Wer startet Anfang Oktober '10?

Isabell09
Rang1
Rang1

Beitrag von Isabell09 »

@Dorie:Ich drück dir für morgen ganz fest die Daumen das du eine tolle Ausbeute morgen zu Gesicht bekommst.

@Sternchen:Ich werde mich melden wenn die bösen gedanken kommen.
dk82
Rang1
Rang1

Beitrag von dk82 »

Schönen guten morgen,

@Dorie: Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass alle gut gewachsen sind!!!
@sternchen und Isabell: Freu mich schon sooooo! Nur noch knapp 2 Wochen und brunchen hört sich super an!
Isabell, ich hoff Dir gehts heute ein bisschen besser? Was hast Du denn für eine blöde Chefin, wahrscheinlich war sie gerade selbst frustriert und musste das an Dir auslassen :-(
Sternchen: Schön, dass es Dir so gut geht, mein Magen-Darm Virus war Donnerstag vorbei. Hab mir aber Freitag frei genommen und war shoppen. Brauchten ein neues Notebook und eine Küchenmaschine hab ich mir auch geleistet. Die kommt allerdings erst diese Woche mit der Post. Freu mich aber schon drauf :-)
@Teddy: Ich bin schon sooo gespannt auf Deinen Bericht!

@all: Drück Euch mal!

So, ab ins Labor. Hab heut wieder viel Arbeit.
------------------------------------------------------
wuki11
Rang0
Rang0

Beitrag von wuki11 »

Guten Morgen,

bin wieder einigermaßen gesund. Fahre nun gleich zum Erstgespräch mit einer Heilpraktikerin.bin ja mal gespannt, was sie sagt.
Ansonsten hatten wir Post von der PKV, aber sie versucht sich zu drücken... Sie zahlen alles ab ICSI, aber bis IVF sollen wir die GKV in Anspruch nehmen. :o haben unserem Doc das gefaxt und er hat gleich heute früh zurückgerufen und sich mit meinem Mann über das Weitere Vorgehen besprochen. Er macht jetzt noch mal ein Schreiben fertig und im Anschreiben sollen wir eine zweiwöchige Frist setzen. Ach, ich find den echt Klasse! :dance:

@Bienchen: danke für die aktuelle Liste! :juhu:

@dorie: wie sieht es aus? Ich hoffe, du bist mit deinem Ergebnis zufrieden...

@all: Wünsche euch einen schönen Tag!
teddylove09
Rang3
Rang3

Beitrag von teddylove09 »

Hi Mädels!!!!

Bin wieder zurück!!!

Musste mich ja erst mal durch tausend Seiten lesen........

Isabell, ich kenn das auch mit den Deprigedanken!!! Ich hab dann immer schnell hier bei uns gelesen oder meinen Mann angerufen und dann war wieder gut! Lass Dich mal feste knuddeln!!!

Die neue/aktualisierte Liste ist aber schön!!! Vielen Dank!!!

Sternchen, ich kann Dich so gut verstehen! Diese KiWU-Auszeit ist enorm wichtig! Nur so kannst Du die Kraft für einen weiteren Versuch tanken!!!!

wuki, diese Probleme mit der PKV kenn ich nur zu gut! Bei uns hat da nur noch ein Anwalt geholfen! Sonst hätten die gar nix übernommen!!!!

Liebe Grüße von Eurer Teddy

Ätsch, wollt Euch nur noch ein bisserl auf die Folter spannen!!! Hier also mein Prag-Bericht:

