Hallo Mädels,
Vom Namen des eures Ordners hoffe ich bei euch mit meiner Frage richtig zu sein.
Seit 1999 haben mein Menne und ich Kinderwunsch. Am Freitag habe ich wieder mal ein Negativ erhalten müssen. Nun wollen wir uns auf unseren letzten Versuch vorbereiten. Unter anderem soll auch mal eine Immu gemacht werden. Meine eigentliche Frage betrifft aber Endometriose. Bevor ich im April diesen Jahres meine 3. ICSI durchgeführt wurde, habe ich meinen KiWu-Prof. auf eine BS angesprochen, wegen dem Verdacht auf Endo. Meine Mens überstehe ich am ersten manchmal auch an den ersten beiden Tagen nur mit Tabletten. Wird auch oft mit Durchfall begleitet. (Tschuldigung

) Mein Prof. meinte, dass man diesen Verdacht erstmal anhand der Entzündungswerte im Blut nachweisen könnte. Diese waren dann auch in Ordnung, so dass er keine Notwendigkeit für eine BS sah.
Nun habe ich in dem Ordner, in dem ich sonst so schreibe, meine nächsten Pläne geschildert und um Tipps gebeten. Ergebnis???? Bin jetzt total durcheinander, da ein Mädel mit Endo IV schrieb, dass man Endo nur durch eine BS feststellen könnte. Ich bin natürlich jetzt ziemlich verärgert, natürlich auch über mich selber. Wahrscheinlich war ich zu blauäugig. Aber ich habe meine FÄ gewechselt, ich habe die KiWu-PX gewechselt. Niemand hielt es für Notwendig mal eine BS zu machen.
Was sagt ihr denn dazu? Kann man eine Endo anhand der Entzündungswerte im Blut ausschliessen?
Mein Gott, so viele Jahre vergangen, und so viel Geld, was das alles gekostet hat.
Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar gute Ratschläge geben.
Vielen lieben Dank
Lg Mandy