Schwanger nach Kryo?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nicola
Rang0
Rang0

Beitrag von Nicola »

Hallo alle zusammen,
lieben Dank für Eure Antworten! Ich wusste doch, dass ich mich auf klein-putz verlassen kann :-)
Ich bin bei Dr. Lesoine in Behandlung und sehr zufrieden - nur hatten wir leider noch keinen Erfolg. Bin schon aufgeregt wegen heute abend. Hoffentlich ist mein Zyklus schon so weit, dass wir nächste Woche den Transfer machen können.
Wegen der Bebrütungszeit: Wir können uns aussuchen ob wir drei oder fünf Tage wollen. Eigentlich wird eher nur drei Tage gemacht, weil dort die Erfahrung gemacht wurde, dass viele Zellen genau zwischen dem dritten und fünften Tag aufgeben. Aber die Frage ist: Wo geben sie eher auf, im Reagenzglas oder in der Gebärmutter. Beim letzten Auftauen haben unsere Eskimos alles gut überstanden und ich habe sie nach drei Tagen bekommen. Der Rat unseres Doc ist eher drei Tage, aber die Entscheidung liegt bei uns. Heute abend werden wir mehr wissen.

Gestern abend habe ich im Forum Praxen für Einsteiger/Wechsler noch ein bißchen gelesen, meine Praxis ist ja anscheinend nicht sonderlich beliebt. Jedoch bezieht sich die Kritik ja eher auf Dr. Berg. Allerdings ist eine Freundin von mir dort schwanger geworden.

Ihr seid alle in der Praxis im Tal, oder?

Grüsse und einen schönen Tag
Nicola
mareike35
Rang1
Rang1

Beitrag von mareike35 »

@Tinchen
*dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Alles wird gut.

@Flöchen
ich hab gedacht ich les nicht richtig. Das kann doch wohl nicht wahr sein. :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

@Mona
Ist mir wirklich nicht leicht gefallen, aber 1. wollen wir kein 3. Kind und 2. kostet es ja auch 130 Euro für 6 Monate und wir haben schon wirklich alles ausgeschöfft für die Behandlung was wir konnten. Stellenweise hat uns die Behandlung wirklich sehr reingerissen. Zum Glück sind bei uns alle techn. Geträte rellativ neu und auch meine Pferde stehen zum Glück auf eigenland, sonst hätte ich die bestimmt nicht mehr.

LG Mareike
ab 24.10. 2 IVF u. 1 ICSI negativ
25.05. Kryo - positiv
Merle geboren am 28.01. bei 39+5
Taufe am 01.05
Wir sprechen immer noch nicht wirklich.
Nur ein paar Worte. Sind jetzt 11 Kg schwer und eine Zicke :-)
Bruder kommt schon dieses Jahr zur Schule
Petry
Rang1
Rang1

Beitrag von Petry »

Liebe Nicola,

bin auch bei Dr. Lesoine und sehr zufrieden! Nach vier IVFs und einer Kryo im letzten Jahr, bin ich nun mit der zweiten Kryo schwanger geworden. Den Transfer hat übrigens in Vertretung Prof. Berg gemacht. Ich persönlich verstehe die Kritik nicht so ganz, denn auch zwei Freundinnnen von mir wurden bei Prof. Berg schwanger.
Beinahe wäre ich heute Abend auch in der Praxis gewesen. Gehe nun aber erst morgen hin, wollte noch möglichst viel Zeit rausschlagen, denn jetzt beim zweiten US hoffen wir das Herz schlagen zu sehen. Ich bin sehr aufgeregt.
Dir wünsche ich auch alles alles erdenklich Gute für den Termin heute Abend.
Lesoine ist wirklich super, ich würde keinen anderen Doc stattdessen haben wollen :)

Gruß Petry
Camille
Rang1
Rang1

Beitrag von Camille »

- Nicola, ich habe von meiner ehemaliger Praxis gewaechselt "NUR" weil dort machen sie leider keine blastokultur, sonst haette ich nicht gewaechselt. Ich glaube dass diese 4te Tage stufe ist besser raus von bauche zu passieren als waerend unsere 2 warten wochen. Ich meine... das ist eine natuerliche selektirung... viel besser wenn es sie draus passiert. Das ist natuerlich meine "personliche" meinung nach!