Die Stadt ist einfach großartig! Ein einziges Museum! Wir sind so viel gelaufen, dass wir richtig Muskelkater haben!!! Das Hotel war super schön und sehr luxuriös! Und auch das Abholen mit dem Limousinen-Service hat gut geklappt!!! Mein Mann war ganz baff....
Wir waren auf der Burg, sind über die Karlsbrücke gelaufen, waren in der Altstadt usw.....
Freitag sind wir dann mit dem Taxi zur Klinik gefahren! Das war etwas spooky, weil die Klinik mitten im Wald liegt und die Straße dann nur noch ein etwas besserer Waldweg ist....leider haben die Damen an der Rezeption kein Deutsch/Englisch gesprochen, so war das dann mit der Verständigung etwas schwer. Aber bei der Ärztin war dann eine Dolmetscherin (unsere persönliche Betreuerin) dabei und die Ärztin hat gut englisch gesprochen. Die Ärztin hat mich dann auch untersucht. Wobei die Einrichtung und die Gerätschaften wesentlich moderner waren als in meiner KIWU in Deutschland!!!
Sie hat dann unsere Merkmale (Augen-, Haarfarbe, Größe, Gewicht, Blutgruppe) aufgenommen und danach wird jetzt nach einer Spenderin gesucht! Das dauert wohl ca. 3-4 Monate. Und mit unseren Kryospermies ist das auch kein Problem, die läßt die Klinik jetzt hier in Deutschland abholen! Das kostet natürlich extra, aber dann ersparen wir uns die 8 stündige Fahrerei! Und ich weiß auch gar nicht, wie lange die Spermies sich in so einer "provisorischen" Kühlbox halten....Außerdem soll wohl der private Transport mittlerweile verboten sein.....
Für meinen KiWu-Doc hier hab ich auch schon einen Brief mitbekommen, was er für Untersuchungen machen soll und welche Medis ich dann nehmen soll. Das ist also im Vergleich zu einer ICSI echt ein Spaziergang mit höheren Chancen (50-60%)! Wir zahlen jetzt für die komplette Behandlung mit allen Medis und Untersuchungen 4.500,-!!!
Ach ja, in Tschechien laufen echt hübsche Frauen rum :wink:

Für unseren nächsten Besuch haben wir uns auch schon ein super süßes Hotel in der Nähe der Karlsbrücke ausgesucht......

Leider hab ich mir von unserem Trip einen Infekt mitgebracht.....aber mit entsprechenden Tees krieg ich das schon wieder hin!!!!

Wünsche Euch allen einen schönen Tag!!!! Ach so, ich bin jetzt auch wieder in der WS (für eine Spenderin...)

Eure Teddy
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
dk82
Rang1
Rang1

Beitrag von dk82 »

@Teddy: Das hört sich ja alles spitze an! Freu mich so für Euch! Toll, das da extra immer ne Dolmetscherin dabei ist, da fühlt man sich doch viel wohler. Auf Englisch hätte ich da sicher Schwierigkeiten. Jetzt heisst es hibbeln!!!!
------------------------------------------------------
Bienchen8
Rang1
Rang1

Beitrag von Bienchen8 »

Hallo Mädels!

@wuki: Was ein Mist mit Euren KK. Da schiebt die eine das offensichtlich auf die andere und umgekehrt. Das ist sehr mies, vor allem für Euch als Betroffene. Aber schön, dass Euer Arzt das mit Euch bespricht und Euch Tipps gibt! Ich drücke Euch die Daumen, dass die sich mal alle schnellstmöglich einig werden! *dd*

@Teddy: Euer Trip nach Prag hört sich super gelungen an! Schön! Ich hatte Dich auch wohlweislich gestern schon in die Liste in der WS gesetzt. Schien mir irgendwie passend, obwohl ich den Ausgang nicht kannte!
Also, die suchen jetzt 3-4 Monate eine Spenderin und ihr bekommt dann Bescheid? Dann werden Eure Zyklen aufeinander abgestimmt und irgendwann fahrt ihr dann noch mal hin und Du bekommst die EZ eingesetzt?
Ich drücke Euch in jedem Fall die Daumen! *dd*

@me: Bei mir gibt es nix neues. Ist irgendwie sehr ungewohnt, wieder mal die Pille zu nehmen und die Zeit zu behalten und nicht zu vergessen. :roll: Na ja, bisher hab ich sie nicht vergessen. Immerhin etwas! Ich habe keine andere Beschäftigung als zu warten und versuche wieder in die Entspanntheit von Anfang Januar zu kommen!

