Vorsicht ein viel zu langes *ich muss mir von der Seele reden* Egoposting!!
Hallo Mädels, bin schon wieder von der Arbeit da. Ich hatte einer Klientin versprochen heute mit ihr und ihrem Mann zum 50 km entfernten Grab ihrer mutter zu fahren und hatte mir eigentlich schon mehr Zeit eingeplant, weil sie sonst immer sehr schnell

wenn es um ihre vergangenheit geht.. Aber es war sehr entspannt. Sie hat 2 Kerzen angezündet, ein gebet gesprochen und nach ca 10 Min. konnten wir schon wieder zurück, alles ohne Tränen
jetzt kann ich gleich ganz in Ruhe Ronja von der Halloweenparty abholen (wenn sie wach is

) wo sie mit paar Freundinnen Geburtstag nachgefeiert hat
Ansonsten bin ich momentan aber auch nich so gut drauf, vermisse meinen tschatz (es is noch ganz schön lang bis sonntag

) hab vermutlich (hoffentlich) schon leichte PMS, dann die vielen schlechten Nachrichten hier und der dunkle November tut sein übriges...
emmalotte ja, nich? ich bin auch immer ganz stolz drauf wenn sie mir sowas erzählt (oder auch nur auf meine Fragen antwortet

) Aber Danny sagt dann immer - das geht dich doch gar nix an...

da hab ich letzte mal nur gemeint, dass er nur neidisch is, weil er nich über sowas mit seiner Mutter reden konnte...

Ne, im ernst- wenn Ronja sagt sie möchte mir das nich sagen- antworte ich ganz ehrlich, dass sie das natürlich auch nich muss- ich aber doch soo neugierig bin

- da muss sie dann schon selbst

- und ich ihr ja vielleicht helfen kann

, dann rückt sie meist doch raus mit der Sprache...

. ich find das ganz herrlich *stolz die Brust rausstreck*
Wauzis erst mal

lästern hab ich bisher glücklicherweise noch nie jemanden gehört über KB, aber durch unseren versuch habe ich erfahren, dass die nachbarszwillis auch durch KB entstanden sind..

ich hab mich allerdings mit der mutter da noch nie drüber unterhalten ( es hat mir die Oma erzählt), ich mag sie auch nich so besonders- sie is mir zu stressig..
Freunde waren alle sehr verständnisvoll bisher und haben versucht mir Mut zu machen, obwohl das ja auch schon nerven kann

Richtig ätzend war ja nur Schwiemu mit ihren ständigen Wiederholungen, dass sie das ja nich machen würde... (kein Wunder nach 8 Kindern

)
Da ich aber zur zeit eh nich mit ihr rede, werde ich in diesem veruch wohl davon verschont bleiben

soll sie das doch ihrem Sohn erzählen, der antwortet ihr dann schon das passende...
Ach, dieser Streit belastet mich auch ganz schön. Es geht darum, dass Ronja vor 5 Wochen (!) mal zuviel Raumspray bei ihr benutzt hat, so dass es durch die ganze Wohnung zog und sie angeblich kaum noch Luft bekommen hätte

Daraufhin wurde Ronja mit großem geschrei davon gejagt und als diese sich am nächsten tag entschuldigte bekam sie wieder nur ein "Verpiss dich, ich will dich nich mehr sehn.." zu hörn.

Das fand ich ja schon übertrieben (vor allem der Tonfall, sie selbst is nämlich ganz schön empfindlich wie man mit ihr spricht

), aber okay, so isse halt, man darf sie einfach nicht ernst nehmen. Als sie jedoch paar Tage später fragte ob wir bei ihr essen wollten, unsere tochter bekäme aber nix, dachte ich schon ich hör nicht recht

, tickt die noch ganz sauber, und selbst danny merkte endlich, dass sie völlig übertreibt

. ich bin dann jedenfalls nich mehr rüber gegangen, nur Montag abends zum Spieleabend wobei ich sehr wortkarg war und sie mal fragte ob sie das nich selbst langsam übertzrieben fänd- da sagte sie nur, sie könne noch länger...

Na, und da sie es am Sonntag ja nicht mal für nötig hielt Ronja zum geburtstag zu gratulieren, obohl sie sie sogar draußen getroffen hat, hat sie jetzt total versch...en bei mir

(

wenn du also immer noch das bedürfnis hast jemanden zu

, dann komm einfach mal vorbei

)
Ich finde diese Einstellung von ihr ja sowas von zum

. Wahrscheinlich sitzt sie jetzt drüben und ist noch tödlich beleidigt, dass wir nich mehr rüber kommen (außer ihrem Lieblingssohn natürlich

, der das aber höchstwahrscheinlich auch hauptsächlich macht, weil er da im warmen rauchen kann...

), weil sie einfach gar nich schnallt wie verletzend ihr verhalten is

also ich seh zwar auch oft, wie sie ihre leiblichen Enkel anschreit, aber da die das seit geburt kennen, nehmen die sich nich soviel davon an, schmeicheln ihr dann ein bischen und ruck zuck hat sie sich wieder abgeregt. Ronja is da aber anders. Sie kommt sehr stark nach mir, ist also ein stolzer mensch mit Rückgrat den es anwidert sich irgendwo einzuschleimen. Sie hat bedingungslose Liebe kennengelernt und ist es nicht gewöhnt sich diese erst verdienen zu müssen. Außerdem habe ich ihr immer deutlich gemacht, dass jeder mensch gleichviel wert ist, also auch ein kind wie ein erwachsener! ergo muss es nicht nur die Erwachsenen respektieren, sondern hat genausogut deren respekt verdient!! Klar habe ich auch viele fehler gemacht und vergreife mich mal im Ton- aber dann gehe ich hinterher zu ihr und entschuldige mich dafür! Hallo? Warum sind sich über 60jährige da eigentlich zu fein für???

Die sind auch nix besseres als wir!
boah, ich bin soo sauer!

da ich mich immer mehr in Rage schreibe, beende ich das Thema jetzt, außerdem gehört es gar nich hierher

Sorry, ich weiß wem ich das alles sagen sollte, aber damit hab ich echt ein riesen Problem- ich hab nämlich eine mal mehr mal weniger starke Sozialphobie und kann solche Dinge nur zu menschen sagen, denen ich wirklich vertraue..!

und meine Schwiemu ist eher eine Person, die mir Angst macht...
ob ich ihr das wohl in einem Brief schreiben kann, oder riskiere ich damit einen Herzinfarkt wenn sie es liest?
So, gute Besserung und

an alle die es brauchen!