieben Gruß an den Rest und weiterhin viel Kraft,
lieben Gruß piksih
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“