Ich wünsche Euch einen schönen Restnachmittag!
LG Bienchen

für die Oktober-Mädels: letzte Aktualisierung Seite 359
----------------------------------------------------------
1. ICSI 10/2010: negativ
26.11.2010: Hysteroskopie --> alles i. O.
2. ICSI 02/2011: negativ
09/2011: Start wegen neuer Zyste verschoben auf unbestimmte Zeit
27.12.2011: Hysteroskopie und BS --> 3 Zysten operativ entfernt, Endo 4. Grades endlich diagnostiziert und weitestgehend entfernt. Eileiterdurchkässigkeit überprüft-- > verzögerter Austritt; jetzt DR und Start der Stimu voraussichtlich Mitte 02/12
3. ICSI nach KiWu-Wechsel 02/12: negativ
4. ICSI 08/12: negativ
teddylove09
Rang3
Rang3

Beitrag von teddylove09 »

Hi Bienchen, ja genau! Die sagen, sie brauchen in etwas so lange, bis sie eien passende Spenderin gefunden haben. Dann werden unsere Zyklen synchronisiert und die Spenderin fängt mit der Stimu an, setzt die Auslösespritze wird punktiert und ihre EZ werden mit den Spermies meines Mannes befruchtet. Sie versuchen dann die befruchteten bis zur Blasto zu züchten. Alle die übrig sind, werden dann eingefroren für uns! Wir fliegen dann nur noch mal hin, um unsere Embies abzuholen!

Wünsch Euch allen einen schönen Abend!!! Leg mich jetzt ins Bett und pflege meine Erkältung!

Liebe Grüße,

Teddy
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
Bienchen8
Rang1
Rang1

Beitrag von Bienchen8 »

Teddy, das hört sich doch super an. Ich wünsche Dir gute Besserung! Erhol Dich gut!
LG Bienchen

für die Oktober-Mädels: letzte Aktualisierung Seite 359
----------------------------------------------------------
1. ICSI 10/2010: negativ
26.11.2010: Hysteroskopie --> alles i. O.
2. ICSI 02/2011: negativ
09/2011: Start wegen neuer Zyste verschoben auf unbestimmte Zeit
27.12.2011: Hysteroskopie und BS --> 3 Zysten operativ entfernt, Endo 4. Grades endlich diagnostiziert und weitestgehend entfernt. Eileiterdurchkässigkeit überprüft-- > verzögerter Austritt; jetzt DR und Start der Stimu voraussichtlich Mitte 02/12
3. ICSI nach KiWu-Wechsel 02/12: negativ
4. ICSI 08/12: negativ
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

Hallo Mädels!

Danke für Eure Daumen!!! Aber dazu später mehr..

@Teddy: Ich find es klasse, dass Ihr jetzt wieder ein ganz konkretes Ziel vor Augen habt und das auch noch absehbar ist!! Gute Besserung auch noch!!! Die Erkältung hättest Du aber da lassen können 8)

@wuki: Das ist ja super ärgerlich mit der PKV :argh: aber toll, dass Euer Doc Euch da hilft!!

@Bienchen: Achja...warten, warten...immer nur warten...aber Du packst das :knuddel:

@dk, sternchen und isabell: :knuddel:

Also mein US heut war super :juhu: GMS ist bestens aufgebaut und 10 - 12 Follis wurden gesichtet, sind zwischen 16 und 18 mm...werde heut abend noch auslösen und am Mi. ist PU!!
Jetzt bin ich richtig "mitten drin" und schon wieder nervös :kreisch:
Liebe Grüße, Dorie (mit *** im Herzen)

Kinderwunsch seit Jan. 08

1. ICSI Okt. 10: hcg 11, dann Blutung
2. ICSI Jan. 11: positiv, FG SSW 9
3. ICSI Sept. 11: negativ
4. ICSI März 12: positiv mit Zwillis, mit Überstimu ins KH, FG SSW 7
Partnerimmu Juli / Okt. 12
5. ICSI Jan. 13: positiv

Bild
Isabell09
Rang1
Rang1

Beitrag von Isabell09 »

@teddy:Super dass ihr so erfolgreich in Prag wart und es für euch so schön positiv gelaufen ist,drücke dir die Daumen das deine WS ganz schnell vorbeigehen wird.

@wuki: Das ist ja ärgerlich mit eurer PKV dass die quasi nur Icsi bezahlen wollen und was ihr davor macht nicht zahlen wollen.

@DK:Schön das es dir wieder gut geht.

@Bienchen:Hast ne PN

Jetzt zu mir:Bin heute morgen von Unterleibsschmerzen geweckt worden und was war da meine Mens.Am Mittwoch gehts bei mir dann auch mit dem Spritzen los und bin jetzt schon sowas von aufgeregt.
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“