- Floechen?

Bussi
Bild
#1 icsi 16.07.04 Negatif (hcg 3,5)
#1 kryo 09.10.04 Negatif (hcg 0,3)
#2 icsi 13.12.04 Negatif (hcg 0,13)
Camille
Rang1
Rang1

Beitrag von Camille »

- Nicola, ich wurde aber nicht in Muenchen, sondern in Regensburg behandelt worden. Jetzt bin ich in Pilsen. Tchuss.
Bild
#1 icsi 16.07.04 Negatif (hcg 3,5)
#1 kryo 09.10.04 Negatif (hcg 0,3)
#2 icsi 13.12.04 Negatif (hcg 0,13)
Nicola
Rang0
Rang0

Beitrag von Nicola »

Hallo Petry,
super, dass es bei Euch geklappt hat! Freut mich.
Nun würde mich natürlich brennend interessieren, wie lange Ihr habt bebrüten lassen bei Eurem erfolgreichen Versuch?
Wahrscheinlich wechselt Du jetzt zu Deinem "normalen" Gyn, wenn alles okay ist, oder? Wer weiß, vielleicht haben wir uns ja unbekannterweise schon mal im Wartezimmer gegenüber gesessen.
Alles Gute auf jeden Fall, ich drücke Euch die Daumen!
Nicola
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Nicola hat geschrieben:Hallo Petry,
super, dass es bei Euch geklappt hat! Freut mich.
Nun würde mich natürlich brennend interessieren, wie lange Ihr habt bebrüten lassen bei Eurem erfolgreichen Versuch?
Wahrscheinlich wechselt Du jetzt zu Deinem "normalen" Gyn, wenn alles okay ist, oder? Wer weiß, vielleicht haben wir uns ja unbekannterweise schon mal im Wartezimmer gegenüber gesessen.
Alles Gute auf jeden Fall, ich drücke Euch die Daumen!
Nicola
Hallo Nicola. Meine erfolgreiche behandlung mit Marie war ein TF nach 5 tagen bei BBN im Tal!
Nicola hat geschrieben:hr seid alle in der Praxis im Tal, oder?
:-) Nein das ist eion anderer Ordner. Der 7. Münchner Glücksordner
Hier der link davon :-) http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=23380
Hati hat geschrieben:Aber friert man bei Blasto nicht anders auf???
Hallo Hati. Im Ausland mit sicherheit. Aber in DE werden ja keine Blastos eingefroren. Da werden die EZ ja auch im Vorkern-stadium eingefroren und nach dem Auftauen ganz normal weiterkultievert!

Camille. :D ein paar smilies waren ja dabei bei deiner schnelantwort ;-) :D
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Petry
Rang1
Rang1

Beitrag von Petry »

Liebe Nicola,

gut möglich, dass wir uns schon mal gegenüber saßen.
Ich bin eher kein Freund des sog. Blastozystentransfers. Meiner Meinung nach haben die Embryonen in der Gebärmutter bessere Chancen sich zu entwickeln als in der Petrischale. Im Ausland, wo der Blastozystentransfer aufgrund der Selektionsmöglichkeiten duchaus eine Chance bietet, mag das wieder was anderes sein. Also: Mir wurden die Embryonen immer nach zwei oder spätestens drei Tagen transferiert. So war es auch bei dieser Kryo. Die Eizellen wurden am Samstag aufgetaut und am Montag als Sechszeller habe ich sie zurückbekommen.
Wann hast du denn heute deinen Termin? Echt schade, dass ich nicht auch heute Abend schon den Termin habe, dann hätten wir uns mal kennen lernen können.

Gruß und *dd*
Petry
Karine
Rang0
Rang0

Beitrag von Karine »

Hallo zusammen,

ich habe jetzt einen neg. IVF-Versuch hinter mir, und haben noch 6 Eskimos auf Eis liegen. Nächsten Monat werde ich vorraussichtlich meinen ersten Kryoversuch starten. Darf ich bei euch mitschreiben?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
GLG Karine

6 Eskimos auf Eis liegen
1. IVF negativ (wg. schlechter Eizellen-Qualität)
Nov.-Dez. Pillenzyklus
Jan.-Febr. 1. Kryoversuch mit 3 Embryos

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo Karine!

Na klar! Herzlich willkommen!
BildBild Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“